Dresden 2012

Ihr wollt Euch treffen? Dann könnt Ihr das hier diskutieren

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Delta, Khamul, Castore, Ludwig

Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

@Sir Marc

Das war Sir Winston auf seiner MM6-Rundreise


und wieder Topic:

Mein Tinchen würde ne Besichtigungstour organisieren in der Semperoper, wenn Interesse besteht. Dauer 1 - 1,5 Stunden
Was meint Ihr dazu?

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Die Semper-Oper würd ich mir gern mal anschauen. Da ich aber noch nicht mit Bestimmtheit sagen kann, ob ich dabei bin, beuge ich mich der Mehrheit.
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Stimmt Ludwig. :-)

Ich bin dabei Semperoper ist sicher schön.

Öm die aufrüstungs halle(oder wie die heisst) mit den vielen rüstungen bitte.
Da erinert man sich gleich wider an die M&M spiele, Lvl 52 Rüstung in der Burg der Drachentöter. ^^
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Jemand hat meinen Namen genannt? :D

Ich glaube, ich werde auch zum Treffen kommen. Das wird bestimmt interessant, die ganzen bekannten Gesichter wieder zu sehen (und natürlich auch die neuen).

Edit: omg, mein Foto, da bin ich noch jung und schlank.

Und das Kissen existiert hier virtuell auch noch in Hülle und Fülle. Ja, es war damals eine gute Idee das Kissen mit Shadows Kamera abzulichten :)

Marc, danke für den Link!

Und lol, die Homepage der Henkerin ist jawohl abgefahren!
Kurze Arme, keine Kekse!
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Boah, wenn ich das hier lese, würde ich auch sooo gern kommen! Wenn keiner was gegen einen kleinen Hosenschisser in meinem Handgepäck einzuwenden hat und SirWinston mich mitnehmen kann, würde das sogar gehen. :)

Aber ich mach mir mal nicht zu viel Hoffnungen.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

cool sir winston, ups wider namen genannt also Marc ^^

Kissen, kissen ASOOOOO erinner mich jetzt. grins

Bitte bitte wolte ja das auch zum treff kommst. ^^

Cassie kommt natürlich auch mit, der kleine ist sicher süss wenn er lärm macht. ^^

Letzfetz Party ^^
Benutzeravatar
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 737
Registriert: So 24.02.2002 - 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Cornflake01 »

Eieiei, das wird sicher lustig werden, da bin ich mal gespannt :D
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Ich melde mich dann auch mal an :)

Seit dem letzten Dresden-Treffen war ich nicht mehr da. Hab gerade gesehen, das ist schon 9 Jahre her 8o
Benutzeravatar
Hawk
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 489
Registriert: So 14.10.2001 - 10:25

Beitrag von Hawk »

@Thomas Sehr schön das du mal wieder vorbeischaust. :)

@Winston Ich gehe davon aus das dein "ich glaube" eine Anmeldung ist. :D

... und für das Treffen allgemein... Ich versuche gerade noch mehr Betten zu bekommen, falls es noch mehr werden. ;)
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
-Heiner Geissler-
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Hawk hat geschrieben:... und für das Treffen allgemein... Ich versuche gerade noch mehr Betten zu bekommen, falls es noch mehr werden. ;)
Zelt im Garten aufbauen
weil Interesse immer noch da und die Wahrscheinlichkeit nach Dresden zu kommen steigt immens
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
anke
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 917
Registriert: Mi 26.09.2001 - 12:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von anke »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Stimmt Ludwig. :-)

Ich bin dabei Semperoper ist sicher schön.
Kann ich nur empfehlen.... Ich war da vor einigen vielen Jahren in einem anderen Leben mal da als ich in Kipsforf war.... Des Nächtens lässt sie sich auch sehr gut fotoknipsfieren...
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ja das werde ich sowiso das Knipsen(in mir steckt sicher ein Japaner) ^^
Freu mich aufs Treff.

(freu oder leider) noch 16 tage, den bin ich in Dresten für 5 Tage, hüpf, freu.
den grinst ne wunderbare junge Lady noch mehr.
Aristad
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: Sa 26.02.2005 - 17:35

Beitrag von Aristad »

Also Semperoper ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Bei der Führung war ich allerdings etwas enttäuscht, dass man nicht hinter die Bühne geführt wurde, sondern wirklich nur das zu sehen bekam, was man auch bei einem ganz normalen Opernbesuch sieht. Ist aber sicherlich interessant für diejenigen, die noch nicht drin waren und keine Aufführung anschauen wollen.

Aristad, der in der Semperoper alle 10 großen Wagneropern kennen und lieben gelernt hat
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Ich hab leider ne ernsthafte Terminkollision an dem Wochenende, außerdem hab ich dann zwei schulpflichtige Kinder, die am Montag, den 01.10. leider wieder in die Schule müssen. Ich meld mich noch mal. (Ich persönlich hab da nix vor, aber mein Mann wahrscheinlich. :( )
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Hawk
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 489
Registriert: So 14.10.2001 - 10:25

Beitrag von Hawk »

Hab mal die Fewo 7 dazugebucht Platz für 3-4 Leute. Ich editiere die Änderung auch im Eingangspost.
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
-Heiner Geissler-
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ach cassie
Las mal mann zuhause der schaft das mit den kinder auch. ^^
Gut das ich den da ja schon wohne. Home sweet home ^^
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Führungen in der Semperoper sind ab 10 Uhr alle 15 min, 8 € / Person.

Wir können auch eine Exklusiv-Führung beantragen, max. 25 Personen, wir sind dann unter uns.
Festpreis gesamt 185 €, hier können wir auch Bereiche anschauen, die nicht in einer normalen Führung besichtigt werden. Voranmeldung ist Pflicht.

Ich würde als Termin 12 bis max 13 Uhr vorschlagen, sollte zum frühstücken + fahren reichen, was meint ihr?



Und mein Schatz Tine würde liebend gerne mitkommen, schon weil sie die Führung organisiert ;) :knuddel:

@Marc Deine Holde darf natürlich ebenfalls mitkommen, je mehr, desto besser.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Luzi, wir sollten erst mal schauen, wer überhaupt an der Führung teilnehmen will. Wir sind ja nicht das erste Jahr in Dresden und einige haben die Semperoper bestimmt schon mal besichtigt.
ich sprech jetzt mal für Vivi und mich, wir haben die Standardführung schon mal mitgemacht. Es sind dabei auch sehr viel Treppen zu steigen, was Stella etwas Probleme bereiten dürfte.

Ich schlag mal vor, wir machen hier ne Liste, wer bei ner Standard- oder Individualführung dabei wäre. Nich dass wir die 185 Euro buchen und plötzlich wollen nur 4 losfahren wollen.

Und aus der Erfahrung vieler Treffen sag ich mal: Wenn wir um 12-13 Uhr in Dresden City sein wollen müssten ALLE um 8 Uhr aufstehen und spätestens um 10 Uhr frühstücken. Da das niemals klappt würd ich sagen frühstens 15:00 Uhr ;)
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Exklusiv-Führung schliesse ich vorerst aus, dafür sind wir zu wenige. Für normale Führungen reicht anstellen, allerdings ist 15 Uhr der letzte Einlass, wir sollte schon früher da sein.

Wer hat Interesse oder andere Vorschläge?


Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

bin dabei.
Antworten

Zurück zu „Fantreffen“