MM 10 Legacy unter Win XP

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Hamgash
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mi 21.08.2013 - 18:55

MM 10 Legacy unter Win XP

Beitrag von Hamgash »

Hallo zusammen.Da ich hier gelesen hab das es auch jemand unter Win XP zum laufen gebracht hat,wollte ich diesen jenigen mal Fragen wie er es geschafft hat.
Das Spiel Läd zwar aber bekomme nur nen schwarzen Bildschirm(denke wo sonnst die Disclaimer steht)und hab natürlich auch keinen Continue Button.Trotz wildem Rumgeklicke passiert nix.

Hoffe es kann da jemand oder gar Thies selber ,Helfen.

Win XP SP3
3GB Arbeitsspeicher
512 MB Readon HD4350
Dual-Core 2,49 GhZ

Danke im vorraus ;(
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Aber du weist das mit Win 7 30% schneller bist mit dem Rechner.

Also dx9 ist als einziges unterstützt also Solte WinXP laufen.
Ich hoffe aber noch auf DX 11.

Was für eine Auflösung haste den?

Also bei mir ist er gleich in FullHD gestartet.
Hamgash
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mi 21.08.2013 - 18:55

Beitrag von Hamgash »

17 Zoll Röhren Monitor 1024/768.....wenn ich wenigstens die Schrift sehen würde!.....Da machen die auf Old-School und dann sowas....

Naaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrff :bounce:

trotz unten rechts klicken passiert nix weiter!Warum muss ich Steam und Uplay am laufen haben....das is doch schei.e
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Steig auf Win 7 um - am 2014 wird es KEINE Updates mehr für XP geben und du kannst den Rechner, wenn du mit XP online gehst, auch auf den Müll werfen. Hätte den gleichen Effekt.

Leider.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Aber bis dahin bleibt man eben bei XP, weil es sich bewährt hat.
So eben mal 1500 € bis 2000 € für einen neuen (Spiele-) Rechner hat auch nicht jeder.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Flyer hat geschrieben:Aber bis dahin bleibt man eben bei XP, weil es sich bewährt hat.
So eben mal 1500 € bis 2000 € für einen neuen (Spiele-) Rechner hat auch nicht jeder.
Es gibt aber auch preiswertere in gehobener Leistungsklasse,
Es muss nicht immer ein Highend-Rechner sein.
Bleibense Mensch !
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Also mein PC is 5 Jahre alt und Win 7 läuft darauf tadellos. Es reicht also in der Regel nur Win 7 zu kaufen.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Ich kann natürlich jetzt nur für mich sprechen. Mein Rechner ist älter als fünf Jahre und Win 7 würde wahrscheinlich nicht darauf laufen. XP hingegen funktioniert aber tadellos.
Gruß,
Flyer
Maikilein
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: So 14.05.2006 - 17:09

Beitrag von Maikilein »

Vielleicht hilft dir dies aus dem offiziellem Forum:
Black Screen at start

If you experience a black screen when starting the game, you might not have the latest Windows Media Player (11 or 12), which you need in order for the intro movie to start. This normally comes with your normal windows update, however for XP you’ll need to do this manually. http://www.microsoft.com/en-gb/download ... tails.aspx
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hier mal die gesamten Hinweise [Troubleshooting] Info & guides
Black Screen at start

If you experience a black screen when starting the game, you might not have the latest Windows Media Player (11 or 12), which you need in order for the intro movie to start. This normally comes with your normal windows update, however for XP you’ll need to do this manually.

Stuck at disclaimer screen

If you are stuck at the disclaimer screen, you might not see the button on bottom the right hand side, which you need to press in order to continue. This might be a resolution issue. Please see below.

Resolution issues

The resolution settings of the game can be configured in a text file. Please check first that your game is not running, when configuring the file:

The file is located in “MightAndMagicXLegacy” in your Windows “MyDocuments” folder. Open the “options.txt” file in the windows editor (or another editor – so not in MS Word or Open Office Writer). To update the startup resolution, you need to change the values of “resolutionWidth” and “resolutionHeight”. For example:

resolutionWidth=1024
resolutionHeight=768

With these settings the game will start with a resolution of 1024x768. That resolution can also be changed within the game’s option menu. MMX is optimized for 16:9 and 4:3 resolutions. In any other resolutions you will most probably have UI issues.

Issues on a laptop
If you are experiencing running the game on the laptop, it could be because the game is using the standard graphic card, instead of the one you might have additionally in your laptop. You can change this within your video settings. Please always use the best graphical settings and the best graphic card you have.
Vielleicht hilft das bereits weiter, ansonsten ist mal im Ubi-Forum sehr hilfsbereit wenn es Probleme gibt.

CU

Frank-Andre
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Flyer hat geschrieben:Aber bis dahin bleibt man eben bei XP, weil es sich bewährt hat.
So eben mal 1500 € bis 2000 € für einen neuen (Spiele-) Rechner hat auch nicht jeder.
ööm was?
Du musst ja auch kein Fertigen Schrott Rechner Kaufen.
Also
Mit 500-600 euro bis dabei mit den Teilen.
CPU eigentlich Unwichtig ob amd/intel so ab 2011/2012 ab 2core, wichtig nur schnelle HD und Grafikarte(ab HD 7770 kannst alles spielen) und RAM(Standart Ram genügt).
Ja viele meinen einen Fetten CPU bringt was, aber eben nur beim spielen nix. lol
Hamgash
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mi 21.08.2013 - 18:55

Beitrag von Hamgash »

Danke an Maikilein und Thies für eure Hilfe...werde es heute mal ausprobieren..... :D
Hamgash
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mi 21.08.2013 - 18:55

Beitrag von Hamgash »

Jau jetz nachdem ich die Auflösung mit nem Editor auf 1024/768 gespeichert hab und ebenfalls den Media Player Aktualisiert hab geht es jetz..... :bounce: :top:

Unter Windows XP.....nix mit neu kaufen!
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben: ööm was?
Du musst ja auch kein Fertigen Schrott Rechner Kaufen.
Also
Mit 500-600 euro bis dabei mit den Teilen.
CPU eigentlich Unwichtig ob amd/intel so ab 2011/2012 ab 2core, wichtig nur schnelle HD und Grafikarte(ab HD 7770 kannst alles spielen) und RAM(Standart Ram genügt).
Ja viele meinen einen Fetten CPU bringt was, aber eben nur beim spielen nix. lol
Es geht um die Installation eines neuen Betriebssystems und die damit einhergehende Umrüstung des Rechners. Ziel ist es das neue Betriebssystem so lange wie möglich zu nutzen (siehe XP). Dabei sollte in langlebige Komponenten investieren werden, ohne den Rechner jedes Jahr teilweise nachrüsten zu müssen.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“