Biing! 2 Concept Art

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

In der Regel hat der Rechtsinhaber ja auch den Sourcecode um was verändern zu können...

Die Frage ist halt: wer ist das derzeitig?
Benutzeravatar
Devilmarkus
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 194
Registriert: Fr 24.06.2011 - 21:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Devilmarkus »

Ich vermute mal, dass der Sourcecode höchstens bei Reline zu finden war.
THQ/Synetic haben das Spiel schliesslich nur Vertrieben...

THQ-Seitig kann man wie gesagt nichts erwarten.
Die haben mir halt gemailt, dass sämtliche Informationen diesbezüglich nicht abfragbar seien, da ja eventuell mal THQ mit dem Gedanken spielt, Biing! (2?) neu zu verkaufen.

Wobei die Mail nicht explizit auf Biing! bezogen war, sondern auf deren Grundsatz:
Wir besitzen Rechte: Wir behalten die, und teilen sie nicht. Weil wir eventuell nochmal was draus machen.
Bild
Benutzeravatar
Appollus
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Di 30.09.2003 - 17:49
Wohnort: Berlin

Beitrag von Appollus »

Dann nennt das Biing 3 halt Biiing und schreibt die Grundidee neu.
Ich bin nur Theoretiker, ich kann mir aber denken das es schwer wäre.
So als Idee wäre Biing 2 ja gut , das ganze verfrachtet auf einen Feizeitpark, ausbaubar bis zu einem Luxusliner.Grafiken können alle ins Forum stellen, programmieren wer sich das zutrauen würde.

Mein größten :respekt: an alle Fan´s. Und schöne :winken: an alle Programmierer.
Mein Anliegen wäre es nur das Holger und Olaf in dem Spiel integriert wären...zB als Poträt von wichtigem Personal. Ich möchte nur nicht das deren Arbeit so sang und klanglos vergeht, denn deren Spiele begleiten mich noch Heute.

LG Fred
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Devilmarkus hat geschrieben:Ich vermute mal, dass der Sourcecode höchstens bei Reline zu finden war.
THQ/Synetic haben das Spiel schliesslich nur Vertrieben...

THQ-Seitig kann man wie gesagt nichts erwarten.
Die haben mir halt gemailt, dass sämtliche Informationen diesbezüglich nicht abfragbar seien, da ja eventuell mal THQ mit dem Gedanken spielt, Biing! (2?) neu zu verkaufen.

Wobei die Mail nicht explizit auf Biing! bezogen war, sondern auf deren Grundsatz:
Wir besitzen Rechte: Wir behalten die, und teilen sie nicht. Weil wir eventuell nochmal was draus machen.
Joah den Source hatte wohl nur Holger, selbst Olaf musste fragen wenn er für B2A was verändern wollte. Dann ist die Frage... WAS für Rechte THQ hat... Die Rechte B2 weiterhin zu vervielfältigen... können sie ja gerne... oder aber Explizit Namens- und Urheberrechte. Letztere sollte reLINE ja behalten haben in meinen Augen und es geht hier nur um Lizenzrechte zu bestehenden Spielen, nicht aber Rechte an zukünftigen. Ich würde einfach mal in der Kanzlei anrufen, so sie denn noch existiert und dort vlt mal anfragen wie das im Detail aussieht. Im ForumRomanum zu Biing meinte Holger ja auch ähnliches, wollte wohl aber mitverdienen am erlös, was ich so rausgelesen habe und zumindest mitsprache bei der Gestaltung haben, damit zukünftige Produkte nicht die alten und selbstgebauten Sachen in den Dreck ziehen würden. Damit nicht sowas wie beim "Oil Imperium" Abklatsch bei rum kam, was billig und unfertig vom Publisher auf den Markt geworfen wurde und nix einbrachte.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2081
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Beim stöbern durch meinen Unterlagen um Ideen für Fate 3 zu extrahieren bin ich auf den Brief gestoßen, den ich 2000 an reLine geschickt hatte.

Meine Ideen für Biing 3. Wenn sich jemand für eine Neuentwicklung interessiert, kann er sich dann gerne an den Ideen gütlich tun.

Ob es nun ein Kreuzfahrt, Krankenhaus, Freizeitpark oder Hotel Biing wird(oder alles zusammen).

Ich werde mich nicht weiter einmischen, bin mit der Mitarbeit bei der Fate 3 Entwicklung voll ausgelastet =D
Dateianhänge
Biing3.rar
(11.51 KiB) 614-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Och, sonen Kreuzfahrt Schiff hat schon Stil... da könnte man dann aber so oder so B2 übernehmen. Problematisch wirds dann aber etwas, wenn die Urlauber vom Boot weg wollen, weil das Personal zu doof ist oder sie übel angepisst sind von der "Hotelanlage" auf der sie sich befinden. ^^ Urlauber die den Freitod wählen als länger auf dem Schiff zu bleiben sind vlt ne Möglichkeit, die werden dann vlt als Leichen angespült und von nem Voodoopriester auf dem Deck des anderen Schiffs wiederbelebt... :D oder aber, sie klauen nen Rettungsboot um dann zum konkurrierenden Schiff zu kommen. Allerdings würden die Urlauber auf dem Schiff dann auch ne Pauschale zahlen wo die Übernachtung schon drinne ist, quasi wie ne Hotelanlage. Garnet so einfach, weil so permanent Geld reinkommt. Man könnte es aber auch ein bissi wie das Spiel "WET" aufmachen, das war die etwas leichte Variante von Biing... die war auch in 3 Levels gestaffelt. Freizeitpark lässt sich da denke ich besser nutzen. Tolle neue Rezeptideen für Zuckerwatte wäre z.B. Mineralwolle mit rosa Farbstoff... :)) oder Kramellapfel mit Sägespänen, Apfelaroma und roter Farbstoff, mit Karamellsauce dann Leim, Wasser + brauner Farbstoff.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
SirPat
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 08.08.2012 - 08:26

Beitrag von SirPat »

Hallo Leute,

ich bin als Biing! 2 Fanatiker grade neu ins Forum zugestoßen und habe eure Ideen und Anregungen gelesen.

Das Problem ist ja, dass denk ich jeder von uns in der Lage ist, seine Ideen und Vorschläge einzubringen doch (und das ist das entscheidene) wer ist in der Lage etwas zu Programmieren?

Ich würde mich riesig über ein Fanprojekt freuen. Evtl. besteht ja auch bei mehreren von euch dieses Bedürfnis!?

Sofern ja, sollte man sich mit grundlegenden Fragen beschäftigen. Z.B.:

- Wer steht Biing2 überhaupt noch aktiv zur Verfügung?
- Von denen, die aktiv dazu bereit sind ist in Erfahrung zu bringen, was diese selber mitbringen.
- Ist dies ermittelt besteht eine Grundlage. Nun können erreichbare Ziele aufgestellt werden.
- Planung der Umsetzung
- Die Umsetzung an sich
- Evtl. Finanzierung dieses Projektes

Wenn ein "Fanprojekt" für eine Neuaufbereitung von Biing2 interessant erscheint, würde ich mich über die Eröffnung eines eigens dafür vorgesehenden Threads freuen.


Gruß

Patrick
Benutzeravatar
Devilmarkus
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 194
Registriert: Fr 24.06.2011 - 21:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Devilmarkus »

Programmieren ist garnicht so schwer.
Zumindest für mich in Java. Der Vorteil von Java wäre, dass das Spiel dann sogar Multi-Plattform wäre.

Nun kommt das Aber:
Ein Programmaufbau wäre recht simpel, allerdings sind die internen Logikverknüpfungen sehr komplex. Soetwas habe ich noch nie programmiert.
KI zu programmieren ist, denke ich, mit das Schwierigste, was es für einen Programmierer gibt.

Da müsste ich also passen...
Bild
SirPat
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 08.08.2012 - 08:26

Beitrag von SirPat »

Freut mich, noch am gleichen Tag eine Antwort zu erhalten! Und das in einem so inaktiven Forum.

Wie man mir in meinem Studium immer sagte "...du musst das Rad nicht neu erfinden, es nur verwenden..."

Was ich damit sagen will, es gibt ja die existierenden Biing!2 Dateien. Ist es möglich diese zu nutzen / modifizieren oder Inhalte daraus zu nutzen? Ich kenne mich leider nicht mit dem Aufschlüsseln solcher Daten aus. Aber könntest du/oder irgendwer einzelne Details herauskristalisieren?

Schade, das ich diesbezüglich kein Skill besitze :(
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

SirPat hat geschrieben:Was ich damit sagen will, es gibt ja die existierenden Biing!2 Dateien. Ist es möglich diese zu nutzen / modifizieren oder Inhalte daraus zu nutzen?
Keine Chance. Die "Dateien" bezieht sich in diesem Fall auf genau eine: Die .EXE-Datei. Alle anderen Dateien sind Grafiken, Sounds, Texte und Charakterdaten und somit für die KI fast nicht relevant. Einzig einige Werte in den Charakterdaten dienen als Trigger für die KI.
Die KI selber ist komplett in der EXE und müßte komplett disassembliert werden. Und da Olaf die Spiele komplett in Assembler geschrieben hat, gibt es auch keine Hints, die ein Compiler darin hinterlassen hat. Ich habe mir die EXE schon mal angesehen und kam auf über 800 Routinen (oder waren es 1800? weiß nicht mehr genau), von denen man erst einmal herausfinden müßte, was diese genau tun, um die zu finden, die mit der KI zu tun haben.
Da ist es schneller, das Rad neu zu erfinden :D
SirPat
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 08.08.2012 - 08:26

Beitrag von SirPat »

Das wiederum heißt, dass man einen weiteren Programmierer braucht, der sich damit auskennt, oder das du dazu in der Lage bist, aber Leute zum Testen brauchst, da du keine Ahnung hast wie der NPC bei selbst kreierten Werten arbeitet?
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Zur Not kann mans auch neu schreiben, hätte den Vorteil, das man bei der Spielerstellung auch nen Schwierigkeitsgrad im Falle der KI aussuchen könnte. Von "dumm wie Brot" bis "megafieser Wirtschaftsboss" könnte sich hier auch die Konkurrenz verhalten. Ich kenne auch den einen oder anderen Programmierer der durchaus in der Lage ist sowas zu coden, Frage ist ehr die Zeit und welche Sprache... Aber reden wir mal über das ganze, wenn es Spruchreif ist (Lizenz hat wer?), bzw. Ogan als B1&2 Zeichner einwilligen würde. Nen Grafiker könnte man aber auch ohne weiteres finden.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
SirPat
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 08.08.2012 - 08:26

Beitrag von SirPat »

Okay, also geht die Planung sogar noch ein schritt weiter voraus.

Welche rechtlichen Grundlagen müssten denn gemeistert werden?
Kennt einer von euch Transport Tycoon Deluxe? Das ist ein uraltes Spiel, was aber mega geil ist. Irgendwelche schlauen Burschen haben sich auf gemacht, eine OPEN-Version davon zu Clonen und online zu stellen.

An soetwas hätte ich für Biing2 gedacht. Oder evtl. auch nur ein paar Datein die eingepflegt werden müssen, sodass ein kauf unabdingbar ist.
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Naja da wäre ich bissi Vosichtiger mit der Lizenz, 2002 konnte man von Holger schon nachlesen, dass sie Biing wohl in der Anwaltskanzlei "Günter Freiherr von Gravenreuth" in München Lizenziert sei. Nachdem Holger, Olaf und besagter Anwalt nun auch tot sind hab ich keinen Plan wer die Rechte hat. THQ (Sitz Krefeld) habe sie wohl besessen, denkbar wäre aber wohl auch UBISoft inzwischen. Das erste was ich recherchieren würde, wäre besagter Medienanwalt, dann THQ... sollten die von alledem nichts wissen oder aber die Verstorbenen sind Lizenzinhaber könnte man sich mit ner kleinen Rechtsinfo auch erkundigen wie und ob ein Biing3 realisiert werden kann. Ansonsten geht sowas natürlich auch unter der Hand... aber halt net all zu Legal, und definitiv auch nicht komerziell.

Noch ein paar Quellen:
http://2571.forumromanum.com/member/for ... onsearch=1
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
SirPat
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 08.08.2012 - 08:26

Beitrag von SirPat »

Interessante Infos. Aber ich denke, man sollte ersteinmal abwägen.

Ein neues Spiel auf den Markt zu werfen, mit kommerziellen Hintergrund finde ich schon als einen zu großen Schritt. Selbst wenn sich mehrere Leute einer Fangemeinde zu einer GmbH zusammenschließen. Das denke ich sollte Zukunftsmusik von jedem Biingliebhaber bleiben.

Realistischer finde ich folgende Idee:
Das Spiel als Kern bestehen lassen und nur Bestandteile ändern. Mit Bestandteile sind gemeint Oberflächen, Lehrgänge, Veränderung von werten, Fixes, zusätzliche Hintergrundmelodien, neue Personalien, neue Skitze der Karte.

Alleine diese Veränderung würde eine enorme Veränderung darstellen. Ich selber habe damals bei dem Spiel Knight and Merchants (auch mega alt und geil) durch einfachstes skripten eigene Missionen und Taktiken erstellen können. Ergebnis war ein Freudenfest!. Und das Spiel wurde nur leicht editiert.

Hier ist es ein wenig schwieriger. Habe mir das schon angeschaut und es übersteigt bei weitem meine Grenzen. Evtl. gibt es in dieser Com jemanden, dem das gelingen könnte oder man kennt einen, der das bewältigen könnte.

Wichtig ist, dass es einfach ein Untergrund-Fanprojekt ist. Getreu dem Motto

"Von FANS für FANS"
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Hehe, allein dafür müsstest du verdammt viel Hardcode disassemblen und dich gerade am Anfang auf gut Glück vorarbeiten, was nun was ist und was am Ende auch auch das macht was du haben wollen würdest. Dann baust du nen Gerüst drüber, wenn du den Source soweit zerlegt hast, dass du ihn Modifizieren kannst und am Ende erst kommen die Änderungen. Ne Modifikation okay... bekäme man hin allerdings wäre nen kompletter Neu-Code um einiges leichter und schneller zu realisieren und genau da kommts zu Problemen mit den Copyrights, weil es keine Modifikation mehr ist, sondern ein eigenständiges und neues Programm/Spiel aus der gleichen Materie. Ich würde Biing2 auch ehr auf Eis legen, es ist nicht einmal XP+ fähig, der Code ist alt und allgemein ist es eigentlich schon abgespielt.

Ich für meinen Teil würde mir was komplett Neues wünschen, besagtes Kreuzfahrtschiff (wird bissi irrsinig mit den Urlaubern die dann kommen und gehen mit Rettungsbooten abhauen oder was auch immer),

Ansonsten mal nen anderes Konzept das ich ausgearbeitet habe.
Alpine Gegend mit Hotelkomplex:

Außenanlagen:

* Sessellift: Transportiert Urlauber zum Gipfel (so das sie nicht mehr selbst hochlaufen müssen und das natürlich unglaublichen Komfort darstellt, Sommer wie Winter sollte viel kosten)
* Geräte-Schuppen: Lagerraum, hier werden auch Leihgaben vom Fuzzy ausgegeben: Helme, Skier, Schlittschuhe (im Sommer: Wanderstöcke, Ferngläser, Wanderhut aus Filz mit Gamsbart [mit dem man besonders gut jodeln kann]) Man könnte das Lager/Schuppen auch doppelt besetzen, einer der das Zeugs herum karrt und einer der in der Skier-Ausgabe steht
* Ski-Piste: Hier kann man Trainer engagieren die Urlauber überwachen und/oder ihnen das Skifahren beibringen. Ebenfalls Verletzungsgefahr durch Zusammenstoß, sollten keine Helme Vorhanden sein -> höhere Verletzungsgefahr, schlechte Publicity und Tadel, dafür aber Intensivopfer was mehr Geld gibt. (wird im Sommer zu Wanderweg wo man ggf. nen Bergführer einstellen kann)
* Schneeball Wiese: vergleichbar mit Spielwiese B2, Schneemann bauen, bissi Sport (Erkältungsgefahr, erklältete Urlauber bleiben vlt länger oder reisen ehr ab), Schneeballschlachten (Verletzungsgefahr) hier ist nen Animateur vlt gefragt. (wird zu Wiese im Sommer, vgl. Biing2)
* Apress Ski-Hütte: Hier wird gesoffen und gegessen, ggf. sogar noch in der Dunkelheit, Sturzbetrunken noch ne Abfahrt gemacht, wenn kein Personal aufpasst. (Tod für Urlauber) (in beiden Jahreszeiten vorhanden, Sommer wird mehr gegessen, Winter mehr Glühwein gesoffen)
* Snowmobile-Rally/Schlittenhund-Rally/Helicopter-Rally: Biing ohne Rennsimulation ist kein Biing... hier gehts darum vlt wieder einen Intensivpatienten aus Lawienen zu retten, Leute abzuholen oder aber sogar mit einen Spürhund und Hubschrauber einen/mehere Verschüttete/n zu bergen. ggf. muss sogar der Hund ausgebildet werden, die Namensgebung ist dann sicher interessant bei Hunden. Beppo Blindflug, Waldemar Wurstbrot der Bernadiner :D (Wildwasser-Canyon: Hier kann man im Sommer vlt Bootrennen unternehmen, ggf. auch im Sommer der Ersatz für den Rettungshelikopter, mit schwimmendem Rettungshund)
* Langlauf-Piste: Vergleichbar mit dem Wald in B2, vereinzelt könnte hier nen Amoklaufender Biathlet, ein Yeti oder Wolf vorbei kommen der dann vertrieben werden muss. (Wald im Sommer)
* Gefrorener See: Hier kann man Eislaufen und sich ebenfalls wieder verletzen oder sogar ins Eis einbrechen, vergleichbar mit Strand B2, auch wieder Verleih von Schlittschuhen. ggf. könnte man hier noch Eishockey spielen vlt auch gegen die KI ne Mannschaft aus eigenen Trainern. (Wäre dann der letzte Tag/Woche der Wintersaison, ggf. ist sogar Personal dann verletzt. Prestige fürs Personal/Laune Personal und Aushängeschild für das Unternehmen) (Sommer: See dann zum baden mit Strand, B2)
*Rettungsstation: Vergleiche dazu auch wieder Biing2 mit Krankenschwestern die je nach Jahreszeit verschiedene Verletzungen behandeln müssen. Ebenfalls wird von hier ins Hotel in den Krankenbereich überwiesen

Indoor Bereich:
* Parkplatz: ggf. muss hier Wachpersonal eingestellt werden, damit die Urlauber nicht den Wagen aufgebrochen bekommen. ggf. Parkgebühren. Der Rettungshubschrauber landet auch hier und könnte ohne Wachpersonal auch sobotiert werden was den Ausfall vom Rennen bedeuten könnte. ggf. tummeln sich hier auch die eigenen Schläger und Saboteure.
* Rezeption: Wie gehabt in B2, auch für Aufnahme von Patienten
* Zimmer: 1-10 Räumen pro Etage, 3 Etagen vorhanden, wie gehabt in Biing2
* Küche: B2
* Speisesaal/Restaurant: Speisesaal wie B2, Restaurant halt für Hostessen (die nach wie vor Drinks mischen), nur das hier Bestellungen entgegen genommen werden und dann der Koch entsprechend besser sein muss, ggf. könnte man hier noch nen Speiselift als teures Accessoir einbauen, ebenfalls wieder einen Kühlschrank damit die Getränke nicht eklig werden. (Siehe vlt dazu: Spezial Reiter ohne Sinn in Biing1... selten mal sehr gute Sachen die shcnell vergriffen sind)
Kino: B2A, ggf. Eintritt.
* Nachtclub: Livemusik mitunter, wieder mit Hostessen, Flirtanlaufstation Nummer1 noch vor Apress-Ski-Hütte, Drinks kosten, wieder alte Drinks aus B2, diesmal nicht Jugendfrei, da Stripper(Domina/SMG) anwesend die ebenfalls Trinkgeld bekommen je nachdem wie gut sie sind/aussehen.
* SM-Studio: könnte man wieder übernehmen, könnte aber auch zu komplex werden. Durch Domina/SMG Einsatz im Nachtclub aber durchaus Berechtigung.
* Fitness-Raum : Wie in B2
* Behandlungszimmer: Wie in B1
* Krankenzimmer: vgl. B1 zum Lagern von Patienten
* Operation: vgl. B1
* Schwimmbad/Poolanlage: siehe B1... auch wieder mit Trainern die Urlaubern das schwimmen beibringen. oder absaufende Leute retten.
* Sauna: Hier wird auch wieder geflirtet.
* Wäscherei: Wie gehabt
* Tennisplatz: B2
* Wellnessbereich: Hier kümmern sich dann Zimmermädchen um die verhornten Fußnägel. ggf. Überweisung wegen eingewachsenen Fußnägel Überweisung zum Arzt. Ebenfalls könntne Hühneraugen bei besserer Ausbildung erkannt werden, ansonsten kostenpflichtiges Wohlfühlprogramm.

Berufe: Bunnygirl, Hostess/Gigolo, Trainer/in, Bergführer/in, Animateur/in, SMG/Domina, Koch, Pilot, Portier/Sekretärin (hier würden sich Sekretärinnen Bilder eignen die noch leicht zu finden sind), Wachdienst/Schläger, Zimmermädchen/Masseurin, Krankenschwester, Arzt, Animateur, Fuzzy

to be continued.... reicht erstmal mit Brainstorming... nen gescheites Konzept sollte nicht das Problem sein.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
SirPat
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 08.08.2012 - 08:26

Beitrag von SirPat »

hehe, da scheint einer nicht nur geträumt zu haben, sondern sich ausgibig gedanken gemacht zu haben.

als strand oder hallenbad würde es ein finnisches saunadorf sicherlich noch besser treffen ;)

ich frage einfach mal dreist heraus: Warum setzt du nicht um?
Benutzeravatar
Fredlabosch
Goblin
Goblin
Beiträge: 38
Registriert: Mo 13.09.2010 - 05:20

Beitrag von Fredlabosch »

Ich denke mal, weil neben der Zeit , dem notwendigen Kleingeld vor allem die Manpower fehlt. Sowas kann man nicht alleine schaffen. Ideen gab und gibt es genug zu einem "Nachfolger"....
SirPat
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 08.08.2012 - 08:26

Beitrag von SirPat »

Vor über hundert Jahren gab es einen Menschen in Amerika, der wollte um das Land zu verbinden eine riesige Eisenbahn vom Osten bis in den Westen ziehen. Alleine ging es nicht und so wurde die erste AG gegründet. Alle Aktionäre beteiligten sich und das Projekt konnte umgestezt werden....


Was ich damit sagen will, einer kann es nicht. Aber wenn ich etwas will, stanze ich ein Projekt. Sammle Personen, die sich in irgendeiner Weise Beteiligen. Geld denk ich, brauch man für ein Fanprojekt am wenigsten. Da es nicht um eine Marktfähige Version, sondern um ein ausschließliches Fanprojekt handelt.

Ich frage mich, ob man hier überhaupt Beführworter finden kann.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

:top: Super Idee. Dann gehe mal mit guten Beispiel voran.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“