Brauche eure Hilfe Game Crash!

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Dred
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Di 22.01.2013 - 16:32
Wohnort: gotha

Brauche eure Hilfe Game Crash!

Beitrag von Dred »

Hallo zusamm

Ich spiele derzeit Dodd The Slayer V.2.3-2.4

Bin mittlerweile schon weit gekomen allerding stürtzt mein game immer ab wenn ich diesen unexplored Dundeon bei captian Braveart betrete ist son Dungeon mit nen haufen Todenköpfen an der Wand.

Ich habe nun volgendes versucht 2.3 kommt der crash nach dieser Warnung wenn man den Dungeon betreten hat.

2.4 kommt der crash schon beim betreten.

Tweak fixen zusätzlich drauf gemacht game stürzt ab beim laden von save games.

Ich würde mal gerne wissen ob es an den savegames liegt oder am game/pc/mir und lade diese desshalb mal hier hoch.

Wenn ihr sie ladet steht ihr direkt vor diesem Dungeon.

Falls es bei euch klappt was habt ihr gemacht welche version vll andere reihenfolge der mods etc....?
Die saves sind net gecheatet oder per editor bearbeitet also sollten die saves ja IO sein.
http://d01.megashares.com/dl/slboll4/Saves.rar

Hoffe hier schaut noch wer vorbei und kann mir helfen
townltu
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Sa 31.03.2012 - 13:29

Beitrag von townltu »

Hallo

Dein savegame funzt bei mir in Dodds 2.4 einwandfrei, deshalb denke ich dass es nichts damit zu tun hat.

Von 2.3 nach 2.4 hat Dodd im Gebiet das Du durch den Teleporter/Pilzring erreichst nix verändert,
also kann es auch nicht am Versionunterschied liegen. (vmtl gibts keine savegameinkompatibilität zw 2.3 und 2.4)
Die Daegan tweaks konnte ich auf die Schnelle nicht abchecken,
aber die hattest Du ursprünlich ja eh nicht installiert.


Benutzt Du Windows 7 bzw 8?
Ggf das Spiel nicht in \Programme\... installieren, uac deaktivieren, im XP compatibility mode ausführen..
mehr fällt mir nich ein, ich hab son modernen Kram nicht ;)


Davon abgesehen kannst du noch den Ordener \Wiz_dodd2.4_install\levels\mtgigas inkl unterordner \bitmaps mit dem Dood2.3 Archiv vergleichen.

Wenn das nix bringt, versuche neue bzw parallele Installation vom Spiel,
dann den Patch nach 1.24, dodd 2.3 mod + update nach 2.4
plus ggf die daegan tweaks.


Oder versuch Dich an Qusaris Reforged mod, da siehst Du evtl mal was neues,
ist zwar nicht durchgehend so hart wie Dodds, aber zumindest ein paar bosse habens in sich :D
Dred
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Di 22.01.2013 - 16:32
Wohnort: gotha

Beitrag von Dred »

hm also angefangen habe ich mit 2.3 und patch 12_23 lief ja alles perfekt bis zu dem Teleportpunkt.

Als es nicht ging versuchte ich auf 2.4 zu patchen was allerdings schon absturz beim betreten hervor geruft hat.

Ok dann alles deinstall patch 2.3 drauf 2.4 drauf= absturz

reinstall patch 2.3 drauf 2.4 drauf patch 12_23 drauf absturz

reinstall 2.3 drauf die Tweaks drauf save game absturz

reinstall 2.3 drauf 2.4 drauf comp modus win xp und vom destop gestart als admin= absturz

Benutze win 7 Ultimate

Hm also kp was ich da jetzt noch machen sol ich hab doch schon viele varianten durch gespielt.

Vll schreibst du mal die dl links hier rein von den patches das ich genau die selben verwende und die Reihenfolge wie du sie benutzt hast.
Ah ja und uac deaktivieren ka was das ist.
und install hab ich auf D: net C:
Danke schonma
Dred
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Di 22.01.2013 - 16:32
Wohnort: gotha

Beitrag von Dred »

Ich habs hin bekommen und der fehler lag an mir.

Nach stundenlangem hin und her versuchen ging es dann mit 2.3 2.4 und dem patch 1.24

Da ich derzeit von einem Image das spiel spiele (da DVD nicht mehr auffindbar) benutze ich auch einen no cd ... und genau dieser hat diesen Fehler verursacht .

Also neue install in der richtigen reihenfolge neuen no cd und siehe da es ging.

ps. den Dungeon find ich grotten schlecht
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Dred hat geschrieben:Ich habs hin bekommen und der fehler lag an mir.

Nach stundenlangem hin und her versuchen ging es dann mit 2.3 2.4 und dem patch 1.24

Da ich derzeit von einem Image das spiel spiele (da DVD nicht mehr auffindbar) benutze ich auch einen no cd ... und genau dieser hat diesen Fehler verursacht .

Also neue install in der richtigen reihenfolge neuen no cd und siehe da es ging.

ps. den Dungeon find ich grotten schlecht
:dudu: Das ist hier kein Warez-Board - No-CD-Cracks und ähnliches haben hier nichts zu suchen!
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“