Early Access Version: Eindrücke/Infos von der Gamescom 2013

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Early Access Version: Eindrücke/Infos von der Gamescom 2013

Beitrag von Thies »

Hallo in die Runde,

ich hatte gestern auf Einladung von Ubisoft die Chance am Fachbesuchertag der Gamescom 2013 ( auch wenn 70% der Besucher mehr nach Privat- als nach Fachbesuchern aussahen :D ) einerseits mit dem MMX-Entwicklerteam zu sprechen sowie MMX, Dual of the Champions und Heroes Online anzuspiele. Ich gestehe, die beiden letzteren habe ich nur mal kurz angespielt, aber dafür mehrmals MMX. Hier mal ein paar Infos
  • Auf der Gamescom 2013 wird eine spezielle Version von MMX gezeigt, die ein zeitlich auf 15 Minuten befristet zu spielendes Dungeon (Leuchttum) beinhaltet. An zwei Stellen kann man jeweils 5 Minuten zusätzlich rausschlagen, wenn man den Bosskampf gewinnt, darf man noch etwas die Umgebung erkunden. Die zeitliche Befristung hat man gemacht, damit möglichst viele Spieler mal probespielen können :)
  • Grafik machte auf mich einen guten Eindruck und MMX lief flüssig und machte mir richtig Spass.
  • Die Early Access Version (EAV) ist und bleibt eine Art Beta und ist gedacht, den Fans der Reihe die Vorfreude zu erhöhen. Daher sind Bugs leider vorhanden. In Kürze soll aber ein erster Patch zur EAV erscheinen, der eine Reihe davon behebt.
  • Ein uPlay-Account wird auf jeden Fall benötigt, zumindest für die Freischaltung von MMX. In der finalen Version kann man danach das Spiel in den Offline-Modus schalten und muss dann nicht mehr online sein. Einen "Daueronline-Schutz" wird es somit nicht geben.
  • Die Angebot via Steam ist eine zusätzliche Alternative, da es einige Spieler gibt, die Steam gern nutzen. Steam wird also keine Voraussetzung sein.
  • Info zu den auf der Gamescom verteilten Disketten: Auf jeder Diskette ist ein Code aufgedruckt, mit dem man ein zusätzliches Item im Spiel freigeschaltet bekommt. In der aktuellen Early Access Version geht das noch nicht, diese Option kommt spätestens in der finalen Version, ggf. schon in der EAV per Patch. Auf einzelnen Disketten ist noch ein Gimmick, jedoch nicht auf jeder. Was genau, wollte man nicht sagen, ich hörte von kostenlosen Steam-Codes für die EAV. Ich werde heute abend mal zu Hause meine Diskette prüfen.
  • SciFi: Auch wenn MMX sich mehr an die Spiele vor MM6 orientiert, hat man sich nach langer Diskussion (leider) entschieden, keine SciFi-Elemente einzubauen, da man befürchtet, dass damit neue Spieler, die die früheren Teile nicht kennen, "vergrault" werden. Aber es wird EasterEggs im finalen Spiel geben, die man nur versteht, wenn man frühere Teile kennt und richten sich somit speziell an die langjährigen Fans.
  • Flöte: ist bisher nicht eingeplant. Ich habe sowohl Erwan Le Breton (Creative Director) und Julien Pirou (Creative Designer) inständig darauf gebeten, diese Entscheidung zu überdenken, gerade die deutschen Fans würde das erfreuen (oder etwa nicht???)
  • Die Wahl der möglichen Klassen, Skills etc. wurde lange geprüft und man hat versucht diejenigen zu integrieren, die einen hohen Stellenwert im Spiel und bei den Fans haben. Ich konnte mir aber leider nicht merken, was nun alles wie kommen wird und was nicht. Sorry
  • Fliegen gibt es in MMX nicht, da es aufgrund des Spielaufbaus keinen Sinn macht, fliegen zu können.
  • Die EAV beinhaltet weniger als 20% der in der finalen Version zur Verfügung stehenden Gebiete und Dungeons. Ferner sind DLCs geplant, um das Spiel zu erweitern - meine Meinung: sicherlich aber nur dann, wenn MMX erfolgreich verkauft werden kann
  • Es wird ein Modding Kit nach dem Release veröffentlicht, mit dem man agg. sehr weitergehend selber das Spiel erweitern kann. Dabei soll man nicht nur auf Charaktere, Monster etc. zurückgreifen können, die bereits im Spiel integriert sind, sondern man wird selber diese Dinge ergänzen können. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man mit dem Modding Kit sogar die Welten der bisherigen Spiele nachbauen oder so.
  • Das DevTeam ist sich bewußt, dass nicht jede Entscheidung über den Inhalt, den Aufbau etc. von MMX jeden Fan überzeugen / zufrieden stellen wird. Das ist nicht zu schaffen, man bemüht sich aber wirklich darum, den Großteil der Fangemeinde zu erreichen.
Ich persönlich habe den Eindruck gewonnen, dass das DevTeam extrem engagiert ist, viele davon MM schon lange kennen und das Team richtig Herzblut einbringt.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, ein paar Details habe ich mit meinen Englisch-Kenntnissen leider auch nicht verstanden.

Fragen versuche ich natürlich gern zu beantworten.

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Zuletzt geändert von Thies am Do 22.08.2013 - 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ja, das mit dem SciFi ist sehr schade, aber vielleicht sind die Eastereggs ja auch ganz nett. Und wenn das Moddingkit was taugt kann man ja die alten Teile nachbasteln.
Und ich habe eigentlich nur eine Frage: Die haben dir nur eine Diskette mitgegeben, nicht noch ein paar mehr für treue Fans? :shock2:
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Lukas hat geschrieben:Die haben dir nur eine Diskette mitgegeben, nicht noch ein paar mehr für treue Fans? :shock2:
Leider nein, denn soviele davon haben die nicht und es muss ja für die Gamescom bis Sonntag reichen. Ich werde aber mal nachfragen, ob ich eventuell nach der Gamescom noch welche für die Community erhalten kann.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Das wäre echt supernett von dir, könnte ich garnicht wieder gut machen. :)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Ich würde dir ein (virtuelles) Küsschen geben :bussi:
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

funktioniert der Code nur 1x?
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Wie meinst Du das?
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Modding Kit find ich goil! Aber auch der Rest hört sich gut an. Bis auf das mit der Flöte...
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Thies hat geschrieben:
Lukas hat geschrieben:Die haben dir nur eine Diskette mitgegeben, nicht noch ein paar mehr für treue Fans? :shock2:
Leider nein, denn soviele davon haben die nicht und es muss ja für die Gamescom bis Sonntag reichen. Ich werde aber mal nachfragen, ob ich eventuell nach der Gamescom noch welche für die Community erhalten kann.
dann hast du was falsch gemacht

2 Disketten abgestaubt

direkt morgens beim reingehen die erste

beim rausgehen hatte ich die zweite :zunge:

aber 15 (+5) min zum anspielen sind entschieden zu kurz
Grafik ist schick geworden
an die Steuerung kann man sich nach diversen Tastaturbelegungsmodifikationen gewöhnen
der Rundenmodus ist auch wieder zurückgewöhnungsbedürftig
Singleplayer offline (sehr gut, dann ist das ja was für mich)
Castore hat geschrieben:Modding Kit find ich goil! Aber auch der Rest hört sich gut an. Bis auf das mit der Flöte...


Könnte vielleicht noch was werden, einer von den Staffs konnte die Frage nach der Flöte nicht mehr hören :))
abwarten
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Thies hat geschrieben:Wie meinst Du das?
Wenn auf der Diskette ein Code für ein extra Item ist könnte man den code ja teilen ;p
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

GOTTI hat geschrieben:Könnte vielleicht noch was werden, einer von den Staffs konnte die Frage nach der Flöte nicht mehr hören :))
So häufig wie ich dieses Thema bei jedem vom DevTeam, mit dem ich gesprochen hatte, angesprochen habe, wundert mich das nicht :D
Str0b3l hat geschrieben:Wenn auf der Diskette ein Code für ein extra Item ist könnte man den code ja teilen ;p
Ach so, nein, teilen geht nicht.
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

Ich hatte am Stand zuerst nach der Diskette gefragt, eine gekriegt, kurz danach wurde ein PC zum Anspielen frei, nach dem Anspielen bekam ich von einem anderen Mitarbeiter noch eine Diskette, und meine Frau bekam auch eine, obwohl sie gar nicht gespielt hatte ;-)

Ist aber auf jeder der gleiche Code drauf, wenn ich mich nicht irre.

Der Mitarbeiter meinte augenzwinkernd, es könnte vielleicht noch sein, dass die Diskette eine Datei mit ASCII-Art beinhaltet...
hab an meinem PC aber kein Diskettenlaufwerk.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Wenn du es bei einer Diskette wissen willst, kannst du sie mir gerne schicken. Ich zahl natürlich das Porto. Den Code brauche ich allerdings nicht, den könntest du dann Jemand anderes geben, ich habe nämlich mittlerweile einen. :)
Schick mir ne PN falls du interesse hast.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Chontis-Re hat geschrieben:Ich hatte am Stand zuerst nach der Diskette gefragt, eine gekriegt, kurz danach wurde ein PC zum Anspielen frei, nach dem Anspielen bekam ich von einem anderen Mitarbeiter noch eine Diskette, und meine Frau bekam auch eine, obwohl sie gar nicht gespielt hatte ;-)

Ist aber auf jeder der gleiche Code drauf, wenn ich mich nicht irre.

Der Mitarbeiter meinte augenzwinkernd, es könnte vielleicht noch sein, dass die Diskette eine Datei mit ASCII-Art beinhaltet...
hab an meinem PC aber kein Diskettenlaufwerk.
Wenn du noch eine frei hast würd ich dir auch eine abnehmen ;)!
Auslagen würd ich natürlich erstatten.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

:winken: DITO :) ;)
Bis jetzt habe ich noch keine Diskette bekommen, würde mich aber über eine freuen.
Die Auslagen werden natürlich auch erstattet.
Gruß,
Flyer
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

Also, hab festgestellt, dass am Uralt-PC meiner Stieftochter noch ein Diskettenlaufwerk ist - die Disketten sind alle leer oder eventuell vorhandener Inhalt hat die Bestrahlung am Flughafen nicht überlebt.

Die aufgedruckten Codes sind doch etwas unterschiedlich, aber Thies hatte, glaube ich, geschrieben, dass alle für das gleiche Item sind.

2 Codes könnte ich also abgeben, wenn noch Interesse besteht.
Die zugehörigen Disketten also nur an Personen, die auch die Codes brauchen können. Bei Interesse PN.
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

Die beiden Disketten und Codes sind den ersten beiden angeboten worden, die sich gemeldet hatten.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

hmm ich hab sicher seit 2000 kein Diskettenlaufwerk mehr drin. ^^
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Die beiden Disketten und Codes sind den ersten beiden angeboten worden, die sich gemeldet hatten.
Komisch, habe keine Nachricht von dir erhalten.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Ich auch nicht.
Ergo: Wir haben die Codes nicht bekommen, Lukas.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“