Wie kann der Held die gesamte Armee auf einmal verzaubern

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Exitus
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: So 15.07.2012 - 09:31

Wie kann der Held die gesamte Armee auf einmal verzaubern

Beitrag von Exitus »

Hi alle zusammen,

Ich habe jetzt schon öfters mit ein paar Freunden zusammen HOMM3 WoG gespielt. Irgendwann waren die Computergegner fast immer in der Lage ihre
gesamte Armee, die sie gerade bei sich haben, mit Zaubern wie z.B. Bless oder
Stoneskin oder andere Schutzzauber zu verzaubern.
Leider konnte keiner meiner Freunde mir erklären wie das möglich ist,
dass die gesamte Armee auf einen schlag verzaubert werden kann.

Deshalb stelle ich diese Frage nun einmal dieser Community und hoffe,
dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

Gruß und danke schon einmal für die Hilfe
Exitus
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Das hängt mit dem Wert des Helden in der entsprechenden Zauberschule zusammen.
Auf der Stufe Experte wirken manche Zauberspüche auf die ganze Armee (bei positiven Zaubern auf die eigene, bei negativen auf die gegnerische).

Manche Zauber erhalten mit höherer Stufe andere Effekte, z. B. kann man mit Experte in Erdmagie bei Town Portal die Stadt bestimmen, in die man reisen möchte.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Exitus
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: So 15.07.2012 - 09:31

Beitrag von Exitus »

Ah ok.
Die Fertigkeiten der verschiedenen Zauberschulen habe ich bisher nicht
so berücksichtigt (Ich habe bisher noch nicht so oft gespielt).

Aber cool und danke für die extrem schnelle Antwort.
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Bei WoG gibts noch andere Möglichkeiten. Wie du wohl schon bemerkt haben dürftest, bekommen bei WoG alle Kreaturen Erfahrungspunkte (es sei denn man stellt dies unter "WoG Options" ab).
Die Kreaturen können Stufen steigen, die ihnen besondere Spezialfertigkeiten einbringen. So kann zum Beispiel ein Behemoth auf höchster Stufe zwei mal angreifen oder ein Schattenreiter lässt keinen Rückschlag mehr zu. Es gibt auch Monster, welche die eigenen Truppen mit Zaubern bestücken. Ein voll ausgebildeteter Gargoyle verteilt "Stoneskin" und Wasserwesen wirken irgentwann "Bless" auf die Armee.
Wenn dich also ein Held mit Wasserwesen und Gargoyles angreift, kann es sein, dass alle seine Truppen von Anfang an Stoneskin und Bless haben.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“