Komme nur bis zum ladebildschirm, Windows 7

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Benutzeravatar
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 258
Registriert: So 11.10.2009 - 13:51
Wohnort: Meinerzhagen

Komme nur bis zum ladebildschirm, Windows 7

Beitrag von VwieVendetta »

Mensch leudde,

Nach langem hin und her habe ich es endlich geschafft MM8 mal wieder zu installieren (Gestern wollte die Installation garnet anspringen, diesmal funzt sie wenigstens).

Wenn ich jetzt allerdings das Spiel starte komme ich nur bis zu dem Ladebildschirm (siehe Anhang). Dieser geht nach 3 sekunden wieder aus und nichts tut sich. Hab schon dieverse registry Einstellungen durch, aber es wird durch nix besser.

Weiss hier nicht einer von euch ne Lösung auf das problem. hab schon die SuFu und google benutzt, aber die Probleme dort beziehen sich ja alle auf das Intro des Spiels.

Edit: keine Ahnung warum er den Anhang jetzt 2mal hochgeladen hat, ist aber beides dasselbe.
Dateianhänge
Day of the Destroyer.png
Day of the Destroyer.png (240.6 KiB) 168 mal betrachtet
Day of the Destroyer.png
Day of the Destroyer.png (240.6 KiB) 188 mal betrachtet
Long Time, No See.
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

Wird das Spiel als Administrator ausgeführt?
Benutzeravatar
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 258
Registriert: So 11.10.2009 - 13:51
Wohnort: Meinerzhagen

Beitrag von VwieVendetta »

Jo. hab auch schon diverse Einstellungen im Kompatibilitätsmodus ausprobiert aber alles brachte das gleiche Ergebnis.
Long Time, No See.
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

CPU übertaktet ?

Versuch macht kluch
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Da muss man sich wohl reinprobieren, an was es liegt.

Bei mir kam im Fall MM8 oft vor, das dem PC die Grafik nicht geschmeckt hat, also Kantenglättung und solche Dinge. Dies gibt es in MM8 aber so weit ich weis noch nicht. Überhaupt passen den neueren Rechner diese verschiedenen Farben nicht, die mancher gerne einstellt.

Ich hatte auch schon mal Rosa Grüne und blaue Piraten, das ist auch nicht der Hit kann ich nur sagen.

Ich weis nicht mehr wann das Intro kam, ich hatte erst das Problem, das die Videos von Cossacks EW (auch ein älteres Spiel) nicht abgespielt werden konnten, da hat es erst funktioniert als ich den Video Ordner weggelöscht hab.

Kann mich aber erinnern in MM8 vor einiger Zeit erst nicht reingekommen zu sein, weil dem irgend eine dämliche Auflösung nicht gepasst hat. Die großen Bildschirme wurden damals noch nicht so in Serie verkauft, das die Spiele dafür angepasst wurden, so was ist bei mir auch schon als Fehler aufgetreten.

Allerdings hab ich für die MM-Teile bisher höchstens Win XP hergenommen, glaube aber fast nicht das es ein Win Problem ist.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 258
Registriert: So 11.10.2009 - 13:51
Wohnort: Meinerzhagen

Beitrag von VwieVendetta »

GOTTI hat geschrieben:CPU übertaktet ?

Versuch macht kluch
Konnte es in der Vergangenheit mit noch wilderen Übertaktungen spielen, daran liegt es wohl kaum. Außerdem war das einer der ersten Faktoren (zusätzlich zur Grafik) allerdings funktioniert es weder runtergekatet noch mit einer GF 8800GT

Ich denke jetzt das es daran liegt dass das Spiel nicht auf das CD Laufwerk zugreifen kann, denn ich wollte es jetzt reinstallieren allerdings kann ich noch nichtmal das Setup starten. Naja Werd dann wohl nochmal bisschen rumtüfteln.
Long Time, No See.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Hmm, normalerweise kannst MM8 aber auch ohne CD spielen, du bekommst dann nur eben keine Musik dazu.

Hast du schon probiert es mit nur einem Prozessorkern zu spielen?
Das Problem hatte ich nämlich bei Kotor, es verkraften mehrere alte Spiele nicht wenn sie mehr als einen Prozessorkern benutzen können.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 258
Registriert: So 11.10.2009 - 13:51
Wohnort: Meinerzhagen

Beitrag von VwieVendetta »

Danke @Thorus:

Es lag nicht an den CPU Kernen sondern an der RAM Zuweisung. Hab die Priorität des Prozesses auf Hoch gesetzt und nun kann mein nekromant seine Macht entfesseln.
Long Time, No See.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“