Might and Magic X: Legacy

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Might and Magic X: Legacy

Beitrag von Therak »

Heimlich, still und leise hat Ubisoft eine neue Teaser-Website ins Netz gestellt.

Ladies und Gentlemen, fangt mit dem Beten an.
Zuletzt geändert von Therak am Do 21.03.2013 - 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Tcha, beten ist da wohl auch angesagt, weil bis auf das aus Einzelbildern zusammen gestückelte X ist kein Hinweis auf eine Fortführung der RPG Reihe.

Im Gegenteil, die Heros Reihe wird in allen Ecken und Enden dieser Seite hervorgehoben. Und auch auch andere neuere Spiele.

Die RPG-Reihe dagegen muss man suchen.

Und das was ich dann dort als Infos gefunden habe ist eher lächerlich dafür, dass es eine Might and Magic Seite sein soll:
http://might-and-magic.ubi.com/universe ... index.aspx


Und warum findet das http://www.mightandmagicworld.de Board
unter Community überhaupt keine Erwähnung?! :motzen: (hach - ich mag diesen Smilie einfach :unschuldig: )
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Aber es ist doch wenigstens mal ein Lebenszeichen. Und soweit ich das erkennen kann, entspringen alle Einzelbilder aus M&M-Spielen, und nicht aus Heroes-Spielen. Von daher: Augen überall! Kann ja was werden...
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Abyss hat geschrieben:Im Gegenteil, die Heros Reihe wird in allen Ecken und Enden dieser Seite hervorgehoben. Und auch auch andere neuere Spiele.

Die RPG-Reihe dagegen muss man suchen.
Wie viele RPG-Teile gab es denn in der letzten Zeit von Ubisoft die man auf dieser Seite hätte bewerben können? Richtig. Null. ;)
Von daher kann die zehn eigentlich nur auf irgendeine Fortsetzung der RPG-Reihe anspielen ... oder was davon übrig ist.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Also bleibt der Alte Spruch:

Das Schlimmste annehmen und das Beste hoffen.

Wobei *Kopfkratz* was wäre denn hier "das Schlimmste"?

1. Kein M&M X

oder

2. Ein M&M X mit einer Registrierung, OnlineServerZwang, DRM OnlineWerbeeinblendungen und allem PiPaPo der halt dazu gehört.

*Kopfkratz* *Grübel*
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Immerhin haben die auch begonnen auf Facebook die alte RPG-Reihe zu zeigen, auch dort gab es bereits Spekulationen, dass am Ende dann MMX angekündigt wird. Schauen wir mal.
Und die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

@Abyss
Punkt 2 wird definitiv eintreten :) Die Frage ist eher *wie* das fertige Produkt aussieht? Ein Action-Spektakel das mit M&M nicht viel zu tun hat? Ein Downloadtitel im Stile der (ur)alten Teile? Oder tatsächlich ein gruppenbasiertes Rollenspiel in Egoperspektive? Letzteres ist doch arg unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

BETEN!
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Dito.
Also Kerze aufstellen.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

hab extra nen neuen pabst eingestellt, der für mich betet ;)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wird wohl bei der PAX East enthült, die läuft vom 22. bis 24. März.
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 800
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Da google ich heut während der Arbeit I) und entdecke, dass eine ganze Reihe an Spieleseiten über ein mögliches MMX berichten.

Ich halte das ganze für wahrscheinlich, habe mir schon öfter Gedanken gemacht, da Ubisoft zurzeit an einigen MM-Ablegern bastelt und eigentlich noch ein echtes RPG fehlt, ein würdiger Nachfolger zur MM-Reihe. Wobei die Betonung auf "würdig" liegt. Mal sehen, was sie so hinbekommen... Einfach ein Old-School-RPG im Sinne der alten Reihe wird vielen Spielern nicht mehr reichen und alles was uns in MM fehlte, haben (vor allem Online-Titel) mittlerweile viele Spiele (z. B. Berufe und individueller Charakterausbau).

Also lassen wir uns am Wochenende mal überraschen. Ich bin sowieso auf die PAX gespannt wegen neuer Infos zu The Elder Scrolls online und dem Start der Beta.
Besser abseits als ohne Wert
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Leider gibt es seitens Ubisoft ausser der Teaserpage keinerlei Infos bisher, daher kocht die Gerüchteküche. Ich habe jetzt auf MightandMagicWorld mal selber eine News eingestellt mit dem wenigen, was bisher klar ist und so.

Freue mich schon richtig darauf, was am Wochenende konkret bekannt gegeben wird und hoffe, dass es wirklich ein echter teil 10 wird.
Benutzeravatar
SchattenWolf
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 137
Registriert: So 31.03.2002 - 23:43
Wohnort: Salzburg

Beitrag von SchattenWolf »

Wow, das wäre wie die Erfüllung eines kleinen Traums, wenn sie den zehnten Teil ankündigen würden. :) Eigentlich habe ich gar nicht mehr mit einer Fortsetzung gerechnet, trotzdem gab es immer diesen kleinen Hoffnungsschimmer, dass Ubisoft sie doch irgendwann aus dem Hut zaubert. Ich verbinde unglaublich viel mit der Serie - Might & Magic 4 und 5 (World of Xeen) waren die ersten beiden Spiele, die ich je geschafft habe und den sechsten Teil krame ich mindestens einmal pro Jahr hervor. Außerdem hatte ich dadurch mein erstes Internettreffen (in diesem Forum, lange ist es her. xD). Jetzt bin ich natürlich gespannt, welche Katze sie da aus dem Sack lassen! Sollte es ein zehnter Teil werden, hoffe ich einfach auf ein tolles Rollenspiel, das es wieder schafft, den Zauber des Might & Magic-Universums zu entfalten. Vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen alten Bekannten, der daran mitwirkt.
Chaosdrache hat geschrieben:Wobei die Betonung auf "würdig" liegt. Mal sehen, was sie so hinbekommen...
Hi Chaos! :) Ich werde ebenfalls versuchen, offen heranzugehen. Durch die langjährige Wartezeit hat jeder eigene Ideen davon entwickelt, wie das neue Might & Magic sein muss. Das sieht man allein an den vielen coolen Tribute-Projekten. Wahrscheinlich wird es schwer, alle Erwartungen zu erfüllen. Mal schauen, wie Ubisoft sich schlägt, falls sie einen offiziellen Nachfolger ankündigen. Ich habe mir letztends die Heroes of Might & Magic V-Box gekauft und war sehr positiv überrascht.
Time flies, but you're the pilot...
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Lebenszeichen sind gut.

Ich wähle das
"2. Ein M&M X mit einer Registrierung, OnlineServerZwang, DRM OnlineWerbeeinblendungen und allem PiPaPo der halt dazu gehört",
wobei das PiPaPo ein Onlineshop is und der Teil nur in Japanisch rauskommt.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Aktueller offizieller Facebook-Post:
From 1986 to 2002, from MIGHT AND MAGIC I to MIGHT AND MAGIC IX. Is it the end?

http://might-and-magic.ubi.com/universe/en-GB/x.aspx - What's about the mysterious X page? Learn more tomorrow!
Das ist schon sehr deutlich. :)

Auch das zugehörige Bild sagt viel aus:
https://www.facebook.com/MightandMagic
oder direkt zum Bild:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater
Zuletzt geändert von Lukas am Do 21.03.2013 - 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Bild


Des kann ja was werden, wenn bei der Werbung schon solche Fehler gemacht werden....


Ein "Might and Magic VI: The Mandate of Heaven" wäre 1994 sicher auf keinem Rechner gelaufen....
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Das wird von PR-Seppeln und / oder Praktikanten zusammengeschustert, da kann sowas schon passieren.


Gut, also...

entweder wird das Spiel ein auf Mainstream getrimmtes Einzelpersonen-RPG in Egosicht / Gruppen-RPG in Isosicht, das vom Regelwerk kaum etwas mit den alten M&Ms zu tun hat.

oooder es wird, als Hommage, ein kleineres Spiel im Stil der alten Teile als Downloadtitel.


Ein großes Spiel in Stile der alten Teile kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Zumal sogar ich als Fan sage, dass es eigentlich keine brauchbare Möglichkeit gibt, eine Gruppe heute noch in der Egosicht darzustellen.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Therak hat geschrieben:Das wird von PR-Seppeln und / oder Praktikanten zusammengeschustert, da kann sowas schon passieren.


Gut, also...

entweder wird das Spiel ein auf Mainstream getrimmtes Einzelpersonen-RPG in Egosicht / Gruppen-RPG in Isosicht, das vom Regelwerk kaum etwas mit den alten M&Ms zu tun hat.

oooder es wird, als Hommage, ein kleineres Spiel im Stil der alten Teile als Downloadtitel.


Ein großes Spiel in Stile der alten Teile kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Zumal sogar ich als Fan sage, dass es eigentlich keine brauchbare Möglichkeit gibt, eine Gruppe heute noch in der Egosicht darzustellen.
vllt orientieren sie sich ja was die gruppe angeht an drakensang...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Yep, Drakensang war auch meine erste Idee. Das Kampfsystem dort hat mir auch sehr gut gefallen. Grundsätzlich in Echtzeit ablaufende Kämpfe, die sich jederzeit pausieren lassen.
Die alte Ego-Perspektive würde heute einfach nicht mehr funktionieren.
Aber das sind noch Details, erstmal abwarten, was da genau angekündigt wird. Hauptsache es wird kein MMO.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“