Dragon Slayer AB-Kampagnie

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Hi Luna,

ist zwar schon etwas her, als ich die Map durchgespielt habe, aber ich denke, daß ich trotzdem helfen kann.

Wichtig wäre zu wissen, ob Du den Zauberspuch Stadtportal hast. Ich setze das mal voraus.
Als ersten Schritt versuchen den Helden im Gefängnis zu befreien, diesen dann in Deine Hauptburg zurückziehen. Mit Deinem Anfangshelden, so schnell, wie möglich, natürlich nicht alzu schwach in der Kreaturenstärke, die erste feindliche Festung im Westen erobern, durch das Stadtportal kannst Du Deinen Haupthelden ja dann schon in 2 Burgen gemischt aufladen. Vor dem 7. Tag noch die Kreaturengeneratoren des Feindes, es müßte auch eine Behmothöhle oder gar 2 da sein, (genau weiß ich es leider nicht mehr) erobern und sofort wieder in alle 2 Städte zurücktelepotieren und Kreaturen kaufen, da Du ja jetzt 2 verschiedene Burgen hast, nimm von allen beiden nur die stärksten Kreaturen, das Kleinzeug, falls Du noch Geld über hast gebe Deinem Helden in der Hauptburg, damit dieser schon mal anfangen kann, die Minen von den Rostdrachen zu befreien, ansonsten schaffst Du es nicht mehr rechtzeitig. Dann weiter so verfahren wie bei der ersten Burg des Feindes am ersten Tag in der Woche Festung erobern,denn da sind noch alle Kreaturen drinne, der Feind ist erst nach Dir dran mit seinem Zug.Gleich danach Stadtpotal ausführen und Kreaturen einsammeln und wieder zurück in die gerade eroberte Burg, aber aufpassen wegen der Bewegungspunkte und Zauberpunkte, das es noch reicht für alles. So nimmst Du den Feind die Chance seine Armee weiter aufzubauen. Wenn doch ein alzustarker Feind in der Nähe ist ziehe Dich aus der gerade eroberten Burg zurück, dann mußt Du eben das Spielchen nochmal machen bis Du stärker bist. Aber das dürfte bei 3 Burgen relativ schnell gehen, da die anderen Burgen außerhalb erst alle noch aufgebaut werden müssen!
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht hast Du im vorhergehenden Spiel mindestens 1 Zauberbuch erhalten und kontest es mit in das nächste Zenario nehmen, bei mir war es glaube das Airmagie - Buch so das ich auch die Zaubersprüche " Fliegen" und "Teleportation" hatte und daher dem Feind immer im Vorteil war!

Ach so ein bißchen mußt Du auch auf den Norden aufpassen, dort sind ja auch Burgen, die zwar noch ausgebaut werden müssen, aber von denen wird der Feind dann versuchen auf Deine Hauptburg durchzubrechen!

Ich hoffe ich hab Dir etwas geholfen!

Vieleicht kann Dir ja noch jemand anderes ein Tip geben!

Tschau


Mirko




:bounce: :bounce: :smile:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: So 15.07.2001 - 17:25

Beitrag von Luna »

Hi Mirko!

Thanx für die ausführliche Antwort. Muß aber leider sagen, hab weder Fliegen noch stadtportal und ich konnte auch kein Magiebuch mit aus dem vorigen Szenario nehmen... Hm... Irgendwelche ideen?
Ich hatte halt die ersten zwei Wochen spielzeit das Problem, das Dracon noch zu schwach war, um die Wege freizuräumen. (ich hab Karte 1 so mit ach und krach und nur wenigen Kreaturen überlebt...) und Zaubertechnisch konnte er auch zu wenige Zaubersprüche.
Ich versuch jetzt zwar ohnehin nochmal, aber wenn noch jemand ne Idee hätte, die die Sache vielleicht etwas anders angeht??

Luna :rolleyes:
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Hi Luna,

werde heute abend mal meine Savegames rauskramen und mal nachschauen, was man noch machen kann!

Tschau



Mirko :bounce: :bounce: :smile:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Hi Luna,

oder noch besser, Du mailst mir einfach mal Dein Savegame zu, dann könnte ich von dieser Ausgangssituation mal sehen, was sich machen läßt!

Tschau


Mirko



:bounce: :bounce: :smile:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: So 15.07.2001 - 17:25

Beitrag von Luna »

Hi Mirko!

Savegames hinund her schieben geht leider gerade nicht, weil ich im Moment blos im Geschäft ins Netz kann und Email verschicken kann, das könnten wir aber angehen, wenn mein eigener rechner endlich mal wieder tut. Ich hoffe, das klappt diese Woche noch... hoff
Aber Danke!
Bis dahin versuch ich`s einfach nochmal. Vielleicht hab ich ja dann mehr Glück.

Luna :rolleyes:
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Hi Luna,

Dein Comp. ist aber lange defekt, muß ja ein gemeiner Virus gewesen sein. OK das mit den Savegames zumailen verschieben wir dann bis dann, wenn Dein PC wider flott ist!


Tschau



Mirko



:bounce: :bounce: :smile:

P.S.: Von welchem Comp. spielst Du den eigentlich Heroes, doch nicht den auf Arbeit, oder?
Bild

Bild
Benutzeravatar
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: So 15.07.2001 - 17:25

Beitrag von Luna »

HI Mirko!
Natürlich spiele nicht nicht bei der arbeit... (Geht leider nicht, hab kein CD-Laufwerk);(
Und der virus wars auch nicht, der meinen Rechner lahmgelegt hat (zumindest ist das die neueste Info, die ich hab). Dummerweise mußte ich formatieren und seitdem spinnt der rechner. Ein Hardware-Konflikt nach dem andern, Grafikkarte wahrscheinlich futsch usw. Und da ich das selber nicht mehr richten kann, steht mein rechner jetzt bei nem Freund und wie das halt so ist, es dauert eben... :( :( frustablass
Naja. Danke jedenfalls für die Hilfe.
Gestern hab ich dann doch frustriert nach dem siebten mal draufgegangen die Campagne in die Ecke gefeuert. Ich mach erstmal ne andere und dann fang ich glaube ich nochmal mit Karte 1 der dragonslayer-Campagne an. Hast mir da auch tipps, wie ich vorgehen sollte? Zeitlich schaff ich das zwar, aber ich hab grundsätrzlich am Schluss zu wenig Kreaturen, um in der 2. Karte noch effektiv zu sein. ganz davon abgesehen, das ich offensichtlich die wichtigsten Sprüche nicht kann. Kein stadtportal, kein fliegen...

Bis dann

Luna :rolleyes:
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Hi Luna,

ich habe gersten mal die erste Karte 4 mal durchgespielt und alle 3 Bonuse am Anfang durchprobiert. Die beste Lösung war im 4 Spiel. Bonus: Erdmagiezauberbuch, ohne zu kämpfen in die Stadt Zauberbuch kaufen, dabei die Zaubersprüche kontollieren, was drin ist, bei mir war´n es als wichtigtste Zaubersprüche Stadtportal, Aufersteheung, Erdwesen und Luftwesen. Danach gleich noch Munitionskarren kaufen, einen Tag warten, wegen der Zauberpunkte und dann gleich auf die Erdwesen, welche die Handschuhe bewachen, dabei im Kurzkampf Schwächezauber und Verlangsamungszauber anwenden. Danach hatte ich Meisterhafte Weißheit, Verbesserte ( wie heißt die Fähigkeit, wenn die Zauberpunkte verdoppelt werden )und noch Logistik im einfachen Rang sowie Erdmagie im einfachen Rang (gleich danach von der Hütte neben Sägewerg geholt). Dann gleich wieder in die Burg, Zauberpunkte aufladen und Zaubersprüche lernen danach dann gleich den direkten Weg über die Feuerwesen gehen. Unnötige Kämpfe vermeiden, wenn diese nicht vermeidbar sind, wie z. B. bei den Diamantgolems vor den Feuer-,Wasser- und Luftmagiezauberbüchern im Kurzkampf viel mit Implusion und Wiederauferstehung kämpfen. Bevor Du die Kristalldrachen angreifen tust, die Verzauberer und Diamantgolems umgehen, Deine Kreaturen updaten und erstmal wieder durchs Tor zurück z. B. mit Fliegen zum Brunnen um Deine Zauberpunkte aufzuladen. Dann zurück durch das Tor und mit Fliegen ( kostet nur 15 Zauberpunkt ) über die Verzauberer hinwegfliegen und die Drachen im Kurzkampf angreifen, dabei wieder Implusionszauber und Wiederaufersteheung nehmen. So habe ich es dann geschaft 80 Golems, 20 Verzauberer, 5 Meisterdschins und 7 Königsnagas mitzunehmen. Ich denke das ist für´s nächste Cenario kein schlechter Anfang!
Du hattest recht, man kann keine Zauberbücher mitnehmen, denn der Zauberspruch Fliegen oder Teleportation ist in der nächsten Karte versteckt und zwar im Osten,in einer Zauberspruchrolle, ganz unten, die Zauberspruchrolle wird durch Magiere bewacht und mit diesem Zauberspruch kommst Du auch nur zum Gefängnis und dort liegt ebenfall`s eine Zauberspruchrolle für den Helden im Gefängnis, so das er dort raus kommt und dann Verfahrenweise, wie oben! Ach so verschwende keine Kreaturen bei unnützen Kämpfen gegen Rostdrachen am Anfang, sondern Kaufe Dir in der Taverne einen Helden und schicke diesen mit nur einem Mann zum Rohstoffe sammeln los, die , die rumliegen reichen allemal, so habe ich es bis Anfang des 2. Monats geschafft meine Burg fast vollständig auszubauen ( Zauberstufen, Gastel und Kreaturengenatoren waren alle gebaut). Aus Neugierde hatte ich mal ein Cheat-Code "Karte aufdecken eingesetzt" und der Feind hatte bereits am Anfang des 2. Monat`s bereits eine Armee von ca 20 Urbehmots und den dazugehörigen anderen Kreaturen in schwindelerregender Anzahl und das war nur ein feindlicher Held. Ein weiterer war auch noch da, dieser hatte ca. die Armeestärke meines Helden.8o 8o

Und ich hatte bereits gedacht, daß 8 Titanen, den dazugehörigen Kreaturen für den Zeitraum und noch die Bonuskreaturen nicht schlecht wären!

Fazit: Ohne Stadtportal aus der ersten Karte, ist diese Karte in der vorgegeben Zeit nicht oder nur sehr schwer zu schaffen!


Tschau


Mirko



:bounce: :bounce: :smile:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Hi Luna,

noch ne schlechte Nachricht, ich denk, die beiden Zaubersprüche Fliegen und Teleportation sind in diese Kampagnie gesperrt, lediglich auf Grund der Zauberspruchrollen und in der ersten durch Luftmagiebuch, kann man diese Sprüche besitzen. Ich habe die erste Karte nun noch öfter angefangen um die beste Ausgangsposition für die 2. Karte zu finden, aber besser als, wie oben beschrieben wurde es nie und die o. g. Zaubersprüche waren niemals dabei. ( Diese hatte ich übrigens auch nicht in den Magiestufen, als ich die KP durchgespielt hatte, lediglich durch Zauberspruchrollen u.s.w. und dann auch nur für das Cenario)!


Tschau



Mirko


:bounce: :bounce: :smile:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: So 15.07.2001 - 17:25

Beitrag von Luna »

hi Mirko!
Thanx für die ausfühliche Beschreibung! Wenn ich dann endlich Stadtportal habe, dann hab ich vielleicht doch ne Chance... Aber jetzt spiel ich erstmal ne andere Campagne, mir ist jetzt doch auf dragon-Slayer etwas die Lust vergangen... So spannend ist das ja nicht gerade, alles zehnmal zu widerholen!
Ach ja, was ich mal fragen wollte: Wenn du das schnell mal 4 mal durchgespielt hast... Wie zum Teufel machst du das? ich spiel zwei stunden pro Tag etwa und bin kaum vorangekommen! Für 4 mal die erste Karte hätte ich allein fast 4 Tage gebraucht!

Luna :rolleyes:
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Hi Luna,

Na beim erstenmal Spielen der Karte habe ich auch etwas Zeit gebraucht, da ich den Weg ja nicht gleich wußte und erst alles erobern wollte, aber wenn man den Weg kennt und genau weiß was man machn muß ist das eigentlich kein Problem mehr. Aber mit der Zeit habe ich eigentlich mit jeder Karte keine Probleme mehr, liegt vieleicht daran, daß ich seid 1999 fast jeden Tag mehrere Std. HOMM 3 und neuerdings auch Heroes Chronicles spiele und ab und zu auch mit einem Kumpel per Netzwerk. Am meisten hält natürlich der gegnerische Zug auf und da es bei der ersten Karte zu Dragon Slayer keinen Gegner gab konnte ich in ca. 2 Std. diese Karte 4 mal durchspielen. Aber bei einer Karte mußte ich ja am Anfang, wie Du aufgeben, nämlich die 3. von Dragon Slayer. Bis ich mal im Forum einen Tipp erhalten habe und dann hats auch dort geklappt!
Seid wann spielst Du den eigentlich HOMM 3?


Tschu


Mirko



P.S.
Seit einiger Zeit verwende ich mein Wissen, um bei Fragen im Forum, Lösungen anzubieten und nebenbei um eigene Karten zu erstellen um diese hier bei Frank zum Douwnload bereitzustellen. Leider habe ich bisher einen Fehler gemacht, da ich alle Karten für SOD erstellt hatte und ich nicht gedacht habe, das nur so wenig Leute SOD haben, dies ändert sich jetzt aber! In Zusammenarbeit mit Koni erstelle ich neue AB-Karten und ändere die SOD-Karten in AB um und schicke sie ihm zum Testen. Ein Paar sind schon fertig und er war begeistert. Ich hoffe, daß Frank sein Kartenarchiv bald aktuallisiert und jeder dann die Karten douwnloaden kann. :D

Bist Du im Besitz von SOD?
Hast Du bereits mal eine Karte von mir gespielt?
:bounce: :bounce: :bounce: :smile:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 220
Registriert: So 15.07.2001 - 17:25

Beitrag von Luna »

HI Mirko!

Also ich hab HoMM seit etwa... zwei Jahren??? Ich weiß schon gar nicht mehr. Und vor nem halben Jahr etwa hab ich mir dann endlich AB zugelegt. Allerdings kann ich nicht gerade behaupten, dass ich jeden tag zocke. Erstens hab ich noch jede Menge andere Spiele und zweitens hat man als arbeitende bevölkerung *seufz* einfach zu wenig Zeit. Jedenfalls mir geht das so.
Aber so Abends mal ein stündchen vor dem einschlafen... (oder auch zwei, weil man ja dann doch nicht aufhören kann...)

Jedenfalls: Nein ich habe SOD (noch) nicht, aber sobald es etwas weniger kostet wird auch das in meine Sammlung eingereiht. Und ich hab auch noch keine Karten gespielt, die man sich aus dem Netz ziehen kann. Im Moment reichen mir die vorgegebenen. Außerdem kann ich im moment ja eh nix runterladen... Von HoMM hab ich alle Campagnen und die meisten Karten durch, bei AB fang ich jetzt langsam an. Hab aber festgestellt das zumindest die Campagnen im gegensatz zu HoMM um etliches schwerer sind!
Naja, ich muß mich vielleicht auch erst wieder einspielen. Meine HoMM Zeit ist schon etwas her, da kommt man schnell aus der Übung was Tricks angeht... außerdem hab ich bei HoMM noch nie gecheatet und ich fang auch bestimmt nicht damit an.

Luna :rolleyes:
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Hi Luna,

na Cheaten tu ich ja auch bloß, bei Karten die ich bereits vor längerer Zeit durchgespielt habe und nur dann wenn eine Frage schnell beantwortet werden muß, und nur mit Cheatcode Karte aufdecken. Bei mir unbekannte Karten spiele ich natürlich auch normal ohne Hilfe!


Tschau



Mirko


:bounce: :bounce: :smile:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

P.S.
Seit einiger Zeit verwende ich mein Wissen, um bei Fragen im Forum, Lösungen anzubieten und nebenbei um eigene Karten zu erstellen um diese hier bei Frank zum Douwnload bereitzustellen. Leider habe ich bisher einen Fehler gemacht, da ich alle Karten für SOD erstellt hatte und ich nicht gedacht habe, das nur so wenig Leute SOD haben, dies ändert sich jetzt aber! In Zusammenarbeit mit Koni erstelle ich neue AB-Karten und ändere die SOD-Karten in AB um und schicke sie ihm zum Testen. Ein Paar sind schon fertig und er war begeistert. Ich hoffe, daß Frank sein Kartenarchiv bald aktuallisiert und jeder dann die Karten douwnloaden kann. :D

[/quote]

Hi Mirko,

warum bietest Du Deine tollen maps nicht auch bei www.mapsbox.com zum Download an?

Wann kommt die nächste Karte? seufz

Gruß Koni
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Original von Koni:

Hi Mirko,

warum bietest Du Deine tollen maps nicht auch bei www.mapsbox.com zum Download an?

Wann kommt die nächste Karte? seufz

Gruß Koni



Hallo Koni,

die nächste kommt in Kürze, ist fast fertig. Ich denke die ist noch besser als die, welche Du bereits getestet hast. Also laß Dich überraschen!

Tschau


Mirko



:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :smile: :smile:
Bild

Bild
BlackAdder37
Goblin
Goblin
Beiträge: 42
Registriert: Do 25.10.2001 - 10:50
Wohnort: Graz

Beitrag von BlackAdder37 »

Aber bei einer Karte mußte ich ja am Anfang, wie Du aufgeben, nämlich die 3. von Dragon Slayer. Bis ich mal im Forum einen Tipp erhalten habe und dann hats auch dort geklappt!
Seid wann spielst Du den eigentlich HOMM 3?


Hi Mirko!

Ich bin jetzt genau dort, wo Du anscheinend auch einmal gestanden bist....
AB, Dragon slayer Kampagne, 3. Szenario.
Ich komme einfach mit der Zeit nicht aus. Die Märchendrachen sind zwar nicht das große Problem, aber ich komme mit den 6 Monaten einfach nicht aus. Wenn die Zeit abgelaufen ist, dann bin ich gerade erst am Schiff. Kannst Du mir einen Tip geben? Oder vielleicht sonst irgendwer, der das liest?
Wäre echt eine große Hilfe, bevor ich noch verzweifle.
BA37
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ich kann dir jetzt keine spezifischen AB-Tips geben und auch nicht für dieseKampagne.

Doch versuche mal auf Magiesprüche zu spielen. Wenn du Teleportieren kannst oder Fliegen bringt das ne Menge. Sonst gibt es auch ne Kamikazespielart. Bilde einen Helden soweit wie es geht in Mag.Kraft aus. Gibt den ein paar Leute mit. Schön verteilen so das du mind. Ein 2. Mal rankommst. Beim ersten Mal zauberst du ihn einen schönen Vernichtungszauber um die Ohren. Danach sagst du dann tschüß und holst dir den Helden in der Kneipe wieder zurück.
Überdenke was du am Anfang noch verbessern kannst. Damit du möglichst keinen Zeitverlust hast. Was kann man optimieren, was kann ich einbinden um mich besser zu positionieren. Ein gutes ‘Hut’ (oder wie heißen die Dinger noch – um ne Basicfähigkeit zu erwerben) kann sehr zum Erfolg beitragen.
In der einfachen Heroes3 Version macht der Gegner auch viele Fehler. Wenn er eine Burg erobert hat läßt er einen Teil seiner Armee zurück dies kommt auch an den Grenzposten vor. Das sind bevorzugte Ziele um den Gegner zu schwächen weil da oft auch kein Gegner-Held mitwirkt.
(Die ‘Schlag zu und hau ab Technik’ benutze ich recht oft. Nur zum Wochenwechsel muß gesichert sein wem die Burg gehört – nämlich mir :)) :D )

Vielleicht ist das schon eine Hilfe.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
BlackAdder37
Goblin
Goblin
Beiträge: 42
Registriert: Do 25.10.2001 - 10:50
Wohnort: Graz

Beitrag von BlackAdder37 »

Hi Xajorkith!

>Ich kann dir jetzt keine spezifischen AB-Tips geben und auch nicht >für diese Kampagne.

Danke für Deine Ausführungen, geholfen haben sie mir in diesem Fall aber leider nicht....

In diesem Szenario gibt es weder die Zaubersprüche "fliegen", noch "Dimensionstor" (meinst Du das vielleicht mit "teleportieren"?) - zumindstens hab` ich sie auch nach mehrmaligem durchspielen nicht gekriegt. Außerdem gibt ws auch keinen Feind, die map-creatures ausgenommen. Es kommen einem immer wieder die Märchendrachen unter, auch in Massen, und auch 3500 Nagas bin ich begegnet, das ist aber nicht das große Problem. (450.000 Erfahrungspunkte wären nicht schlecht, wenn man nicht eh schon auf dem limitierten Level stehen würde ;) )
Golems, besonders Gold und Diamant wirken recht gut gegen diese Art von zaubernden Drachen..... hmmmm... aber ich hab` einfach das Zeitproblem, nachdem es eine L-map ist und die wege daher ziemlich weit und verschlungen sind.

Naja, dann wart` ich halt noch weiterhin, ob mir wer einen Tip geben kann.... danke nochmals für die Bemühung.

BA37
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Hallo Leute,

Das Problem bei der 3. Karte der DragonSlaver- KP ist wirklich der Zeitdruck, denn die Karte ist wirklich so gemacht das man das in der vogegeben Zeit gerade mal schafft!

Zaubersprüche wie Fliegen oder Teleportation hat man nicht in dieser Karte, sehr hilfreich ist aber Stadtportal und Meisterhafte Erdmagie.

Ich bin wie folgt vorgegangen: Als erstes die nächste Burg erobert, diese und meine Anfangsburg voll ausgebaut, alle Rohstoffe die erreichbar waren eingesammelt und am Ende des 2. Monats ( dann hast Du noch genügend Zeit, das Spiel zu gewinnen) mittels Stadtportal alle Kreaturen die ich kaufen konnte eingesammelt, es war aber auch viel Kleinzeug, wie Mastergremmlins dabei und die haben mir beim Gewinnen sehr geholfen! Dann ging der große Feldzug bis zur nächsten Burg los mit dem Ziel so wenig wie möglich an Kreaturen einbüßen. Dies ist mir so gelungen beim Kampf Zauber wie Massenverlangsamung, Blenden und Clonen anwenden. Die Gegner stürtzten sich mit Vorliebe auf die Meistergremmlins, so das die Titanen und Magiere mit ihren Fernwaffen alles klarmachen konnten, Kurz vor Kampfende den Zauberspruch Wiederaufersteheng auf die Mastergremlinge aussprechen und man hat nicht so viel Einbußen!
Dann die nächte Burg erobern, mittels Stadtportal alle Kreaturen von dem Geldkaufen was sich inzwischen angesammelt hat, wieder zurück in dei gerade eingenommene Burg, einen Tag warten wegen der Zauberpunkte und dann so weiterverfahren wie gerade geschildert.
Die Nagas waren nicht so das Problem aber die Feendrachen mit Ihrem verfluchten Zauber, aber am Schluß hat es doch noch geklappt!
Du mußt leider den langen Weg zurücklegen, eine Abkürzung gibt es leider nicht, da ja die dazu notwendigen Zaubersprüche nicht vorhanden sind.

Ich hoffe ich hab Dir damit ein wenig geholfen.

Tschau


Mirko


:bounce: :bounce: :smile:


veni, vidi, vici

[ Dieser Beitrag wurde von Mirko am 16.11.2001 editiert. ]
Bild

Bild
BlackAdder37
Goblin
Goblin
Beiträge: 42
Registriert: Do 25.10.2001 - 10:50
Wohnort: Graz

Beitrag von BlackAdder37 »

Hallo Homm-Freunde!

@Mirko
Ich habe Deine Ausführungrn erst heute lesen können, habe das 3. Szenario aber am Wochenende mit einer neuen Strategie geschafft und das in ein bissl über 4 Monaten.
Leider habe ich keinen Stadtportalspruch bekommen, sonst wäre es möglicherweise noch schneller möglich gewesen.


Meine Strategie war fogendermaßen:
Burg 1 und 2 möglichst schnell voll ausbauen, allerdings ohne die dwellings upzugraden.
Upgegradet hab` ich nur die 3. Burg, an der sowieso meine Versorgungshelden vorbei mußten. Allerdings hab` ich mich ausschließlich auf Titanen, Königsnagas und Eisengolems verlassen und natürlich die Magier, die Draco in Verzauberer umwandeln kann. Damit war ich eigentlich für alle Kämpfe bestens gerüstet.
Für die Kämpfe gegen die Feendrachen, hab ich mich bei den Kreaturengeneratoren immer wieder mit Gold und Diamantgolems eingedeckt. Diese sind sehr hilfreich, da sie die Zaubersprüche zu einem großen Teil unwirksam machen. Ansonsten hatte ich bei den Kämpfen gegen die unguten lila Dinger immer nur noch Eisengolems dabei, denen ich sofort einen Anti-Magie Zauber auferlegt habe. Mit eine paar anderen Zaubern wie Segen und Steinhaut usw. haben sich dann eigentlich auch die Verluste sehr in Grenzen gehalten.
Die MAssen an Nagas und Königsnagas sind mit "blenden" und diversen Verstärkungszaubern kein Problem, schauen nur am Anfang wild aus. Implosion hat sich bei diesen Viechern als zu schwacher Zauber erwiesen, weil es einfach keine Auswirkungen hat, wenn von einem Paket von über 500 Nagas 20-30 sterben.

Jedenfalls habe ich diese Kampagne jetzt sehr spannend gefunden. AB lag eigentlich 2 Jahre oder so nur in der Lade, weil ich mich eher mehr zu AoW hingezogen fühlte.

Danke nochmals an Dich Mirko, für Deine Bemühungen...

Liebe Grüße!

BA37
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“