Fehler auf der Mainpage
Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul
Fehler auf der Mainpage
Auch in den Beschreibungen für MM7 auf den Fanpages gibt es Fehler.
Ich möchte den Thread nutzen, um Fehler zu sammeln.
1. Reisen
- am Sonntag fahren bei mir keine Schiffe von der Evenmorn Insel nach Thul. Forst
- Das Schiff auf der Smaragdinsel braucht 8 Tage und nicht 4 Tage, wie fälschlicher Weise auf der Fanpage notiert, um nach Harmondale zu kommen.
2. Zubehör
- Nahkampfwaffen: es fehlt 'Dornenbesetzter Knüppel' +3 1d3 +3
3. Karten
- in Erathia muss der Fort Riverside Fort Riverstride heißen
- in Harmondale ist 'G' nicht definiert
- Bei den Hügelgräbern fehlt in "Zokarr's Tomb" (Das Grab mit dem Ankh) die Info, dass beim Grab in der linken unteren Ecke der Karte die Gebeine von Zokarr zu bestatten sind (Tulareanischer Forest Aufgabe 8 )
http://www.mightandmagicworld.de/mm7/Barrow.shtml
4. Gilden
- Smaragdinel: es gibt keine Adaptengilden. Alle Gilden sind Initiiertengilden.
- Harmondale: richtig wäre:
Adaptengilde: Feuer, Luft, Seele, Körper
Initiiertengilde: Erde, Wasser, Geist
5. Aufgaben
- http://www.mightandmagicworld.de/mm7/Au ... shtml#hq_9 ist bei Harmondale Aufgabe 10 ein Link zur Tulareanischer Forst 6, der zu einer Fehlermeldung führt.
6. Zaubertränke
- Divine Cure und Divine Power heilen 5*Trankstärke Leben oder Mana, an Stelle von 10*Trankstärke
Ich möchte den Thread nutzen, um Fehler zu sammeln.
1. Reisen
- am Sonntag fahren bei mir keine Schiffe von der Evenmorn Insel nach Thul. Forst
- Das Schiff auf der Smaragdinsel braucht 8 Tage und nicht 4 Tage, wie fälschlicher Weise auf der Fanpage notiert, um nach Harmondale zu kommen.
2. Zubehör
- Nahkampfwaffen: es fehlt 'Dornenbesetzter Knüppel' +3 1d3 +3
3. Karten
- in Erathia muss der Fort Riverside Fort Riverstride heißen
- in Harmondale ist 'G' nicht definiert
- Bei den Hügelgräbern fehlt in "Zokarr's Tomb" (Das Grab mit dem Ankh) die Info, dass beim Grab in der linken unteren Ecke der Karte die Gebeine von Zokarr zu bestatten sind (Tulareanischer Forest Aufgabe 8 )
http://www.mightandmagicworld.de/mm7/Barrow.shtml
4. Gilden
- Smaragdinel: es gibt keine Adaptengilden. Alle Gilden sind Initiiertengilden.
- Harmondale: richtig wäre:
Adaptengilde: Feuer, Luft, Seele, Körper
Initiiertengilde: Erde, Wasser, Geist
5. Aufgaben
- http://www.mightandmagicworld.de/mm7/Au ... shtml#hq_9 ist bei Harmondale Aufgabe 10 ein Link zur Tulareanischer Forst 6, der zu einer Fehlermeldung führt.
6. Zaubertränke
- Divine Cure und Divine Power heilen 5*Trankstärke Leben oder Mana, an Stelle von 10*Trankstärke
Zuletzt geändert von Schali_A am Sa 05.01.2013 - 01:52, insgesamt 12-mal geändert.
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- Registriert: Fr 25.03.2011 - 19:19
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Bei den Schiffen, egal, welcher Teil, hatten ich hin und wieder das Gefühl, dass sie nicht 100% stimmen. Aber diese Fehler finde ich ehrlich gesagt ziemlich unwichtig, da Zeit irrelevant ist und bei einer späteren Überprüfung (im Spiel ist einige Zeit vergangen) die Fahrzeiten wieder stimmten.
Ich glaube, einige dieser Fahrzeitenfehler basieren eher auf dem Problem, dass man zu früh oder zu spät beim Schiff war und deshalb nur noch die Info bekommen, es würde kein Schiff an diesem Tag fahren.
Schöner wäre es, gleich die fehlerhafte Seite zu verlinken. Dann könnte man die Fehler besser nachvollziehen und, falls jemand gerade ein Spiel am laufen hat, es überprüfen.
Ich glaube, einige dieser Fahrzeitenfehler basieren eher auf dem Problem, dass man zu früh oder zu spät beim Schiff war und deshalb nur noch die Info bekommen, es würde kein Schiff an diesem Tag fahren.
Schöner wäre es, gleich die fehlerhafte Seite zu verlinken. Dann könnte man die Fehler besser nachvollziehen und, falls jemand gerade ein Spiel am laufen hat, es überprüfen.
hmm aber einer der Speedrun macht kennt das Spiel auswenig der weiss wenn die Auslaufen, und braucht daher auch keine Lösung.
Hmm was sa ich mal MM8 in 18 min.
http://www.youtube.com/watch?v=UUjoTuCTfuc
der braucht auch keine lösung
Hmm was sa ich mal MM8 in 18 min.
http://www.youtube.com/watch?v=UUjoTuCTfuc
der braucht auch keine lösung
Wieso hat denn der schon schäbig früh 'Fliegen'?
1 was ist aufgefallen: Der Run dauerte viel länger, denn es ist zusammengeschnitten
Für MM7 brauche ich keine Lösung, nur es ist wichtig, dass man die Reisezeiten weiß für den Speedrun. Den wollte ich 'ingame' erreichen, dafür brauche ich die korrekten Reisezeiten. Die habe ich übrigens selber schon korrekt zusammengetragen für mich. Sowas kann man sich nicht merken (alles).
1 was ist aufgefallen: Der Run dauerte viel länger, denn es ist zusammengeschnitten
Für MM7 brauche ich keine Lösung, nur es ist wichtig, dass man die Reisezeiten weiß für den Speedrun. Den wollte ich 'ingame' erreichen, dafür brauche ich die korrekten Reisezeiten. Die habe ich übrigens selber schon korrekt zusammengetragen für mich. Sowas kann man sich nicht merken (alles).
ja 20 min wie er selbst sagt.
Aber das spiel ist in dre art so langweilig.
Ja das fragte ich mich auch als ich das sa.
1 stunde brauche ich am anfang bis ich durch den Berg bin und aufs schiff darf.
Und der nimmt Fliegen und ist schon beim schiff. grummel
Ich denken mal MM8 editor und Fliegen reingetan.
Aber das spiel ist in dre art so langweilig.
Ja das fragte ich mich auch als ich das sa.
1 stunde brauche ich am anfang bis ich durch den Berg bin und aufs schiff darf.
Und der nimmt Fliegen und ist schon beim schiff. grummel
Ich denken mal MM8 editor und Fliegen reingetan.
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Do 27.12.2012 - 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
wenns nur um das gehen WÜRDE, mit heil pots kommt man auch mit lvl 1 von anfang an übers wasser gelaufen und ist irgend etwas getan zu haben am schiffSir Marc von Göskon hat geschrieben: 1 stunde brauche ich am anfang bis ich durch den Berg bin und aufs schiff darf.
Und der nimmt Fliegen und ist schon beim schiff. grummel
Ich denken mal MM8 editor und Fliegen reingetan.
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Stimmt. Bringt uns zur Frage, was willst du dort?Schali_A hat geschrieben:@Dumpfbacke: Die Zeiten sind fürs Timing sehr wichtig.
wegen Speedrun usw.
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es dort nichts, was zur reinen Lösung wichtig ist. Die Priesterquest ist zwar gut, aber optional und sollte beim Speedrun wohl ausgelassen werden können.
Bei den Beratermissionen finde ich auf die schnelle nichts, weswegen man auf die Insel müsste.
http://www.mightandmagicworld.de/mm7/Aufgaben.shtml
Der Speedrun und der Reiseplan von der Evenmorn Insel weg zu kommen, haben nichts miteinander gemein. Denn dafür würde ich nen Tormeister benutzen um keine Zeit zu verlieren, wenn ich nicht Wassermagie Meister bin.
Der Thread dient aber dazu die Fehler aufzuschreiben, die auf der Fanpage vorkommen. Ich wurde gefragt wieso ich die Zeiten brauche - Anwort: wegen Speedrun. Das mit der Evenmorn Insel muss ich aufschreiben, weil es nicht stimmt, was da steht.
Hat im Endeffekt nichts mit dem anderen zu tun.
Und noch ein wichtiger Punkt: ca. 8 Wochen nach dem Beginn des Elfen-Menschen-Krieges geht es erst mit der Seitenwahl Gut/Böse weiter. Diese 8 Wochen werden genutzt um aufzusteigen und zu trainieren. D.h. theoretisch müsste ich auch auf die Evenmorn Insel.
Der Thread dient aber dazu die Fehler aufzuschreiben, die auf der Fanpage vorkommen. Ich wurde gefragt wieso ich die Zeiten brauche - Anwort: wegen Speedrun. Das mit der Evenmorn Insel muss ich aufschreiben, weil es nicht stimmt, was da steht.
Hat im Endeffekt nichts mit dem anderen zu tun.
Und noch ein wichtiger Punkt: ca. 8 Wochen nach dem Beginn des Elfen-Menschen-Krieges geht es erst mit der Seitenwahl Gut/Böse weiter. Diese 8 Wochen werden genutzt um aufzusteigen und zu trainieren. D.h. theoretisch müsste ich auch auf die Evenmorn Insel.
Fehler auf Homepage: Fort Rivers(tr)ide
Auf der Homepage ist mir bei der Karte von Erathia aufgefallen, dass das Fort am Fluss (bei D4) als fälschlich "Fort Riverside" bezeichnet wird.
Richtig sollte es "Fort Riverstride heißen. (Stride = in diesem Fall Überschreitung (des Flusses), übersetzt würde das also etwa "Flussbrückenfort" bedeuten)
Der Fehler kommt hier vor:
http://www.mightandmagicworld.de/mm7/Erathia.shtml bei D4
und nochmals weiter unten bei der Karte des Forts: http://www.mightandmagicworld.de/mm7/Er ... html#er_fr
Richtig sollte es "Fort Riverstride heißen. (Stride = in diesem Fall Überschreitung (des Flusses), übersetzt würde das also etwa "Flussbrückenfort" bedeuten)
Der Fehler kommt hier vor:
http://www.mightandmagicworld.de/mm7/Erathia.shtml bei D4
und nochmals weiter unten bei der Karte des Forts: http://www.mightandmagicworld.de/mm7/Er ... html#er_fr
Zukünftig den thread nutzen:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic23824.html
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic23824.html
Danke!Thies hat geschrieben:Ich habe beide Threads zusammengeführt und die Beiträge gelöscht, die sich um das Zusammenführen gedreht haben. Ich hoffe, dass das ok für alle ist
Ich habe soeben noch einen Fehler entdeckt:
Hier: http://www.mightandmagicworld.de/mm7/Au ... shtml#hq_9 ist bei Harmondale Aufgabe 10 ein Link zur Tulareanischer Forst 6, der zu einer Fehlermeldung führt.
BTW: Was sind auf der Harmondale-Übersichtskarte nahe der linken unteren Ecke die "G"?
Gruß Andi