Abyss - NPC und Story Sezierung

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Abyss - NPC und Story Sezierung

Beitrag von Abyss »

Wie vielleicht bekannt ist, arbeiten wir an einer Fortsetzung von
Fate 1 - Gates of Dawn und
Fate 2 - Second Dawn

Der Arbeitstitel lautet(bitte nicht weiter verraten :dudu: ): Fate 3

Es wird eine direkte Fortsetzung von Fate 1 was Welt und Geschichte betrifft. Einige Features aus Fate 2 sollen aber auch übernommen werden.


Wir kommen recht gut voran. Eine große Baustelle ist aber immer noch die Geschichte und die Vorgeschichte.

Der grobe Handlungsfaden, für Fate 3 steht. Ebenso die Vorgeschichte zu Fate 1. Die Geschichte also die überhaupt erst zu den Ereignissen in Fate 1 geführt haben. Daraus resultiert wie es in Fate 3 weiter geht.

Nun geht es im Bereich Geschichte und Story um die Ausarbeitung der Handlungsstränge.

Darum starte ich ein Analysespiel von Fate - Gates of Dawn um alles an Story, Hinweisen und Hintergrundinformationen aus dem Spiel zu ziehen was nur geht, um die Vorgeschichte von Fate 3 so nahe wie nur möglich am Original zu halten.

Es wird dabei nicht um die Geschichte von Winwood und den Abenteuern gehen die die Spieler mit ihm erlebten(denn da hat jeder Spieler seine eigene Story genossen. Es wäre anmaßend von uns da einfach festzuschreiben was passiert ist), sondern um die Story hinter den Ereignissen die die Spieler erlebt haben und die in Fate 3 ihre Fortsetzung finden werden.


Für diesen Zweck habe ich einen Cheatspielstand gebastelt mit dem man einfach durchmarschieren kann(siehe Anhang).

Für den den es interessiert habe ich auch gleich noch die aktuelle Hexliste dazu gepackt mit allen bisher bekannten Hexwerten die man am Charakter mittels eines Mem-Editors vornehmen kann.


Meine Bitte
Wenn ihr irgendwelche Besonderen oder eigenartigen Erlebnisse in Fate hattet. Oder euch irgendetwas sonderbares aufgefallen ist, dann schreibt hier bitte darüber.


Jedes fizzelchen an Information hilft um die Vorgeschichte von Fate 3 um so Detailreicher auszuarbeiten. :top:
Dateianhänge
FateHex_02-04-2013.rar
(96.55 KiB) 303-mal heruntergeladen
Cheatanfang_02-04-2013.rar
(1.05 KiB) 301-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Eine Frage an:
@Merope
In deinem Highendspielstand ist eine Diebin mit dem Namen Alena.

Sie hat die Fähigkeit Fallen finden

Marvin, der Dieb Spezialcharakter hat diese Fähigkeit nicht. Ich hatte bisher auch noch keine Gelegenheit gehabt andere Diebe aufzunehmen(bzw. Gelegenheit *hüstel*, die waren schon da, aber die Gespräche wurden weniger mit Worten als mit harten Stahl geführt :unschuldig: ).

Ist das eine Fähigkeit die alle Diebe haben, oder ist deine Diebin da eine Ausnahme?
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Und bitte wenn ein Fate 3, bitte US version Gesicher und Monster und nicht wie Fate 2 wider so ein Anim Version.
Einfach ein (Nicht)Normales RPG mit normalen chars hald wie in Fate 1.
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Blos keine US-Version der einzige vorteil da währe das die den Jugendschutz nicht so übertreiben wie die Deutschen schwachmaten.
Bild
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

@Sam
Was der Herr mit seiner kaum zu entziffernden Grammatik über dir meint ist, dass er keine Charaktere im Spiel haben will die gehalten sind im Stil des
Japanischen Anime
Bild

Er bevorzugt lieber Charaktere im
US-Amerikanischen Comicstil
Bild


[size=200]Sam.[/size] hat geschrieben:Blos keine US-Version der einzige vorteil da währe das die den Jugendschutz nicht so übertreiben wie die Deutschen ...*hüstel*...
Das solltest du dir noch mal überlegen :D

In Deutschland wird Gewaltdarstellung zensiert. Die Bilder im Spiel werden aber statisch sein und nicht animiert. Das heißt es gibt auch keine Gewaltdarstellung, nur eventuell groteske Bilder.

Dagegen kann es in Fate3 das Eine oder Andere geben was in den USA definitiv zensiert werden würde.


Ich erinnere da gerne an das Spiel Die Völker. Ein Spiel nach dem Spielprinzip von Die Siedler. Man suchte sich ein Volk aus und baute eine Siedlung auf mit komplexen Wirtschaftskreisläufen und Militäreinheiten.

Eines dieser Völker war das Volk der Amazonen die aus sehr leicht bekleideten Damen bestand.

Nun gab es von dem Spiel Die Völker zwei unterschiedlich Jugendschutz-Zensierte-Versionen.

Eine Deutsche und eine US-Amerikanische.

In der deutschen Fassung gab es keine Leichen. Die Toten verschwanden einfach.

In der US-Fassung gab es zwar Leichen, aber den Ammys waren die Amazonen zu nackt. Darum bekamen sie neue (züchtigere) Kleidung.

Ich finde die Bilder leider nicht wieder um sie im Vergleich mal zu zeigen...


So oder so, wenn wir eine US Regelkomforme Fassung herausbringen wollten müssten wir dann auf Bilder wie dieses hier verzichten:
Bild
Dateianhänge
Amerika Stil.png
Amerika Stil.png (83.93 KiB) 449 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Abyss am Mi 01.05.2013 - 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Abyss hat geschrieben:Eine Frage an:
@Merope
In deinem Highendspielstand ist eine Diebin mit dem Namen Alena.

Sie hat die Fähigkeit Fallen finden

Marvin, der Dieb Spezialcharakter hat diese Fähigkeit nicht. Ich hatte bisher auch noch keine Gelegenheit gehabt andere Diebe aufzunehmen(bzw. Gelegenheit *hüstel*, die waren schon da, aber die Gespräche wurden weniger mit Worten als mit harten Stahl geführt :unschuldig: ).

Ist das eine Fähigkeit die alle Diebe haben, oder ist deine Diebin da eine Ausnahme?
Die Fähigkeit "Fallen finden" kann jeder Dieb haben.
Auch Marvin ... man muß ihn nur oft genug aufnehmen. :D
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Abyss das mit nicht amerikanischer Fassung meine ich nicht den Jugendschutz der ist nur in Deutschland Pervertiert,das ist aber keine sache des Jugendschutzes drüben da sind alle etwas Gaga.

In Washington ist zb nur die Missionarsstellung erlaubt,sollte das nicht sache der erwachsenen sein statt des Staates?

Hier in Deutschland gibs kaum gewaltdarstellung unfeine wörter werden ausgepiept aber andererseits gibs im Fernsehen und Zeitschriften keine Tabus,und wir müssen schauen wie wir die indizierten Spiele herbekommen.

Echten Jugendschutz wird es erst geben wenn nicht mehr das Geld regiert,das ist aber bei unseren käuflichen Politikern nicht zu erwarten.
Bild
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

@Merope
Ach mischt... so wat muss man vorher wissen... :motzen: I)

Habe keine Lust noch mal von vorne anzufangen :unschuldig:
(Zumal ich den ganzen Spielverlauf bisher schon Dokumentiert habe...)

Nun egal, wird schon gehen. Hab mich nur halt gewundert warum der diese Fähigkeit nicht hat ?(

Aber das heißt: Dann sind die Fähigkeiten, wie ich vorher gedacht hatte, nicht an die Klassen gebunden sondern unabhängig davon und können im Charakter Profil per Memeditor geändert werden.

Allerdings ist es auch möglich zwei Fähigkeiten zu haben, auch wenn immer nur eine angezeigt wird oder?

Beschwören können zum Beispiel auch Alchemisten lernen obwohl sie schon die Fähigkeit Dolmetscher beherrschen. Oder geht das dann nicht?

Das würde dann bedeuten, dass es für das Beschwören einen Extra Memwert geben müsste. *Kopfkratz*



@Sam.
Ok, ein Missverständnis.

Olaf hat Fate 2 in Individuellen Versionen erstellt. Er hat sich wirklich viel Arbeit damit gemacht.

Diese Arbeit wollen wir uns nicht machen. Geplant sind bisher zwei Versionen. Eine 18+ Version und eine Jugendfreie.

Die Jugendfreie Version ist für Eltern oder Spieler gedacht, die Fate 3 an ihrem PC Spielen wollen ohne den Bildschirm vor ihrer Familie verstecken zu müssen (wer weiß was die da zu sehen bekämen 8o ). Im Spielmenü soll es möglich sein zwischen den zwei Versionen hin und her zu schalten. Eventuell mit Passwortabfrage.



Frage an alle Fate 1 Spieler
Bild
In der Fate 1 Vorgeschichte beschreibt Olaf(bzw. Winwood), dass von Naristos Versteck (1) bis zum zerstörten Gasthaus (2) etwas mehr als 3 Kilometer Fußmarsch liegen.

Soweit so gut. Was ich mich frage, was sogar richtig Problematisch ist, warum zum Geier liegt das einzige Gasthaus was es in der Fate Wildnis gibt ausgerechnet in so einem Gebiet? ?(

Wir erinnern uns: Das ist der Talkessel. Der einzige Weg hinein oder hinaus funktioniert durch die Tunnelbahn.

Ein eigentlich genialer Schachzug, da so der Talkessel zum Tutorial wird. Mal was anderes als das Tutorial eines Spiels immerzu auf eine Insel zu verfrachten.

Das Problem ist aber so, dass dieses Gasthaus weder auf den Hauptweg zwischen Larvin (3) und Laronnes (4) noch zwischen den beiden Städten und der Tunnelbahnstation (5) in der Wildnis liegt.

Das mag jetzt alles Wumpe sein. Aber ich schreibe die Vorgeschichte für Fate 3 und erstelle einen Geschichtlichen Verlauf von Fate 1. Einen aus der Sicht hinter den Kulissen. Nicht aus der Sicht der Spieler.

Ich bin gerade an der Stelle der Geschichte wo Winwood in das Gasthaus kommt. Und dabei zu beschreiben wer sind die Gäste dort. Wo kommen sie her und wo wollen sie hin.

Ja wo wollen sie denn da hin ?( Da gibt's doch nix!

Das einzige was noch halbwegs in der Nähe liegt(ungefähr 5 Kilometer) wäre der Hernan Wald (6). Ein recht abgeschottetes und beschütztes Gebiet in dem vor allen Banshees leben.


Hat jemand von euch eine Idee wieso man ein Gasthaus mitten in die Pampa baut? ?(
Dateianhänge
Talkessel(600%).PNG
Talkessel(600%).PNG (31.35 KiB) 614 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Abyss am Mi 01.05.2013 - 22:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

4 Vorschläge :)

Weil die Küche dort so unglaublich gut ist, dass die Reisenden auch gerne einen Umweg in Kauf nehmen um gut zu speisen.

Weil Thardan schon sämtliche Gasthäuser zwischen Larvin und Laronnes platt gemacht hat um Winnwood am auffüllen der Vorräter zu hindern - das im Talkessel hatte er übersehen?

Weil auch Naristos irgendwo einkaufen muß und er nicht den ganzen Weg nach Laronnes latschen möchte?

Aufgrund eines Übersetzungesfehlers aus der Fatewelt zu in unsere Sprache handelt es sich nicht um ein Gasthaus, sondern einen Gutshof - und die sind gerne mal am Arsch der Welt
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
amigafan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 189
Registriert: Mo 27.08.2012 - 08:54
Wohnort: 67269 Grünstadt

Beitrag von amigafan »

Ist diesen Vorschlägen noch einer hinzuzufügen?

Natürlich wäre eine Einkaufsmöglichkeit nur für Naristos etwas
übertrieben. Aber andere könnten da eben auch. Und ein Gutshof
wäre sogar passend. Bei dem NPC-Aufkommen in der Fate-Welt,
die ja alle schon ihre Wegzehrung von je 3 Nahrungspakten und
Trinkflaschen dabei haben! Die müssen die auch in der Wildnis
auffüllen, damit sie in Ruhe auf Winwood und andere Harmlose
treffen können.

Immerhin gibt es zum Start der Geschichte noch keine Tunnelbahn
und dies schon länger, so dass die Bewohner des nicht so kleinen
Talkessels mit nur 2 Orten auskommen mussten. Da macht auch
ein Gutshof in der Pampa bei dem Verkehrsaufkommen Sinn.
Wenn ich an die manchmal über 20 Gegner denke, die "mir" dort
in einer Gruppe über den Wege laufen.
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Vielleicht war das ja mal ein kleines Dörfchen und nur die Gasthausruinen sind noch übrig. Der Rest wurde schon von der Vegetation verschluckt? Von der Fläche her wärs schon möglich, gell, wenn man mit den Städten vergleicht.

LG Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Cata Tumbas
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Fr 15.03.2013 - 19:46

Beitrag von Cata Tumbas »

:top: oha, aber schnuckliche Aussichten! :bounce:


@Gasthaus

Als man in alten Zeiten Naristos Turm errichtet hat, waren hier die Steinmetze und Zimmerleute untergebracht.
Ein für Kost, Logis und ausschweifenden Gelagen bestens geeigneter Standort, durstigen Seelen des Tages Lohn zu entwerten.


:smokin:
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Abyss hat geschrieben:@MeropeAber das heißt: Dann sind die Fähigkeiten, wie ich vorher gedacht hatte, nicht an die Klassen gebunden sondern unabhängig davon und können im Charakter Profil per Memeditor geändert werden.

Beschwören können zum Beispiel auch Alchemisten lernen obwohl sie schon die Fähigkeit Dolmetscher beherrschen. Oder geht das dann nicht?
Die Fähigkeit "Fallen finden" kann nur ein Dieb haben.
Nur ob er sie bekommt hängt wohl nur vom Zufall ab.

Wegen dem Beschwören schau doch vielleicht kurz ins Kompendium ... habe gerade kein Exemplar zur Verfügung ... :unschuldig:
Aber Beschwören sollten Alchemisten und auch Hexen lernen können und ihre jeweilige Spezialfähigkeit nicht verlieren.

Nur bei "Antimagier" sieht es anders aus.
Ob und wie das mit einem Editor geändert werden kann ... keine Ahnung. :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also in Fate 3 bitte in jedes Dörfchen/stadt 1-2 Gasthöfe. ;-)
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Danke erst mal an alle für die Vorschläge :bussi:

Es war doch eine gute Idee hier im Forum zu fragen.
[size=150]Wolferl[/size] hat geschrieben:Aufgrund eines Übersetzungesfehlers aus der Fatewelt zu in unsere Sprache handelt es sich nicht um ein Gasthaus, sondern einen Gutshof - und die sind gerne mal am Arsch der Welt
[size=150]Nessi[/size] hat geschrieben:Vielleicht war das ja mal ein kleines Dörfchen und nur die Gasthausruinen sind noch übrig. Der Rest wurde schon von der Vegetation verschluckt? Von der Fläche her wärs schon möglich, gell, wenn man mit den Städten vergleicht.
Daraus lässt sich was schönes machen. Ein Gutshaus auf einer alten Dorfruine. Das Gutshaus dient auch gleichzeitig in der Gegend als Wirtschaftsgebäude. Nicht nur für die Angestellten des Gutshauses sondern auch für die Bewohner der Gegend.

Damit kann ich arbeiten und was logisches drauf aufbauen. :top:

Der Gutshof hat in der Geschichte eh keinen langen Bestand :unschuldig:

Mir ist es nur wichtig, dass alles zusammen passt.

Wenn alles klappt wird die Geschichte für Fate 1 Spieler einen völlig neuen Blick auf das Spiel werfen. Damit wird Fate 1 praktisch die Vorgeschichte / der Prolog / das Vorwort, zu Fate 3.

Der dritte Teil der Vorgeschichte(es gibt bereits zwei die Thardans Machtergreifung beschreiben) beginnt 2 Tage bevor Winwood nach Gaia kommt, bereitet sozusagen seinen Auftritt vor, und endet ein paar Tage nach dem Sieg über Thardan(aber so weit bin ich noch lange nicht mit dem Schreiben)

@Merope
Antimagier sind Magier die Diamanten benutzen oder? Ich habe das nie benutzt als ich gespielt habe. Allerdings Dokumentiere ich jetzt jedes Fizzelchen was mir die Passanten sagen oder was meine Charaktere erzählen. Da hat mir jemand erzählt, dass die Super Banshee aus dem Hernan's Wald meinen Charakteren beibringen kann wie sie mit Diamanten umgehen lernen können.

@Sir Marc von Göskon
Mir ist völlig wurscht schnuppe egal was jemand, der Computerspiele für das "Überflüssigste auf die Welt" hält in einem Computerspiel haben will. *stinksauer ist, aber einen Smilie such damit's nett aussieht* :top:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

hää ja ich spiele nicht mehr und es gieb wichtigeres als Spielen.
Hab aber nie was von überflüssig gesagt.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Wie auch immer :jump:

Ich finde Spielwünsche von jemanden der von sich selbst behauptet nicht mehr zu Spielen eher als ... wie soll ich es ausdrücken? Belästigend?

Da werde ich einfach das Gefühl nicht los, dass du dich nur über uns lustig machst :motzen:

Wenn du irgendwelche Spielwünsche für Fate 3 hast(das du sowieso nie spielen wirst), dann ist dies hier der richtige Bereich im Forum.

Ich würde hier gerne ein Zitat von Archimedes anbringen, aber wenn ich bedenke was mit Archimedes danach passiert ist, lass ich es lieber I)


Rekrutieren von Charakteren in Tavernen
Ich seziere Fate 1 gerade so gut es geht, da habe ich beim Rekrutieren in den Tavernen im MemEditor entdeckt, dass bei jedem Betreten einer Taverne in dieser Taverne ein Charakter generiert wird.

Es gibt einen 500 Byte großen Bereich im Programmablauf der nur für diesen Charakter reserviert ist. Und jedes Mal beim betreten einer Taverne wird dieser Charakter neu Gewürfelt. Ob man diesen Charakter nun auch aufnehmen kann hängt von anderen Faktoren ab.

Bei meiner Spielversion kann ich zum Beispiel nicht zwei mal hintereinander in der gleichen Taverne rekrutieren.

Ich bin nun über 100 bis 200 Mal in die Kneipen gegangen um zu sehen was dort für Namen auftauchen.

Nun könnte ich mich irren, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass Namen auftauchen(lassen sich im MemEditor auslesen) die schon vorher mal da waren, aber nicht zu den 120 fest ins Spiel eingebauten Namen gehören die immer zufällig an Passanten verteilt werden.
Bild
Alle anderen Namen im Spiel sind dann entweder Spezialcharaktere, also feste Charaktere oder von Olafs im Spiel integriertem Namensgenerator erstellte.

Ich habe den leichten Verdacht, dass Olaf vielleicht auch feste Charaktere in den Tavernen versteckt hat.

Zum Beispiel ist mir eine Gladiator namens Aou mehr Mals begegnet. Und eine Zauberin Namens... äh... jetzt habe ich den Namen vergessen...

Das könnte allerdings auch mit der Schnelllade- und Speicherfunktion des Amiga-Emulators zu tun haben. Auch wenn ich die Taverne zwischendurch zich mal betreten hatte bevor die Namen wiederholt auftraten.

Gegen die festen Tavernen Charaktere spricht, dass kein von mir Aufgenommen Charaktere einen niedrigen Level hatte. Sie waren alle so um die Stufe 100+

Feste Charaktere haben alle einen festen Levelwert der meist sehr niedrig ist.
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

....und ich reg mich auf dass es im Spiel keine vernünftigen Namen für weibliche Charaktere gibt.
Kein Wunder bei der schmalen Auswahl.

Gebit es denn nirgendwo einen Excelliste mit den (was weiß ich 1.000) geläuftigsten Mädchen und Jungennamen. Die könnte man doch für Fate 3 hernehmen, oder? Ich bin kein Programmierer, aber dass sollte doch gehen.

In Fate 1 spielen dank Editor nun meine Frau Anja und meine Tochter Caleigh mit :D
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Bisher ist geplant, dass Fate 3 in Datenbanken aufgebaut wird. Unter anderen auch eine Datenbank für Namen. Dort werden die Namen dann nach Geschlecht(3-4 Geschlechter) und Region sortiert und an die Passanten vergeben.

Noch sind es nicht viele Namen, 16.000 haben wir bisher gesammelt. Meist Europäische. Es fehlen Namen für den asiatischen Raum. Römische, Afrikanische, Inka, Azteken und Maya. Einfach eine große Auswahl an unterschiedlichen regionalen Namen.

Es wäre schön, wenn wir wenigstens auf 100.000 Namen kommen könnten.


Ich habe eine Frage zu:
Vanderlark
Ich finde ihn einfach nicht...

Stattdessen steht da immer nur Alcazar ist der Hüter der Katakomben.

Was muss man anstellen damit Vanderlark auftaucht?
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Abyss hat geschrieben:Ich habe eine Frage zu:
Vanderlark
Ich finde ihn einfach nicht...

Stattdessen steht da immer nur Alcazar ist der Hüter der Katakomben.

Was muss man anstellen damit Vanderlark auftaucht?
- Man läuft mit einer Party zu Alcazar, spricht kurz mit ihm und verabschiedet sich.
Diese Party kann auch ruhig dort stehen bleiben.
- Eine zweite Party geht auf das Erzeugerfeld von Alcazar ( 22ost/6nord ), wodurch Alcazar wieder generiert wird.
Diese Party geht nun die Treppe nach Larvin hoch. Dadurch wird Alcazar in Vaderlark umgewandelt.
- Nach dem Wechsel zur ersten Party kann diese Vanderlark aufnehmen, plündern und entlassen.
- Die zweite Party braucht nun nur wieder die Treppe runter bis zum Erzeugerfeld laufen und gleich wieder zurück nach Larvin.

Das wars auch schon. :D
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“