Diablo III

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Auszug aus den AGB von Amazon:
Amazon.de bietet keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Auch unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden.
Dass sich da nur wenige dran halten ist wieder ne andere Sache, aber eher ein gesellschaftliches Problem als das weniger Firmen. Zumindest in Deutschland ist der Verkauf von Computerspielen klar geregelt. Steht auf der Verpackung ab 16, darf das Spiel auch erst mit dem Alter erworben werden. In wessen Verantwortung die Durchsetztung einer solchen Regelung liegt ist ein klassisches Streitthema.
Meine Meinung:
Insbesondere die Eltern sind verantwortlich, ihre Kinder vor schlechten Einflüssen zu schützen, Stichwort: Medienkompetenz. An zweiter Stelle stehen dann die Händler. Die Politik hat hierzulande ihren Teil jedenfalls getan und ich rede wohlgemerkt nur von Deutschland.
Die vorwiegend bunten Spiele von Blizzard mögen übrigens aus deutscher Sicht eher kindlich wirken und auf Kinder zugeschnitten, aber in Asien und in den USA wird dieser bunte Stil seit jeher bevorzugt und das sind für Blizzard riesige Absatzmärkte. Bei Risen 1 gab es übrigens extra eine düstere europäische und eine bunte US Version.

Edit:
Versteh mich jetzt aber bitte nicht falsch, ich will Blizzard nicht um alles in der Welt verteidigen, man sollte nur realistisch bleiben. Blizzard ist ein Riesenunternehmen in dem Millionen von Dollars stecken und dementsprechend gierig sind sie nunmal nach mehr, das ist eine leider normale Entwicklung in einer freien Wirtschaft. Da es sich hier aber lediglich um Computerspiele handelt, kann ich mich darüber nicht wirklich aufregen, denn Computerspiele sind nichts wichtiges. Wenn man sich schon über Unternehmen aufregen will, dann doch lieber über welche, die unsere Lebensmittel kaputt und uns krank machen und unsere Umwelt zerstören, das sind wichtige Themen. ;)
Blizzard ist für mich nur einer unter vielen für den sich kein Magengeschwür lohnt.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Das einzige was mich stört ist, dass man mit nem Kauf auch Activision unterstützt. Activision Blizzard ist ein Geschwür-an-Geschwür :D
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Wie ich vorhergesagt habe, die Server sind völlig ausgelastet, ein reinkommen ist unmöglich. Mal sehen wie lange dieser Zustand anhält. :D
Zum Glück habe ich noch Risen 2, sollen sich doch andere um freie Serverplätze prügeln. :unschuldig:
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Ich bin heute um 1:30 Uhr reingekommen :). Gerade als ich ins Bettchen wollte :). Naja, eine halbe Stunde sah ich mich dann genötigt zu spielen und mich dann mit *GEWALT* vom Rechner zu lösen. Der Wecke hat ja wieder um 6 Uhr geklingelt :(
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Mittlerweile scheinen die Serverkapazitäten erhöht worden zu sein, die Anmeldung ist mittlerweile jedenfalls problemlos.
Ich habe nun den Betateil, also bis zum Skelettkönig gespielt und muss sagen, dass es sich wieder richtig wie Diablo anfühlt. Natürlich gibts einige Änderungen gegenüber Teil 2 aber trotzdem oder gerade deswegen ist es richtig launig.
Das fehlende Talentsystem stört mich irgendwie auch garnicht, da Diablo nie ein ausgefeiltes System hatte. Immerhin waren die Fähigkeiten im ersten Teil Zufallsbedingt, da man sie durch zufällig auftauchende Bücher gelernt hat. Da kann das aktuelle System durchaus mithalten. ;)
Die ersten Items im Auktionshaus sind natürlich auch schon aufgetaucht, aber das war ja zu erwarten. :D Noch habe ich aber keine Echtgeldauktionen gesehen, mal schauen was das noch gibt.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Noch habe ich aber keine Echtgeldauktionen gesehen, mal schauen was das noch gibt.
Weil es noch nicht verfügbar ist. Start des EGAH ist 25. (?) Mai.
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

bin mittlerweile lvl 19 und spiele nen zauberer. also ich muss sagen mir macht es ne menge spass. stellenweise ist es aber doch ziemlich schwer....naja, als stoffi hat man es nicht leicht ;)
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Ich hätte da ne Frage worüber ich bisher noch nichts gelesen hatte.

Die Frage der Geschlechter. In der letzten Ausgabe von Gamestar hieß es z. B. dann Spielt man den Zauberer. Bzw. der Zauberer kann dies und das. Aber als Bild haben sie das Bild einer ZauberIN.

Hat wie in den Teilen zuvor jede Klasse ein festes Geschlecht, oder soll ich das so verstehen, das man zu jeder Klasse auch das Geschlecht wählen kann?

Ich persönlich Spiele lieber weibliche Chara, weil das Auge spielt ja schließlich mit und Frauen find ich einfach schöner. Sozusagen Zucker fürs Auge oder Eye Candy wie es neuerdings heißt ^^
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Hellfire hat geschrieben:bin mittlerweile lvl 19 und spiele nen zauberer. also ich muss sagen mir macht es ne menge spass. stellenweise ist es aber doch ziemlich schwer....naja, als stoffi hat man es nicht leicht ;)
es gibt leute die sind schon durch und dir ist es zu schwer tztztztz


es liegt zwar bei mir zuhause aber ich trau mich noch nicht die CE zu öffnen, könnte ja mal was wert sein.... ;)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hat wie in den Teilen zuvor jede Klasse ein festes Geschlecht, oder soll ich das so verstehen, das man zu jeder Klasse auch das Geschlecht wählen kann?
Das Geschlecht ist wählbar.
Aber es gibt zu jeder Klasse ein "Standardgeschlecht", was bei Promobildchen verwendet wird.
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Lukas hat geschrieben: Edit:
Versteh mich jetzt aber bitte nicht falsch, ich will Blizzard nicht um alles in der Welt verteidigen, man sollte nur realistisch bleiben. Blizzard ist ein Riesenunternehmen in dem Millionen von Dollars stecken und dementsprechend gierig sind sie nunmal nach mehr, das ist eine leider normale Entwicklung in einer freien Wirtschaft. Da es sich hier aber lediglich um Computerspiele handelt, kann ich mich darüber nicht wirklich aufregen, denn Computerspiele sind nichts wichtiges. Wenn man sich schon über Unternehmen aufregen will, dann doch lieber über welche, die unsere Lebensmittel kaputt und uns krank machen und unsere Umwelt zerstören, das sind wichtige Themen. ;)
Blizzard ist für mich nur einer unter vielen für den sich kein Magengeschwür lohnt.
Millionen wäre nen Witz, es sind Milliarden. Was heißt ich rege mich auf? Ich unterstütze sie einfach net mehr, dazu halt ein paar Aussagen darüber was ich induskutabel finde und fertig ist der Lack, reicht doch auch. ^^ Und ja, Erziehung sollte in den Händen von Eltern liegen und nicht durch andere geschehen. Ist halt ein Punkt, den ich bei Blizzard explizit anprangere, dass sie ihre Spiele halt direkt auf Kinder abstimmen. Die Kunden werden von WoW auch quasi nur umgeschichtet, auch ein bissi seltsam, im Endeffekt werden am Ende wohl alle Systeme vermischt und alle sind Glücklich mit ihrem WoW-Diablo-SC Spiel.
Therak hat geschrieben:Das einzige was mich stört ist, dass man mit nem Kauf auch Activision unterstützt. Activision Blizzard ist ein Geschwür-an-Geschwür :D
Activision macht schon seit den 1980ern nur Scheiß-Spiele, die brauchten ne Firma wie Blizzard... xD Ich frag mich ernsthaft wie die sich überhaupt halten konnten, hätten sie nichts aufgekauft bzw. als Geldgeber fungiert, weil das was sie wirklich 100% selbst produziert haben war alles Mist vor allem aufm C64.
Lukas hat geschrieben:Natürlich gibts einige Änderungen gegenüber Teil 2 aber trotzdem oder gerade deswegen ist es richtig launig.
Das fehlende Talentsystem stört mich irgendwie auch garnicht, da Diablo nie ein ausgefeiltes System hatte. Immerhin waren die Fähigkeiten im ersten Teil Zufallsbedingt, da man sie durch zufällig auftauchende Bücher gelernt hat. Da kann das aktuelle System durchaus mithalten. ;)
Du sprichst fast wie die Fanbois ausm D-3N, wo ich trotz 2 Jahre Abstinenz vom posten sicher immer noch Poster Nummer 1 bin... :D Ist leider net mehr viel übrig von Diablo in meinen Augen, die Story ist mal mehr als hanebüchen und die ganze Grafik ist für 9 Jahre Entwicklung einfach nur Megamies, Dynamik hingegen erstklassig. Den Wizard kannst eigentlich voll vergessen, zumindest im Lowlevel, ich hab die Demo mal angespielt um zu schauen was mir entgeht. Muss aber sagen, unspielbar ohne Items, 100 Arcane Punkte sind einfach gefühlt alle 10 Sekunden mal nen Skill. Ansonsten hatte ich nach 2 Stunden spielen Augenkrebs weil das Game in A1 wohl nur aus Kontrasten besteht, auf matschig verwaschenem grüngrau gibts dann bunte, farbenfrohe WoW-Effekte und Nebel um die Grafikfehler zu verdecken. Ist selten das ich vom Monitor Augenweh bekomme, bei D3 wars so. Ansonsten mein Statement wie immer, net mehr mein Game (und das nach üblen Hype seit Ankündigung bis BC2010), net meine Firma (SC2 wars letzte Game was ich gekauft habe von denen, auch nen Griff ins Klo das Game).

GW2 werde ich spielen, ist Prepurchased, auch wenn das auch schon verdammt grenzwertig ist, was zuletzt an "comming outs" präsentiert wurde, aber das erste Game hat mir PvE wie PvP über 7 Jahre Freude bereitet, der Support war immer erstklassig und der Balance nahezu perfekt. Desweiteren wird sich wieder einmal an den guten alten Sid Meier gehalten und "Enemy Unknown 2012" besorgt. :) Das hab ich damals schon geliebt das Game, noch lieber Terror from the Deep oder Apocalypse, aber wenns gut läuft kommen sie sicher auch nochmal als Remake. Ansonsten warte ich noch auf Thief IV... mal schauen ob das für PC erscheint und obs überhaupt gescheit ist mit den ganzen ggf. Veränderungen, bzw. ob Garret wieder als Protagonist spielbar ist, einer der wenigen männlichen Chars in Spielen, die ich verdammt gelungen finde. Ebenso bin ich auf den Baldurs Gate Remake gespannt, vor allem die Storydichte von BG1 könnte noch wesentlich ausführlicher sein, mal schauen was sie da machen und wie es am Ende aussieht, hoffentlich auch mit neuem D&D Regelwerk nicht damaliges AD&D was ehr zu sinnlosem Powerplay und Gegrinde geführt hat.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Naja, jedem das seine. WoW würde ich übrigens nie im Leben spielen, ich finde das Spiel schrecklich und mit Starcraft konnte ich auch nie was anfangen. Diablo spiele ich dagegen seit der ersten Stunde, fand Teil 1 auch um einiges besser als Teil 2 und nun den dritten Teil bis jetzt ebenfalls gut. Story war schon immer hahnebüchen, Diablo 2 war über weite Strecken langweilig und ohne Items wäre man wohl vor dem Bildschirm eingeschlafen. Bei D3 passiert dagegen regelmäßig etwas und die Story wird gut vorangetrieben.
Der Grafikstil ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber ich kann damit leben, die Grafikqualität ist mir ehrlich gesagt scheißegal solange das Spiel was taugt und das tut es, da kann man Blizzard und ihren Onlinezwang noch so hassen, das Spiel ist bis jetzt ausgezeichnet.
Mit den Diabloforen habe ich übrigens nichts am Hut, ich spiele das Spiel seit jeher im Solomodus und bilde mir meine eigene Meinung, nicht die von Anderen. ;)
Und nu schau ich nochmal, ob ich wieder auf den Server komme, war eben schon wieder ausgelastet. :evilwings:
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Server ausgelastet obwohl bekannt war wieviele User das Game gekauft haben? Epic fail..? :D
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Jo, war aber ja zu erwarten. :D
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Activision macht schon seit den 1980ern nur Scheiß-Spiele, die brauchten ne Firma wie Blizzard... xD Ich frag mich ernsthaft wie die sich überhaupt halten konnten, hätten sie nichts aufgekauft bzw. als Geldgeber fungiert, weil das was sie wirklich 100% selbst produziert haben war alles Mist vor allem aufm C64.
Blizzard wurde nicht aufgekauft, sondern sie wurden fusioniert :)
Blizzard gehörte Vivendi und Vivendi fusionierte mit Activision. Da "Activision Vivendi" scheiße klang, nahm man halt "Activision Blizzard" - wobei Blizzard, wie schon zu Vivendi-Zeiten, selbstständig arbeitet und published. Aber die Einnahmen fließen jetzt halt zum Teil in den großen Topf.
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Das ist mir schon bekannt, als der Aufkauf damals von Vivendi drohte hat sich ja mitunter auch ANet von Blizzard abgespalten, ebenfalls die Fusion. Dennoch kam das Activision definitiv zugute Fachkundiges Personal zu haben, ist quasi eh nur ein großer Megakonzern inzwischen.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Ach, is das jetzt draussen ?

In den letzten 8 Wochen hab ich zwangsweise mal son Offlinespiel im Onlinemodus ausprobiert.
1. Hat der Anbieter mir den Kram ungefragt in den Autostart gesteckt. So als ob och nichts anderes machen würde als nur dieses eine Spiel spielen.
2. Hat der Anbieter nicht die Höflichkeit nach beenden des Programms auch seine Funktionsprogramme zu schliessen.
3. Gab es neben den 2 Funktionsprogrammen für den Onlinemodus noch ca. 2 mehr.
4. Wurden diese 2 mehr bei mir von der Virenwarnung beharkt.
5. Wurde der Anbieter in der Zeit gehackt.
6. Scheint der Anbieter jetzt die Probleme behoben zu haben, sprich die 2 Progrämmchen nach seinen beiden sind jetzt weg, aber immer noch bleiben die beiden Funktionsprogramme nach Beenden des Spiels aktiv.
7. Da Spiel selbst läuft nicht so flüssig wie das Gleiche im Offlinemodus. Letzterer wurde nach vielen Protesten von Spielherausgeber zur Verfügung gestellt.
8. Es gehen im Onlinemodus Daten aus den Speicherständen verloren.

Das sind Gründe genug Offlinespiele mit Onlinezwang zu meiden.
Zusätzlich interessiert mich nur etwas von den Teams, welche Blizzards Namen so gut hochgebracht haben und nicht die Aasgeier nach erscheinen von WoW. Damit ist das Augenmerk natürlich auf Torchlight 2...
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

Rezeguet hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:bin mittlerweile lvl 19 und spiele nen zauberer. also ich muss sagen mir macht es ne menge spass. stellenweise ist es aber doch ziemlich schwer....naja, als stoffi hat man es nicht leicht ;)
es gibt leute die sind schon durch und dir ist es zu schwer tztztztz

achso...dann gehe ich mal davon aus das du auch einen zauberer spielst bei dia 3 ?
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Stimmt eigentlich das Gerücht das Zocker aus Japan oder Korea ich weiß nicht mehr, D3 in 4-5 Stunden durchgespielt haben? Müssen ja extrem durchgerushed sein oO[/quote]
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Diablo spiele ich dagegen seit der ersten Stunde, fand Teil 1 auch um einiges besser als Teil 2 und nun den dritten Teil bis jetzt ebenfalls gut. Story war schon immer hahnebüchen, Diablo 2 war über weite Strecken langweilig und ohne Items wäre man wohl vor dem Bildschirm eingeschlafen. Bei D3 passiert dagegen regelmäßig etwas und die Story wird gut vorangetrieben.
Der Grafikstil ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber ich kann damit leben, die Grafikqualität ist mir ehrlich gesagt scheißegal solange das Spiel was taugt und das tut es, da kann man Blizzard und ihren Onlinezwang noch so hassen, das Spiel ist bis jetzt ausgezeichnet.
Sehe ich eben so. Diablo hat sich vom ersten bist dritten Teil nicht durch seine grafischen (Höchst)Leistungen oder der super tiefen Story behauptet. Ich beschreibe es so: Auch wenn der Großteil hier sich über dieses "Charafarming" beschwert, sehe ich in Diablo gerade dieses Spielprinzip. Wir wollen einen Charakter liebevoll wie ein Baby "aufziehen", es bis zu unentlichem leveln, bestmöglichst skillen um die stärksten Effekte zu zeigen, das beste von besten Equipment suchen und sockeln und nebenbei immer und immer wieder dem Bösen eins über die Rübe hauen ;) Die Qualität liegt bei Diablo gerade darin.
Momentan kann ich zum dritten Teil keine Rückmeldung geben, da ich es noch nicht kaufen konnte aber ich gehe davon aus, dass es dem gleichen Prinzip folgt. Auch wenn durch das Spiel Marktwirtschaft im Internet betrieben wird. Heißt ja nicht, dass ich selber dort für reales Bares was ziehen will.
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“