Richtiges Remake der Nordlandtrilogie

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Richtiges Remake der Nordlandtrilogie

Beitrag von Therak »

Hach, haben wir noch keinen Thread dazu? Okay, dann mal kurz zusammengefasst:

Vor einigen Wochen wurde bekannt gegeben, dass es ein Remake der Nordlandtrilogie geben soll. Den Anfang macht natürlich Schicksalsklinge, Release soll wohl irgendwann im Herbst sein.

Auf GameStar gibt's jetzt die ersten Bewegtbilder einer frühen Entwicklerversion des Spiels ... sehet:

Klick mich!

Sieht erstaunlich gut aus.
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von ++Quroq++ »

Pro ist auf jeden Fall dass ich schon lange die Nordlandtrilogie spielen wollte und jetzt nicht mehr auf diese halbantike Grafik angewiesen bin ;)

Contra ist ganz klar: Das Kampfsystem, das hat mich garnicht angesprochen. Da hätte man sich etwas an Drakensang orientieren sollen.
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Da das DSA-System, wie jedes P&P, rundenbasierend ist uuund die Original-Trilogie auf ein Runden-Kampfsystem setzt, hat dieses Remake natürlich auch ein Rundenkampfsystem. Alles andere wäre auch ein Sakrileg! :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Grins das währe was, wenn man das so auch versuchen würde mit MM1-MM5. ;-) Danke im voraus und ab zu Ubisoft.
Wow ein MM1-MM5 in dieser Grafik.

Siet gut aus, im vergleich zur alten version.
"ETWAS HÜBSCHER" hat der das Original gespielt.
Aber wie machen sie das mit dem Dritten Teil, wird wohl zu wenig sein, nur eine Stadt und kleine umgebung der stadt wie im original.
Da wird wohl noch was drangehängt.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Naja, im dritten Teil wird wohl maximal etwas die Umgebung rund um Riva ausgearbeitet. Dass der ganze Teil nur in einer Stadt spielt, wird von Fans zwar gerne bemängelt, war aber nunmal die Entscheidung von Attic.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Mich würde interessieren welche Version der DSA Regeln sie integrieren.

In den letzten 20 Jahren gab es da einige Änderungen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hmm ich denke mal eher wie das original DSA r2.0 oder den hald DSA r4.1 das neuste.
Riva war glaube ich schon DSA r3.0

Und wenn man schon beim DSA ist
Das Schwarze Auge: Demonicon
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=16 ... =80752&i=1

UND einen Das schwarze Auge FILM
http://www.filmstarts.de/kritiken/10287 ... -Auge.html
http://www.filmstarts.de/kritiken/10287 ... 14833.html

Naja ob das was wird
Nach den 2 Grauenhaften DnD Verfilmungen, Nur DnD Film Teil 3 ist gut geworden.
http://www.youtube.com/watch?v=dVwPgrQ_R_s
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Abyss hat geschrieben:Mich würde interessieren welche Version der DSA Regeln sie integrieren.
Im März hat ein Entwickler dazu folgendes geschrieben:
Ich kann noch nicht allzusehr ins Detail gehen, aber es wird definitiv weder ein reinrassiges 2er, 3er, 4er oder 4.1er Regelwerk angewandt werden, sondern eine Art "Best of" kombiniert mit Hausregeln und Adaptionen zwecks besserer Tauglichkeit als PC Spiel. Das bedeutet aber keine Abkehr vom Grundcharakter, im Gegenteil Vom heutigen Stand der Dinge aus gesprochen würde ich unsere Lösungen sogar eher "Etwas näher am Pen & Paper" beschreiben. Das Spiel zu spielen soll sich anfühlen wie mit einem extrem guten Meister und einer angenehmen Spielrunde eine tolle Kampagne zu bestreiten.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5115
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

:bounce: Das sieht doch super aus!
Ich gehe mal davon aus, dass die einzelnen Teile aus kommerziellen Gründen nacheinander veröffentlicht werden und nicht als eine einzige Nordlandedition.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

In diesem Jahr kommt erst einmal die Schicksalsklinge. Sternenschweif und Riva sollen folgen. Das "schwierigste" am Remake ist eh die Grafikengine und die Umsetzung des Interfaces und des Regelwerks auf ein "heutiges" Niveau. Wie im Video gesagt: Alle Fähigkeiten sollen jetzt auch nen Nutzen haben.

Die Umsetzung von Sternenschweif und Riva dürfte einfacher ausfallen, da beide Titel weniger "nutzlose Füller" hatten als Schick.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Die Grafik wäre mir egal, die alten Teile lösen einfach noch Nostalgie mit alter Grafik aus, das einzige was mich wirklich interessiert ist die Sache ob man sich noch immer in spielerische Sackgassen manövrieren kann wie das in den alten Teilen der Fall ist.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ne also Pixelsalat mag ich nicht mehr so gerne und wer den um 20-30 euro rum ausgiebt für die schönere version, will ja nicht wider Pixelsalat.

Aber ich denke wie alle spiele heute werden sie sogemacht das auch nicht fans das spiel spielen können. ;-)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Thorus hat geschrieben:das einzige was mich wirklich interessiert ist die Sache ob man sich noch immer in spielerische Sackgassen manövrieren kann wie das in den alten Teilen der Fall ist.
Man wird wohl durch zusätzliche Texteinblendungen und Autosaves die Sache etwas entschärfen oder ganz rausnehmen.
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Das sieht wirklich toll aus! Wenn man nicht einen allzu neunen PC braucht ist es direkt gekauft. DSA war eine tolle Trilogie, die ich immer wieder gerne spiel (Ach mir dröhnt noch immer das FULMEN in den Ohren)

Ich habe damals DSA gespielt und mitten im Spiel kam "Legen Sie bitte CD 2 ein" Es gab leider keine - Danke BestSeller Games :bad: Habs mir aber umgehend woanders gekauft.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

<3Xeen<3 hat geschrieben: Ich habe damals DSA gespielt und mitten im Spiel kam "Legen Sie bitte CD 2 ein" Es gab leider keine - Danke BestSeller Games :bad: Habs mir aber umgehend woanders gekauft.
Konnte man umgehen indem man die Musikausgabe auf Midi umschaltete.
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

NEEEEIIIIIIIIN das sagst Du jetzt erst :-( Und ich war damals richtig sauer. Haha so ein Mist!

Aber danke für den Tipp, ich habe die CD noch, jetzt habe ich ein Backup.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Aber bitte nicht im Vollbildmodus von DosBox, Sonst Grosse Pixel Suppe. ;-) 23 zoll Monitor hab ich. aua

Und wegen Vorgaben an PCs sind die Hersteller vorsichtig geworden, weil Titel wo highend brauchen und auch in Minimal vorgaben eher hoch sind verkauft sich schlechter. ;-)

Aber wegen dem Blöden Konsolen tun die neusten PC Spiele nicht mal meinen PC richtig Ausnutzen und der ist von 2010 bis auf Grafikarte die ist von 2012 HD 7770.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Auf Amazon kann man sich das Remake mittlerweile vorbestellen:

"Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge (Version 2013) - Collectors Edition"
Als Erscheinungsdatum wird etwas blauäugig der 25. Juni gelistet - mit 25€ ist das Ding auch nicht wirklich teuer.

//Edit:
Laut Entwickler ist das Erscheinungsdatum wirklich nur ein Placeholder und sollte erstmal ignoriert werden. Die CE wird, im Vergleich zur normalen Version, ein "richtiges" Handbuch haben, sowie in einer "richtigen" Schachtel ausgeliefert werden, statt in nem DVD-Case (wobei diese richtige Schachtel wohl eher ne Mini-Schachtel in der größe eines DVD-Cases sein wird - Anmerkung von mir :)). Man versuche einen Mehrwert gegenüber der normalen Version reinzubringen - bei dem Verkaufspreis kann das aber nicht viel sein :)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Grins ich mag aber kein DVD Hüllen für Spiele.
Wird sofort umgepackt in CD hüllen, Cover gescannt und Angepasst an CD hülle. ;-)
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Ich habe damals DSA gespielt und mitten im Spiel kam "Legen Sie bitte CD 2 ein" Es gab leider keine - Danke BestSeller Games bad Habs mir aber umgehend woanders gekauft.
Oder!!! Ich habe ein mal einen LetsPlayer gefragt, der alle 3 Teile mit der gleichen Party durchgespielt hat. Bei ihm kamm es auch vor dass er ne CD2 einlegen musste aber dafür hat er eine Tastenkombination gedrückt, um es zu überspringen. Die Tastenkombi ist mir zwar jetzt gerade eben entfallen aber für dich könnte ich noch mal gucken wie sie noch mal lautet.
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“