EA: "Homosexuelle Elemente unserer Titel bleiben erhalt

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Antworten
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

EA: "Homosexuelle Elemente unserer Titel bleiben erhalt

Beitrag von Klein Gimli »

http://www.play3.de/2012/04/05/electron ... -erhalten/

Also mehr als kopfschütteln konnt ich da nicht als ich das gelesen habe...

Als obs nicht andere Probleme gäbe als die sexuelle Orientierung in Computerspielen...
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Manche haben echt nichts besseres zu tun...
gefällt mir fasst so gut wie die Aussage das Egoshooter aus mir einen Amokläufer machen ! nehmt euch vor mir in acht :D
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Was denn?

Ich finde das eine wichtige Aussage.

Ich höre immer wieder von großen Druck und groooße Empörung von Seiten Amerikanischer Politiker die Spiele wie Sims verbieten wollen weil dort Männer mit Männern oder Frauen mit Frauen verkehren wollen.

In Sims 2 habe ich auch nur Frauen in meinen WGs weil ich Frauen einfach lieber mag.

Die Spieler sollen selbst entscheiden wie sie mit ihren Charakteren Spielen wollen, wie sie die Geschichte erleben wollen.

Wenn EA dem Druck nachgibt werden das auch andere tun. Und dann hat Ammyland den gleichen Umschwung wie Russland wo neue Gesetze es jetzt neuerdings verbieten überhaupt noch offen über Homosexualität zu sprechen.

Gesetze die Offiziell selbstverständlich nur dazu da sind um die Kinder zu schützen.

Kindern Toleranz beizubringen geht anderes....

Ich finde es gut, dass EA hier klar Stellung bezieht.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Hab mir angewöhnt in Spielen mit mehreren Charakteren, auch MMO die Geschlechter gleichmässig zu besetzten.
Der letzte Trupp Mädels suchte die Schicksalsklinge und um Riga herum Sumpfratzen. An die Namen Lohe, Trixi und Diana kann ich mich noch gut. Kein Wunder, stehn sie bei mir auch für Magie, Gaunerei und Paladin. Die Throwalerin hieß sinnigerweise Thora :D

Das Thema Schwul is für mich seit einem bestimmten Gesetz unangenehmes Thema, weil seitdem eine Menge Männer der Meinung sind mir als Rollstuhlfahrer ihre ewige Liebe anzutragen und dabei sehr aufdringlich bis rabiat werden. Desalb kann ich verstehen, daß es einige Leute gibt, welche diesen Feigen Kumpanen keinen Boden für ihre Vorlieben bieten wollen. Pfefferspary und Anzeigen reichen bei denen nicht aus.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Abyss hat geschrieben: Ich finde es gut, dass EA hier klar Stellung bezieht.
Find ich auch gut! Ich finde nur die Anschuldigung, dass sie von Schwulen- und Lesbenvereinen dazu gedrängt wurden homosexuelle Beziehungen der Charaktere zu ermöglichen, lächerlich...
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

*lol* Was ein Schwachsinn... aber die Amis sind sowieso nicht ganz richtig im Kopp, ich halte nicht viel von EA... aber das Statement ist absolut korrekt. Gibt ja auch Schulen die dort den Kreatonimus lehren und dann meint man die Japaner wären nicht ganz fit im Kopf, weil sie das "rosa Pimmelfest" (Kanamara Matsuri) feiern. Da finde ich letztere aber wesentlich weiter, wenn man sich in Knorkator Manier selbst verarschen kann und Selbstbestimmung noch gehalt hat.

http://www.youtube.com/watch?v=DdNt3hgIYuI
http://www.youtube.com/watch?v=bEax6bXquEA

Denke mal das die Spinner da auch wieder mal mitgemacht haben. (God hates gays!) :D Wenn man das sieht könnte man sich wirklich fragen, warum Gott das Hirn immer nur den Atheisten spendiert. :))

Religulous sollte man auch mal gesehen haben, besonders das Statement gegen Ende finde ich recht interessant. Auch wenns eine einseitige Doku ist im Michael Moore Stil, regt sie dennoch zum Nachdenken an.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Fr 14.04.2006 - 15:35
Wohnort: Königreich Bayern

Beitrag von Gruener Drache »

Wenn einer vom anderen Ufer ist, will er halt auch eine "spezielle Beziehung" im Rollenspiel haben. Kann darin kein Problem erkennen. Solange ich den Weg nicht einschlagen muss ist alles gut. Wenn ich bei Dragon Age als Hauptcharakter eine Sie gehabt hätte, wär ich der Leliana gegenüber allerdings auch nicht abgeneigt gewesen. Sogesehen find ich einen Teil der "speziellen Beziehungen" gar nicht schlecht. I)
Kritik hab ich an Dragon Age nur wegen völlig überzogener Gewaltdarstellung und weil man die nicht so ganz deaktivieren kann.

Natürlich gibts immer einen Teil der Bevölkerung, der die Weisheit mit dem Löffel gefuttert hat. Solche gibts auch bei uns, ich sag nur 12 Stämme.

Was ich bei den Amis komisch finde ist aber:
-Knarre kaufen im Supermarkt - kein Problem
-einem am Bildschirm die Rübe wegschießen und das Gekröse weitläufig verteilen - auch kein Problem
-Schwule Romanze beim Computerspiel :shock1:
Den Griechen verdankt die Menschheit zwei Kulturleistungen: Philosophie und Gyros.
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Da ich seit etwa zwei Jahren im Bioware Social Network unterwegs bin, kann ich euch versichern, dass es viele Amerikaner gibt, die nicht nur "kein Problem" mit gleichgeschlechtlichen Beziehungen in Spielen haben, sondern diese auch deutlich befürworten und unterstützen. Deswegen stört mich der latent antiamerikanische Ton sowohl hier als auch auf der "Play3"-Seite. Ja, es gibt schwulenfeindliche Extremisten in Amerika, genauso wie es Rechtsradikale in Deutschland gibt. Aber nicht alle Amerikaner sind schwulenfeindlich. Ich bitte das bei der Diskussion zu beachten.

Übrigens ist Dragon Age: Origins mein persönliches Lieblingsspiel. Und meine Lieblingsfigur Zevran stand beiden Geschlechtern zur Verfügung. Ich finde es gut, mutig und zeitgemäß, wenn eine Spiel solche Möglichkeiten bietet. :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“