Namens Suche und Vorschläge

Hier geht es rund um eine geplante Fate-Version, die ohne Olaf entwickelt wird.

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 258
Registriert: So 11.10.2009 - 13:51
Wohnort: Meinerzhagen

Beitrag von VwieVendetta »

Sam. hat geschrieben:
erni hat geschrieben:Inseln

- Belaria (mit der Stadt Belaris als mögl Startstadt)
- Helgoland (Kleine Insel) (Da Abyss dt. Namen liebt ;) )
- Madagaskar (Große Insel)
- Australien (Kontinent)

Wüsten

- Sandhara
- Gabi
- Sahelzone
Oo einmal normale Namen wie Helgoland Madagaskar und Australien,dann solche verfremdungen wie Sandhara Gabi und Sahelzone? zu tief ins Glas geschaut? :unschuldig:
Sahelzone:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sahelzone

Sandharlanden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sandharlanden

Gabi:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gabi_(Niger)

Alles durchaus reale Orte! Von daher zu vergleichen mit Australien etc.[/url][/quote]
Long Time, No See.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Die User aus dem Entwicklerforum werden hier nur noch zurückhaltend zu möglichen Rassen, Quests usw posten. Ansonsten würde es wie vorauseilende Spoiler aussehen.
Deshalb der Aufruf an die anderen User, postet eure Vorschläge, auch wenn sie noch so unsinnig erscheinen!!!
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Mein vorheriger post sollte ermuntern und nicht den Threat beschliessen ;)
Lasst eure Fantasie schweifen und benennt Gebiete und Inseln
:kaffee:
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Ich hab mal nen DSA Projekt mit dem Namen "Kathelonien" gehabt als fiktionale Erweiterung des Horizonts... war eine asiatisch/südeuropäisch mittelalterliche Insel. Später hab ich rausgefunden, das Kathelonien irdisch durchaus auch ne Releavanz hat. Ich persönlich stehe auf irdische aber fiktive Namen. Bezug sollte da keiner sein zu existierenden Namen. Eine Raumstation namens "Stuttgard" oder ein Bergbauplanet namen "Helgoland" oder Planet "Hamburg" ist dann doch ehr im Spiel "Freelancer" anzusiedeln als in einer mittelalterlichen Welt... in meinen Augen.

Wichtiger wäre für mich zur Namensgebung der Inhalt... was sollte auf der Insel zu sehen sein? Wie schauts dort aus? Welche Kultur haust dort? Daraus bildet sich dann ein spezieller Begriff den man dann ableitet aus irgendeiner irdischen Sprache. Vlt nen blödes Beispiel... aber die "Pelagial" Namensgebung der Tiefsee funktioniert auf ähnliche Art und Weise....
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

http://elfenwald.briceboard.com/t9-magische-namen
Viele viele Namen. Den Rest der Seit bitte ignorieren war nur ein Zufallstreffer in Google.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
grischu
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Di 24.07.2001 - 12:36

Beitrag von grischu »

Mann kann auch einen Namensgenerator benutzen :)

z.B. http://rinkworks.com/namegen/
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2081
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Wir brauchen für Fate 3 immer noch einen Namen für das Spielgebiet von Fate 1
Bild

Es ist in Fate 3 ein eigenes Reich, das Später nach gebaut werden und in Fate 3 als eigenes Königreich integriert werden soll.

Aber wir haben noch immer keinen schönen Namen dafür. In der Vorgeschichte und der Vorvorgeschichte haben wir es Namentlich erst einmal Calakava genannt.

Das Wort setzt sich aus den Anfangsbuchstaben der Vier großen Städte dieses Landes zusammen

Cassida (Ratsstadt)
Larvin (Königsstadt, Regierungssitz)
Katloch (Heilige Stadt die vom Bösen Korrumpiert wurde)
Valvice (Einzige Hafenstadt)


Angedacht war auch, das Land Olaf zu ehren auch Olafen oder ähnlich zu nennen. Aber alle Namen klangen eher beleidigend als Olaf zur Ehre zu gereichen.


Darum wende ich mich nun an die Community in der Hoffnung auf Ideen :bussi:
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Vorschlag: Relines
Antworten

Zurück zu „Fate 3“