hoffe das Spiel ist noch nicht ganz "tot" sodass mir eventuell jemand bei dem großen Problem helfen könnte.
Habe mir gestern wieder HoMaM III installiert um es mal wieder etwas zu spielen.. doch nach dem Einstieg fing das Problem an.
Ich starte die 1. Kampagne von "Lang lebe die Königin" und lande jedoch auf der ersten Karte von "Grenzländer".
Die Missionsbeschreibung trifft jedoch auf die korrekte Karte zu.
Eine neuinstallation, ein Ausführen als Administrator, 20x neu beginnen, neu laden ect. brachte alles nichts.
Die Karte ist immer wieder die falsche und interessanterweise lande ich auch dort, wo der rote Spieler in der Karte sitzt (mittig mit 1 Burg und 2 Dörfern).
Hab es jetzt als roter Spieler durchgespielt nur um am Ende draufzukommen, die Stadt gibt es ja gar nicht auf der Map

Kann man den Fehler, dass die falsche Kampagne geladen wird beseitigen (wenn ja wie?) oder ist das Spiel offiziell "im Eimer" da man die Kampagne nicht spielen kann?
Gleich noch ein Edit hinterher:
Beginne ich mit der Kampagne "Dungeons und Teufel" besitzt ich 0 Helden, 0 Städte und 0 Ressourcen und habe mit dem Spielbeginn defacto "verloren" da ich nichts mehr habe.

Finde ich auch interessant, mit nichts (im wahrsten Sinne des Wortes) zu beginnen und gleich darauf zu verlieren WEIL man eben nichts hat

Am liebsten würd ich das Ding gleich an die Wand werfen

Noch ein Edit @ 3 Uhr morgens:
Die Kampagne mit den Sumpfdingerns lässt sich problemlos spielen, da wird das erste Spiel auch richtig geladen.
Nun ist das erste geschafft und ich möchte den 2. Teil machen, so starte ich automatisch auf derselben Karte als violetter Spieler rechts unten mit den 3 Burgen.... da hats doch nen Schuss in dem Game

Ps.
Es ist die deutsche Originalversion mit dieser CD: