Morrowind - MGE

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
thecamillo@gmx.de
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: So 31.01.2010 - 19:55

Morrowind - MGE

Beitrag von thecamillo@gmx.de »

Hätte man das nicht früher sagen können, dass.....

..... der MGE auch in seiner neuesten Version der 3.8 ausschließlich mit Morrowind Bloodmoon v.1.6.1820 läuft.

Das wurde nirgens erwähnt weder auf der Downloadseite noch in den unzähligen Weiten des Internet, deshalb bin ich gerade sowas von angeko**.

Ich hatte mir die deutsche Version (Exlusiv Edition) von The Elder Scrolls III MORROWIND v1.2.0812 gekauft wollte das MGE drüber ziehen, was zunächst sich erst garnicht starten ließ.

Folglich machte mich mich schlau weshalb es nicht starten wollte - also habe ich das Dotnet Framework auf 3.5 aktualisiert und Direct X 9.c noch einmal deinstalliert und reinstalliert.

Last but not least meldete das nun erfolgreich initiaisierte Programm (MGEgui.exe), dass es ohne das Morrowind Bloodmoon garnicht erst laufen würde.

Mit Sicherheit hab ich auch bei der Installation nichts falsch gemacht.

Was kann man da denn falsch machen?!

ZIP-Öffnen und entsprechende Dateien selektieren und ins entsprechende dafür vorgesehene Verz. droppen.

Da ja in Morrowind anscheinend keiner mehr ohne Mods spielt, mir das auch zu wieder ist X Mods und Plugins zu installieren, die dann eh nicht funktionieren, lass ichs auch.

Ich wollte nichts weiter als die Grafik etwas aufpeppen aber nichtmal das scheint zu funktioniren.

Betriebsys = WinXP Pro (gerade aktualisiert)
Rechner is = E8500er + 4GB RAM + GeForce 9400 GT 1024MB

Falls jemand eine Lösung parrat hat bitte posten.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also hier ein Programm das Morrowind auf FullHD zu Spielen ist.
http://www.lowgenius.net/post/2008/05/2 ... mizer.aspx
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

also das probs mit den Mods hatt ich auch aber ein paar textur mods waren dann doch schön

Z.b better bodies dadurch sind die körper nicht so unförmig und die gesichter nicht so hässlich

und noch einen für schönere rüstungen v.a für weibliche charactere
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Naja ich spiele das Spiel in Originalform oder wenns Offizielle Grafik Erweiterung gibt wie bei Skyrim.
Ihr spielt ja auch noch MM3-8 und da schreit ja auch niemand nach Besserer Grafik. ;-)

Der FullHD Zusatz bei mir jetzt ist nur weil der Monitor nervt mit einem "Ungeeignete Auflösung" Bildchen beim Spielen.
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Naja ich spiele das Spiel in Originalform oder wenns Offizielle Grafik Erweiterung gibt wie bei Skyrim.
Ihr spielt ja auch noch MM3-8 und da schreit ja auch niemand nach Besserer Grafik. ;-)

Der FullHD Zusatz bei mir jetzt ist nur weil der Monitor nervt mit einem "Ungeeignete Auflösung" Bildchen beim Spielen.
schon aber es gibt unterschied zwischen schlechte grafik und schlechtes Design die Menschen und Items sind Morrowind einfach nicht schön v.a die gesichter

die Skyrim grafik hätt ich auch gern gedownloaded und genutzt
aber hier hinterm mond würd ichn ganzen tag für den downlod brauchen ....
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“