Wie kann man beim Commander zw. Nah- und Fernkampf wechseln?

Rund um das inoffizielle Addon Wake of Gods

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Tixxo
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25.04.2012 - 11:39

Wie kann man beim Commander zw. Nah- und Fernkampf wechseln?

Beitrag von Tixxo »

Hallo liebe MMWgemeinde,

die Frage mag für Euch sicherlich einfach zu beantworten sein, doch für mich ist es aktuell unlösbar/unverständlich.

Ich habe meinen Commander die Fertigkeiten Angriff und Geschwindigkeit erlernen lassen. Irgendwann kann er dann die Extra Fähigkeit "Fernkampf" erlernen.

Das blöde ist jetzt, dass mein Commander ab da nur noch "schießen" kann. Ich kann nicht vom Fernkampf in den Nahkampf wechseln.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Ich danke schon mal!

Viele Grüße
Tixxo
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Nein.
Aus dem Grund hab ich auch sehr ungerne Fernkampf mit dem Commander. Lähmen und Todesstarre (Gorgonenspezialität) lassen sich dann nämlich auch nicht mehr nutzen.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Tixxo
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25.04.2012 - 11:39

Beitrag von Tixxo »

Vielen Dank für die Information.
Ich dachte ich hätte vielleicht etwas übersehen.

Schade eigentlich. Dann werde ich in Zukunft wohl auch auf den Fernkampf verzichten.

Viele Grüße
Tixxo
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

ggf. einfach das Artefakt geben, womit er schießen kann, das kannst auch wieder entfernen, direkt Fernkampf lohnt net in meinen Augen...
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Jericho
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mo 03.12.2012 - 23:01

Beitrag von Jericho »

Welche Skillkombo gebt ihr Eurem Commander denn?

Bisher vergab ich immer Attack, Defence, Damage und HitPoints, allerdings ist er so verdammt langsam, dass er meist gar nichts zu den Schlachten beisteuern kann.

Also verzichtete ich auf Defence zu Gunsten von Speed, nur bekommt er dadurch früher oder später eben die Fernkampf-Fähigkeit, die in dieser Konstellation total unnütz ist.

Bleibt somit nur auf Attack zu verzichten, da dies die zweite Voraussetzung für Fernkampf ist, aber was nehme ich stattdessen?

Und welche Commander-Class bevorzugt ihr?
Welcher bringt die besten Fähigkeiten mit?
Bisher favorisiere ich den Astralspirit, da es schon recht geil ist ein Teil der gernerischen Armee vor der Schlacht nach Hause zu schicken.

Auf kleinen Maps, vor allem mit einem Helder der Learning hat bevorzuge ich dann den Paladin, da er verdammt schnell levelt.
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Also Skills nehme ich immer Defense, Health, Spell Power und Speed.

Der Schaden den man mit dem Commander austeilt ist IMO vor allem später nicht mehr relevant. Wenn man richtig WoG spielt, dann kämpft man meistens sowieso gegen viele Gegner und die Monster haben Erfahrung und sind damit noch stärker. Auch wenn der Commander auf Stufe 40 dann irgentwann 500-1000 Schaden auf die Reihe bekommt, macht das gegen hunderte Level 8 Kreaturen mit je 1000 HP herzlich wenig aus.

Ich bevorzuge viel Verteidigung und Trefferpunkte. Dazu Zauberkraft und Geschwindigkeit. Mit Lähmungsangriff in Kombination mit keinem Rückschlag kann ein Commander dann auch gegen große Heere sehr helfen.

Wobei ein Commander mit Rundumschlag, Zweifachangriff, Maximalschaden mit viel Schaden und Angriff und Schaden auch seinen Reiz hat. :D Trotzdem stelle ich meinen lieber defensiv ein.

Ich habe immer einen meiner Fraktion entsprechenden Commander. Ganz einfach weil ich es in den Options so eingestellt habe und es auch logischer finde. Als Nekromant mit einen Paladin in die Schlacht zu ziehen fände ich etwas seltsam.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Jericho
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mo 03.12.2012 - 23:01

Beitrag von Jericho »

Ogerlord hat geschrieben:Auch wenn der Commander auf Stufe 40 dann irgentwann 500-1000 Schaden auf die Reihe bekommt, macht das gegen hunderte Level 8 Kreaturen mit je 1000 HP herzlich wenig aus.
Hmmm, irgendwie kommt es bei mir nie zu solchen Massenarmeen.
Die letzten Wochen im Spiel mach ich sowieso nur noch Autokampf, weil einfach keine Herausforderung.

Was muss ich denn für Optionen aktivieren, damit es zu solchen Gegnermassen kommt?
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass ich WoG immer nur auf XL-Karten spiele. Ich spiele nurnoch Fankarten, auf denen meistens sehr viel zu haben ist. Dementsprechend kommt es dann irgentwann zu großen Schlachten. Das wird natürlich durch die eine oder andere WoG-Option noch verstärkt.


WoG Options wie

4% growth - alle Kreaturen wachsen jeden Tag um 4%

Karmic Battles - neutrale Armeen werden von weiteren Kreaturen unterstützt (zu Anfang ein paar Level 1, auf hohem Level massenweise Level 7 oder höher)


Im Extremfall kann man es sogar soweit treiben :D

Bild

Ich weiß leider gerade nicht welche Option das ist. Vielleicht Neutral Creature Growth.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Jericho
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mo 03.12.2012 - 23:01

Beitrag von Jericho »

Also ich habe jetzt mehrere XL Random Maps mit allen möglichen Optionen ausprobiert, aber zu solchen Massen kam es bei mir nie.

Die 4% betreffen ja nur Kreaturen in Heldenarmeen.
Einzig die Option wo man den neutralen Monstern noch Boni freischaltet lässt diese verdammt schnell wachsen, allerdings hab ich da schon mehrere Versuche gestartet und dann wieder abgebrochen, weil ich nicht mal an Ressourcen kam. Die Monster vor den Minen waren von Anfang an so krass, dass da einfach keine Chance war. In Woche Zwei drei Stacks mit je 38 Ogermagiern mit Bless, Airshield und 180HP, die ne Kristallmine bewachen ... ja nee is klar.
Und die anderen Ressourcenquellen waren noch stärker bewacht.
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Es war auf jeden Fall "Neutral Stack Size". Da muss man aber auch schon mindestens 15 Monate ingame gespielt haben um es soweit zu treiben.
Ohne Nekromantie und am besten noch die Lichkutte kann man gegen solche Massen aber auch sowieso nichts ausrichten.

Du hast noch eine andere Einstellung, mit der das Spiel irgentwann unmöglich wird. Das müsste bei dir "Neutral Unit Bonuses" sein. Davon würde ich die Finger lassen, es sei denn du willst irgentwann gegen Imps mit 200 Angriff kämpfen. :D

Edit: Der Screenshot stammt von einem Spielstand, der 24 Monate gespielt wurde.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man beim Commander zw. Nah- und Fernkampf wechs

Beitrag von stone »

Tixxo hat geschrieben:Hallo liebe MMWgemeinde,

die Frage mag für Euch sicherlich einfach zu beantworten sein, doch für mich ist es aktuell unlösbar/unverständlich.

Ich habe meinen Commander die Fertigkeiten Angriff und Geschwindigkeit erlernen lassen. Irgendwann kann er dann die Extra Fähigkeit "Fernkampf" erlernen.

Das blöde ist jetzt, dass mein Commander ab da nur noch "schießen" kann. Ich kann nicht vom Fernkampf in den Nahkampf wechseln.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Ich danke schon mal!

Viele Grüße
Tixxo
Ich glaube bei Rechtsklick auf den gegner kannst Du noch Melee oder Ranged auswählen.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Jericho
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mo 03.12.2012 - 23:01

Beitrag von Jericho »

Hmmm, klappt nicht, da ist leider wirklich nur noch Fernkampf möglich.

Bin inzwischen auch bei Defence, Speed, HitPoints und Magic-Power geblieben. So hat man einen recht stabilen Blocker und die paraylse klappt ja auch ab und an.

Irgendwie bin ich gerade ein wenig gefrustet.
Habe fast alle WoG-Optionen an, außer "Neutral Bonusses" (weils dann unschaffbar wird) aber irgendwie wird das Spiel dadurch nur noch einfacher, anstatt neue Herausforderungen zu bringen.
(Leider stürzt das Spiel auch öfter ab, je mehr Optionen ich an habe. bei ner Stunde Spielzeit, hab ich mindestens 4 Abstürze)

Eine Frage nebenbei:
Was bewirkt eigentlich das "Poisen" der Wyfern?
Habe da in all den Jahren, die ich HoMM jetzt schon spiele noch keinen echten Effekt feststellen können.
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Das "Poisen" reduziert die HP des Gegners. Jede Runde werden die HP um einen bestimmten, mir unbekannten Prozentsatz verringert. Einfach mal den vergifteten Gegner anklicken, dann siehst du, dass die Lebenspunkte unter dem Standardwert liegen.


Edit:
Der Gegner wird für 3 Runden vergiftet und verliert jede Runde 10% HP.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 WoG“