Fehler auf der Mainpage

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Benutzeravatar
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 417
Registriert: Mo 10.09.2001 - 22:35

Fehler auf der Mainpage

Beitrag von Schali_A »

Auch in den Beschreibungen für MM7 auf den Fanpages gibt es Fehler.
Ich möchte den Thread nutzen, um Fehler zu sammeln.

1. Reisen
- am Sonntag fahren bei mir keine Schiffe von der Evenmorn Insel nach Thul. Forst
- Das Schiff auf der Smaragdinsel braucht 8 Tage und nicht 4 Tage, wie fälschlicher Weise auf der Fanpage notiert, um nach Harmondale zu kommen.

2. Zubehör
- Nahkampfwaffen: es fehlt 'Dornenbesetzter Knüppel' +3 1d3 +3

3. Karten
- in Erathia muss der Fort Riverside Fort Riverstride heißen
- in Harmondale ist 'G' nicht definiert
- Bei den Hügelgräbern fehlt in "Zokarr's Tomb" (Das Grab mit dem Ankh) die Info, dass beim Grab in der linken unteren Ecke der Karte die Gebeine von Zokarr zu bestatten sind (Tulareanischer Forest Aufgabe 8 )

http://www.mightandmagicworld.de/mm7/Barrow.shtml

4. Gilden
- Smaragdinel: es gibt keine Adaptengilden. Alle Gilden sind Initiiertengilden.
- Harmondale: richtig wäre:
Adaptengilde: Feuer, Luft, Seele, Körper
Initiiertengilde: Erde, Wasser, Geist

5. Aufgaben
- http://www.mightandmagicworld.de/mm7/Au ... shtml#hq_9 ist bei Harmondale Aufgabe 10 ein Link zur Tulareanischer Forst 6, der zu einer Fehlermeldung führt.

6. Zaubertränke
- Divine Cure und Divine Power heilen 5*Trankstärke Leben oder Mana, an Stelle von 10*Trankstärke
Zuletzt geändert von Schali_A am Sa 05.01.2013 - 01:52, insgesamt 12-mal geändert.
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 206
Registriert: Fr 25.03.2011 - 19:19

Beitrag von Dumpfbacke »

Das ist kein Fehler, du hast die Insel nur noch nicht freigeschaltet.
Um auf die Insel zu kommen, musst du in der Wüste (Deva?) die Priesterquest annehmen und erledigen.
Danach kannst du Sonntags zur Insel fahren.

Ein paar Fehler hatte ich mir irgendwo notiert, aber die sind im 8. Teil nerviger.
Benutzeravatar
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 417
Registriert: Mo 10.09.2001 - 22:35

Beitrag von Schali_A »

Das hast du falsch verstanden.

Das Schiff fährt nicht am Sonntag von der Evenmorn Insel ab. Bei den 'Reisen' steht aber, dass auch am Sonntag das Schiff nach Thulaean. Forst fährt.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hängen die Schiffe nicht auch zum Teil von der Seitenwahl ab?
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 206
Registriert: Fr 25.03.2011 - 19:19

Beitrag von Dumpfbacke »

Bei den Schiffen, egal, welcher Teil, hatten ich hin und wieder das Gefühl, dass sie nicht 100% stimmen. Aber diese Fehler finde ich ehrlich gesagt ziemlich unwichtig, da Zeit irrelevant ist und bei einer späteren Überprüfung (im Spiel ist einige Zeit vergangen) die Fahrzeiten wieder stimmten.
Ich glaube, einige dieser Fahrzeitenfehler basieren eher auf dem Problem, dass man zu früh oder zu spät beim Schiff war und deshalb nur noch die Info bekommen, es würde kein Schiff an diesem Tag fahren.

Schöner wäre es, gleich die fehlerhafte Seite zu verlinken. Dann könnte man die Fehler besser nachvollziehen und, falls jemand gerade ein Spiel am laufen hat, es überprüfen.
Benutzeravatar
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 417
Registriert: Mo 10.09.2001 - 22:35

Beitrag von Schali_A »

Alles schon überprüft, außer das Argument mit der Seite und der Tageszeit.

Beides schließe ich mal aus.

@Dumpfbacke: Die Zeiten sind fürs Timing sehr wichtig.
wegen Speedrun usw.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

hmm aber einer der Speedrun macht kennt das Spiel auswenig der weiss wenn die Auslaufen, und braucht daher auch keine Lösung.

Hmm was sa ich mal MM8 in 18 min.
http://www.youtube.com/watch?v=UUjoTuCTfuc
der braucht auch keine lösung ;-)
Benutzeravatar
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 417
Registriert: Mo 10.09.2001 - 22:35

Beitrag von Schali_A »

Wieso hat denn der schon schäbig früh 'Fliegen'?

1 was ist aufgefallen: Der Run dauerte viel länger, denn es ist zusammengeschnitten

Für MM7 brauche ich keine Lösung, nur es ist wichtig, dass man die Reisezeiten weiß für den Speedrun. Den wollte ich 'ingame' erreichen, dafür brauche ich die korrekten Reisezeiten. Die habe ich übrigens selber schon korrekt zusammengetragen für mich. Sowas kann man sich nicht merken (alles).
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ja 20 min wie er selbst sagt. ;-)

Aber das spiel ist in dre art so langweilig.

Ja das fragte ich mich auch als ich das sa.
1 stunde brauche ich am anfang bis ich durch den Berg bin und aufs schiff darf.
Und der nimmt Fliegen und ist schon beim schiff. grummel
Ich denken mal MM8 editor und Fliegen reingetan.
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Do 27.12.2012 - 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 417
Registriert: Mo 10.09.2001 - 22:35

Beitrag von Schali_A »

Der ist auch perfekt gelaufen und hat die Zaubersprüche sofort bekommen; also zusammengeschnitten.

20 minuten vlcht. zusätzlich, also 48, dann evtl. aber immer noch unrealistisch
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Er hat ja sonst nix gemacht, bis auf die aufträge wo wichtig sind fürs beänden des spieles.
Rat zusammen und alle 4 teile aus den 4 Welten.
kannst in ja mal in Englisch fragen auf youtube ;-)
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben: 1 stunde brauche ich am anfang bis ich durch den Berg bin und aufs schiff darf.
Und der nimmt Fliegen und ist schon beim schiff. grummel
Ich denken mal MM8 editor und Fliegen reingetan.
wenns nur um das gehen WÜRDE, mit heil pots kommt man auch mit lvl 1 von anfang an übers wasser gelaufen und ist irgend etwas getan zu haben am schiff
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

@ Schali_A,

schau doch mal auf Mannis Homepage nach; dort findest Du auch viele nützliche Hinweise.
Gruß,
Flyer
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 206
Registriert: Fr 25.03.2011 - 19:19

Beitrag von Dumpfbacke »

Schali_A hat geschrieben:@Dumpfbacke: Die Zeiten sind fürs Timing sehr wichtig.
wegen Speedrun usw.
Stimmt. Bringt uns zur Frage, was willst du dort?
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es dort nichts, was zur reinen Lösung wichtig ist. Die Priesterquest ist zwar gut, aber optional und sollte beim Speedrun wohl ausgelassen werden können.
Bei den Beratermissionen finde ich auf die schnelle nichts, weswegen man auf die Insel müsste.
http://www.mightandmagicworld.de/mm7/Aufgaben.shtml
Benutzeravatar
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 417
Registriert: Mo 10.09.2001 - 22:35

Beitrag von Schali_A »

Der Speedrun und der Reiseplan von der Evenmorn Insel weg zu kommen, haben nichts miteinander gemein. Denn dafür würde ich nen Tormeister benutzen um keine Zeit zu verlieren, wenn ich nicht Wassermagie Meister bin.

Der Thread dient aber dazu die Fehler aufzuschreiben, die auf der Fanpage vorkommen. Ich wurde gefragt wieso ich die Zeiten brauche - Anwort: wegen Speedrun. Das mit der Evenmorn Insel muss ich aufschreiben, weil es nicht stimmt, was da steht.

Hat im Endeffekt nichts mit dem anderen zu tun.

Und noch ein wichtiger Punkt: ca. 8 Wochen nach dem Beginn des Elfen-Menschen-Krieges geht es erst mit der Seitenwahl Gut/Böse weiter. Diese 8 Wochen werden genutzt um aufzusteigen und zu trainieren. D.h. theoretisch müsste ich auch auf die Evenmorn Insel.
Benutzeravatar
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 417
Registriert: Mo 10.09.2001 - 22:35

Beitrag von Schali_A »

Ich habe das Gefühl, dass man doch Großmeister der Wassermagie werden sollte um den Tunnel nach Oefol mit Leuchtfeuer überqueren zu können.

Hab grad geguckt, folgendes Ergebnis ist rausgekommen: Leuchtfeuer nütz nicht viel mit niedrigen Leveln. Muss dann mal gucken, wie ich es hinbekomme...
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Fehler auf Homepage: Fort Rivers(tr)ide

Beitrag von Andi »

Auf der Homepage ist mir bei der Karte von Erathia aufgefallen, dass das Fort am Fluss (bei D4) als fälschlich "Fort Riverside" bezeichnet wird.
Richtig sollte es "Fort Riverstride heißen. (Stride = in diesem Fall Überschreitung (des Flusses), übersetzt würde das also etwa "Flussbrückenfort" bedeuten)

Der Fehler kommt hier vor:
http://www.mightandmagicworld.de/mm7/Erathia.shtml bei D4

und nochmals weiter unten bei der Karte des Forts: http://www.mightandmagicworld.de/mm7/Er ... html#er_fr
Benutzeravatar
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 417
Registriert: Mo 10.09.2001 - 22:35

Beitrag von Schali_A »

Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ich habe beide Threads zusammengeführt und die Beiträge gelöscht, die sich um das Zusammenführen gedreht haben. Ich hoffe, dass das ok für alle ist :)
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Thies hat geschrieben:Ich habe beide Threads zusammengeführt und die Beiträge gelöscht, die sich um das Zusammenführen gedreht haben. Ich hoffe, dass das ok für alle ist :)
Danke!

Ich habe soeben noch einen Fehler entdeckt:

Hier: http://www.mightandmagicworld.de/mm7/Au ... shtml#hq_9 ist bei Harmondale Aufgabe 10 ein Link zur Tulareanischer Forst 6, der zu einer Fehlermeldung führt.

BTW: Was sind auf der Harmondale-Übersichtskarte nahe der linken unteren Ecke die "G"?

Gruß Andi :bounce:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“