Was MUSS ich vor der Entscheidung (Licht / Schatten) machen?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Was MUSS ich vor der Entscheidung (Licht / Schatten) machen?

Beitrag von Lump »

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Entscheidung mich für die Lichtseite oder die Schattenseite zu entscheiden. Nun meine Frage hierzu:

Was MUSS ich vor der Entscheidung (in diesem Fall zur Lichtseite) noch umbedingt machen, weil es danach nicht mehr möglich sein wird?


Eine Quest wo ich mir vorstellen könnte, dass es hinterher nicht mehr möglich ist wäre diese hier: Erathia Aufgabe 4: Hauted Mansion - 1. Beförderungsmission der Ritter.

Gibt es noch andere Questen oder anderen Sachen die ich vor einer Entscheidung machen sollte?


Danke im Voraus :)


.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die einzigen Quests die nach der Entscheidung nicht mehr gehen, sind die Quests die man machen muss, damit es zur Entscheidung kommt. ;)

Die ersten Beförderungsmissionen gehen z.B. immer.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Luuuuuuuuuuuuuuuuuumpi!!! :bounce: *quietsch* :bussi:

Ähm, zum Thema hab ich leider nix beizutragen. :unschuldig:
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

@ Lump:

kurgesagt: spiele einfach drauf los. Du kannst nichts verkehrt machen.
Gruß,
Flyer
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Mir fallen da 3 ein und ne vierte, so Du Schatten wählst.
1. Diplomat aus der Höhle im tularischen Forst befreien
2. Die Baupläne der Schutzfestung
3. Trommel des Sieges
Alle 3 bringen sowieso nicht viel.
4. Die Bilder aus Schloß Erathia werden zumindest kurz danach etwas schwierig zu holen sein. Vorher ist das mit Unsichtarkeit ein Klacks.

Mit Beförderungen hatte ich bisher keine Probleme. Allerdings achte ich stehts darauf alle ersten bis dahin abzuschliessen; weiß also gar nicht ob es möglich ist die auszulassen.
z.B. wäre der Aufenthalt in der Magierschule in Baccarda etwas schwierig. Der Lehrer sollte jedoch immer ansprechbar sein, weil er in dem kabuff hockt.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

FetterAhn hat geschrieben:Mir fallen da 3 ein und ne vierte, so Du Schatten wählst.
1. Diplomat aus der Höhle im tularischen Forst befreien
2. Die Baupläne der Schutzfestung
3. Trommel des Sieges
Alle 3 bringen sowieso nicht viel.
Diese 3 Aufträge sind zu dem Zeitpunkt, da man sich für eine Seite entscheiden muss, so oder so entweder schon längst erledigt oder wurden vergeigt/verpasst und sind nicht mehr durchführbar.

Wie schon gesagt, die ersten Befürderungsmissionen gehen aber immer, egal ob vor oder nach der Seitenwahl.

Nach der Seitenwahl gibt es auf der Schattenseite einen Bug, der dazu führen kann, dass man unter Umständen eine spätere Ratsmission nicht mehr durchführen kann (und damit das Spiel nicht mehr gewinnen kann), wenn man an der falschen Stelle Lichgefäße abholt. Wie genau das war hab ich vergessen, würde evtl nochmal das Forum durchsuchen, sobald es in einem Auftrag um Lichgefäße geht.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

@Cassie Hallo du olles Hamsterschwänzchen *RUBBEL* :bussi:



Also kann ich jetzt, wo ich ja schon die Sachen mit den Plänen, dem Kriegsgefangenen und der Trompete erledigt habe, getrost und beruhigt die Lichtseite wählen?


Sehe ich eigentlich irgendwo, DASS ich die Sache mit der Fanfare erledigt habe? Ich hatte nämlich kurz nachdem ich das Artefakt Richter Grey gegeben hatte überall nachgeschaut und nichts gefunden.

Danke im Voraus!

.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Lump hat geschrieben:@Cassie Hallo du olles Hamsterschwänzchen *RUBBEL* :bussi:



Also kann ich jetzt, wo ich ja schon die Sachen mit den Plänen, dem Kriegsgefangenen und der Trompete erledigt habe, getrost und beruhigt die Lichtseite wählen?


Sehe ich eigentlich irgendwo, DASS ich die Sache mit der Fanfare erledigt habe? Ich hatte nämlich kurz nachdem ich das Artefakt Richter Grey gegeben hatte überall nachgeschaut und nichts gefunden.

Danke im Voraus!

.

Ja das sieht man an der Beflaggung in bzw. vor dem Thronsaal in deinem Schloß Harmondale (Bei neutralem Ausgang, zieren da grüne(?) Banner mit NWC Logo, ansonsten entweder Menschen oder Elfen Banner.

Ausserdem ändert sich der Text von den beiden Königen wenn man mit ihnen redet (wie genau weiß ich aber auch nicht mehr ;) )
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ich finde leider keine Flaggen ..... ;(
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die Flaggen werden erst nach der Richterwahl aufgestellt :)
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Es geht um die Wandteppiche. Entweder das Elfenwappen, das Wappen Erathias, oder ein neutrales. Im Tagebuch kann man dann dementsprechend auch lesen, dass Harmondale entweder unter der Herrschaft Erathias, Tulareas, oder eben souverän wurde. Auf den Spielverlauf hat das allerdings keinen weiteren Einfluss.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Luuuummmmppppiiii mal Knuddel
War langweilig ohne dich in der Irrenanstalt. ;-)
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ich danke euch allen. :top:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Nanü?
Ein Schrieb aus dem Süden?
Hi Lumpinchen *wink* Lange nix mehrgehört. Wie gehts denn so?
Schon sooo lange her und und ich hab Baldur noch immer nicht gespielt :( :sleep:
Schön, wenn man ein paar mal wieder aus der Versenkung auftrauchen siehe Seniorentreff
;)

Gruss Ludwig

PS: Mach einfach. Die Grundquest kannst du immer machen, Nebenquests ebenfalls, nur die spielentscheidenden hängen von Dir selbst ab, je nachdem wem du die Pläne übergibst. Einfach Spielstand davor separat abspeichern und erst mal nach deiner Überzeugung entscheiden.
Viel Spass beim Ausprobieren auch der anderen Seite .
:itchy:
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Natürlich die böse seit wie immer Und weniger Probleme mit den Totenbeschwörere. aua hab das mal gemacht mit der guten seite, nicht noch mals, sicher ne woche dran gehängt bis alles Tod war dort. gut das ich immer 4 paladine hatte wo zaubern Konten, mit nur ritter währe das noch schlimmer.

@Ludwig
oder 800-900 mal speichern wie bei mir mit MM7. ;-)
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Auf die Schnelle keinen anderen passenden Thread gefunden drum schreib ichs mal hier ;)

Was ich mich so erinnern kann, muss man nach der Aufträge der beiden Herrscher so ca. 1,5 Monate warten, bis man die Fanfare besorgen muss. Ich warte jetzt ca. ein halbes Jahr. Hab beim Warten sogar schon das Land der Riesen gesäubert :D.
Könnt ich irgendwas vergessen haben???
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Eigentlich nicht... du könntest allerdings den richtigen Zeitpunkt verpasst haben. Den Auftrag bekommt man ja nur, wenn man zu einem bestimmten Zeitpunkt im Tulareanischen Forst ist. Wenn erstmal Zeit für die Seitenwahl ist, ist die Gelegenheit vorbei.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Auch wenn das der Fall ist, müsste dann nicht zumindest mal der Richter sterben?
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Doch der Richter sollte auch ohne die verpassbaren Aufgaben sterben.
Hast Du alle Aufgaben in Harmondale erledigt - mit dem Richter gesprochen, Schloss betreten und verlassen und ggf. den Thronsaal betreten?
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Hat sich erledigt. Nach gefühlten 100x hin und her reisen zwischen Forst und Harmondale hat der alte Grey nun endlich sein Ende gefunden. Hat allerdings um ein Vielfaches länger gedauert als normal.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“