Große Kampagnen-Probleme (falsche Kampagne wird geladen)

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Rainbowdash
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Fr 22.11.2013 - 17:36

Große Kampagnen-Probleme (falsche Kampagne wird geladen)

Beitrag von Rainbowdash »

Hallo zusammen,

hoffe das Spiel ist noch nicht ganz "tot" sodass mir eventuell jemand bei dem großen Problem helfen könnte.

Habe mir gestern wieder HoMaM III installiert um es mal wieder etwas zu spielen.. doch nach dem Einstieg fing das Problem an.

Ich starte die 1. Kampagne von "Lang lebe die Königin" und lande jedoch auf der ersten Karte von "Grenzländer".
Die Missionsbeschreibung trifft jedoch auf die korrekte Karte zu.

Eine neuinstallation, ein Ausführen als Administrator, 20x neu beginnen, neu laden ect. brachte alles nichts.
Die Karte ist immer wieder die falsche und interessanterweise lande ich auch dort, wo der rote Spieler in der Karte sitzt (mittig mit 1 Burg und 2 Dörfern).

Hab es jetzt als roter Spieler durchgespielt nur um am Ende draufzukommen, die Stadt gibt es ja gar nicht auf der Map
:unschuldig:

Kann man den Fehler, dass die falsche Kampagne geladen wird beseitigen (wenn ja wie?) oder ist das Spiel offiziell "im Eimer" da man die Kampagne nicht spielen kann?


Gleich noch ein Edit hinterher:

Beginne ich mit der Kampagne "Dungeons und Teufel" besitzt ich 0 Helden, 0 Städte und 0 Ressourcen und habe mit dem Spielbeginn defacto "verloren" da ich nichts mehr habe. X(

Finde ich auch interessant, mit nichts (im wahrsten Sinne des Wortes) zu beginnen und gleich darauf zu verlieren WEIL man eben nichts hat X( X(

Am liebsten würd ich das Ding gleich an die Wand werfen X(


Noch ein Edit @ 3 Uhr morgens:

Die Kampagne mit den Sumpfdingerns lässt sich problemlos spielen, da wird das erste Spiel auch richtig geladen.
Nun ist das erste geschafft und ich möchte den 2. Teil machen, so starte ich automatisch auf derselben Karte als violetter Spieler rechts unten mit den 3 Burgen.... da hats doch nen Schuss in dem Game X(


Ps.
Es ist die deutsche Originalversion mit dieser CD:
Bild :unschuldig:
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2468
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Hattest du das Spiel schonmal installiert und damals evtl. Mods draufgespielt ? Vielleicht kollidiert es mit einer alten Installation.

Versuch mal die Installation in einem anderen Ordner, am besten sogar auf einem andern Laufwerk und starte das Spiel direkt per Explorer über die heroes3.exe in dem neuen Ordner.
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Tippe auch auf "Restbestände" im Installationsverzeichnis. Entweder, wie Radagast schrieb, in ein komplett neues Verzeichnis installieren oder auf Nummer sicher gehen und auch die Registry bereinigen.
Ps.
Es ist die deutsche Originalversion mit dieser CD:
Heroes 3 wurde bei uns nie von Directsoft vertrieben. Soll heißen: Die deutschen Versionen die ich kenne, sehen anders aus. :D
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2468
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Therak hat geschrieben: Heroes 3 wurde bei uns nie von Directsoft vertrieben. Soll heißen: Die deutschen Versionen die ich kenne, sehen anders aus. :D
Bei allen Versionen die es mal gab, ob Allinone, Silver, Gold, Platin sowie Zeitschriftversionen ist das aber auch nicht auszuschließen. Ganz abgesehen von Versionen aus Österreich oder der Schweiz.
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Radagast hat geschrieben:Bei allen Versionen die es mal gab, ob Allinone, Silver, Gold, Platin sowie Zeitschriftversionen ist das aber auch nicht auszuschließen. Ganz abgesehen von Versionen aus Österreich oder der Schweiz.
Laut Lizenzaufdruck der Disk ist sie 1999 erschienen, also zum Releasejahr von Heroes 3. Die deutschen Versionen wurden zu diesem Zeitpunkt nur von Ubisoft vertrieben - und zwar im ganzen deutschsprachigen Europa. :D
Rainbowdash
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Fr 22.11.2013 - 17:36

Beitrag von Rainbowdash »

Radagast hat geschrieben:Hattest du das Spiel schonmal installiert und damals evtl. Mods draufgespielt ? Vielleicht kollidiert es mit einer alten Installation.
Hi,

hatte nur die Version von der CD installiert.
Ohne Patches (falles welche gibt) und ohne irgendwelche Mods.
Die meisten Spiele werden so gespielt wie sie gekauft werden, da gibts nur einige wenige Ausnahmen, die tatsächlich immer gepatched werden.
Radagast hat geschrieben: Versuch mal die Installation in einem anderen Ordner, am besten sogar auf einem andern Laufwerk und starte das Spiel direkt per Explorer über die heroes3.exe in dem neuen Ordner.
Hatte ich auch schon versucht, selbst wenn ich es in einem anderen Laufwerk (D statt C) installiere ändert es nichts.
Bei der exe über den Explorer geht standardmäßig der Startbildschirm auf, ich klicke auf "spielen" und lade die Map, dann gibt es wieder das Problem dass die falsche Map geladen wird.

Therak hat geschrieben:Tippe auch auf "Restbestände" im Installationsverzeichnis. Entweder, wie Radagast schrieb, in ein komplett neues Verzeichnis installieren oder auf Nummer sicher gehen und auch die Registry bereinigen.
Die Registry hatte ich ein paar Tage vorher durch den Monatlichen Putz bereinigt.
Dann hätte es beim ersten Mal eigentlich klappen müssen :(
Therak hat geschrieben:Heroes 3 wurde bei uns nie von Directsoft vertrieben. Soll heißen: Die deutschen Versionen die ich kenne, sehen anders aus. :D
Kann dir keinen Screen von der Original-CD machen, aber ich kann dir sagen was draufsteht, da das Bild nur das "Standardbild" ist weil ich genau für die CD die ich hab keins gefunden hab ^^


Man nehme das Bild von oben und verändere es folgendermaßen:

"UbiSoft Entertainment" steht über Heroes of Might and Magic IIII
Statt "Directsoft" steht dort "Deutsche Version"
Gegenüber von "Deutsche Version" steht Compact Disk Datastore und "Enthält Talkline Internetzugang"

Der Rest sowie das Bild ist 1:1 dasselbe wie auf dem Bild.
Therak hat geschrieben:Laut Lizenzaufdruck der Disk ist sie 1999 erschienen, also zum Releasejahr von Heroes 3. Die deutschen Versionen wurden zu diesem Zeitpunkt nur von Ubisoft vertrieben - und zwar im ganzen deutschsprachigen Europa. :D
Dürfte dann so wie sie aussieht eh die von Ubischrott, ohm, entschuldigt, Ubisoft sein.
(Auf UbiSoft bin ich seit 2 Wochen ETWAS sehr schlecht zu sprechen X()


Edit sagt:
Ich meine den Fehler jedoch gefunden zu haben...
Hab das Spiel, so wie es war, im Kompatibilitätsmodus auf Win 98 gestellt und jetzt wird auch immer die richtige Map geladen.

Langsam glaube ich mit Win 7 ist was nicht in Ordnung :(
Rainbowdash
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Fr 22.11.2013 - 17:36

Beitrag von Rainbowdash »

Rainbowdash hat geschrieben:Dürfte dann so wie sie aussieht eh die von Ubischrott, ohm, entschuldigt, Ubisoft sein.
(Auf UbiSoft bin ich seit 2 Wochen ETWAS sehr schlecht zu sprechen X()
Nur um es zu erläutern:
Habe mich bei Ubisoft schon lange registriert gehabt und vor Monaten gesehen, dass an dem Spiel "Might and Magic Heroes Online" gearbeitet wird und dass es einen "Newsletter" gibt um auf dem neuesten Stand zu bleiben.
In selbigem habe ich mich auch schon vor 2-3 Monaten vormerken lassen damit ich ja einen Betakey für die Closed Beta bekomme.

Ende des letzten Jahres schaute ich mal wieder ob schon abzusehen ist, wann die Beta dazu startet, da es noch keine Info außer diesen verdreckten Newslettern mit Rabatten gab.
Joar, das Spiel war schon 2 Wochen in der Closed Beta, Anfangs durfte man sogar ohne Key teilnehmen und jetzt braucht man einen Key und steckt irgendwo in einer Endlos langen Liste die abgearbeitet wird.

Hab dann nochmal alles durchsucht, immerhin muss ja ne Info gekommen sein, hab mich ja dafür angemeldet... aber da war nix.
Jetzt warte ich seit 1 Woche auf einen Beta-Key hab sogar dem Support geschrieben warum ich gerne einen hätte (in der Hoffnung es bringt was) aber die einzige Möglichkeit heißt: warten X(
Wahrscheinlich 3 Monate bis es eine Open-Beta ist weil vor mir sicher schon tausende andere registriert sind für einen Key.

Und warum das ganze?
Weils Ubischrott nicht geschafft hat mir einfach einen Newsletter zu schicken, dass das Spiel bald in der Closed Beta ist oder wann die Closed Beta eröffnet wird X(

Eigentlich wollte ich mir irgendwann dieses Jahr Might and Magic X kaufen, aber das is nach der Aktion von Ubischrott gestorben.
Meinetwegen können sie weiterentwickeln, ich kauf keinen weiteren Teil mehr X(
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2468
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

was mich bei der ganzen Sache wundert ist:

ich hab selbst schon andere kampagnen per Mod über die Standardkampagnen installiert und eingebunden. Diese werden nämlich über Makros angesprochen.
Deshalb kann man normalerweise gar nicht die falsche laden. Aus welcher Edition stammt deine CD ? Denn so wie du es schilderst, enthält diese Edition ein fehlerhaftes System.
Hüter der MM-Board Grillzange
Rainbowdash
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Fr 22.11.2013 - 17:36

Beitrag von Rainbowdash »

Radagast hat geschrieben: Aus welcher Edition stammt deine CD ? Denn so wie du es schilderst, enthält diese Edition ein fehlerhaftes System.
Uff, falls du mit der Edition die Ausgabe meinst, dann ist es die originale Ausgabe die damals erschienen ist.
Die meisten Verpackungen hab ich dazu nimmer, die wurden vor Jahren schon entsorgt, damit sich die Spiele einfacher sammeln lassen und weniger Platz benötigen.

Ist jedenfalls keine aus einer Complete-Edition, Collectors-Edition oder sonstigen Sammel-Editionen., die es auch seit geraumer Zeit gibt.

An das fehlerhafte System glaub ich nicht, vor Jahren auf XP (oder war es Win 98?) hat es problemlos funktioniert.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Rainbowdash hat geschrieben: Uff, falls du mit der Edition die Ausgabe meinst, dann ist es die originale Ausgabe die damals erschienen ist.
Also die hier: klick :D

Installier mal die Patches, im Idealfall wird damit das Problem beseitigt.
Weils Ubischrott nicht geschafft hat mir einfach einen Newsletter zu schicken, dass das Spiel bald in der Closed Beta ist oder wann die Closed Beta eröffnet wird Mad
Ne Closed Beta ist doch eh nur eine PR-Aktion unter der Tarnung der Bugsuche. IMO isses nicht wert, deswegen einen Aufruhr zu machen.
Rainbowdash
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Fr 22.11.2013 - 17:36

Beitrag von Rainbowdash »

Therak hat geschrieben:also die hier: klick :D
Ja, genau die ist es :)
Lag das an der "Original-Version" oder an der Beschreibung?
Ich hab nämlich kein Bild davon gefunden.
Therak hat geschrieben:Installier mal die Patches, im Idealfall wird damit das Problem beseitigt.
Hab das Problem schon beseitigt.
Da ich den Kompatibilitätsmodus auf Win 98 gestellt hab, läuft es und alles wird normal - und vor allem korrekt - geladen.
Wenn ich das Ding jetzt patche, muss ich wohl alles nochmal machen nehme ich an?

Dafür bin ich zu blöd den 3. Teil der Kampagne mit Inferno/Dungeon zu schaffen :unschuldig:
Therak hat geschrieben:Ne Closed Beta ist doch eh nur eine PR-Aktion unter der Tarnung der Bugsuche. IMO isses nicht wert, deswegen einen Aufruhr zu machen.


Angeblich wird das Spiel nich resettet wenns aus der closed- in die open-beta geht.
Außerdem such ich auch seit geraumer Zeit ein Browsergame mit dem ich mich identifizieren kann nachdem die meisten entweder bekannt und langweilig oder absoulut nichts für mich sind und genau das wäre eins gewesen X(
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10553
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Lag das an der "Original-Version" oder an der Beschreibung?
Ich hab nämlich kein Bild davon gefunden.
Mobygames! :D Die haben Bilder von allem! Klick mich!
Jetzt können wir natürlich rätseln, wieso auf der polnischen Disk ein Teufel ist, während alle anderen Versionen den Dschinn zeigt :D

Der Patch sollte keine Auswirkung auf den Kampagnenstand haben.

Und kein Reset nach der geschlossenen Beta ist ungewöhnlich. Wirklich ungewöhnlich. Aber mach dir nichts draus: Diese Browsergames sind doch eh nur Geldverschwendung da F2P.
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“