Biing 3 Ankündigung!

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

Antworten
project1303
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11.09.2006 - 17:30
Kontaktdaten:

Biing 3 Ankündigung!

Beitrag von project1303 »

Hallo,

durch zufall bin ich nochmal ins alte reLine Forum gestollpert, und habe dabei das hier gefunden, wird denke ich sicher einiege Interssieren.

http://www.forumromanum.de/member/forum ... threadid=2

Falls ich irgendwo einen Thread mit ähnlichen Infos übersehen habe, erschlagt mich! :itchy:
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Kann da nicht so wirklich dran glauben, aber manchmal geschehen ja noch Zeichen und Wunder.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ich frag mich gerade 'warum mit Holger Gehrmann einig werden?'
Ohne OP wird das nicht gehen. Klar, Holger kann sicherlich ne Menge machen aber ohne OP läuft garnichts. Solange Olaf sich dazu nicht äußert wird nichts passieren.

Oder aber eben ohne den Namen 'Biing'.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Lt Olaf ist der Name Biing nicht geschützt, sollte es jedoch ein wirklicher Nachfolger sein, wird es Urheberrechtsprobleme geben. Da Olaf das komplette Spiel programmiert hat. Von Holger kam das Dulog Interface.
Lassen wir uns mal überraschen.
project1303
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11.09.2006 - 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag von project1303 »

Leider gibt es ja nirgendwo sonst Infos oder zumindest irgendeinen Anhaltspunkt was, wie, wo, wann und überhaupt passiert!

Hoffe ich trete keinem auf die Füße, aber ist Olaf überhaupt darin eingeweit, bzw. zumindest informiert im Sinne von "wir wollen doch noch eins machen"?
Also an dich Olaf, weißt du rein zufällig irgendwas oder wird es eventuell ein Nachfolger im Sinne von B2A, also auch ein privat Projekt, in dem du nischt mit bei bist?

Bin jetzt ganz heiß drauf! Mensch... Mensch... :hammer:
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Olaf mischt bei Biing 3 nicht mit ! Und er hatte bisher auch noch keinen Kontakt zu evtl Proggern.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Aber ich geh mal davon aus, dass Holger sich dann mit Olaf in Verbindung setzen wird.

Oje ... ich seh gerade, dass der Post ja schon fast ein halbes Jahr alt ist. Die wenigen Monate sind dann ja schon vorbei.

Hatten wir so ein Fall nicht schon einmal? Da hatte Holger dann auch was zu geschrieben gehabt.

Edit:
Jup hier isser:
http://www.forumromanum.de/member/forum ... threadid=2
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Blackstone
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Di 18.12.2007 - 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackstone »

Es wäre mit sicherheit schön wenn an BIING! 3 wirklich zu denken wäre aber ich glaube eher weniger dran. Es ist allgemein schade das gerade solche witzigen Wirtschaftssimulationen ganz außer acht gelassen werden. Gut es gab mal Lula dieses Blonde Luder von CVD aber ab dem 2.ten in dieser verkorksten 2D/3D Weltraumwelt wars auch schon wieder Blöd. Da Lob ich es mir heute noch meine leicht zerkratzte (schäm) Brust-CD ins laufwerk zu schieben und ne Runde Biing2 spielen :D Würde es nen 3teil geben wäre das sicherlich geil, sofern das SpielKonzept gut ist...aber wie manch anderer glaub ich nicht dran ;(
BlackAngel
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Mi 08.08.2012 - 17:26

Beitrag von BlackAngel »

Ich finde es ehrlich gesagt auch sehr schade das es keinen dritten Teil geben soll... Dabei hat Biing doch Fans... Und kaufen würd ich mir das garantiert :D
SirPat
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 08.08.2012 - 08:26

Beitrag von SirPat »

Naja, die Sache mit dem "hinterher kann man es doch sicherlich verkaufen" ist ein zweischneidiges schwert.

sagen wir mal ein programmierer setzt sich in vollzeit dafür 6 monate hin. er macht wirklich nichts anderes in diesem zeitraum. er muss bezahlt werden. nicht weil er geld will, weil er es zum leben braucht! das muss irgendwo her kommen.

einzige chance wäre, wenn sich eine art verein gründet, der u.a. auch einen schatzmeister hat. und dort müsste für das projekt gesammelt werden. ab einen gewissen betrag ist bei der fertigstellung dann eine version kostenlos zugesprochen. aber nun die frage:

Bist du bereit 100€ für dieses Projekt zu spenden?

Die meisten sagen dann nein. Zumal dann auch nicht mal ein Resultat zu 100% sicher ist. Würde an aber wirklich solche Leute finden, die sagen ich spende das Geld.... dann dürften wir alle wieder anfangen zu träumen....
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

SirPat
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 08.08.2012 - 08:26

Beitrag von SirPat »

Nur für US Bürger. Und bevor ich zu eiem werde, nehme ich lieber die staatsangehörigkeit von Birma an :D

Wenn Interesse besteht, kann man das ganze ja mal trocken durchsprechen, was man alles benötigen müsste.

Ich mache mal einen Anfang:
1. Eine Organisation um einen Rahmen zu schaffen und um Gelder, Projekt, Rechte, Mitglieder/Mitarbeiter/Teilnehmer unter einem Hut zu bekommen. Das ganze könnte man ganz einfach mit einer e.V. (EINGETRAGENER Verein) machen. kostet nicht viel und bedarf grade mal 7 Mitglieder bei der Erstellung.

2. Know-How! Ideen hat jeder, aber auch das nötige Wissen? Ob Programmierer oder einen juristischen Beistand bezüglich Urheberrecht, Patent, etc.

3. Geld! (Optional Investoren) Nebenbei können sicherlich nach Jahren schöne Projekte fertiggestellt werden. Bei einer Umsetzung eines 3. Teils (oder um die Rechte zu umgehen ein anderer Teil der an Biing anlehnt) muss schon eine Kraft her, die das mindestens Teilzeit macht.


So den Rest lasse ich euch zum Posten :D
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Ich kenne eigentlich genug Leute, Programmierer, Grafiker und auch Juristen. Problem daran ist aber, die haben nichts mit dem Spiel zu tun, keine Zeit weil Familie oder arber wollen Bargeld dafür sehen. Überhaupt nen Staff aufzubauen sollte da schwierig werden. Konzepte entwickeln und für nen Balance des Spiel/Währungssystems wäre ich zu haben, ggf. für ein bissi code noch, aber alles weitere lässt momentan mein Reallife nicht zu.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Syd95
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Di 05.01.2010 - 02:46
Wohnort: Itzehoe

Beitrag von Syd95 »

dragonling hat geschrieben:Hier werden sie geholfen

Ja eine witzige möglichkeit ....ob man das wirklich macht steht auf einen andern Blatt Papier:
Bei Leisure Suit Larry hat es auch geklappt und das spiel ist glaub ich noch ein Tick älter als Biing.Die mußten nach mehren verkorsten Teilen auch sehen wie sie wieder zusammen kommen.
Eine Halbe Million ( 500.000 Euro ) war veranschlagt und wollten die gern haben ,sage 655,183 Euro sind nach ende der Auktion zusammengekommen.
Eine Möglichkeit auf die viele zurückgreifen wenn sich keine finanzierungsstarken Investoren finden lassen.
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“