Noch eine Frage zu Experience-Points....

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Benutzeravatar
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 353
Registriert: Di 22.01.2002 - 12:30

Beitrag von Wolfi »

Hi,

scheint ein ziemliches Rollenspielschwergewicht zu sein, so auf den ersten Blick (heute erstmals reingeschnuppert). Nun hab ich noch eine Frage: Werden die XP auf Charaktere aufgeteilt? D.h. erhalte ich mehr XP, wenn ich alleine marschiere?

Grüße
Wolfi
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

So ist es.
Selbst die anderen Gruppen erhalten ihren Anteil an Erfahrungspunkten.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 353
Registriert: Di 22.01.2002 - 12:30

Beitrag von Wolfi »

Vielen Dank,

noch eine letzte Frage: In der Anleitung wird angegeben, dass es die Charaktere nicht so gerne hätten, wenn sie ständig im Freien schlafen müssten, weiters soll es die Stimmung heben, ins Wirtshaus zu gehen. Habe aber bisher noch keinen Stimmungsstat etc. gefunden. Ist das also eher ein Schmäh der Anleitung? Und was passiert eigentlich, wenn man gar nicht rastet oder das Essen ausgeht? Dazu fand ich noch nix....

So, jetzt will ich nicht weiter nerven :D - vielen Dank im Voraus
Wolfi
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hi Wolfi

Es könnte sein das sie dich irgendwann verlassen. Irgendjemand hier hat mal sowas erwähnt. Das gleiche passiert wenn sie zu oft sterben.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung ganz genau, denn bei meinem ersten Versuch Fate durchzuspielen stand ich im Schloßverließ plötzlich allein da :)) - aber damals wußte ich ja auch nicht....................

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Original von Wolfi:
noch eine letzte Frage: In der Anleitung wird angegeben, dass es die Charaktere nicht so gerne hätten, wenn sie ständig im Freien schlafen müssten,
Ich glaube es war killroy den die Charaktere abhanden gekommen sind.
Ich selber weiß es nicht. Ich spiele wohl zu abgefahren. :evil6:
weiters soll es die Stimmung heben, ins Wirtshaus zu gehen. Habe aber bisher noch keinen Stimmungsstat etc. gefunden. Ist das also eher ein Schmäh der Anleitung?
Wenn die Leute nichts zu essen oder zu trinken bekommen verschlechtern sich die Werte (denke ich mal, huch ist das lange her das ich danach geschaut habe)
Durch futtern wird es dann wieder besser. Aber eine besonders gute Stimmung gibt es nicht.
Und was passiert eigentlich, wenn man gar nicht rastet oder das Essen ausgeht? Dazu fand ich noch nix....
Wie meinst du das? Gar nicht!
So das die Jungs und Mädels immer müder werden?
Dann fallen sie irgendwann um und fangen an zu schlafen. Beim Charakter wird dann ein Bett angezeigt.
Sonst gibt es die Möglichkeit Magie einzusetzen, welche die Müdigkeit vertreibt. :D
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

Original von Xajorkith:
Ich glaube es war killroy den die Charaktere abhanden gekommen sind.
Ich selber weiß es nicht. Ich spiele wohl zu abgefahren. :evil6:
ja ja immer auf die kleinen :dudu: hättest du nicht sagen können es ist so OHNE meinen namen zu nennen X(
damit gleich jeder weiss wer die dummnuss ist :dudu:
er wäre beim durchlesen der post schon selber draufgekommen :D

:)) :)) :)) :)) :)) :)) :))
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 353
Registriert: Di 22.01.2002 - 12:30

Beitrag von Wolfi »

Ähm noch was:

die Werte für WK, RK, AK, VK - sieht man die nur in dem kleinen Diagramm oder kann man die auch in Zahlen sehen?

Danke
Wolfi
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Nein, diese Werte gibt es nur als Grafik.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 353
Registriert: Di 22.01.2002 - 12:30

Beitrag von Wolfi »

Ich danke, aber meine Fragen sind endlos :look: - Nun gibt es 15 nichtmagische Klassen. Ist irgendwo beschrieben, was die können? Ich meine, der gute Winwood ist ja nun z.B. Abenteurer. Nun hab` ich aber keine Ahnung, was das bedeutet - ich meine, gibts Prime Stats von Abenteurern oder Special Skills..... ?

Danke vom LöcherInDenBauchFragendenWolfi, der soviel fragt, weil ihn das Spiel richtig interessiert und der schon groß am Kartenzeichnen ist :dance2:
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Die Karten bekommst du auch auf Xajos Homepage zum download :D
Benutzeravatar
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 353
Registriert: Di 22.01.2002 - 12:30

Beitrag von Wolfi »

Danke, vielleicht bin ich blind, aber was die so können steht dort nicht, oder? ich meine, da steht z.B. "der beste Mörder ist ein....". Aber was kann denn ein Mörder? Gibts eine derartige Übersicht? Müsste man doch eigentlich wissen und sollte doch Teil der Original-Anleitung sein, oder?

Wolfi :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfi am 18.02.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Was stellst du dir denn unter einen Abenteurer vor?
Bei Winwood wissen wir das er aus der Wirklichkeit gerissen wurde. Ein Buchverkäufer. Also ein 0815, ein jederman.
Die special Skill werden auf meiner Fanpage aufgeführt.
Ein Mörder ist wohl einer der gerne jemanden Messer in den Rücken jagdt. Er hat höhere Geschicklichkeitswerte. Kämpfer mehr Stärke. Doch was die einzelnen Professionen tragen können ist schon eine Wissenschaft für sich.
Der `Dieb` hat Fallen finden. Der Ninja KungFu (töten mit einen Schlag). Der Schütze dopelten Angriff. Mehr spezielle Fähigkeiten gibt es bei den Kämpfern nicht.

Eine Abschrift der Anleitung findest du im Download-Bereich.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 353
Registriert: Di 22.01.2002 - 12:30

Beitrag von Wolfi »

Alles klar, danke. Habs mir schon runtergeladen. Dachte nur, die müssten fast immer was besonderes können, da es ja soviele Klassen gibt (Ritter, Mörder, Abenteurer, ....) und da ja die Zauberer auch alle sehr unteerschiedliche Fähigkeiten haben....
Benutzeravatar
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 353
Registriert: Di 22.01.2002 - 12:30

Beitrag von Wolfi »

hm, nun hab ich ein paar Leute zusammen und frag mich grad eines: ist die Reihenfolge der Charaktere wichtig, ich meine, gibts eine Aufstellung, bei der schwächere Charaktere (Zauberer) z.B. weiter hinten stehen und nicht oder kaum getroffen werden?

Danke
Wolfi
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hi Wolfi

Die Reihenfolge ist egal. Vorzugsweise treffen die Gegner sowieso deinen schwächsten Charakter, egal wo du ihn versteckts.

Viel Spaß beim spielen

Liebe Grüße
Nessi:smokin:
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
Kontaktdaten:

Beitrag von darklord »

Super! Ich kann wieder klugsch***en Jipiie!

Korrektur an Xajorkith:
Winwood hatte einen Platten-Laden.

Zum Buchverkäufer (in eigener Sache) wird er erst bei mir.

I)
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ok, hast gewonnen.
Mal schauen ob du in Zukunft auch so fix drauf bist. :lol2:
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Zum Glück war Winwood kein Schuhverkäufer !

Hört sich doch dämlich an "Winwood Bundy" :D :D

[ Dieser Beitrag wurde von erna am 08.03.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

Original von erna:
Zum Glück war Winwood kein Schuhverkäufer !

Hört sich doch dämlich an "Winwood Bundy" :D :D
@erna

:top: :)) :)) :)) :)) :))
:look: killroy was here! :motzen:
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“