rindenmann -?- [mm5]

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

Schau dir mal die Automap für den untersten Level des Rindentempels an (also noch einen tiefer als der Level mit dem Orkschamanen und dem Brunnen).
Sieht die Karte nicht wie ein Baum aus?
Schau dir an, wo die fütterbaren Schädel sind, dann siehst du auch, welche als Wurzeln und welche als Zweige zählen.
Fütterst du nur die Wurzeln (so oft wie möglich), geht der verschlossene Gang zum Rindenmann auf, fütterst du nur die Zweige, lassen sich die Schatztruhen öffnen.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Jau danke Dir. Ich meine damals dass ich beide gefüttert habe. Kann mich aber auch irren. Ich meine ich hätte den Rindenmann gekillt und auch die Truhen geöffnet. Oder ging nur entweder oder?

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 360
Registriert: Mo 09.06.2003 - 14:39

Beitrag von Zwiebelmeister »

Chontis-Re hat geschrieben:Schau dir mal die Automap für den untersten Level des Rindentempels an (also noch einen tiefer als der Level mit dem Orkschamanen und dem Brunnen).
Sieht die Karte nicht wie ein Baum aus?
Schau dir an, wo die fütterbaren Schädel sind, dann siehst du auch, welche als Wurzeln und welche als Zweige zählen.
Fütterst du nur die Wurzeln (so oft wie möglich), geht der verschlossene Gang zum Rindenmann auf, fütterst du nur die Zweige, lassen sich die Schatztruhen öffnen.
Ich hab's umgekehrt in Erinnerung. Am Ende spielt's aber eh keine Rolle, weil man sowieso alle füttern muss :D
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.08.2005 - 16:53

Beitrag von Toastman »

In den Büchern steht die "Lehre von Baa":

Füttere die Wurzeln, um die Früchte zu ernten... aber fütterst du die Äste, ziehst du den Zorn des Rindenmannes auf dich.

Und es ist beides gleichzeitig möglich, um alles einsacken zu können...
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

Zwiebelmeister hat geschrieben:
Chontis-Re hat geschrieben:Schau dir mal die Automap für den untersten Level des Rindentempels an (also noch einen tiefer als der Level mit dem Orkschamanen und dem Brunnen).
Sieht die Karte nicht wie ein Baum aus?
Schau dir an, wo die fütterbaren Schädel sind, dann siehst du auch, welche als Wurzeln und welche als Zweige zählen.
Fütterst du nur die Wurzeln (so oft wie möglich), geht der verschlossene Gang zum Rindenmann auf, fütterst du nur die Zweige, lassen sich die Schatztruhen öffnen.
Ich hab's umgekehrt in Erinnerung. Am Ende spielt's aber eh keine Rolle, weil man sowieso alle füttern muss :D
Ups, da habe ich wohl zwei Satzteile miteinander vertauscht...
muss natürlich nach dem Buch gehen, Wurzeln für Schätze und Zweige für Rindenmann. Und alles für beides.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Dank Euch allen!

Ich muss da sowieso noch mal rein, da ich die Bücher noch nicht lesen kann. Hab aber zum Glück noch ein Signal über...

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

So, habe nun den Rindenmann erledigt. Der hat tatsächlich 40.000 TP. Hatte zwar über 10 mal neu laden müssen, da ich Stufe 10 war, aber hat sich dann gelohnt. 2 Mio., die Brunnen und Edelsteine waren nicht schlecht. Habe nun über 3 Mio. auf der Bank.

Bin nun in Sandstadt. Habe mich dann dazu durchgerungen dass ich bis auf Stufe 20 Trainiere, da es dort recht viel Kohle gab in der Stadt. Habe dann auch alles aufgekauft was es an Zauber gab und der Rest der Kohle kommt wieder auf die Bank. Ich finde übrigens in Sandstadt keine Bank. Ich muss auch noch in den Rindentempel, da ich dort jetzt die Bücher lesen kann.

Dank der vielen Wände die ich in Sandstadt eintreten durfte und konnte, gab es ja mehr wie reichlich aus der Stadt zu ziehen. Was mich nur wundert, dass die meisten Wände die ich eintreten konnte nicht angezeigt wurden. Magierblick nutze ich selten, da es mir zu lästig ist immer auf die große Karte zu schauen wo ich denn schon war und wo nicht. Die kleine Karte wäre besser mehrfarbig dargestellt worden. Die Bereiche wo man nocht nicht war, hätte andersfarbig dargestellt werden müssen.

Aber was will man sich beschweren? Für so ein frühes Werk der Spieleentwicklung ist das einfach nur ein super Spiel. Was mir dabei am besten gefällt sind die tollen Rätsel. Egal ob die Rechenaufgaben in Sandstadt, Wortspiele, Lyrikrätsel, oder, oder, oder. Ich vermisse das in heutigen Spielen. Da hat man dann so dumpe Schieberätsel, oder lege den Schalter um. Alles hat man in irgendeiner Form schon mal gesehen und wiederholt sich zum Millionsten mal in irgendeinem Spiel. Einfach ein Wortspiel lösen und das passende Wort per Tastatur einzutippen würde sich zwar vom Prinzip auch wiederholen, aber ich finde die Qualität des Rätsels dann doch etwas anspruchvoller. Beim Schieberätsel dreht man so lange rum bis es passt. Aber was für ein Wort wird denn gesucht? Wieviel Möglichkeiten gäbe es da und es wäre immer noch falsch, wenn man nicht zumindest die Rictung kennt wohin das gesuchte Wort zielt. Ging mir so bei den Mönchen. Ich hab nach 20 versuchen aufgehört was einzugeben. Denn ich weiß, dass ich dazu noch den passenden Hinweis finde, was sie studieren.

Ups... Roman...

Roman Ende :))

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

hast du noch nicht das flattemännchen (gargoyle) oben links am bildschirm aktiviert? .. das bewegt sich, wenn du vor einer wand stehst, die keine feste wand ist.
ok, falls du es noch nicht hast, dann gehe in die zwergenminen auf der claudside ... ich weiß nich mehr genau, welche mine es war, aber es war in einer der von 1-5. durchsuche die gerippe in der nähe des transporspiegels und werde fündig. :D
ach ja eines der gerippe schenkt dir auch noch ortungssinn ... ab da weißt dann auch die richtung, in die du gerade läufst. 8)



;) viel spass weiterhin im spiel :D :)


gruß, stella :winken:
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

stellabea hat geschrieben:hast du noch nicht das flattemännchen (gargoyle) oben links am bildschirm aktiviert? .. das bewegt sich, wenn du vor einer wand stehst, die keine feste wand ist.
ach ja eines der gerippe schenkt dir auch noch ortungssinn ... ab da weißt dann auch die richtung, in die du gerade läufst. 8)

gruß, stella :winken:
Hi Stella,

doch doch, alles was sich bewegt ist aktiviert. Allerdings zeigt mir bei vielen Stellen nichts an wenn man eine Wand eintreten kann. das ist mir auch schon in einem Dungeon schon mal aufgefallen, aber da war es eben nur eine Wand (die mir zumindest aufviel), aber in Sandstadt sind das richtig viele Wände. War mir aufgefallen, als ich aus der Kanalisation plötzlich im Haus vor ner Wand stand. Ich dachte das macht doch überhaupt keinen Sinn und trat gegen die Wand. Seit da trete ich wohl jetzt überall gegen, was dicker wie eine Wegbreite ist. Mal sehen was es bringt. In einer irgendeiner Stadt habe ich auch mit Magierblick einen Raum entdeckt, wo ich bisher noch nicht drin war und auch nicht weiß wie ich rein komme. Vielleicht auch über die Kanalisation???

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Du benötigst unbedingt den Teleport Zauber.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Flyer hat geschrieben:Du benötigst unbedingt den Teleport Zauber.
Ach kann ich mich dann auch durch Wände portieren? Das habe ich total vergessen. Der Mensch ist echt ein eigenartiges Individium. Ich habe die Spiele ja schon durchgespielt, aber ich merke immer mehr, dass ich das Meiste vergessen habe. Klar kommen mir viele Passagen bekannt vor und einiges weiß ich auch noch. Aber das machen bei mir gefühlte 5 % aus.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Es gibt auch noch einen anderen Spruch, mit dem man nur das vor einem liegenden Feld überwinden kann, Ethernalize.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Flyer hat geschrieben:Es gibt auch noch einen anderen Spruch, mit dem man nur das vor einem liegenden Feld überwinden kann, Ethernalize.
Ja den habe ich schon. Aber ich wusste nicht mehr dass man mit dem Teleportzauber sich auch durch Wände zaubern kann.

Ätheresieren hatte ich bei den Wolken gebraucht. Hatte abgespeichert und beim nächsten Schritt viel ich runter. Keine Spruchpunkte mehr gehabt, aber einen Stab. Damit habe ich mich dann auf festen Grund gerettet. Sonst wären 2 Stunden spielen für die Katz gewesen.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5111
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Auf den Wolken sollte man auch Levitation aktivieren.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Flyer hat geschrieben:Auf den Wolken sollte man auch Levitation aktivieren.
Ja das ist klar. Hatte schweben benutzt, aber dann waren es 5 Uhr ;) .

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“