Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... 475&page=5And from reddit, from a guy who played it on the floor:
Quote:
•Plays more like the pre-mandate of heaven games with a grid style movement system instead of free roam.
•there are 12 classes (didn't tell me what they were) and then "advanced" classes for each of them. I suppose this is like the system in 6-7-8 where you do a quest to promote from a Knight to a Champion or whatever.
•there will be 23 dungeons.
•aiming for september release
•there is no training. When you level up you just get your skill points then and there.
•You still will level your skills and have to train to expert, master, and grand master. Expert and master you just go find the trainer and pay gold when you have the necessary skill points, and for grandmaster there will be a quest.
•It will be totally non-linear after the initial area where it teaches you how to play. Kind of like 7, where you were confined to the island until you completed the first quest.
•In the demo you never had more than 2-3 monsters at a time. I asked if this is representative of the whole game, and he said "it depends on the level. Sometimes you will be surrounded, sometimes it is just a few more powerful enemies." Was kind of vague.
•The movement is like Grimrock, but Grimrock was still a real time game. This is turn based 100% of the time, which imo makes the combat much more interesting.
•There is a skill bar, but its not like WoW or other MMOs where you have special attacks... the abilities that were on the skill bar were just melee attack, ranged attack, defend (idk what this did, never used it), and then you can put spells and potions on there too.
•I looked but didn't see any "self" magics in the skill trees of the characters I had, but I didn't pay attention to what classes I had in my party. its possible I just didn't have a character who could learn them.
•No blasters / sci-fi elements.
•There will be hirelings. You can have two in your party at once. They don't fight with you, just provide your party with a bonus. For a price of course.
Might and Magic X: Legacy
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"Lache niemals über einen lebenden Drachen."
- J.R.R. Tolkien
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"Übersetzung":
- Spielt sich wie die alten Teile vor Teil 6 mit schrittweiser Bewegung
12 Klassen (3 pro Rasse), mit je einer "fortgeschrittenen" Klasse (aka Beförderung)
23 Dungeons
September-Release angepeilt
Kein Training, Stufenaufstiege geschehen an Ort und Stelle
Experte, Meister und Großmeisterstufen bei Fähigkeiten sind noch vorhanden. Zur Beförderung muss ein Trainer gefunden werden, Expertentrainer verlangen Geld, Großmeistertrainer wollen ne Quest erfüllt haben
Abgesehen vom Startgebiet komplett nicht-linear
In der Demo gab's maximal 2-3 Gegner gleichzeitig, vage Angaben zur Vollversion, aber man soll, laut dem Sprecher, auch von Gegnern umzingelt werden, hängt vom Level ab
Bewegung wie in Grimrock, aber 100% rundenbasierend
Gibt ne Fähigkeitenleiste in der neben Standardaktionen wie Angriff und Verteidigen auch Gegenstände und Zauber abgelegt werden können
Er konnte in der Demo keine Zauber finden die die Party betreffen, aber könnte auch nur mit der Gruppenzusammenstellung der Demo zusammenhängen
Keine Blaster, kein Sci-Fi
Gibt wieder anheuerbare NPCs, sie kämpfen aber nicht mit sondern geben nur einen Bonus wie in Teil 6 und 7
So Achievements wie die der Super-Erdnuss?Therak hat geschrieben:Awards ... aha, es gibt Achievements
Aber ausgerechnet die Equipment-Seite ist abgedeckt, schadö
das lass ich mir noch gefallen,
bislang stört mich gar nichts bis auf die "nur" 23 Dungeons
![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
naja ich hätte schon gerne eine boxed version (CE)...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
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Ui, die Anzeigen sehen ja irgendwo stark nach HnS bzw. MMORPG aus. Kritischer Schaden, Trefferchance, Skillbalken, Hotkeyleiste, automatische Levelaufstiege... mmmhh! Ich vermisse Schadensanzeigen à la 4d2+3 oder so
Aber das versteht die heutige Jugend sicher nicht...
Naja, mutet bisher nach einem Legend of Grimrock 1.5 an, nur komplett zugbasiert. Was gut wäre, da ich das Tänzeln und im Kreis herumjongliere bei Grimrock sehr anstrengend und lästig fand, ganz zu Schweigen von so manchem "Geschicklichkeitsrätsel".
Ja, erst jetzt den Neogaf-post gesehen das deckt sich ja dann ganz gut mit meinem Beobachtungen. Also, bin nicht so geflasht wie erhofft, aber scheint auch kein schlechtes Spiel zu werden. Also hört auf, hier zumzuzetern. Wenn's mal raus ist und scheiße, dann könnter meckern
nicht vorher.
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Naja, mutet bisher nach einem Legend of Grimrock 1.5 an, nur komplett zugbasiert. Was gut wäre, da ich das Tänzeln und im Kreis herumjongliere bei Grimrock sehr anstrengend und lästig fand, ganz zu Schweigen von so manchem "Geschicklichkeitsrätsel".
Ja, erst jetzt den Neogaf-post gesehen das deckt sich ja dann ganz gut mit meinem Beobachtungen. Also, bin nicht so geflasht wie erhofft, aber scheint auch kein schlechtes Spiel zu werden. Also hört auf, hier zumzuzetern. Wenn's mal raus ist und scheiße, dann könnter meckern
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Gruß B.B.
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Und das werden wir, BB. Ja... Das werden wir. Mann, wird das ein Spaß!Big-Brother hat geschrieben: Wenn's mal raus ist und scheiße, dann könnter meckernnicht vorher.
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Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
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Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Eine kleine Zählung hat für MM6 34 Dungeons (mit NWC-Dungeon 35) ergeben.Therak hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher MM6-9 hatten deutlich weniger als "nur" 23 Dungeons
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Hoffentlich ist auch der eine oder andere "Mega-Dungeon" á la Grab von Varn dabei.
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Danke für die Übersetzung ein Fehlerchen hat sich eingeschlichen es gibt nicht nur eine Beförderung pro Klasse sondern mehrere scheinbarTherak hat geschrieben:"Übersetzung":
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Abgesehen vom Startgebiet komplett nicht-linear
In der Demo gab's maximal 2-3 Gegner gleichzeitig, vage Angaben zur Vollversion, aber man soll, laut dem Sprecher, auch von Gegnern umzingelt werden, hängt vom Level ab
Bewegung wie in Grimrock, aber 100% rundenbasierend
Gibt ne Fähigkeitenleiste in der neben Standardaktionen wie Angriff und Verteidigen auch Gegenstände und Zauber abgelegt werden können
Er konnte in der Demo keine Zauber finden die die Party betreffen, aber könnte auch nur mit der Gruppenzusammenstellung der Demo zusammenhängen
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An sich ist das was dort zu lesen ist zumindest mal beruhigender als die offiziellen News und Ansagen bisher, die Anzahl der Dungeons ist ja eigentlich egal lieber 23 große als 31 Dungeons wo 15 mini Dungeons ala Longfang Lair aus 6 enthalten sind.
Kaum eine Firma entwickelt ihre Engine noch selber die meisten kaufen Engines von anderen Firmen und modifizieren diese nach bedarf du kannst davon ausgehen das Ubi zugrif auf viele verschiedene bereits vor der Entwicklung von M&M X zur Auswahl hatte und dort keinen Cent mehr investieren mussteSir Marc von Göskon hat geschrieben:@Jadewarrior
Also du als firma ubisoft würde jedes jahre eine neue enginge machen, für jedes spiel wo sie machen einzeln ohen zu wissen ob es ein erfolg wird, und wenns ein erfolg ist wie die Fifa Reihe, würdes du den jedes jahr was gross Ändern? oder mal ausfallen lassen(och ich hab genuug verdient am spiel).![]()
Musst ja auch noch deine 200-300 entwickler bezahlt jeden Monat.
Also erstmal ist Ubisoft nicht klein und sogar weit größer als Bethesda, sie kennen die Fanbase von M&M sehr genau und auch den Abstatz der zu erwarten ist dafür hat eine vorhergehende Marktanalyze gesorgt ein Spiel das nach 11 Jahren pause Released wird bekommt mehr Aufmerksamkeit als ein neuer Teil einer Reihe die jedes Jahr erscheint das gebietet die Logik, was den zu erwartenden Absatz nochmal steigert. Ich denke auch das jemand der eben noch nie ein Turn-Based RPG gespielt hat eher Interesse haben wird als alte Hasen die sich damit auskennen und an jeder Kleinigkeit mäkelnSir Marc von Göskon hat geschrieben:Also wenn MS schon kosten spart und leute entläst wegen der wirdschafts flaute, darf auch eine Kleine ubisoft kostensparen, und gerade ein spiel wo sie nicht wissen wie es verkauft wird ist sowiso heikel.
Eine Bethesda kann für jedes seiner RPG reihe ne neuen Enginge bauen weils sie wissen das die verkäufte in die Milliarden gehen.
Haben ja auch eine kundenbasis wo das erlaubt.
Aber ein spiel wo man nach 11 jahren wider neu macht, haben sie ja nur die Daten wie die letzten titel verkauft wurden, sicher wissen sie wieviele fans es von M&M hat, aber ob neuuser auch das kaufen, die kennen das Spielprinzip gar nicht mehr?
Zuletzt geändert von Jadewarrior am Di 26.03.2013 - 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Erstes Gameplay-Video:
http://www.gamezone.de/Might-und-Magic- ... X-1062401/
Hoppla... Da war wohl jemand schneller...
Sieht auf jeden Fall ganz nett aus.![Smile :)](./images/smilies/smile.gif)
http://www.gamezone.de/Might-und-Magic- ... X-1062401/
Hoppla... Da war wohl jemand schneller...
Sieht auf jeden Fall ganz nett aus.
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Zuletzt geändert von Castore am Di 26.03.2013 - 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
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Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Stimmt.Jadewarrior hat geschrieben: Danke für die Übersetzung ein Fehlerchen hat sich eingeschlichen es gibt nicht nur eine Beförderung pro Klasse sondern mehrere scheinbar
@Dungeonzählung
Zählt ein 1-Raum-Tempel jetzt als vollwertiger Dungeon?
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Kommt wirklich drauf an wie groß die 23 Dinger sind. Wenn's 23 "vollwertige" Dungeons sind, sitzt man lange genug dran.
@Ubisoft
Ubisoft hat mehr als zehnmal so viele Angestellte wie ZeniMax.
ZeniMax ist die Mutterfirma von Bethesda.
Ganz ehrlich, so wird's sicherlich gewesen sein. Kann mir gut vorstellen, dass irgendwer bei Ubi, vielleicht auch Limbic selbst, argumentiert hat, dass Legends of Grimrock ein Erfolg war und man M&M einfach mal ne Chance geben sollte.Sir Marc von Göskon hat geschrieben:hmm der trailer und das spiel siet aus wie wenn man von Legend of Grimrock ideen abeguckt hat
In diesem Zusammenhang: In Legends of Grimrock 2 darf man auch an die frische Luft - und es sieht schöner aus als MMX
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25 Stunden Spielzeit - nun ja, wie bereits geschrieben, heutzutage normal. MM9 hatte sicherlich nicht mehr.
Wichtiger ist mir der Wiederspielwert, das Ganze noch mal mit einer anderen Aufstellung, Klassen die sich auch anders anfühlen, evtl. verschiedene Storystränge und immer wieder Neues entdecken, auch nach dem 3. oder 4. Run (ich habe bei MM6 immer wieder neue Geheimnisse aufdecken können oder bei MM8 immer wieder Artefakte/Relikte gefunden, die ich noch nicht kannte).
23 Dungeons, auch da meine ich, dass MM9 nicht mehr hatte. Und hatten MM7 + 8 wesentlich mehr?
Und kommt darauf an, wie umfangreich die Dungeons sind.
Mit der Steuerung könnte das Spiel stehen und fallen. MM9 war schon aufgrund der Steuerung nervig zu spielen, aber nach ein bisschen justieren hatte ich meinen persönlichen Dreh raus.
Das Gameplay-Video zu MMX fand ich etwas anstrengend, hier würde ich mir eine frei drehbare oder zumindest in Teilen drehbare Kamera (siehe MM6 + 7) wünschen oder selbst einstellbare Kamera, was sich sicherlich auch ohne großen Mehraufwand ändern ließe.
Auch wenn Legend of Grimrock ein Erfolg war und ich durchaus Dungeon-Crawler wie Dungeon Master mag, was ich immer noch spiele, finde ich eine frei drehbare Kamera heutzutage ein Muss.
Wichtiger ist mir der Wiederspielwert, das Ganze noch mal mit einer anderen Aufstellung, Klassen die sich auch anders anfühlen, evtl. verschiedene Storystränge und immer wieder Neues entdecken, auch nach dem 3. oder 4. Run (ich habe bei MM6 immer wieder neue Geheimnisse aufdecken können oder bei MM8 immer wieder Artefakte/Relikte gefunden, die ich noch nicht kannte).
23 Dungeons, auch da meine ich, dass MM9 nicht mehr hatte. Und hatten MM7 + 8 wesentlich mehr?
Und kommt darauf an, wie umfangreich die Dungeons sind.
Mit der Steuerung könnte das Spiel stehen und fallen. MM9 war schon aufgrund der Steuerung nervig zu spielen, aber nach ein bisschen justieren hatte ich meinen persönlichen Dreh raus.
Das Gameplay-Video zu MMX fand ich etwas anstrengend, hier würde ich mir eine frei drehbare oder zumindest in Teilen drehbare Kamera (siehe MM6 + 7) wünschen oder selbst einstellbare Kamera, was sich sicherlich auch ohne großen Mehraufwand ändern ließe.
Auch wenn Legend of Grimrock ein Erfolg war und ich durchaus Dungeon-Crawler wie Dungeon Master mag, was ich immer noch spiele, finde ich eine frei drehbare Kamera heutzutage ein Muss.
Besser abseits als ohne Wert