Probleme mit speichern und laden unter w8

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
TKBOnn
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25.10.2013 - 20:32

Probleme mit speichern und laden unter w8

Beitrag von TKBOnn »

Hallo , hab nun nach gefühlten 100 Jahren mal eins meiner liebsten Spiele von früher mm6 ausgepackt und auf meinem neuen pc geladen.
mein problem, ich klicke auf speichern aber der spielstand erscheint nicht den ich vergebe, und immer wenn ich auf laden gehe kommen 3 spielstände die mich dann immer an den spielanfang bringen, kann das an w8 liegen? finde nirgends auf der festplatte die spielstände ich gespeichert habe, unter program finde ich einmal autosave das wars
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Die Save Daten sind immer in der Spiele Installation in /Saves
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

hast du das Spiel in das Standardverzeichnis (in den ordner "Eigene Programme") installiert? In diesem Fall versuch doch mal, das Spiel zu deinstallieren und anschließend in einem "normalen" Ordner zu installieren (D:\MM7 oder so).

In Win7 kommen die Spielstände, wenn das Spiel im "Eigene Programme"-Order liegt, in ein geschütztes Unterverzeichnis (c:\user\*****\appdata, Für "*****" den Usernamen einfügen). Liegt das Spiel aber woanders, sind die Saves da, wo man sie auch erwartet. Ich vermute mal, dass es bei Win8 genauso ist.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Vielleicht sind auch die ominösen "Kompatibilitätsdateien" schuld. Ich hatte die Tage erst ein ähnliches Problem bei MM8. Wenn ich einen Spielstand speicherte und diesen laden wollte, wurde auf einmal ein anderer Spielstand geladen, von dem ich dachte, ich hätte ihn schon gelöscht.
Im Save Ordner war aber, auf den ersten Blick, nichts mehr drin. Ich kenne mich nicht mit Win8 aus, aber falls du in deinem Save Ordner die Schaltfläche "Kompatibilitätsdateien" findest, dann klick da mal drauf. Da verstecken sich nämlich manchmal böse Saves die einen nicht mehr vernünftig speichern lassen. ^^
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Windoof 8 will ich nicht, Schrott kommt nicht auf mein PC.
Erst bei neueren Spiele ist alles in App oder Dokumente.

MM1-MM9 ist alles in /saves Der Installation.

Hmm was auch noch sein kann ist das das spiele Verzeichnis geschützt ist und versteckt.


PS:
Ich installiere schon seit 7 Jahren alles getrennt auf einer Nicht System Partition, ohne Grund hab ich nicht 8 Partitionen. ^^1 für nur Progs eine für Nur Games.
z.B. /spiele/RPG/ubisoft/MM6 bis MM10.
Wenn ich win neu installiere läuft 90 % der Spiele und Anwendungen ohne neu zu installieren.

Alle System Verzeichnisse von Windows 7 habe ich umgebogen nach F: ich muss also nicht mal das C sicher, ;-)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“