Welcher Spielverlauf ist günstiger

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
werewolff
Frischfleisch

Beitrag von werewolff »

Hallo, ich habe keine Ahnung welchen Weg ich einschlagen soll? T`Rang oder Umpani? Pro und contra? Oder beide. Wenn ja, wie kann ich möglichst viel Quests abstauben??
Noch was anderes: welche NPC sind auf Dauer gut? Momentan hab ich Vi und den Savant Trooper aus den Minen.
Danke
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Am meisten Quests kannst du abstauben, wenn du dich als Doppel-Agent betätigst (diese Empfehlung gibt übrigens der ehrenwerte Herr Barlone, wenn man ihn nach den T`Rang und den Umpani fragt). Und am allerallerbesten läuft es für dich, wenn du es schaffst, Frieden zwischen den beiden zu schließen.
werewolff
Frischfleisch

Beitrag von werewolff »

Hat ne Ally mit den T`Rang oder den Umpani irgendwelche Konsequenzen für die Quests oder muss ich mich auf jeden Fall entscheiden? Kann mir jemand beschreiben wie man am besten als Doppelagent agiert??
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Doppelagent geht eigentlich ganz leicht: Du musst einfach für beide alle Quests bis auf die letzte erledigen. Die letzte Quest erzwingt ja den Untergang einer der beiden Rassen.

Wenn du beiden nur noch die jeweilige letzte Quest offen hast, kannst du irgendwann die beiden vermissten Leute - Drazic und Rhodan Lewarx - aus dem Rapax Away Camp befreien und zu ihren Chefs zurückbringen. Dann ist Frieden und der Ertrag an Experience ist am höchsten.

Folgendes Problem kann auftauchen: Z`Ant kann dich durchschauen. Wie Spieler hier berichtet haben, kann das schon sehr früh im Spiel auftauchen. Dann ist Z`Ant nicht mehr ansprechbar, ohne dass er hostile wird. Kann sein, dass das Wiederbringen seines vermissten Soldaten die Hostility abwendet, aber die T`Rang-Quests dazwischen sind dann wohl nicht mehr möglich.

Ich habe es beim letzten Mal so gemacht:

1. Umpani 1 (obstacle course)
2. T`Rang 1 (flag)
3. T`Rang 2 (Rapax-Falle)
--
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

ZÁnt ist wohl eher in der lage Dich zu enttarnen, weil im Prinzip intelligenter als die Umpani. Er hatte mich gleich am Anfang als Spion entdeckt, wohl weil ich die Flagge schon hatte aber sie ihm nicht gleich gab.
Ich war ziemlich down nach den Kämpfen oben und wollte mal schnell campen. Ich vermute, das sollte man unterlassen und ihm die Flagge schnellstens geben. Dh., die Fragen stellen, einmal verlassen und sofort danach die Flagge geben. So hats jedenfalls bei mir geklappt dann im 2ten Versuch.
Dann schnellstmöglich den Rapax umbringen und ZÁnt den Kopf geben. Ich vermute, das räumt alle Zweifel bei ihm aus die er zu DEM Zeitpunkt haben könnte.
Sgt.Kunar bin ich aus dem Wg gegangen ab diesem Zeitpunkt. Wenn Du ihn nach den T´Rang befragst ( gleich wenn Du das erste mal im UBC rumrennst ), weißt Du auch, warum man das tun sollte. Ebenfalls hilfreich in dem Zusammenhang ist es, Sgt Rubble nach ihm zu befragen, dann siehst Du gleich, daß etwas mit dem nicht stimmen könnte. Besonders wenn Du ihn auch nach anderen Umpani befragst.
Wenn Du erstmal alle bis auf die letzten Aufgaben der beiden Völker erledigt hast, spielt Kunar ohnehin keine Rolle mehr, da könnte er verraten was er wollte. Man würde ihn nicht mehr ernst nehmen.
Ich vermute mal ,daß es wichtiger ist, erstmal soviel als möglich für die T´Rang zu tun, die sind von Hause aus misstrauischer. Sie lassen Dich ja auch nicht in alle Bereiche rein. Bei den Umpani ist das anders, man kann überall hin, sofern der jeweilige Security Pass das zulässt.

Die beiden NPC sind in Ordnung, Alternative wäre noch Saxx weil der auch fast überall mithingeht ( gezwungenermaßen auch an Plätze, die er nicht mag. Das gilt auch für Vi )

Grüsschen Numi :dance1:
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“