Fate 2 Download?

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Fate 2 Download?

Beitrag von OP »

Aus aktuellem Anlass eine wichtige Frage:

Hat irgendjemand im Netz eine Seite gefunden, auf der man Fate 2 oder Biing!2 Anime downloaden kann?

Falls nicht, wäre ich euch dankbar, wenn ihr beim Surfen ein waches Auge habt, ob es irgendwo solche Seiten gibt!

Olaf
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Hier gibt's sowas.

http://letitbit.net/download/3150327848 ... 2.rar.html

Die Frage ist natürlich : Ist das auch Dein Fate2 ? Oder gibt's was Gleichnamiges ?
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Von der angegebenen Dateigröße her würde ich sagen: Nein, das muß was anderes sein. Wenn ich mein Fate2-Verzeichnis komplett packe, komme ich auf 450MB, selbst ohne die Midis wären es immer noch locker über 400.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Loudhy hat geschrieben:Die Frage ist natürlich : Ist das auch Dein Fate2 ? Oder gibt's was Gleichnamiges ?
Ich denke eher, das ist was anderes als mein Fate2. Das dortige File ist ja nur knapp 300 MB groß. Fate 2 hat die doppelte Länge.

Die ganze Seite sieht allerdings sehr verdächtig aus. Es scheint eine kostenpflichtige russische Tauschbörse für Raubkopien zu sein.

Olaf
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Ich habe mal etwas gesucht: Ja, es ist ein anderes Fate2. Der eigentliche Titel ist "FATE - undiscoverd realms" "Original" Spiel
Ich kann aber kein russisch (mehr), aber ich denke auch, das es "sehr suspekt" ist.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Naja, der Name Fate ist ja auch nicht geschützt, da kann sich jeder was ausdenken und mit dem Namen "Fate" oder "Fate2" versehen.

Hast du denn mal was gesehen, das dich hier fragen lässt?
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Cassie hat geschrieben:Naja, der Name Fate ist ja auch nicht geschützt, da kann sich jeder was ausdenken und mit dem Namen "Fate" oder "Fate2" versehen.
Das ist richtig. Aber es stört mich eigentlich nicht, wenn jemand den Begriff "Fate" benutzt. Nur wenn einer sein RPG direkt "Fate" nennen würde, das würde mir natürlich nicht gefallen.
Cassie hat geschrieben:Hast du denn mal was gesehen, das dich hier fragen lässt?
Nein, ich hatte nur eine Anfrage, ob jemand Fate2 online stellen dürfe. Das hat mich nur etwas nachdenklich gemacht. Einen konkreten Verdacht gibt es bisher nicht.

Olaf
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Hallo Olaf :winken: ,

ohne jetzt ein Faß aufmachen zu wollen :

Wäre denn so ein Download-Verfahren für dich nicht generell interessant ? Jede Veränderung könnte im Netz aktualisiert werden, es gäbe nur eine aktuelle Fassung. Wenn Du dann noch einen vernünftigen Passwortschutz einbaust, kann auch keiner ohne dein Wissen was damit anfangen. Und Du sparst CD's, Porto und Verpackung und Lauferei. Alles andere wäre davon ja unberührt.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Loudhy hat geschrieben:Wäre denn so ein Download-Verfahren für dich nicht generell interessant ?
Nein, eigentlich nicht. Ich habe gerne die Daten unter meiner Kontrolle. Auch müßte ich bei größeren Erweiterungen ständig riesige Datenmengen uploaden.
Loudhy hat geschrieben:Jede Veränderung könnte im Netz aktualisiert werden, es gäbe nur eine aktuelle Fassung.
Genau das behagt mir nicht. Ich möchte, dass jeder Spieler eine andere, speziell markierte Version bekommt.

Mir gefällt die persönliche Verteilung eigentlich so an besten, wie sie jetzt ist.

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ach hier hast du das auch reingestellt.
Ja es gab da doch mal auch ein Fate. Sogar auf Deutsch. Hatten wir hier auch irgendwo gepostet.
Weiss nicht ob ich das noch wiederfinde. Aber ich schau mal.

War wohl doch auf englisch.

Ja das ist das Undiscovered Realms. Kann mich da noch an den Wildtangent Part in der URL-Adresse erinnern.
http://games.wildtangent.com/fate/fate/

Achso vielleicht ist Undiscovered Realms auch das dortige Fate2.
Ich meine, dass war früher nur Fate. Sah zumindest etwas anders aus.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
SirPat
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 08.08.2012 - 08:26

Beitrag von SirPat »

Hallo Leute,

der Thread ist nun schon 4 Jahre alt und wird nun durch mich wiederbelebt. Ich habe im B2 Forum darüber etwas gepostet und mag nicht weiter falsch posten. Darum mein eintrag hier.

Ich habe mir die Fanseite angeschaut. Die Rede ist von einer CD. Downloads werden nicht angeboten. Nun habe ich das hier gelesen und stelle fest, dass eine offizielle Weitergabe wohl nie erwünscht war. Auf der Fanseite hingegen kommt es anders rüber.

Ich sleber habe Fate noch nie gespielt. Mit meinen 25 Jahren denk ich ist das nachvollziehbar, da ich doch eher als Sohn von so manchen hier durchgehen könnte ;)

Ich selber habe also keine Spielerfahrung und würde es sofern es für mich erhältlich ist mal anzocken. Evtl. wäre auch mal eine Meinung außerhalb des engen Kreises interessant :D

Sofern die Daten vergeben werden, kostet es etwas? Würde sicherlich etwas zu gunsten dieses Forums bezahlen. Ich sehe dass ihr eh sehr gut organisiert seit.

Dass das Spiel über 1 GB in Anspruch nimmt habe ich schon erfahren können. Ein gezippter Download wäre wohl die unshö Variante ^^


Übrigens ein Kompliment an die Com. Das ist echt das interessanteste Forum, was ich gesehen habe.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Die Fate 2 Versionen sind Personalisiert. Das heißt in jeder Version Stehen Name, Adresse, Telefonnummer in Realnamen.

Ich weiß nicht wie weit Olaf das mit ins Programm mit eingebettet hat. Aber er war kein Amateur, das hat sein Kopierschutzsystem immer wieder bewiesen.

Das heißt wenn jemand seine Version weiter gibt sieht jeder sofort wer sie weiter gegeben hat da jeder den Namen lesen kann.

Fate 2 bedient sich an Bildern und Musik auf die andere ein Copyright haben. Solange es Privat ist, ist das ganze kein Problem. Olaf hatte sich da vorher Anwaltlich beraten lassen.

Sollte jetzt eine der Versionen von Fate 2 in Umlauf kommen, würde die Person auf die sie Personalisiert ist eines auf den Deckel bekommen.

Das gleiche ist es mit dem Spiel Biing 2(A) Das A steht für Anime. In dem Spiel wurden sämtliche Charaktere durch Anime Charaktere ersetzt.
SirPat
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 08.08.2012 - 08:26

Beitrag von SirPat »

Eine sehr kluge idee, die er sich hat einfallen lassen. nun versteh ich auch, warum keiner die überlassen will. es stehen ihre namen drin und der spielschutz ist nicht so einfach aufzuheben bzw die daten zu ändern.

wer derjenige ist wer es am besten kann brauch ich garnicht erst zu fragen. ich kann es mir gut denken.

am besten ich schick mich selbst mal auf einen lehrgang bescheidenheit ist eine zier :D denn die werde ich brauchen wenn ich das spiel haben mag :D:D:D
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Hi, SirPat....
verabschiede dich von der Vorstellung eine Fate 2 Version zu erhalten. Die persönlichen Daten stehen mehrfach in der Fate exe und sind so kodiert, das ein ändern nicht möglich ist ohne die exe zu zerstören.
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Alles ist möglich, nur fehlt schlicht die Zeit, das ist alles... :/
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Da wirst Du aber sehr viel Zeit mitgringen müssen, ich glaube Olaf hat da ganze Arbeit geleistet.
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
SirPat
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 08.08.2012 - 08:26

Beitrag von SirPat »

Kopierschutz schien wohl ein zentrales thema bei ihm gewesen zu sein. sind bing 1 und 2 leichter codiert?
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Wie Du sicher selbst erlesen hast, war es weniger Kopierschutz sondern mehr Eigenschutz. Das Kopieren ist kein Problem, aber es wird mit großer Sicherheit keiner sein Fate 2 bzw. sein B2A weitergeben. Die Gründe hast Du sicher erlesen.
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Antworten

Zurück zu „Fate 2“