Dynatech 2 - Wie man an eine Version kommt

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

Antworten
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Dynatech 2 - Wie man an eine Version kommt

Beitrag von dragonling »

Es ist nun ebenfalls möglich, an eine der neuesten Versionen von Dynatech 2 zu kommen.
Diese Version basiert auf einer der jüngeren Versionen, die ein User noch von Olaf bekommen hat. Die Version ist schon sehr gut spielbar, wenn auch noch ein paar Bugs und Schwächen enthalten sind.
Um eine Version zu erhalten, benötige ich kleines ein Datenblatt. Die Version wird ebenfalls personalisiert, da auch in Dynatech2 viele Grafiken enthalten sind, deren Urheberrecht nicht eindeutig ist.

Das Datenblatt benötigt für Dynatech2 lediglich Name und Adresse für die Personalisierung und ein Firmenlogo in der Größe von (mindestens) 175x117. Das Datenblatt und das Bild schickt ihr an dragonling[at]gmx.net.
Da das Firmenlogo im Spiel auf allen Aufträgen auftaucht, sollte es schon ein schönes Bild sein, was man sich auch länger ansehen kann :D

Die verteilte Version besteht aus zwei Teilen. Zum einen aus dem Hauptpaket (135MB), was ihr schon im Vorfeld herunter laden könnt. Und zum anderen aus dem personalisierten Paket (0,5MB), was ihr dann von mir direkt bekommt. Beide Pakete sind mit verschiedenen Paßwörtern geschützt.
Download:
Hauptpaket

Die Installation ist recht einfach.
Schritt 1) Hauptpaket auspacken, es wird ein Unterverzeichnis "Dynatech 2" erstellt. Ihr könnt es dann umbenennen.
Schritt 2) Dann das Dynatech 2-Verzeichnis öffnen und direkt hinein das personalisierte Paket entpacken.
Schritt 3) Spielen.

Also Hilfe habe ich mal eine Doku erstellt, die hier zu finden ist.

Da immer wiede Fragen auftreten, ob die Adresse denn notwendig ist, hier mal eine Erklärung:

Olaf hat die Versionen immer nur gegen die Adresse raus gegeben und diese in das Programm eingetragen. Beim Start des Spiels steht dann "Diese ist eine private Version für <Person, Adresse>".
Der Sinn war, daß die Versionen nicht im Internet auftauchen, da er durchweg unlizensierte Grafiken verwendet hat. Würde so eine Version dann auftauchen, hätte er tierisch Probleme mit den Rechteinhabern bekommen können, und so wüßte man dann auch, wer es verursacht hat.

Nach seinem Tod habe ich die Verteilung fortgeführt und habe das mit der Personalisierung der jeweiligen Version bisher auch immer so gehalten, wie er es getan hat (das Datenblatt habe ich dafür 1:1 von ihm übernommen).
Ich habe halt die selben Ängste und Bedenken, was die Rechteinhaber betrifft, wie Olaf sie hatte.
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“