Wo bekommt man noch die offiziellen Lösungshefte

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Wo bekommt man noch die offiziellen Lösungshefte

Beitrag von <3Xeen<3 »

Hallo,
ich bin ein leidenschaftlicher Sammler und hätte gerne die Lösungshefte für Might and Magic 6,7 (Ich stehe auf Tabellen und so'n Zeugs :unschuldig: )

Leider finde ich nur Lösungshilfen die fast 20 EUR kosten, da kann ich mir ja mein eigenes Lösungsheft zusammentackern. Hat jemand eine Ahnung ob man die noch woanders bekommt, außer bei ebay und amazon? Ich komme aus Hamburg, vielleicht kennt jemand einen Spiele-Laden oder so :P Für Might and Magic 3 habe mir heute eins für 6 EUR gekauft, das finde ich preislich ok.

Oder gibt es irgendwo ein PDF in denen die Landkarten und Zaubersprüche/Waffen/Monster gesammelt wurden? Ich finde nur HTML-Seiten, die lassen sich so schlecht ausdrucken. Notfalls bastel ich meine eigenen Tabellen.

:winken:
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Ich weiß zwar nicht, ob Du Dir so etwas vorstellst, aber schau doch mal hier nach:
http://www.mightandmagicworld.de/mm6/
http://www.mightandmagicworld.de/mm7/

Vielleicht kann Dir auch Manni weiterhelfen:
http://buchenhofer.homepage.t-online.de/

Viel Erfolg!
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Also die Seiten des Lösungbuchs wirste wohl nirgends eingescannt finden. Copyright und so.
Bastel dir da lieber deine eigenen Tabellen, geht schneller und die Daten dafür findest du ja überall :)
Für Might and Magic 3 habe mir heute eins für 6 EUR gekauft, das finde ich preislich ok.
Bin mir ziemlich sicher, dass es für MM 3 kein offizielles deutsches Lösungsbuch gab :)
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Danke für die Links, ich habe schon angefangen ein Dokument zusammen zustellen.

Ein eingescanntes Original wollte ich eh nicht, ich würde wenn eins kaufen und dachte jemand weiß wo. Ich habe mir für MM3 so ein oranges Heft gekauft, ich glaube nicht, dass es offiziell ist. Aber solange dort alles beisammen ist reicht mir das :)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

und ich glaube nicht das ein spieleladen ein Lösungshilfe eines 1991 Spiel noch führt. ;-)
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Also in den Niederlanden kenne ich mindestens einen Shop, der gebrauchte Spiele und Lösungshefte verkauft ;)

Ich würde mir vielleicht doch die Hefte für 20 EUR kaufen. Hat die jemand von Euch und kann mir sagen wie viele Seiten es hat und ob auch wirklich alles drin steht (Alle Waffen/Rüstungen/Tränke usw) Das wäre gut zu Wissen.

Danke aber schon mal für Eure Hilfe :bussi:

Edit: Oh ich habe gerade eins für MM8 günstig gekauft. Nun noch der Rest. :bounce:
Edit 2: So jetzt habe ich auch das Heft für MM6 für wenig Geld gefunden und zugeschlagen!
Benutzeravatar
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 346
Registriert: Fr 30.10.2009 - 22:24
Wohnort: Land der Riesen (Colony Zod)
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenofex »

Also bei MM7 war damals eine Karte, ein Spieler Handbuch und ein Abenteuer Führer dabei. Im Abenteuer Führer stehen alle Rassen und Kreaturarten mit ihren Vor und Nachteilen drin, es werden alle Fähigkeiten in einer Tabelle aufgelistet und es werden alle Zaubersprüche beschrieben. Gegenstände werden jedoch nicht aufgeführt. Das Ding hat einen Umfang von 50 Seiten.
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Ah so, ja das was beim Spiel dabei ist habe ich auch. Aber das sind mir nicht genug Karten und Tabellen, die gehen ja nicht so ins Detail. :unschuldig: Ich warte bis ich das Heft ergattern kann, kommt Zeit kommt Rat. Ich blättere solange in den anderen Heften.

Trozdem vielen Dank für deine Hilfe :top:

Nachtrag: Das orange Lösungsheft für MM3 ist ein Witz. Lohnt sich kein Stück, das sind einfach nur ein paar ausgedruckte Seiten die zusammen getackert wurden. Und die Karten kann man auch nur schlecht erkennen.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“