Bestes Personal biing 2

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

SirPat
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 08.08.2012 - 08:26

Beitrag von SirPat »

TerminusTechnicus hat geschrieben: Nach wie vor denke ich, dazu wäre ein Tool von Vorteil was das Personal ausliest. Ansonsten wäre halt mit der Hand alles zusammenzuschreiben. Dulog anschauen und entsprechenden Dulogwert (sind zig 1000 Bilder) einer Person zuordnen mit entsprechenden Werten. Problematisch wirds auch bei Urlaubern, welcher Urlauber hat welches Bild? am besten als Screenshot festhalten... Hardcoded sind auch gewisse Verhaltensweise von speziellen Urlaubern, gewisse Urlauber bevorzugen auch gewisse Einrichtungen, eine "Hexe" die ich in diversen Spielständen hatte bevorzugt z.b. in allen Spielständen den SM Club als Domina, Holger Gehrmann tut das z.b. auch. Könnte man bei Urlaubern ebenfalls festhalten als Icon welche Vorlieben sie haben.

Toll wäre es wenn man das Personal enstprechend auch sortieren könnte, wenn man z.B. auf Oberweite klickt das dann nach Oberweite sortiert wird. Klickt man auf Flirt wird nach Flirt sortiert. Klickt man auf Berufe wird halt nach Qualifikation sortiert. Das wäre so der Idealfall. Ich meine mich aber erinnern zu können, das Dragonling meinte das sowas kaum/garnicht realisierbar wäre ein Tool zum Datenbank auslesen, einfach weils wohl hardcoded ist. Tjoa, dann müsste es wohl händisch geschehen.... Ansonsten wäre auch nen Tool sinnvoll, was schwarz mit einem Farbwert von 0,0,0 ersetzt durch einen anderen Wert im ensprechenden Bereich. Denke mal da wollte sich Markus drum kümmern... alles weitere kostet unzählige Stunden Arbeit.

Bevor ich da großartig weitermache mit der Datenbank würde ich gerne erstmal von den Programmierern hier wissen ob es technisch überhaupt möglich wäre... was zu coden, was besagte Features beinhalten würde, und/oder/ob interesse besteht, sollte es nicht funktionieren, ein Programm zu schreiben, dass quasi durch Fütterung von externen Daten selbige Funktion dennoch beinhalten würde, also quasi ein Extraprogramm als Enzyklopädia für Personal.
Okay, wir müssen an dieser Stelle ersteinmal auseinanderdividieren:
a) rein die Bildchen und/oder Werte ändern
b) Zusätzliche Funktionen hinzufügen

Lautmeinem Kenntnisstand ist a) mit unserem Wissen durchführbar. Zwar mit Arbeit verbudnen, aber Durchführbar.

Hingegen ist b) von dem Kenntnisstand einer Person in diesem Chat abhängig.

Richtig?

Achja ganz nebenbei gefragt, wer ist alles berechtigt mich für den Animeteil freizuschalten ^^
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

kA Wer für den Animeteil zuständig ist, seit Olaf tot ist... gibt noch genug Leute die eine Anime Version haben wollen mich eingeschlossen, nur wird das wohl in diesem Leben nichts mehr. :/

Klaro nur die Bilder austauschen geht, dauert aber halt auch ewig. Ich für meinen Teil alleine hab nicht die Zeit das ganze Personal durchzugehen und rauszuschreiben. WENN natürlich nen Editor auch für Urlauber/Personal möglich wäre, würde das natürlich alles um Welten vereinfachen, ein kurzer Click, schon hat man die Infos. Wenn Personal editierbar wäre für den Hardcode umso besser... kann man das eine oder andere sogar umschreiben.

Mal ne kleine Hochrechnung wieviel Zeit man pro Mitarbeiter ohne Editor braucht.

*Bild im Dulog Editor/Spiel anschauen und nach Möglichkeit einprägen. 1 Minute
*Bild entsprechend im Spiel/Dulog Editor suchen. 4-10 Minuten im Schnitt
*Variablen rausschreiben. 2 Minuten
*Passendes Bild suchen, schauen ob Oberweite/Figur, Alter und Vorlieben zum Bild passen (wenn auf HDD vorhanden) 5+ Minuten, Im Netz direkt gesucht (Vorliebe/Figur/Alter)... min. 7-8 Minuten. WEnn dann auch noch ein gewisser Wunsch nach ästhetik besteht kanns entsprechend länger dauern bis man ein passendes Bild findet.
*Bild verkleinern/zurechtschneiden/Größenverhältnisse anpassen 2-3 Minuten. (Toll wäre da ne im vorhinein zugeschnittene Maske die man nur vergrößern/verkleinern braucht, kurz in der richtigen Größe auf das gewünschte Bild gesetzt um direkt den Bildausschnitt durch die Maske rausgeschnitten zu bekommen)
*Schwarz im sichtbaren Bereich entfernen (musste ich bisher immer recht umständlich über Umwege a la doppelte Transparenz machen) 3-4 Minuten
*zurück als *.PCX konvertieren 1 Minute
*Einbinden 1 Minute

Wäre pro Urlauber/Angestellter 34 Minuten im schlimmsten Falle, bei ein paar 1000 Urlaubern/Angestellten wird das nen schöner Spaß auf Dauer. Aus dem Grund ist denke ich auch noch nie nen gescheites Makeover für die Angestellten bei rumgekommen. Dauert einfach zu lange. Wird ansonsten ne Lebensaufgabe sowas zu realisieren ohne Editor. :))
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
SirPat
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 08.08.2012 - 08:26

Beitrag von SirPat »

puh, das ist wirklich eine Lebensaufgabe ^^ existieren denn schon solche packs? habe mal nachgelesen, dass es welche mit fotos aus unserer zeit und net aus den 70igern gibt. nur waren die downloadlinks veraltet.

die hoffnung mit dem editor erwähntest du. wie können wir dem nachgehen? warten wir auf einen zufall, dass sich wer meldet oder kennst du einen, der dafür in betracht kommen könnte?

hast du eigentlich zugang zu dem abeteil mit der animegeschichte?


// sry, natürlich hast du den zugang ^^ was ist in diesem abschnitt zu sehen? und ist es nicht möglich die version von leuten zu beziehen, die diese version schon erhalten haben?
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Editoren gibts hier vom DevilMarkus und vom Dragonling, genauso wie den Dulog Maker von reLINE... (der aber absolut bescheiden läuft) Aber ist bisher halt dennoch gleich umständlich um Personenbilder einzufügen. 34+ Minuten ^^
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
SirPat
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 08.08.2012 - 08:26

Beitrag von SirPat »

Was mir grade einfällt, ich habe einen Thread geöffnet, um alle Uploads für Biing2 zu aktualisieren. Welche Editoren besitzt du und kannst du mir aktuelle Uploadlinks schicken? So kann ich es der Nachwelt, die so gesucht haben wie ich, um etwas Arbeit erleichern, oder sogar überhaut die möglichkeit verschaffen Upgrades zu ergattern.

Kannst du dich mit den genannten Personen kurz schließen und eine Funktion der Editoren ausloten?
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Für das Auslesen der Personaldaten aus einem laufenden B2 verweise ich auf diesen Post. Wenn man sich in den laufenden B2-Prozeß einklinkt und den Speicher z.B. nach den Erfahrungspunkte durchsucht, stößt man irgendwann auf einen Datenblock, der diese Struktur hat. Zu beachten ist, daß in B2 die Struktur etwas kürzer ist, als die in dem Post, da bei B2A hinten noch ein paar Bytes für die weiteren Fähigkeiten hinzu kamen. Diese Struktur ist aber nur für die Angestellten, für die Gäste gibt es eine andere in einem anderen Block.
Hinweis: Die Adressen der Datenblöcke variieren von Version zu Version und von Computer zu Computer und von Betriebssystem zu Betriebssystem :D
Es gibt aber einen Weg, den Prozeß zu automatisieren.

Ich werde aber nicht alle Strukturen und alle Interna von B2(A) hier veröffentlichen :)
Um aber mal einen kleinen Hint zu geben, was möglich ist: Ich habe mir ein kleines Tool geschrieben, was mir in Listen anzeigt, welche Lehrgänge gerade im Spiel angeboten werden (inkl. wie viele bereits angemeldet sind), welche meiner Räume bereits gekauft und welche nur gemietet sind, welche Gäste gerade in welchen Räumen schon wie lange sind (wegen Warteschlangenlänge), und ich kann diese Anzeige für jeden Park umschalten und so die Gegner ausspionieren. Das Tool werde ich aber nicht veröffentlichen, da es im Moment speziell für mich erstellt ist und ich im Moment an anderen Dinge arbeite.
SirPat
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 08.08.2012 - 08:26

Beitrag von SirPat »

Also wärst du zu dem Projekt, was wir angesprochen haben in der Lage, ziehst aber dein derzeitiges Projekt vor, richtig?

Darf ich fragen, welches Projekt du derzeit absolvierst?
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

SirPat hat geschrieben:Darf ich fragen, welches Projekt du derzeit absolvierst?
Fate3 :D
SirPat
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 08.08.2012 - 08:26

Beitrag von SirPat »

Was ist fate eigentlich? ich war immer sauer, dass man sich etwas ganz anderem hingibt statt biing 3 ^^ gibts den zweiten teil zum anzocken zm download oder kostenpflichtig? und hast du schon eine testversion von dem 3. teil? kann ja als testsppieler dienen :D
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

SirPat hat geschrieben:Was ist fate eigentlich?
Das da
SirPat hat geschrieben:ich war immer sauer, dass man sich etwas ganz anderem hingibt statt biing 3 ^^
Ich kam wegen B2 in dieses Forum und bin dann über B2A bei Fate2 gelandet... :D
SirPat hat geschrieben:gibts den zweiten teil zum anzocken zm download oder kostenpflichtig?
Den gibt es nicht mehr, nachdem Olaf gestorben ist. Es wurde ebenfalls nur als personalisierte Version von ihm herausgegeben.
SirPat hat geschrieben:und hast du schon eine testversion von dem 3. teil? kann ja als testsppieler dienen :D
Nein. Wir haben ja gerade erst angefangen. Vor frühestens nächstem Jahr gibt's da nix. :D
SirPat
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 08.08.2012 - 08:26

Beitrag von SirPat »

kannst du mir den amigaemulator per mail schicken? bekomm den nicht ans laufen :( gezippt sollte der net so groß sein. mag das mal anspielen. wenn es biing2 freaks begeistert, muss es mich letztendlich auch begeistern :D

meine e-postadresse lautet


DANKE ! ! !
Zuletzt geändert von SirPat am Do 09.08.2012 - 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Meinst Du Fate1? Dafür gibt es hier im Forum schon Links und Anleitungen. Fate2? Ist ein PC-Spiel mit 1.4GB Größe und, wie gesagt, personalisiert.

Und nimm Deine Mailadresse hier raus. Es gibt genug Bots im Internet, die die Foren nach Mailadressen durchforsten und dann an Adresshändler weiter liefern. Es sei denn, Du stehst auf Spam ;)
SirPat
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 08.08.2012 - 08:26

Beitrag von SirPat »

Ja da sagst du was, bekomme eh schon genug Spam....
Auf Fate gehe ich hier nicht ein, wähle dafür das passende Forum. Klingt aber auch ganz interessant. Würd mich freuen, wenn ich dort auch Antworten ergattern kann :)

Übrigens .... ich.... hoffe ich.... nerve nicht zu arg?! :S
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“