Wolferl startet wieder Fate - und auf gehts
Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni
- Wolferl
- Moderator i.R.
- Beiträge: 1839
- Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
- Wohnort: Festung Wolfenstein
- Kontaktdaten:
So,
wieder mal ne Frage
Ich habe mit dem Hüter des Soroin Lake gesprochen, der Bettler von Cassida hat mir seine Story erzählt.
Und jetzt??
Meine Gruppe fragt nicht nach dem verschwundenen Magier, nicht nach der Moonwand. Ich habe überhaupt keine Option nach etwas zu fragen, nur das allgemeine Gefrage.
Wie gehe ich nun weiter vor?
wieder mal ne Frage
Ich habe mit dem Hüter des Soroin Lake gesprochen, der Bettler von Cassida hat mir seine Story erzählt.
Und jetzt??
Meine Gruppe fragt nicht nach dem verschwundenen Magier, nicht nach der Moonwand. Ich habe überhaupt keine Option nach etwas zu fragen, nur das allgemeine Gefrage.
Wie gehe ich nun weiter vor?
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W lferl
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W lferl
- Wolferl
- Moderator i.R.
- Beiträge: 1839
- Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
- Wohnort: Festung Wolfenstein
- Kontaktdaten:
Sehr schön - habe meinen Spielstand überspeichert (hatte dummerweise nur den einen) und darf jetzt noch mal neu anfangen.
Ein Gutes hat die Situation ja, ich kann jetzt die Mitglieder meiner Party zuerst suchen, und dann erst die Aufgaben lösen. So bekommen alle Mitglieder die Erfahrung und Punkte von Anfang an
Allerdings starte ich nun mit 3 Parties. Zwei inaktive und passive trainierende Gruppen und eine aktive. Auch stelle ich die Klassen etwas um.
Party 1:
Winwood
Toranor
Chamina
Erzmagierin
Mönch
Nymphe
Walküre
Party 2:
Jäger
Echantress
Marina
Sorceress
Fee
Hexe
Gianna
Party 3:
Ritter
Klerikerin
Alchimistin
Mörder
und mal sehen was noch kommt, bzw. brauche ich ja noch ein paar freie Slots
Frage: Wo finde ich denn am besten Walküren? Bis auf Walküren habe ich in Larvin schon alles mal gesehen.
Ein Gutes hat die Situation ja, ich kann jetzt die Mitglieder meiner Party zuerst suchen, und dann erst die Aufgaben lösen. So bekommen alle Mitglieder die Erfahrung und Punkte von Anfang an
Allerdings starte ich nun mit 3 Parties. Zwei inaktive und passive trainierende Gruppen und eine aktive. Auch stelle ich die Klassen etwas um.
Party 1:
Winwood
Toranor
Chamina
Erzmagierin
Mönch
Nymphe
Walküre
Party 2:
Jäger
Echantress
Marina
Sorceress
Fee
Hexe
Gianna
Party 3:
Ritter
Klerikerin
Alchimistin
Mörder
und mal sehen was noch kommt, bzw. brauche ich ja noch ein paar freie Slots
Frage: Wo finde ich denn am besten Walküren? Bis auf Walküren habe ich in Larvin schon alles mal gesehen.
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W lferl
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W lferl
In den Kneipen von Larvin gibt es alles was man braucht. Sogar Schützen, Ninjas, Nymphen, Feen und natürlich Walküren.
Ist etwas langweilig aber recht effektiv.
Was man braucht sind zwei Gruppen.
Ich beschreibe mal meine Vorgehensweise bei einem Anfang:
Nachdem ich mit Winwood erst mal grob alle Waffen in der Wildnis aufgesammelt habe gehe ich nach Larvin und sammle als ersten Charakter Gianna auf und dann noch mindestens zwei andere Charaktere.
Diese vier teile ich in zwei Partys auf, mit je Winwood +1 und Gianna +1.
Stelle Winwoods Party vor eine Kneipe und dann Giannas vor eine andere.
Nun gehe ich mit Winwood in der ersten Kneipe auf Erkundung. Es ist ganz selten, dass er mal ohne Begleitung zurück kehrt.
Da man nicht zwei mal hintereinander in der gleichen Kneipe erkunden kann, Wechsel ich nun zu Giannas Party und mach bei ihr das gleiche. Auch Gianna kommt mal ganz selten ohne einen Charakter zurück.
Das mache ich so lange bis beide Partys voll sind und dann wird aussortiert welche von den Charakteren ich denn behalten möchte.
In den Kneipen gibt es offenbar keine Berufsbegrenzungen. Es kann einen jede Klasse aus dem Spiel begegnen.
Wichtig zu erwähnen wäre noch, dass das gesamte Geld der Gruppe bei dem Charakter liegt, der als letzter in der Kneipe aktiv war. Mit Jedem Charakter den man anheuert vermehrt es sich um 200-300 Piasta.
Entlässt man einen Charakter der als letzter in der Kneipe angelickt war, ist auch alles Geld der Gruppe futsch
Natürlich ist es langweilig so innerhalb eines Fate-Tages an seine Wunschgruppe zu kommen als dass man Tagelang(Fate Tage) die Städte und Wildnis abgrast um seine Wunschcharaktere zu finden.
Ist etwas langweilig aber recht effektiv.
Was man braucht sind zwei Gruppen.
Ich beschreibe mal meine Vorgehensweise bei einem Anfang:
Nachdem ich mit Winwood erst mal grob alle Waffen in der Wildnis aufgesammelt habe gehe ich nach Larvin und sammle als ersten Charakter Gianna auf und dann noch mindestens zwei andere Charaktere.
Diese vier teile ich in zwei Partys auf, mit je Winwood +1 und Gianna +1.
Stelle Winwoods Party vor eine Kneipe und dann Giannas vor eine andere.
Nun gehe ich mit Winwood in der ersten Kneipe auf Erkundung. Es ist ganz selten, dass er mal ohne Begleitung zurück kehrt.
Da man nicht zwei mal hintereinander in der gleichen Kneipe erkunden kann, Wechsel ich nun zu Giannas Party und mach bei ihr das gleiche. Auch Gianna kommt mal ganz selten ohne einen Charakter zurück.
Das mache ich so lange bis beide Partys voll sind und dann wird aussortiert welche von den Charakteren ich denn behalten möchte.
In den Kneipen gibt es offenbar keine Berufsbegrenzungen. Es kann einen jede Klasse aus dem Spiel begegnen.
Wichtig zu erwähnen wäre noch, dass das gesamte Geld der Gruppe bei dem Charakter liegt, der als letzter in der Kneipe aktiv war. Mit Jedem Charakter den man anheuert vermehrt es sich um 200-300 Piasta.
Entlässt man einen Charakter der als letzter in der Kneipe angelickt war, ist auch alles Geld der Gruppe futsch
Natürlich ist es langweilig so innerhalb eines Fate-Tages an seine Wunschgruppe zu kommen als dass man Tagelang(Fate Tage) die Städte und Wildnis abgrast um seine Wunschcharaktere zu finden.
- Wolferl
- Moderator i.R.
- Beiträge: 1839
- Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
- Wohnort: Festung Wolfenstein
- Kontaktdaten:
Naja, was heisst langweilig.
Ich brauche nur noch eine Walküre und eine Klerikerin, dann bin ich durch.
Habe mich jetzt eben sogar durch die Katakomben durchgeschmuggelt, Mulradin links liegen gelassen und bin in Lvl 6 runter um Chamina zu holen.
Ich brauche nur noch eine Walküre und eine Klerikerin, dann bin ich durch.
Habe mich jetzt eben sogar durch die Katakomben durchgeschmuggelt, Mulradin links liegen gelassen und bin in Lvl 6 runter um Chamina zu holen.
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W lferl
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W lferl
- sircharles
- Moderator
- Beiträge: 1315
- Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
- Wohnort: Ulm
Hallo, Wolferl,
wenn Du sowieso komplett neu startest, ein paar Tipps.
Walküren findest Du am besten in Laronnes. Gut, in Kneipen git es sie auch, aber auf der Strasse rekrutierte Magier können einen Spruch mehr als in Kneipen rekrutierte, und das ist gerade am Anfang ein wertvoller Vorteil. In Kneipen hole ich mir immer nur Schläger.
Lass Marina nicht zu lange passiv agieren. Sobald Du ein paar vernymphtige Klamotten für sie hast, nimm sie mit. Sie braucht Kampfstats. Und zwar bald. Vorsicht mit "unschuldig", aber Verstecken bringt auch was, bis Minas kaputt ist.
Was die Gegenstände angeht, haben hier schon einige ihre Erfahrungen gepostet, hier mal kurz aus der Erinnerung:
Jaggalak und Steinstab sind fast unkaputtbar. Die zu verlieren ist echt Pech.
Der Meisterstab hält normalerweise auch fast ewig, aber mir hat mal Mandrag einen kaputt gekriegt.
Flammen- und Drachenstäbe halten so im Schnitt ein Dutzend mal her, das war's dann aber.
Gemstab und Locstab halten ewig und drei Tage.
Lichtstab ist auch für zig Anwendungen gut, aber auch der kann mal verschwinden.
Die anderen Stäbe findest Du ohnehin so spät, dass sie nicht mehr wirklich interessant sind.
Granatwerfer geben selten mehr als eine Anwendung her, und Magische Säcke haben bei mir nie lange gehalten.
Das übrige Zeugs ist so billig, dass es mir wurscht war, wie lange sie halten. Einfach genug mitnehmen...
Noch ein Kommentar zu Deiner Aufstellung. Sieht soweit gut aus, aber was hast Du eigentlich mit dem Jäger? In Fate 1 kann der nicht wirklich viel...
Lass Dir Platz für Mandrag. Wenn ganz zum Schluss Bergarac und Morganna kommen, hast Du ja noch einen Partyslot frei. Und wenn Du schon dabei bist, mit den Specials zu spielen - was ist mit Morgantus? Okay, nur ein Magician...
Gruß,
Sir Charles
wenn Du sowieso komplett neu startest, ein paar Tipps.
Walküren findest Du am besten in Laronnes. Gut, in Kneipen git es sie auch, aber auf der Strasse rekrutierte Magier können einen Spruch mehr als in Kneipen rekrutierte, und das ist gerade am Anfang ein wertvoller Vorteil. In Kneipen hole ich mir immer nur Schläger.
Lass Marina nicht zu lange passiv agieren. Sobald Du ein paar vernymphtige Klamotten für sie hast, nimm sie mit. Sie braucht Kampfstats. Und zwar bald. Vorsicht mit "unschuldig", aber Verstecken bringt auch was, bis Minas kaputt ist.
Was die Gegenstände angeht, haben hier schon einige ihre Erfahrungen gepostet, hier mal kurz aus der Erinnerung:
Jaggalak und Steinstab sind fast unkaputtbar. Die zu verlieren ist echt Pech.
Der Meisterstab hält normalerweise auch fast ewig, aber mir hat mal Mandrag einen kaputt gekriegt.
Flammen- und Drachenstäbe halten so im Schnitt ein Dutzend mal her, das war's dann aber.
Gemstab und Locstab halten ewig und drei Tage.
Lichtstab ist auch für zig Anwendungen gut, aber auch der kann mal verschwinden.
Die anderen Stäbe findest Du ohnehin so spät, dass sie nicht mehr wirklich interessant sind.
Granatwerfer geben selten mehr als eine Anwendung her, und Magische Säcke haben bei mir nie lange gehalten.
Das übrige Zeugs ist so billig, dass es mir wurscht war, wie lange sie halten. Einfach genug mitnehmen...
Noch ein Kommentar zu Deiner Aufstellung. Sieht soweit gut aus, aber was hast Du eigentlich mit dem Jäger? In Fate 1 kann der nicht wirklich viel...
Lass Dir Platz für Mandrag. Wenn ganz zum Schluss Bergarac und Morganna kommen, hast Du ja noch einen Partyslot frei. Und wenn Du schon dabei bist, mit den Specials zu spielen - was ist mit Morgantus? Okay, nur ein Magician...
Gruß,
Sir Charles
- Wolferl
- Moderator i.R.
- Beiträge: 1839
- Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
- Wohnort: Festung Wolfenstein
- Kontaktdaten:
OK, wo finde ich Morgantus?
Warum soll ich Marina aufpäppeln. Ich brauche die später doch nicht mehr, oder? Da tuts doch jede andere Nymphe auch - ich mag Marinas pasubäckiges Gesicht nicht
Warum soll ich Marina aufpäppeln. Ich brauche die später doch nicht mehr, oder? Da tuts doch jede andere Nymphe auch - ich mag Marinas pasubäckiges Gesicht nicht
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W lferl
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W lferl
- sircharles
- Moderator
- Beiträge: 1315
- Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
- Wohnort: Ulm
Hallo, Wolferl,
wenn Dir Marina nicht gefällt, dann hast Du ein kleines Problem. So sehen alle jungen Nymphen aus, und eine ältere zu finden ist tricky. Warum ich so für Marina bin: sie startet auf Level 1. Das heisst, jede Erlaubniss ist unter Deiner Kontrolle, und den EXP-Nachteil holt sie schnell auf. In meinem besten Game hatte sie als erste alle Sprüche. Wenn sie mal Meister kann, wird sie zu einer echten Waffe, und kurz danach kann sie Erzmagier, und dann geht sogar Mandrag in Deckung. OK, das kann jede andere Nymphe auch, aber Marina kommt mit zwei geschenkten Sprüchen auf die Welt (Level 1 mit 4 Spells), und wieso was verschenken?
Morgantus steht im 2. Level der Katakomben in der Nähe des Steins, in den man reinlatschen muss. Die Koordinaten hab ich gerade nicht parat...
Echt, Wolferl, nutzt Du den Mapi nicht? Da wäre wirklich alles drin...
Oh, und bevor ich's vergesse - nein, Du brauchst nach Minas keine Nymphe mehr. Selbst gegen Minas reicht Dir Ines (der Joke-Char). Aber was aus Marina noch werden kann - siehe weiter oben.
Gruß,
Sir Charles
wenn Dir Marina nicht gefällt, dann hast Du ein kleines Problem. So sehen alle jungen Nymphen aus, und eine ältere zu finden ist tricky. Warum ich so für Marina bin: sie startet auf Level 1. Das heisst, jede Erlaubniss ist unter Deiner Kontrolle, und den EXP-Nachteil holt sie schnell auf. In meinem besten Game hatte sie als erste alle Sprüche. Wenn sie mal Meister kann, wird sie zu einer echten Waffe, und kurz danach kann sie Erzmagier, und dann geht sogar Mandrag in Deckung. OK, das kann jede andere Nymphe auch, aber Marina kommt mit zwei geschenkten Sprüchen auf die Welt (Level 1 mit 4 Spells), und wieso was verschenken?
Morgantus steht im 2. Level der Katakomben in der Nähe des Steins, in den man reinlatschen muss. Die Koordinaten hab ich gerade nicht parat...
Echt, Wolferl, nutzt Du den Mapi nicht? Da wäre wirklich alles drin...
Oh, und bevor ich's vergesse - nein, Du brauchst nach Minas keine Nymphe mehr. Selbst gegen Minas reicht Dir Ines (der Joke-Char). Aber was aus Marina noch werden kann - siehe weiter oben.
Gruß,
Sir Charles
- Wolferl
- Moderator i.R.
- Beiträge: 1839
- Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
- Wohnort: Festung Wolfenstein
- Kontaktdaten:
Aber ich habe schon eine süße kleine schnuckelige 25 Jahre alte sexy Ter Moron Nymphe names Jodie. Habe sie auch sofort nach dem Start mit Level 1 bekommen
Marina kann bleiben wo der Pfeffer wächst.
Übrigens: Deine Version mit den Kneipen funktioniert gut, wenn da die zu 90% depperten Namen nicht wären. Da einen richtigen Charakter mit normalen Namen zu finden ist schwer.
Aber man braucht keine 2 Parties. Rein in die Taverne, aufnehmen, kurz raus und wieder rein. Geht auch schnell genug
Marina kann bleiben wo der Pfeffer wächst.
Übrigens: Deine Version mit den Kneipen funktioniert gut, wenn da die zu 90% depperten Namen nicht wären. Da einen richtigen Charakter mit normalen Namen zu finden ist schwer.
Aber man braucht keine 2 Parties. Rein in die Taverne, aufnehmen, kurz raus und wieder rein. Geht auch schnell genug
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W lferl
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W lferl
Mhh, sehr eigenartig *Kopfkratz*Wolferl hat geschrieben:Aber man braucht keine 2 Parties. Rein in die Taverne, aufnehmen, kurz raus und wieder rein. Geht auch schnell genug
Wenn ich einen Charakter in einer Kneipe aufgenommen habe und wieder in die gleiche Kneipe gehe dann kann ich das so oft machen wie ich will, es kommt dann kein Charakter mehr in dieser Kneipe. Erst wenn ich in einer anderen einen aufgenommen habe bekomme ich in der ersten Kneipe wieder Helden serviert.
Sehr mysteriös, dass das bei dir anders ist.
- Wolferl
- Moderator i.R.
- Beiträge: 1839
- Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
- Wohnort: Festung Wolfenstein
- Kontaktdaten:
Ja, dass ist komisch. Bei mir geht dass ohne Probleme.
Wobei, wenn man auf g´scheite Namen steht, ist das Kneipen Rekrutieren fast noch mühseliger als in der Stadt rumzulaufen. Es sei denn, man sucht spezielle Klassen, welche so nicht rumlaufen
Wobei, wenn man auf g´scheite Namen steht, ist das Kneipen Rekrutieren fast noch mühseliger als in der Stadt rumzulaufen. Es sei denn, man sucht spezielle Klassen, welche so nicht rumlaufen
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W lferl
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W lferl
Na jaaa... *hüstel*
Schlimmstenfalls könnte man ja die Namen auch mittels.... *hüstel* ....Editor ändern
Eben mal ein neues Spiel gestartet, die erste Banshee aufgenommen die mir über den Weg lief und dann ihren Namen geändert. Sie hieß vorher Guricky oder ähnlich...
Ist doch viiiel Besser jetzt
Schlimmstenfalls könnte man ja die Namen auch mittels.... *hüstel* ....Editor ändern
Eben mal ein neues Spiel gestartet, die erste Banshee aufgenommen die mir über den Weg lief und dann ihren Namen geändert. Sie hieß vorher Guricky oder ähnlich...
Ist doch viiiel Besser jetzt
- Dateianhänge
-
- Namen Ändern.png (33.43 KiB) 197 mal betrachtet
- Wolferl
- Moderator i.R.
- Beiträge: 1839
- Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
- Wohnort: Festung Wolfenstein
- Kontaktdaten:
Ich bin was sowas angeht ein Technikdepp. Aber selbst dazu müsste ich erstmal eine Walküre bekommen
Also, ds mit der Walküre als 7. Partymember wird nix. Ich mag nimmer weiter rumtun.
Entweder nehme ich als 7. Person eine Klerikerin mit dem Mönch, oder einen Ritter
Also, ds mit der Walküre als 7. Partymember wird nix. Ich mag nimmer weiter rumtun.
Entweder nehme ich als 7. Person eine Klerikerin mit dem Mönch, oder einen Ritter
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W lferl
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W lferl
- Wolferl
- Moderator i.R.
- Beiträge: 1839
- Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
- Wohnort: Festung Wolfenstein
- Kontaktdaten:
2 Fragen:
1. Woher bekomme ich eigentlich den Tipp zum Lich´s Inn? Ich weiß zwar dass ich dort in einer Suite übernachten muß, aber woher hat man denn jemals den Tipp dazu bekommen? In den Gesprächen gabs nie einen Hinweis drauf. Ich latsch einfach dorthin und passt.
2. Ist die Walküre Karina ein Spezialcharakter? Denn sie hat ein anderes Aussehen als die üblichen Walküren
1. Woher bekomme ich eigentlich den Tipp zum Lich´s Inn? Ich weiß zwar dass ich dort in einer Suite übernachten muß, aber woher hat man denn jemals den Tipp dazu bekommen? In den Gesprächen gabs nie einen Hinweis drauf. Ich latsch einfach dorthin und passt.
2. Ist die Walküre Karina ein Spezialcharakter? Denn sie hat ein anderes Aussehen als die üblichen Walküren
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W lferl
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W lferl
- sircharles
- Moderator
- Beiträge: 1315
- Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
- Wohnort: Ulm
Hi, Wolferl,
ad 1: ich bin mir ziemlich sicher, dass man in einer Kneipe in Larvin einen Tipp bekommt. Und auch hier sollte man alle Kneipen abklappern...
ad 2: Ziemlich sicher nicht. Es gibt zwei Walkürenbilder (jung und alt). Poste doch mal einen Screenshot.
Was Spezialchars angeht: sie zeichnen sich normalerweise durch extra Sprüche aus (normalerweise hat ein in der Kneipe rekrutierter Char genau soviele Sprüche wie Levels, ein auf der Strasse rekrutierter einen mehr). Gianna hat 3 auf Level 1, Marina sogar 4. Chamina hat 11 auf Level 9, und über Toronar brauchen wir nicht zu reden...
Ansonsten sind spezielle Ausrüstung ein Fingerzeig (siehe Gianna's Lebensstein).
Sollte irgendwas davon zutreffen, dann zeig uns mal das Mädel...
Gruß,
Sir Charles
ad 1: ich bin mir ziemlich sicher, dass man in einer Kneipe in Larvin einen Tipp bekommt. Und auch hier sollte man alle Kneipen abklappern...
ad 2: Ziemlich sicher nicht. Es gibt zwei Walkürenbilder (jung und alt). Poste doch mal einen Screenshot.
Was Spezialchars angeht: sie zeichnen sich normalerweise durch extra Sprüche aus (normalerweise hat ein in der Kneipe rekrutierter Char genau soviele Sprüche wie Levels, ein auf der Strasse rekrutierter einen mehr). Gianna hat 3 auf Level 1, Marina sogar 4. Chamina hat 11 auf Level 9, und über Toronar brauchen wir nicht zu reden...
Ansonsten sind spezielle Ausrüstung ein Fingerzeig (siehe Gianna's Lebensstein).
Sollte irgendwas davon zutreffen, dann zeig uns mal das Mädel...
Gruß,
Sir Charles
- Wolferl
- Moderator i.R.
- Beiträge: 1839
- Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
- Wohnort: Festung Wolfenstein
- Kontaktdaten:
Alles klar,
Du hast recht. Bei einer Walküre ist blos das Alter sehr niedrig um das andere Bildchen zu bekommen. Eine Walküre mit 21 oder 22 Jahren sieht anders aus als eine mit 20 oder drunter. Das ist bei der Walküre wohl besonders niedrig angesetzt.
Ich habe jetzt endlich eine Walküre namens "Prudence". Ist zwar ein blöder Name, aber immerhin ein Name den es wirklich gibt.
Das mit dem Hinweis in der Kneipe wusste ich auch nicht mehr. Ich gehe einfach immer in Lich´s Inn und fertig
Und wieder eine Frage: Mit welchen Charateren kann man denn Gegner wegbeten? Brauchts dazu eine Klerikerin, oder geht das auch mit nem Mönch oder einer Priesterin?
Du hast recht. Bei einer Walküre ist blos das Alter sehr niedrig um das andere Bildchen zu bekommen. Eine Walküre mit 21 oder 22 Jahren sieht anders aus als eine mit 20 oder drunter. Das ist bei der Walküre wohl besonders niedrig angesetzt.
Ich habe jetzt endlich eine Walküre namens "Prudence". Ist zwar ein blöder Name, aber immerhin ein Name den es wirklich gibt.
Das mit dem Hinweis in der Kneipe wusste ich auch nicht mehr. Ich gehe einfach immer in Lich´s Inn und fertig
Und wieder eine Frage: Mit welchen Charateren kann man denn Gegner wegbeten? Brauchts dazu eine Klerikerin, oder geht das auch mit nem Mönch oder einer Priesterin?
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W lferl
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W lferl
- sircharles
- Moderator
- Beiträge: 1315
- Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
- Wohnort: Ulm
Hi, Wolferl,
erfolgreich Beten können nur - wie Merope sagt - Kleriker und Priester. Probieren können es andere auch, aber das wird nix.
Aber denk' daran, dass Beten (genau so wie Schriftrollen) keinen Fortschritt in der Kampfstatistik bringt. Gut, man kriegt immerhin EXP, aber das Beten sollte nur ein letztes Allerheilmittel sein...
Gruß,
Sir Charles
erfolgreich Beten können nur - wie Merope sagt - Kleriker und Priester. Probieren können es andere auch, aber das wird nix.
Aber denk' daran, dass Beten (genau so wie Schriftrollen) keinen Fortschritt in der Kampfstatistik bringt. Gut, man kriegt immerhin EXP, aber das Beten sollte nur ein letztes Allerheilmittel sein...
Gruß,
Sir Charles
- Wolferl
- Moderator i.R.
- Beiträge: 1839
- Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
- Wohnort: Festung Wolfenstein
- Kontaktdaten:
Wie ist denn das jetzt mit dem Beten?
Muß man es trainieren? Denn ich habe gelesen, dass gut ein trainierter Kleriker mit dem Beten im späteren Spielverlauf alle Gegner wegbeten kann. So als wandelnde Schriftrolle sozusagen.
Mir stellt sich nämlich nun die Frage, mit welchen Hauptcharakteren ich in der Hauptparty weiterspiele
Gesetzt:
Winnwood
Jodie (Nymphe für die Sphäre von MA)
Conny (Erzmagierin)
Toronar (Warlock)
Chamina (Banshee)
Prudence (Walküre)
optional: Larissa (Klerikerin), Juliet (Hexe) oder doch Archibald (Krieger). Ich tendiere ja zur Hexe oder Klerikerin
Gibt des denn eine Aufstellung, mit welchen Level was ratsam ist?
Also z.B. Lvl 20 für Mithras Athran, Lvl 30 für die Grotten usw. usf.
Muß man es trainieren? Denn ich habe gelesen, dass gut ein trainierter Kleriker mit dem Beten im späteren Spielverlauf alle Gegner wegbeten kann. So als wandelnde Schriftrolle sozusagen.
Mir stellt sich nämlich nun die Frage, mit welchen Hauptcharakteren ich in der Hauptparty weiterspiele
Gesetzt:
Winnwood
Jodie (Nymphe für die Sphäre von MA)
Conny (Erzmagierin)
Toronar (Warlock)
Chamina (Banshee)
Prudence (Walküre)
optional: Larissa (Klerikerin), Juliet (Hexe) oder doch Archibald (Krieger). Ich tendiere ja zur Hexe oder Klerikerin
Gibt des denn eine Aufstellung, mit welchen Level was ratsam ist?
Also z.B. Lvl 20 für Mithras Athran, Lvl 30 für die Grotten usw. usf.
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W lferl
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it
Viele Grüße
W lferl
Lt. Handbuch Seite 45 zu "Beten":
Setzt einen starken Priester oder Kleriker in der Party
voraus.
Was stark genau bedeutet (Level?) kann ich nicht sagen,
da ich - wie hier bekannt - mit einem von Beginn an starken
Winwood unterwegs war, was auch seine Begleiter automatisch
anpasste.
Ich habe es aber erst im Agyssium benutzt und da ist der
Erfolg frappierend, leider bekommt aber nur der Betende
Boni. Im Agyssium war die Feindanwesenheit derart nervig,
dass es eine Wohltat war, das hin- u. wieder anzuwenden.
Man konnte sich nicht mal zur Seite, geschweige denn umdrehen,
schon waren sie wieder da.
Bis zum Agyssium dürfte Deine Party stark genug sein,
dass es klappt.
Vorschlag:
Auf jeden Fall soltest Du eine(n) Kleriker(in) oder Priester(in)
dabei haben, also von Anfang an wegen dessen/deren Fortschritt.
Ferner würde ich empfehlen, was auch Merope schon getan hat,
eine Nymphe dabei zu haben, da sie bei Berührung wiederbe-
lebt. Da bietet sich Marina an, die man ja beizeiten bekommt.
Diese aber bis zu ihrem Einsatz verstecken lassen, da
sie sonst ständig stirbt. Sie darf sich ja nicht wehren.
Die Nymphe hat schon ab dem 9. Klassenfortschritt die
Meistersprüche drauf, dann dürfte sie abgehen wie
eine Rakete. Mit 5 ist sie Enchanter, mit 6 Alchemist und mit
8 auch Hexe, kann also sehr viele passive Sprüche wie
Wirbeln, Schwächen, Verdummen, Ranziehen und Jucken,
ohne die die Angriffssprüche später meist abgewehrt werden.
So viel ich mich entsinne. Mein letztes Spiel ist schon eine
Weile her.
Setzt einen starken Priester oder Kleriker in der Party
voraus.
Was stark genau bedeutet (Level?) kann ich nicht sagen,
da ich - wie hier bekannt - mit einem von Beginn an starken
Winwood unterwegs war, was auch seine Begleiter automatisch
anpasste.
Ich habe es aber erst im Agyssium benutzt und da ist der
Erfolg frappierend, leider bekommt aber nur der Betende
Boni. Im Agyssium war die Feindanwesenheit derart nervig,
dass es eine Wohltat war, das hin- u. wieder anzuwenden.
Man konnte sich nicht mal zur Seite, geschweige denn umdrehen,
schon waren sie wieder da.
Bis zum Agyssium dürfte Deine Party stark genug sein,
dass es klappt.
Vorschlag:
Auf jeden Fall soltest Du eine(n) Kleriker(in) oder Priester(in)
dabei haben, also von Anfang an wegen dessen/deren Fortschritt.
Ferner würde ich empfehlen, was auch Merope schon getan hat,
eine Nymphe dabei zu haben, da sie bei Berührung wiederbe-
lebt. Da bietet sich Marina an, die man ja beizeiten bekommt.
Diese aber bis zu ihrem Einsatz verstecken lassen, da
sie sonst ständig stirbt. Sie darf sich ja nicht wehren.
Die Nymphe hat schon ab dem 9. Klassenfortschritt die
Meistersprüche drauf, dann dürfte sie abgehen wie
eine Rakete. Mit 5 ist sie Enchanter, mit 6 Alchemist und mit
8 auch Hexe, kann also sehr viele passive Sprüche wie
Wirbeln, Schwächen, Verdummen, Ranziehen und Jucken,
ohne die die Angriffssprüche später meist abgewehrt werden.
So viel ich mich entsinne. Mein letztes Spiel ist schon eine
Weile her.