Fighter/Rouge/Samurei Dualclass

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Dred
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Di 22.01.2013 - 16:32
Wohnort: gotha

Fighter/Rouge/Samurei Dualclass

Beitrag von Dred »

Hallo
Ich stehe mit meinen 2 Fightern gerade an einen wendepunkt und würde gerne mal eure Meinung dazu höhren.

Meine 2 Fighter sind mom lvl 17 angefangen habe ich sie als Fighter und mit lvl 9 auf Rouge geskillt um stealth hoch zu puschen.
Nun haben sie aber berreits 8 lvl in Rouge und ich würde gerne noch critical strike vom Samurei mit nehmen.

Wird Critical strike bei umskillen auf Fighter auch weiter verwendet?
wann soltte ich auf Samurei gehen?
Sollte ich danach bis max lvl auf Fighter spielen für mehr hp ?
Sollte ich im endgame wieder auf Rouge umskillen für backstab?
Lohnt sich backstab+critical strike im endgame im vergleich zu Berserker vom Fighter und die bessere Rüstung die er tragen könnte?

Ps: Spiele derzeit Dodd the Slayer und könnte auch gerne mal meine save games hier anbieten 1 Light Sword ist schon gesichert.^^
townltu
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Sa 31.03.2012 - 13:29

Beitrag von townltu »

Wird Critical strike bei umskillen auf Fighter auch weiter verwendet?
k A, ich spiele keine fighter, grundsätzlich habe ich nach > 100 runs den Eindruck dass der Wert für criticals immer in die Kalkulation einfliesst,
d.h. auch für Klassen bei denen der skill nicht aktiv ist, in dem Fall offenbar nur für instant kills,
und vmtl nur wenn die benutzte Waffe/Mun mind 1% kill chance hat.
Für klassenspezifische Fähigkeiten wie ko/kill mit martial arts, bzw ranged crits bei Rangern
scheint der criticals auch ohne "Anschubser" durch den item zum tragen zu kommen.
Also vmtl auch fürs Knockout des Fighters.

wann soltte ich auf Samurei gehen?
Sollte ich danach bis max lvl auf Fighter spielen für mehr hp ?
Sollte ich im endgame wieder auf Rouge umskillen für backstab?
Lohnt sich backstab+critical strike im endgame im vergleich zu Berserker vom Fighter und die bessere Rüstung die er tragen könnte?
Hängt mM von Deiner Spielweise ab,
z.B. 8 lvls als rogue um stealth zu skillen heisst für mich entweder den Absprung nicht geschafft oder Du trainierst sie nicht,
dafür hat Dodd das rapax skeleton in Arnika plaziert, um beliebige combat skills per 1-2 h autocombat auf 100 zu pushen.

HP sind wichtig wenn Kämpfe durch blossen Schaden gewonnen werden und so idR etwas länger dauern,
nicht so sehr wenn die Strategie mehr auf deaktivieren der Gegner mit Zaubern und Skills wie ko/instakill zielt,
und auch Wert auf Geschwindigkeit gelegt wird (um Gegner zu deaktivieren bevor sie überhaupt angreifen können)
Das sollte auch die Entscheidung zw backstab/berserk beeinflussen, wobei in dodds noch der player lvl einfliesst,
da der Abzug für berserk wg guter Monsterwerte für RK + Ausweichen mehr zum Tragen kommt als in vanilla.
Dred
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Di 22.01.2013 - 16:32
Wohnort: gotha

Beitrag von Dred »

juhu das Forum lebt :P

danke für dein Antwort

Ja was die 8 lvl in rouge angeht da habe ich tatsächlich den absprung verpasst und ka ob das jetzt positiv oder eher negativ fürs build ist.
Werde jetzt wieder zurück auf Fighter gehen und int auf 50 bringen um auf Samurei zu wechseln für critical strike.
Die Gruppe besteht aus
2 Fightern
1 Ninja
1 Monk
1 Samurei
1 Bischof

Die gruppe ist recht phy dmg lastig da ich mit meiner alten gruppe so ca um die lvl 26 keine lust mehr hatte. Man hat ja diese neuen high lvl mobs nur noch gekizelt trotz full skill.
Der bischof dient hier nur als suporter der rest sind Frontschweine
Ninja, Monk und Samurei unterstützen ihn nur zeitweiße.

Noch ne Frage am rande in Monastery gibt es diese Biblothek wo man keine spells anwenden darf. Ich betretete das Gebiet erneut mit lvl 16-17 um bei dem heini hinten bei der Microwelle zauberbücher zu kaufen. Dort begegnete ich einer Gruppe Darklords lvl 20 da ich aber im Türbogen stand konnten die nix casten aber ich schon zumal mich max 2 von denen angreifen konnten. Also dacht ich mir hey hier kannst ja gut lvln und siehe da nach 1x rasten direkt die nächste gruppe lvl 25 aber dann 30 nächte später keine Gegner mehr. Was ist da los ? kommen die nur wenn sie lust haben ?
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

moin, ja es lebt ...

Das is Wiz8 ? Ahja, Dotslayer Wiz8 ...
Ich kann nur vom original schreiben:
Dort nützen fremde Klassenfähigkeiten nichts. Das siehste daran, daß sie inaktiv- nicht gesteigert können- und von den Chars benutzt werden.

Hab in einem meiner ersten Starts gesagt, Miles wird Barde und trage ihm immer noch nach, daß er dann als Barde nichts mehr konnte; und hm, daß nen Barde in Wiz8 auch nicht auf das gewohnte Zauberbuch zugreifen kann.
Genauso hab ich die 6 Startdiebe nach ein paar Leveln auf ihre Endklassen in die Tonne gekloppt. Ob das daran lag, daß z.B. backstab auf 10 zu niedrig ist, hab ich nicht getestet. Auf jeden Fall machte es bei anderen Spielern Sinn die Chars sehr lange auf Level 1 zu behalten.

Im Prinzip kannste nur ne Handvoll Vorklassen nehmen und sie dann Steigern.
Priester -> Lord/Walküre/Bischof
Alchimist, Psioniker, Magier und Priester -> Bischof
Alchimst -> Ninja/Waldläufer
Magier -> Samurai
Das is fast magerer als in dem Nebenspiel der Serie Wizard & Warriors.

Der Vorteil des Starts mit reinen Magiejklassen ist die schnelle Verfügbarkeit von wichtigen Zaubern, wenn man die Disziplin auch trainiert. Dafür kommen sie nicht schon mit Level 3/4 an Gregor vorbei, erst recht nicht bis Arnika wie sofortiges Spielen mit den Endklassen (werden auf dem Weg dahin sicher 5). Und Picklock hängt ganze 15 Punkte nach ...

edit:
hier is mal ne Diskussion um Dodd2.0
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... asc-0.html
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Dred
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Di 22.01.2013 - 16:32
Wohnort: gotha

Beitrag von Dred »

Also die stealth fähigkeit nutzt jeder selbst nach wechsel es bleibt zwar grau auf steht auf 100^^
Zu dein magier klassen naja da kommt man net weit in dem mod weil man regelmäßig von lvl 45 mobs heimgesucht wird selbst wenn man erst lvl 25 ist und die spells kommen so gut wie nie durch sind sehr resistent die viecher.
Spätestens wenn du mal die quest im Baum machst wo man das rattennest auslöschen soll kannst du dein zauberbuch einpacken.
Dort stehen 3 caster und nen paar kleine süße ratten lvl 45 :).
Habe diese Gruppe auch knacken könn aber hier brauchst massive frontschweine und alles was mana hatte heilte die Kämpfer da diese gerne mal 300 schaden pro runde eingeschenkt bekommen haben.
Versuch den Mod doch mal und melde deine Erfolge...
Dred
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Di 22.01.2013 - 16:32
Wohnort: gotha

Beitrag von Dred »

So und hier mal nen save game von meiner Party

-Dodd the Slayer 2.0
-fighter
-roughe
-monk
-ninja
-samurei
-bishof

alle sind lvl 17
recht gut ausgestattet
gold naja 300k~
können ca ale auf lvl 27 hoch geskillt werden
quests sind viele angefang jedoch nicht beended
http://www.file-upload.net/download-722 ... r.rar.html

viel spaß beim skillen

Und erzählt mir ruhig eure Meinung dazu bzw wie ihr geskillt habt vll Waffen getauscht oder Rüstung
Dred
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Di 22.01.2013 - 16:32
Wohnort: gotha

Beitrag von Dred »

Voll die aktion hier wusste garnet welchen Beitrag ich zuerst lesen sollte :D
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Ja, Spielen hat was mit Enttspannung zu tun, bin noch am Projekt Wiz6-8 ...
schätze nne Wiz8-Mod muß noch 1-2 Jährchen warten :D
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Antworten

Zurück zu „Charaktere“