Majestic Chess Auflösung

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Antworten
Lukas
König(in)
König(in)

Majestic Chess Auflösung

Beitrag von Lukas »

Moin,
hatte mal wieder Lust auf Schach und da ich noch Majestic Chess habe und es mir schon damals gut gefiel hab ichs direkt mal wieder ausgepackt.
Ich habe sogar die Installation unter Win 7 geschafft, nur scheint das Spiel nicht gut mit 16:9-Monitoren zu funktionieren. Das ganze Bild wird stark verzerrt, mein Bildschirm gibt mir den tollen Rat das Programm auf 1920x1080 zu betreiben, danke dafür :D , nur weiß ich nicht ob und wie ich die Auflösung des Spiels ändern kann. Hat Jemand ne Ahnung?

Ein weniger großes Problem ist, dass das Spiel komplett auf englisch ist, ich kanns zwar auch so spielen, aber wenn Jemand ne Idee hat, wo man die Sprache ändern kann, immer her damit. :)
Gruß,
Lukas
:itchy:
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von GOTTI »

evtl am Monitor eine Funktion 4:3 in wide vorhanden?

da hat mann dann zwar auf den Seiten einen schwarzen Balken, aber das Bild ist nicht verzerrt I)

nur so eine idee
Gruß
Gotti

Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Das war schon extrem cool das Spiel..

Nunja. Wenn du es auf Deutsch spielen willst musst du dir wohl ne ROM davon ziehen. Ob du das willst ist dir überlassen.
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."

- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

@Gotti
Danke für den Tipp, werde mal gucken ob der sowas hat, eine Einstellung direkt über das Spiel wäre mir natürlich lieber, aber besser als nichts. :)

@Goldgolem
Soweit ich mich entsinne habe ich das Spiel damals auf deutsch gespielt, von der gleichen CD, es müsste also eine Multisprachversion sein. Ich musste es diesmal nur über Umwege installieren, daher habe ich wohl die englische Sprache erwischt. Hatte halt gehofft, dass man das irgendwo umstellen kann. Im Ordner des Spiels befindet sich auch eine GermanLanguageData.DAT.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“