Totgeglaubte leben länger: AoW3 kommt

Alles rund um Age of Wonders 1 und 2

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Totgeglaubte leben länger: AoW3 kommt

Beitrag von Therak »

*Staub wegpust*
*pust*

*noch mehr pust*

Ratet mal was dieses Jahr noch erscheinen wird... kleiner Tipp:
Klickt mich!
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Hee Cooool =D :dance2: :dance1: :dance3:

Die einzige Spielreihe die für mich noch annähernd das Spielgefühl von
Master of Magic zurück brachte.

Das einzige was mich da nervte war, dass man neue Städte nur alle 15 Felder siedeln konnte.

Ich habe mir für das Addon zum zweiten Teil eine Spielkarte gebastelt, die war so überladen mit Städten, Gegnern und Scripten, dass selbst mein neuer Rechner, 10 Jahre später, irgendwann aufgibt und das Spiel sich aufhängt ^^


Hoffentlich ist beim dritten Teil auch wieder ein Editor dabei =D
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

wo ist dieser verdammte gefällt mir button.


wenn man ihn EINMAL braucht...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die offizielle Seite mit jeder Menge nicht vorhandener Infos:
http://www.ageofwonders.com/aow3live/

So hüllt man z.B. auch den Publisher in einen Mantel des geheimnisvollen Schweigens. Spiel wird im übrigen wohl oder übel auf Steam setzen.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Therak hat geschrieben: Spiel wird im übrigen wohl oder übel auf Steam setzen.
Und schon wieder eins gestorben ... :(
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also auf der seite steht auch gog.com mitdrin ;-)
Also Mondkalb muss nicht ohne AoW3 leben. ;-)


Hmm ich glaube den muss aufhören zu spielen, weil neuer spiele sind IMMER stream/origin Titel, naja so schlimm ist es ja auch nicht, keine DVD drinlassen, wenn DVD kaputt, kannst es von steam runterladen updates automatisch.
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Do 07.02.2013 - 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Weil man dort die alten Titel kaufen kann.
Laut ersten Infos hätte man das Spiel über nen klassischen Deal mit nem Publisher finanziert - und wenn dieser Publisher auf Steam setzt, führt kein Weg drum herum.

...außer natürlich CD Projekt wäre der Publisher :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Grins hab ja nix gegen stream nur solte man den nicht ne Monat später mit spielen aufhören.
Und nein Ich spiele immer noch nicht und das seit 6 Monaten.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

So wie's aussieht, ist der Geldgeber für AoW3 kein Publisher, sondern niemand geringeres als Markus "Notch" Persson, der Schöpfer von Minecraft.

Demnach wird es höchstwahrscheinlich KEINEN Steamzwang geben - außer die Triumph Studios wollen es so.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

guter mann! ;)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 194
Registriert: Fr 05.04.2002 - 21:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin »

Sieht echt vielversprechend aus, gleicher Entwickler, kein Pubisher, kein dumbing down.

Aber habt Ihr schon Eador gespielt? Bin seit 2 Monaten dran und finde es deutlich besser als Aow, Heroes und auch MoM. Viel komplexer und anspruchsvoller, trotzdem leicht zu lernen. Bin echt hin und weg. Passiert ja eigentlich nie, dass alte Klassiker von was neuem uebertroffen werden. Und das Spiel kam quasi aus dem nichts.

http://www.gog.com/gamecard/eador_genesis
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Eador ist kein neues Spiel sondern erschien bereits 2009 in Russlan... oder war's Polen? Wie dem auch sei, ich find's nicht gut. Das Balancing ist daneben, gibt keine richtige Gegner-KI und hatte es eigentlich Multiplayer? Ich glaube nicht...

Stardocks Fallen Enchantress gefällt mir da schon besser. Hier fehlt zwar auch der MP und das Ding ist an Steam oder Impulse gebunden, aber man kann ja nicht alles haben.
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 194
Registriert: Fr 05.04.2002 - 21:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin »

Ja neu fuer Leute,die nicht Russisch sprechen. Also ich find das Spiel kongenial, und im gog Forum sind auch alle hin und weg. Wuesste nicht, was an AI und balance zu meckern ist. Perfekt sind se zwar nicht, aber daneben oder nicht vorhanden ist nicht zutreffend.

Das Spiel bietet jedenfalls mehr als alles andere zuvor, ich hab bisher rund 200 Stunden runter und fuehle mich immernoch wie ein Neuling. Das beste sind die events in den Provinzen und die vielfaeltigen taktischen Moeglichkeiten im Kampf.
Benutzeravatar
d3struct0r
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 76
Registriert: So 12.12.2010 - 19:49
Wohnort: Leipzig

Beitrag von d3struct0r »

back to topic:
Sankt Notch gebührt Preis und Ehr'!!!

HER MIT AoW III !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)
"Blutend aber ungebeugt"
Equilibrium - Unbesiegt
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Release verschiebt sich ins erste Quartal 2014
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Coooooool ein neues AoW, na da bin ich ja mal gespannt drauf. :)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Release wurde auf März verschoben.
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Na da frage ich mich ob AoW III dann so gut sein würde, wenn sie den Release immer verschieben. Lassen wir uns überraschen :o
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Naja, ich behaupte einfach mal, dass die Jungs einfach nur schlecht Zeiten einschätzen können. Wäre das Spiel eine "normale" Entwicklung, hätten sie ja einen Publisher im Rücken, der schon dafür sorgt, dass das Spiel "pünktlich" erscheint.

Pünktlich =! fertig ;)
Antworten

Zurück zu „Age of Wonders 1+2“