Richtiges Remake der Nordlandtrilogie

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also NUR 10 Bugs ist ja Meisterleistung bei einer Spiele Firma. ^^
Bis sie das schaffen Ist die Firma Aber schon Tod, weil sie müssen ja auch Geld verdienen nicht nur immer Test Test Test.
In Welchem Spiele Zeitalter Lebst du den.
Also so um die 5000/10000 Bugs ist schon normal bei Heutigen Spiele. ^^
Benutzeravatar
Sam.
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Do 03.11.2011 - 00:51
Wohnort: Essen

Beitrag von Sam. »

Wenns denn nur 10 Bugs sind kann man sich ja freuen aber das Spiel besteht nur aus Bugs.

Aber in welcher Welt lebst du? früher war es undenkbar solch schlampige Arbeit abzuliefern,die Firma währe sofort ruiniert aber mittlerweile ist mans ja wohl gewohnt?

Auch wenn alle sagen "das ist heute normal" muss man das nicht hinnehmen,ich will für das Geld wenigstens anständige Arbeit sehen nicht in allen Bildschirmen derselbe Heini der frisch aus dem Spacer kommt und noch wartet Texturiert zu werden oder Orcs die wie Skelette aussehen und als Wolf betittelt werden,das nenne ich unentschuldbar schlampig.
Bild
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Bis ich das Spiel zum Laufen gebracht habe, musste ich mich in Geduld üben. es ist mir gestern gelungen!!! tadaaaa..... und das zwar nicht auf meinen laptop sondern auf dem Win XP meines Freundes (wohne mit ihm seid dem 1.8 zusammen <3)
Bin aber auch echt entäuscht, dass ich erst mal warten musste, patches zu ziehen um einiger maßen vernünftig zu spielen wie ich es mir vorgestellt habe. Zur Zeit bin ich zwar noch nicht weit gekommen. Bin noch beim generieren ^^ aber zum Anfang hin habe ich geflucht als die weibliche Zauberin nicht da war vor dem patch.... und die Portraits sind die waren die ich mir generiert habe..... ahhh,,, da musste ich echt mal warten und das spiel zu seite legen. aber gut.... zu tun habe ich sowieso momentan.... ist halb so wild.
bestimmt kommen in den nächsten wochen und monaten weitere patches weil die Bugs etc weiter das Spielgeschehen immens bremsen werden
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Sam. hat geschrieben:Wenns denn nur 10 Bugs sind kann man sich ja freuen aber das Spiel besteht nur aus Bugs.

Aber in welcher Welt lebst du? früher war es undenkbar solch schlampige Arbeit abzuliefern,die Firma währe sofort ruiniert aber mittlerweile ist mans ja wohl gewohnt?

Auch wenn alle sagen "das ist heute normal" muss man das nicht hinnehmen,ich will für das Geld wenigstens anständige Arbeit sehen nicht in allen Bildschirmen derselbe Heini der frisch aus dem Spacer kommt und noch wartet Texturiert zu werden oder Orcs die wie Skelette aussehen und als Wolf betittelt werden,das nenne ich unentschuldbar schlampig.
Der potentielle Kundenstamm ist so groß, daß die Firmen sich sich das Abspringen der wirklichen Spieler inzwischen erlauben. Sie sind eben nur auf das schnelle Geld von unkritischen neuen Käufern aus, denen es egal ist ob das Spiel nach einer Woche in den Mülleimer wandert. Das ist inzwischen bei nahezu jedem Geschäftsabschluß so: Provisionen abkassieren und den Kunden gleich darauf "sterben lassen"...
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ja früher aber da kostet ein Spiel Herstellen auch nicht 150-200 Millionen Euro.
Und man hatte früher auch kein z.B. "in 4 Monaten muss das Spiel draußen sein sonst springen wir als Vertrieb ab, und du bleibst auf deiner Arbeit sitzen" Verträge.
Früher haben 2 Leute meistens ein Spiel Programmiert, heute unmöglich wenns mehr als ein Indi Produktion werden soll.

Und Firma hat es ja auch gesagt das wegen dem vielen Patches wo noch kommen, sie haben die Spieler also Informiert. ^^

Den ist es ja noch ein Spezielles RPG wo auf PnP bassiert was das Programmieren auch nicht Erleichtert.

Also Ich hätte für dieses Project die Leute aus der früheren Firma Attic zurückgeholt. ;-)

PS:
Patch 011
Die Leute könnten sich aber mal entscheiden wie die Patches installiert werden..
Mal von 007 sofort auf 009 den jetzt wider von 009 auf 010 und den auf 011.
Das Problem dabei, wäre mir ja egal eigentlich, aber das Patch Fenster nimmt den platz ein und wenn was hinter dem Patch ist kann man warten, oder was mir immer passiert, er nimmt den Browser jedes mal mit und der Browser ist den auch so klein wie das Patch Fenster und man kann in nicht mehr bewegen wenn er mal die Patches Verarbeitet
und das mit allen Browser.(hab jetzt Firefox/seamonkey und opera Probiert alles das selbe) ;-(
LOL der Patcher braucht auch ein Patch
PS: War das schon im Patch 009 der Zwerg wo vor der Zwingfestung steht, der ist bis zur Taille im Boden ^^
Naja Zwerge mögen ja erde und Stein aber das er sich gleich ein buddeln muss um sich Wohlzuführen ^^ lach
Ne jetzt ist Schluss, jede Woche einmal schauen es wird sonst Peinlich . ^^
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Gruß,
Lukas
:itchy:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Warten auf Godot ^^
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 194
Registriert: Fr 05.04.2002 - 21:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Ja früher aber da kostet ein Spiel Herstellen auch nicht 150-200 Millionen Euro.
Das muss heute auch nicht soviel kosten. Legend of Grimrock, 4 Leute auf eigene Faust? Faster Than Light 2 Leute. Eador:Genesis ein einziger Typ! Evochron Mercenary auch nur ein Typ.

Die hatten aber alle nicht UIG im Nacken sitzen.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

@ all,
danke für die Info. Das ist also ein Spiel von dem man erst einmal die Finger weg lassen sollte.
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Naja ich Denke für Legend of Grimrock 2 wird den auch mehr Aufwand betrieben ein paar neue Leute wird die Firma den auch brauchen, wie sie haben ein gutes Spiel, was eben auch heist die Erwartung ist höher also auch der Druck.

Die zwei Strategie Titel hab ich angeschaut per Video sehen aus wie Spiele wo vor 15 Jahren gemacht wurden. brrr ^^ darf ja auch nix kosten und man hat ja auch keine Erwartungen an die spiele von indi Programmierer, da wird was gemacht wenns ankommt ist gut wenn nicht tja was neues machen, so-was können auch 1-2 Leute machen, irgend wann beändet das Spiel habe kein Druck, wie normal Firmen wo damit leben müssen.

^^ bin nicht der Indi Fan, also krachen muss es schon die Grafik.
Das Evochron Mercenary sieht ja grafisch gut aus aber ist das heute noch gefragt ein Space Simulator mit viel Text. ^^

Also einem Indi Programmierer würde ich das auch nicht geben die DSA HD Erneuerung zu Programmieren. ^^
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Flyer hat geschrieben:@ all,
danke für die Info. Das ist also ein Spiel von dem man erst einmal die Finger weg lassen sollte.
Wenn den Patch Marathon nicht mitmachen willst ^^
Bis zum DSA 2 HD kann ich auch nicht sagen, weil diese Firma wird denke ich den zweiten teil nicht mehr machen dürfen.

Also mein Start Symbol heist jetzt "Der Schwarze Patch: Schicksalspatch" ^^
Patch 1.13
Arg schon wider man ist wider in der Anfangs halle auch wenn man wo anders gespeichert hat.
Der Zwerg ist wider aus gebuddelt.
Laufe gerade durch die Stadt.
Das teilen der Gruppe geht, nur hätte man da eine Markierung machen müssen wo die restlichen Gruppe steht .
Man kann nicht rasten in einer Taverne wenn die Gruppe nicht zusammen ist.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben: Wenn den Patch Marathon nicht mitmachen willst ^^
Bis zum DSA 2 HD kann ich auch nicht sagen, weil diese Firma wird denke ich den zweiten teil nicht mehr machen dürfen.
Dann warte ich mal ab, was da noch so kommen wird ...
Gruß,
Flyer
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 194
Registriert: Fr 05.04.2002 - 21:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben: ^^ bin nicht der Indi Fan, also krachen muss es schon die Grafik.
Das Evochron Mercenary sieht ja grafisch gut aus aber ist das heute noch gefragt ein Space Simulator mit viel Text. ^^

Also einem Indi Programmierer würde ich das auch nicht geben die DSA HD Erneuerung zu Programmieren. ^^
Die Entwickler, die jetzt die Schick HD gemacht haben, sind Indie Browsergame Entwickler und Betreiber.

Ist auch egal ob Indie oder nicht, das Ergebnis muss am Ende stimmen. Und die vier Spiele da oben sind gute Beispiele dafuer, dass man heutzutage grossartige Spiele mit wenig Geld und wenig Personen machen kann.
Vor allem Eador, das Spiel halte ich nach mittlerweile fast 1000 Stunden Spielzeit fuer eines der besten Strategiespiele aller Zeiten, und ich finde es sieht auch gut aus.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Traurig: Ulisses dinstanziert sich zum Remake: klick
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

:bad: So ein Mist. Dann wird das Remake wahrscheinlich nach dem ersten Teil direkt gestorben sein. Warum gibt man einer guten Idee und dem Entwicklerteam keine Chance?
Gruß,
Flyer
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Weil die nach diesem Desaster keine zweite Chance verdient haben. Das Team wusste wie hoch die Erwartungen sind, also ...
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 194
Registriert: Fr 05.04.2002 - 21:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin »

Das heisst doch nur, dass die mit der schlechten Publicity um das verbuggte Spiel nicht in Verbindung gebracht werden wollen. In den DSA Foren haben das alle immer durcheinander gebracht mit Ulisses,Chromatix,Attic usw..

Ich bin ziemlich sicher, dass es Teil 2 und 3 geben wird. Die Nummer war trotz allem bestimmt ziemlich profitabel, UIG macht doch immer solche Spiele.
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Also momentan ist es, beim aktuellen Patchstand, für mich einiger maßen spaßig spielbar. Ich muss zwar beim Verlassen von Kämpfe oft den Spielverlassen- und Ladezauber nutzen. Es ist für mich noch ertragbar.
Ich würde aber auch euch raten, die das Spiel noch nicht gekauft haben, erst mal noch paar Monate zu warten, bis so viele patches vorhanden sind, um damit dann die größten Fehler aufgehoben sind.

Wenn ich hier gerade schreibe... wer spielt es denn hier von euch intensiv?! so weit es natürlich geht? Ich habe das Gefühl, das manche Questen nicht richtig integirert wurden oder zumindest Enginemäßig einfach noch nicht ineinander fließt.
Beispiel 1: Als ich Gorah besiegt habe wurde ich sofort auf den Reisemodus zurück gebracht. Obwohl ich noch nichts gedrückt habe etc. Der Bildschirm war in dem Moment blau..
Beispiel 2: Ich vermute, dass nicht alle Artefakte und besondere Gegenstände so wieder zu finden sind, wie wir sie im Original finden würden. Den goldenen Schild in Tempel des Namenlosen habe ich NICHT gefunden. Es war zwar ein Rundschild da aber weder gold noch magisch. Deswegen denke ich das Studio hat noch einiges vergessen, dass die mit Patches aufheben müssen.

Und.... kann vielleicht sein dass ich was falsch wahrnehme.... Hat jemand auch das Gefühl, dass gegenüber dem Original im Remake Dugeons fehlen oder ähnliches?
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Maunz die Eule( o )V( o ) hat geschrieben:Und.... kann vielleicht sein dass ich was falsch wahrnehme.... Hat jemand auch das Gefühl, dass gegenüber dem Original im Remake Dugeons fehlen oder ähnliches?
Es fehlt kein Dungeon. Möglich ist, dass aktuell ein Dungeon nicht betretbar ist, weil der Trigger auf der Reisekarte nicht funktioniert. Aber davon abgesehen sind alle Dungeons des Originals drin.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ist das Normal ich wandere von der Ausgangsstadt bis nach Prem ohne was zu essen und trinken das Programm sagt auch jedes mal das ein paar Leute sterben an verdursten, aber das Passiert nicht. ;-)
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“