Biing! Personaleditor

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

Antworten
hungry1987
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13.06.2012 - 15:14

Biing! Personaleditor

Beitrag von hungry1987 »

Ich hatte anno dazumal ein Tool programmiert, welches das Editieren von Biing! Personal zulässt. Da mich nun das Biing! Fieber wieder gepackt hat und ich hier auf das Biing 1 Tool gestoßen bin habe ich mein Programm erneut compiliert und angepasst, so dass es unter Windows Vista, 7 und 8 lauffähig ist.
Es ist sowohl als Konsolenanwendung als auch als graphische Anwendung verfügbar.


Personaleditor - Grafisch:

Hier ein Bild der Anwendung:

Bild

Bedienung:


Einfach den Anweißungen auf dem Bildschirm folgen.

Schaltflächen:

Bild
Friert die DosBox ein

Bild
Taut die DosBox auf (ggf. mehrfach anklicken)

Bild
Beendet das Programm und taut die DosBox wieder auf

Installation:
Irgendwo hin entpacken. Ordnerstruktur beibehalten!
Biing Personal Editor.exe starten

Gegebenenfalls muss noch .Net Framework 4 installiert werden.
Download bei Microsoft:
.Net Framework 4 Webinstaller

Ebenfalls notwendig:
Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86)

Download hier
(Dateigröße 2,52 MB)

Personaleditor - Konsolenanwendung:


Voraussetzungen:

1. DosBox (Biing! muss lokal in der DosBox laufen)
2. Bekannte Attribute des Mitarbeiters (Alter, Größe, Gewicht, Ausbildung und Erfahrungspunkte)

Bedienung:

1. Personaleditor.exe starten

benötigt unter Windows Vista/7 Administratorrechte, falls UAC an ist. Sollte jedoch automatisch danach fragen.

2. DosBox wird eingefroren

Das Program pausiert, damit sich an den Werten nichts ändert während der Editor läuft

3. Eingabe von 1-8

1-6: Mitarbeiter der verschiedenen Kategorien
7 Taut DosBox auf und beendet den Editor (nur benutzen falls der Editor vorher abgestürtzt ist oder beendet wurde)
8 Beendet den Editor und taut DosBox wieder auf

4. Eingabe der Daten des Mitarbeiters

Nacheinander die abgefragten Daten eingeben

5. Warten

Einfach warten bis der Mitarbeiter gefunden wurde.
Sollte er nicht sofort gefunden werden hat man noch die Möglichkeit einen erweiterten Suchlauf (über den kompletten Ram der DosBox durchzuführen). Dieser dauert etwas länger sollte aber den Mitarbeiter auf jeden Fall finden.

6. Eingabe der neuen Werte

Einfach die gewünschten Werte eingeben.
Für alle Werte (bis auf Erfahrung) gilt: Wert muss zwischen 1-255 liegen!


Q/A:

1. Was passiert wenn etwas schief läuft?

A: Das schlimmste was passieren könnte ist ein Absturz der DosBox. Der Editor nimmt KEINE Veränderungen an der .exe des Spiels oder an den Spielständen vor.
Erst nach dem Speichern sind die Werte fix

2. Darf ich die Datei zum Download anbieten?

A: Klar.

3. Darf ich den Sourcecode haben?

A: Ja einfach eine PN an mich.

4. Ist die .exe ein Virus? Warum überhaupt eine .exe?

A: Nein. Es ist nötig im Speicher des Programms (RAM) herumzuspielen. Dazu benötigt das Programm höhere Rechte.




Sollten noch Fragen offen sein oder benötigt jemand Hilfe darf er sich gerne hier im Forum oder per PM melden.
Dateianhänge
Personaleditor.zip
Konsolenanwendung

Neue Version (1.0.0.2).

Erweiterte Suche war fehlerhaft. Funktioniert nun wie geplant.
(18.47 KiB) 790-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von hungry1987 am Do 14.06.2012 - 22:51, insgesamt 14-mal geändert.
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Schönes Ding und willkommen im Forum!
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
hungry1987
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13.06.2012 - 15:14

Beitrag von hungry1987 »

Version 1.0.0.2

Bugfix: Erweiterte Suche funktioniert nun wie geplant.
Tottibiing
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Do 14.06.2012 - 13:45

Beitrag von Tottibiing »

Hallo

bekomme folgende Fehlermeldung

MSVCP100.dll fehlt, Programm kann nicht gestartet werden

kannst du mir helfen?

Danke schonmal
hungry1987
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13.06.2012 - 15:14

Beitrag von hungry1987 »

Eventuell fehlt dir das Distribution Package (sollte in Windows Vista, 7 und 8 eigentlich installiert sein):

64Bit:
http://www.microsoft.com/de-de/download ... x?id=14632

32Bit:
http://www.microsoft.com/de-de/download ... px?id=5555

Ich habe nun auch die graphische Version des Programms fertig gestellt. Download siehe oben :)
Tottibiing
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Do 14.06.2012 - 13:45

Beitrag von Tottibiing »

hi so fehlermeldung ist beseitigt.

jedoch kann ich deinen Editor leider nicht öffnen. es passiert nichts :(
hungry1987
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13.06.2012 - 15:14

Beitrag von hungry1987 »

Benutzt du die Konsolen oder die Graphische Version?
Hast du im Fall der graphischen Version die beiden Microsoft Downloads installiert? Es ist zudem wichtig, dass bei einem 64Bit System auch die 32Bit Installation durchgeführt wird.

Sollte das Problem weiterbestehen geh mal auf

Start -> Computer (per Rechtsklick) und wähle Verwalten.
Dort auf Ereignisanzeige -> Windows Protokolle -> Anwendung
und such dort mal den Fehler raus.

Kopier dann am besten die Fehlermeldung aus Allgemein hier rein dann kann ich mal sehen was man machen kann.
Tottibiing
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Do 14.06.2012 - 13:45

Beitrag von Tottibiing »

so nachdem ich mal wieder zeit hatte hab ichs nochmal probiert.

und komischwerweise geht es jetzt. ohne das ich irgendwelche veränderungen am PC gemacht habe.

so werd dein Tool mal testen
DuderDodger
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20.07.2012 - 15:14

Beitrag von DuderDodger »

Hallo hungry,

das Tool läuft einwandfrei. Vielen Dank dafür.
hungry1987
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13.06.2012 - 15:14

Beitrag von hungry1987 »

DuderDodger hat geschrieben:Hallo hungry,

das Tool läuft einwandfrei. Vielen Dank dafür.
Freut mich und gern geschehen :)
sl1210mk2
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Fr 03.08.2012 - 18:45

Beitrag von sl1210mk2 »

Lässt sich über dieses Tool jegliches Personal aufrufen oder beschränkt es sich wegen fehlender Kenntnisse über die Werte nur auf das eigene?
hungry1987
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13.06.2012 - 15:14

Beitrag von hungry1987 »

Es beschränkt sich auf das eigene. Wüsste nicht wie man auf die schnelle gegnerisches Personal aus dem RAM auslesen könnte.

Leider ist das ganze nicht wirklich statisch im RAM vorhanden daher auch die recht lange Suche nach dem Personal.
sladko
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26.09.2015 - 21:29
Wohnort: Solingen

Beitrag von sladko »

Hallo,

habe mal den Editor probiert. Es gibt aber ein Problem: Personal welches bereits "selbstständig" arbeitet, wird teilweise wieder auf den Anfangsstatus "Muss noch an der Hand geführt werden" zurückgesetzt. Es kommt auch eine Fehlermeldung; "Wert 0 wurde zurückgesetzt. Kann mir einer helfen? was mache ich falsch? Ich mache maximalen Wert 254.
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“