Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Was MUSS ich vor der Entscheidung (Licht / Schatten) machen?

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 7
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lump
Drache
Drache


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.01.2002
Beiträge: 2749


BeitragVerfasst am: Mi 27.02.2013 - 15:11    Titel: Was MUSS ich vor der Entscheidung (Licht / Schatten) machen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Entscheidung mich für die Lichtseite oder die Schattenseite zu entscheiden. Nun meine Frage hierzu:

Was MUSS ich vor der Entscheidung (in diesem Fall zur Lichtseite) noch umbedingt machen, weil es danach nicht mehr möglich sein wird?


Eine Quest wo ich mir vorstellen könnte, dass es hinterher nicht mehr möglich ist wäre diese hier: Erathia Aufgabe 4: Hauted Mansion - 1. Beförderungsmission der Ritter.

Gibt es noch andere Questen oder anderen Sachen die ich vor einer Entscheidung machen sollte?


Danke im Voraus Smile


.

_________________
Lieber Gruss
bounce

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10451


BeitragVerfasst am: Mi 27.02.2013 - 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die einzigen Quests die nach der Entscheidung nicht mehr gehen, sind die Quests die man machen muss, damit es zur Entscheidung kommt. Wink

Die ersten Beförderungsmissionen gehen z.B. immer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cassie
König(in)
König(in)


Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2002
Beiträge: 3732
Wohnort: Im Paradies

BeitragVerfasst am: Mi 27.02.2013 - 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Luuuuuuuuuuuuuuuuuumpi!!! bounce *quietsch* :bussi:

Ähm, zum Thema hab ich leider nix beizutragen. unschuldig

_________________
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 55
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4864
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Mi 27.02.2013 - 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lump:

kurgesagt: spiele einfach drauf los. Du kannst nichts verkehrt machen.

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 696
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mi 27.02.2013 - 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fallen da 3 ein und ne vierte, so Du Schatten wählst.
1. Diplomat aus der Höhle im tularischen Forst befreien
2. Die Baupläne der Schutzfestung
3. Trommel des Sieges
Alle 3 bringen sowieso nicht viel.
4. Die Bilder aus Schloß Erathia werden zumindest kurz danach etwas schwierig zu holen sein. Vorher ist das mit Unsichtarkeit ein Klacks.

Mit Beförderungen hatte ich bisher keine Probleme. Allerdings achte ich stehts darauf alle ersten bis dahin abzuschliessen; weiß also gar nicht ob es möglich ist die auszulassen.
z.B. wäre der Aufenthalt in der Magierschule in Baccarda etwas schwierig. Der Lehrer sollte jedoch immer ansprechbar sein, weil er in dem kabuff hockt.

_________________
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2338
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Do 28.02.2013 - 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

FetterAhn hat folgendes geschrieben:
Mir fallen da 3 ein und ne vierte, so Du Schatten wählst.
1. Diplomat aus der Höhle im tularischen Forst befreien
2. Die Baupläne der Schutzfestung
3. Trommel des Sieges
Alle 3 bringen sowieso nicht viel.



Diese 3 Aufträge sind zu dem Zeitpunkt, da man sich für eine Seite entscheiden muss, so oder so entweder schon längst erledigt oder wurden vergeigt/verpasst und sind nicht mehr durchführbar.

Wie schon gesagt, die ersten Befürderungsmissionen gehen aber immer, egal ob vor oder nach der Seitenwahl.

Nach der Seitenwahl gibt es auf der Schattenseite einen Bug, der dazu führen kann, dass man unter Umständen eine spätere Ratsmission nicht mehr durchführen kann (und damit das Spiel nicht mehr gewinnen kann), wenn man an der falschen Stelle Lichgefäße abholt. Wie genau das war hab ich vergessen, würde evtl nochmal das Forum durchsuchen, sobald es in einem Auftrag um Lichgefäße geht.

_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lump
Drache
Drache


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.01.2002
Beiträge: 2749


BeitragVerfasst am: Do 28.02.2013 - 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Cassie Hallo du olles Hamsterschwänzchen *RUBBEL* :bussi:



Also kann ich jetzt, wo ich ja schon die Sachen mit den Plänen, dem Kriegsgefangenen und der Trompete erledigt habe, getrost und beruhigt die Lichtseite wählen?


Sehe ich eigentlich irgendwo, DASS ich die Sache mit der Fanfare erledigt habe? Ich hatte nämlich kurz nachdem ich das Artefakt Richter Grey gegeben hatte überall nachgeschaut und nichts gefunden.

Danke im Voraus!

.

_________________
Lieber Gruss
bounce

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rezeguet
König(in)
König(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 3391
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do 28.02.2013 - 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Lump hat folgendes geschrieben:
@Cassie Hallo du olles Hamsterschwänzchen *RUBBEL* :bussi:



Also kann ich jetzt, wo ich ja schon die Sachen mit den Plänen, dem Kriegsgefangenen und der Trompete erledigt habe, getrost und beruhigt die Lichtseite wählen?


Sehe ich eigentlich irgendwo, DASS ich die Sache mit der Fanfare erledigt habe? Ich hatte nämlich kurz nachdem ich das Artefakt Richter Grey gegeben hatte überall nachgeschaut und nichts gefunden.

Danke im Voraus!

.



Ja das sieht man an der Beflaggung in bzw. vor dem Thronsaal in deinem Schloß Harmondale (Bei neutralem Ausgang, zieren da grüne(?) Banner mit NWC Logo, ansonsten entweder Menschen oder Elfen Banner.

Ausserdem ändert sich der Text von den beiden Königen wenn man mit ihnen redet (wie genau weiß ich aber auch nicht mehr Wink )

_________________
Daily Telegraph hat folgendes geschrieben:
"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lump
Drache
Drache


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.01.2002
Beiträge: 2749


BeitragVerfasst am: Fr 01.03.2013 - 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde leider keine Flaggen ..... Crying
_________________
Lieber Gruss
bounce

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10451


BeitragVerfasst am: Fr 01.03.2013 - 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Die Flaggen werden erst nach der Richterwahl aufgestellt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2338
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Fr 01.03.2013 - 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht um die Wandteppiche. Entweder das Elfenwappen, das Wappen Erathias, oder ein neutrales. Im Tagebuch kann man dann dementsprechend auch lesen, dass Harmondale entweder unter der Herrschaft Erathias, Tulareas, oder eben souverän wurde. Auf den Spielverlauf hat das allerdings keinen weiteren Einfluss.
_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 01.03.2013 - 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Luuuummmmppppiiii mal Knuddel
War langweilig ohne dich in der Irrenanstalt. Wink
Nach oben
Lump
Drache
Drache


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.01.2002
Beiträge: 2749


BeitragVerfasst am: So 03.03.2013 - 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch allen. Top
_________________
Lieber Gruss
bounce

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ludwig
Moderator
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 02.08.2001
Beiträge: 2803
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

BeitragVerfasst am: Mi 06.03.2013 - 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nanü?
Ein Schrieb aus dem Süden?
Hi Lumpinchen *wink* Lange nix mehrgehört. Wie gehts denn so?
Schon sooo lange her und und ich hab Baldur noch immer nicht gespielt Sad :sleep:
Schön, wenn man ein paar mal wieder aus der Versenkung auftrauchen siehe Seniorentreff
Wink

Gruss Ludwig

PS: Mach einfach. Die Grundquest kannst du immer machen, Nebenquests ebenfalls, nur die spielentscheidenden hängen von Dir selbst ab, je nachdem wem du die Pläne übergibst. Einfach Spielstand davor separat abspeichern und erst mal nach deiner Überzeugung entscheiden.
Viel Spass beim Ausprobieren auch der anderen Seite .
:itchy:

_________________
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Gast








BeitragVerfasst am: Do 07.03.2013 - 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich die böse seit wie immer Und weniger Probleme mit den Totenbeschwörere. aua hab das mal gemacht mit der guten seite, nicht noch mals, sicher ne woche dran gehängt bis alles Tod war dort. gut das ich immer 4 paladine hatte wo zaubern Konten, mit nur ritter währe das noch schlimmer.

@Ludwig
oder 800-900 mal speichern wie bei mir mit MM7. Wink
Nach oben
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.01.2004
Beiträge: 2157


BeitragVerfasst am: So 07.04.2013 - 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Schnelle keinen anderen passenden Thread gefunden drum schreib ichs mal hier Wink

Was ich mich so erinnern kann, muss man nach der Aufträge der beiden Herrscher so ca. 1,5 Monate warten, bis man die Fanfare besorgen muss. Ich warte jetzt ca. ein halbes Jahr. Hab beim Warten sogar schon das Land der Riesen gesäubert Very Happy.
Könnt ich irgendwas vergessen haben???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2338
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So 07.04.2013 - 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich nicht... du könntest allerdings den richtigen Zeitpunkt verpasst haben. Den Auftrag bekommt man ja nur, wenn man zu einem bestimmten Zeitpunkt im Tulareanischen Forst ist. Wenn erstmal Zeit für die Seitenwahl ist, ist die Gelegenheit vorbei.
_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.01.2004
Beiträge: 2157


BeitragVerfasst am: Di 09.04.2013 - 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn das der Fall ist, müsste dann nicht zumindest mal der Richter sterben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone




Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 732


BeitragVerfasst am: Mi 10.04.2013 - 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Doch der Richter sollte auch ohne die verpassbaren Aufgaben sterben.
Hast Du alle Aufgaben in Harmondale erledigt - mit dem Richter gesprochen, Schloss betreten und verlassen und ggf. den Thronsaal betreten?

_________________
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.01.2004
Beiträge: 2157


BeitragVerfasst am: Mi 10.04.2013 - 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich erledigt. Nach gefühlten 100x hin und her reisen zwischen Forst und Harmondale hat der alte Grey nun endlich sein Ende gefunden. Hat allerdings um ein Vielfaches länger gedauert als normal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 7 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Impressum :: Datenschutz :: Cookie-Konfiguration :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

88391 Angriffe abgewehrt