Might and Magic X: Legacy

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Nochmal: die EAV habe ich sogar unter XP 32bit zum Laufen bekommen und ich habe keinerlei Probleme mit Steam. So pauschal kann ich diese Aussage daher nicht stehen lassen, Chaosdrachen.

Und es ist auch nicht hilfreich, mehrere Threads für die gleichen Aussagen zu nutzen!
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Chaosdrache hat geschrieben:Nie wieder Ubisoft! Und MMXI ist solange Ubisoft was damit zu tun hat für mich gestorben.

Ich bin MEGA enttäuscht und frustiert! X( X( X( X( X(

Die Early Access Version war auch nach den Patches bei mir sowas von verbuggt, dass es unspielbar war und Steam auch ständig rumgemuckt hat. Zudem hatte ich Probleme mit den Patchvorgängen.

Heute versuche ich schon den ganzen Tag, Steam zu aktualisieren, was immer wieder fehlschlägt.

Ich habe mir die EA am ersten Tag nach Erscheinen gekauft. De facto kann ich bis heute nicht vernünftig spielen. Ein Armutszeugnis!
Ich kann zu den Bugs nix sagen, da ich die EA - Version bei einem Kumpel gespielt habe. Da viel mir groß nix auf.
Das Spiel habe ich heute gekauft und werde es morgen wohl erstmal zocken, also kann ich auch dazu nix sagen.
Vielleicht liegt es ja auch an Deinem System?

Aber zum Update kann ich vielleicht was sagen.

ich hatte eben bei UPlay das selbe Problem mit dem Update. Ich musste Uplay als Administrator ausführen, erst da lief dann das Update.

Vielleicht musst Du Steam auch als Administrator starten?

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Mich regt derzeit nur eins auf:

dieser UPlay Schrott... Ich hasse diesen sch...!
Von wegen "Nur einmalig bei Installation" - der Müll verbindet sich JEDES Mal mit dem Internet. Toll, dass ich also nur spielen darf, wenn das Netz geht ... Aber was meckere ich: is halt typsich Ubischrott.
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Hab es auch angespielt.

Das Spiel habe ich dann doch bei Steam geordert, mein erstes dort. Hat zwar ewig gedauert es zu laden, dann kam ein UPlay Schnick-Schnack, aber dann ging es endlich los.

Gut (wie auch der Grune Drache meinte)
-Es ist spürbar im Might and Magic Universum
-die Geräusche und Töne sind teils übernommen
-es gibt Fässer zum plündern
/Edit: auch so schön: die Pfeile in den Gegnern! Ha echt cool :)

Eher schlecht (persönlicher Eindruck)
-an die Grid-Bewegung muss ich mich erst gewöhnen, aber das klappt schon Schritt für Schritt
-uhhhhm wo sind die feinen Unterschiede (Charisma, Intellekt usw)? Das war doch der Witz! Habe schon ein paar Fässer gesüffelt und was soll ich sagen, da kommen ja nur Resis bei raus? Nur einmal dunkel rot für "Macht". Aber mir fehlen die einzelnen Werte *schnüff*
/Edit: Ach und damit meine ich auch das Truhen öffnen, kann das jetzt jeder? Sind da keine Fallen mehr? Gibt es später ein "Erkennen"-Talent? Uhhh wo sind alle meine lieb gewonnenen Talente hin?
-Wo ist den die Mukke? Ich hör ja nüscht (obwohl auf 100%, alles andere auf 50%)

Ich als "Laie" finde das Spiel schon nicht so einfach. Musste wirklich paar mal kämpfen und die Party verbessern bevor ich die Spinne platt machen konnte.

Ich habe ein Windows 8.1 (64bit) mit i3 und 8GB RAM. GraKa ist ne billige NVidia. Ich schätze es wird zu Rucklern kommen, aber ich kann es spielen. Verbuggt ist es bei mir, bis jetzt, noch nicht.... Kam denn von Steam eine genaue Fehlermeldung?
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Loxagon hat geschrieben:Mich regt derzeit nur eins auf:

dieser UPlay Schrott... Ich hasse diesen sch...!
Von wegen "Nur einmalig bei Installation" - der Müll verbindet sich JEDES Mal mit dem Internet. Toll, dass ich also nur spielen darf, wenn das Netz geht ... Aber was meckere ich: is halt typsich Ubischrott.
Ich bin auch jemand der nicht auf Steam, Uplay und Konsorten steht, aber ich hatte das vor dem Update offline starten können.

Oder meinst Du eventuell das ich erst Uplay starten muss um offline spielen zu können?

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Serge
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: Mi 21.08.2002 - 12:35

Beitrag von Serge »

Loxagon hat geschrieben:Mich regt derzeit nur eins auf:

dieser UPlay Schrott... Ich hasse diesen sch...!
Von wegen "Nur einmalig bei Installation" - der Müll verbindet sich JEDES Mal mit dem Internet. Toll, dass ich also nur spielen darf, wenn das Netz geht ... Aber was meckere ich: is halt typsich Ubischrott.
Du kannst oben rechts in uplay in den "offline" modus wechseln, das spiel kannst du dann trotzdem spielen. Uplay muss an sein zum spielen, mit dem internet braucht es nicht verbunden zu sein.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Loxagon hat geschrieben:Mich regt derzeit nur eins auf:

dieser UPlay Schrott... Ich hasse diesen sch...!
Von wegen "Nur einmalig bei Installation" - der Müll verbindet sich JEDES Mal mit dem Internet. Toll, dass ich also nur spielen darf, wenn das Netz geht ... Aber was meckere ich: is halt typsich Ubischrott.
uPlay verbindet sich zum Netz, wenn es sich verbinden kann. Ist keine Internetverbindung vorhanden, startet uPlay automatisch im Offlinemodus. Alternativ kannst du, wie bereits hier geschrieben, einfach den dauerhaften Offlinemodus aktivieren.

Aber erstmal motzen bevor man nachschaut, ne? ;)
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

<3Xeen<3 hat geschrieben:Hab es auch angespielt.
......
Ich als "Laie" finde das Spiel schon nicht so einfach. Musste wirklich paar mal kämpfen und die Party verbessern bevor ich die Spinne platt machen konnte.
Wo kannst Du in Sorpigal "paarmal kämpfen" um die Party zu verbessern?
Da ist doch nur 1 Fass mit einer Spinne. Die reicht nicht für eine Verbesserung der Party.
Aus Sorpigal kommst Du erst raus, wenn die Spinnenkönigin beseitigt ist.
Bleibense Mensch !
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

Mit den paar Spinnen in der Spinnenhöhle auf dem Weg zur Spinnenkönigin hatte es, glaube ich, fast bis Stufe 2 gereicht.

Ein sonderliches Problem hatte ich mit der Königin allerdings nicht gehabt, zwar waren meine Charaktere nach dem Kampf ziemlich angeschlagen, aber keiner bewußtlos.

Ein gutes Stück Laufen und einige Spielstufen später sieht es in der Zyklopenhöhle allerdings anders aus, dem Zyklop reicht ein Schlag, um gleich 2 meiner Leute komplett bewußtlos zu kloppen. Schätze mal, da werde ich später nochmal nachgucken müssen.

Im Unterschied zur EAV ist mir immerhin aufgefallen, dass man beim Leuchtturm am Ufer wohl "Shalassa's Blessing" braucht, um im Wasser laufen zu können, und dass fast gar nichts los ist um den Leuchtturm rum.
Heute abend gucken, wie es im Leuchtturm aussieht.
Benutzeravatar
ol_baid
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 81
Registriert: So 02.03.2003 - 08:00
Wohnort: Shrine of Two Moons

Beitrag von ol_baid »

Brauchst an einer weiteren Ecke auch "Ythans Segen" sonst kommst da nicht weiter. Genauso sind die Geister wie schon in der EAV zu hart für den Anfang.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hat die spinnen Höhle einen Reset? den könnte ich warten und den nochmals rein.
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Schnurz hat geschrieben: Wo kannst Du in Sorpigal "paarmal kämpfen" um die Party zu verbessern?
Da ist doch nur 1 Fass mit einer Spinne. Die reicht nicht für eine Verbesserung der Party.
Aus Sorpigal kommst Du erst raus, wenn die Spinnenkönigin beseitigt ist.
Den Zauber "Entgiften" und "Heilen" gekauft und ich musste paar mal neu laden und somit "ein paar mal kämpfen" ;)
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Chaosdrache hat geschrieben:Nie wieder Ubisoft! Und MMXI ist solange Ubisoft was damit zu tun hat für mich gestorben.

Ich bin MEGA enttäuscht und frustiert! X( X( X( X( X(

Die Early Access Version war auch nach den Patches bei mir sowas von verbuggt, dass es unspielbar war und Steam auch ständig rumgemuckt hat. Zudem hatte ich Probleme mit den Patchvorgängen.

Heute versuche ich schon den ganzen Tag, Steam zu aktualisieren, was immer wieder fehlschlägt.

Ich habe mir die EA am ersten Tag nach Erscheinen gekauft. De facto kann ich bis heute nicht vernünftig spielen. Ein Armutszeugnis!
Hallo es wurde nie behauptet das die EA ein fertiges Spiel darstellen sollte, die EA war was zum reinschnuppern.
(hatte auch etwas mehr erwartet) zum Überbrücken
habe jetzt die ersten Stunden mit der finalen Version hinter mir, und muß sagen, bin angenehm überrascht

das Updaten via Uplay lief eigentlich reibungslos (stur nach Anleitung)
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

<3Xeen<3 hat geschrieben:
Schnurz hat geschrieben: Wo kannst Du in Sorpigal "paarmal kämpfen" um die Party zu verbessern?
Da ist doch nur 1 Fass mit einer Spinne. Die reicht nicht für eine Verbesserung der Party.
Aus Sorpigal kommst Du erst raus, wenn die Spinnenkönigin beseitigt ist.
Den Zauber "Entgiften" und "Heilen" gekauft und ich musste paar mal neu laden und somit "ein paar mal kämpfen" ;)
Ach so meinst Du das.
Ich musste nur einmal neu laden, dann habe ich es mit "Himmlische Rüstung" versucht.
Nach Einnahme einiger Tränke hat's dann geklappt.
Leider half der "Windstoß" bei der Spinnenkönigin nicht.

Diese beiden Zauber werde ich auch kaufen.
Bleibense Mensch !
Nakant
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Fr 24.01.2014 - 00:53

Beitrag von Nakant »

Ich muss sagen das es härter geworden ist. Bei Elite und Boss monstern komme ich ohne Himmlische Rüstung überhaupt nicht mehr klar. Dabei ist es die selbe zusammenstellung wie beim EA.

Wie sieht das mit den grünen Geisterfrauen aus? Machen die immer noch bewusstlos mit einem angriff?
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Bis ich bei den Eliten Monstern bin kann ich ja lveln solange ich will und dort gib es ja auch ein Reset der Umgebung.
Du musst aber mit Chars Anfangen wo ich nicht will das die Spinnenkönigin kriegst.

Oder gib es eine direkt taste in mm x wo der Held wo dran ist gleich zuschläg und einer wo der zaubert?
ich Drücke jetzt immer F und klicke auf Zaubern oder Nahkampf oder Fernkampf.

So eine Taste wie beim MM6-8 das er Held mit dem zuschlägt was er gerade hat.

Gut gelöst man kann jetzt auch Fernkampf Waffen einsetzten wenn das Monster vor dir sitzt. in der Early ging das nicht.

hab jetzt mal einfach mit taste 1 ein gearbeitet, komme auch nicht weit,
Wie kann man eigentlich bewusstlos heilen im Kampf.

@Chaosdrache
Also Probleme macht der uPlay eigentlich nicht ich habe mit 870KB dsl 6000, meine 8.7GB runter geladen ohne Unterbrechung, das early update ging nur einmal früher nicht da waren die Update noch nicht nicht auf dem Server, aber man konnte Spielen.
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Fr 24.01.2014 - 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

Das geht über den Ziffernblock
1 = Nahkampfwaffe
2 = Fernkampfwaffe (im Nahkampf halber Schaden)
3 = Verteidigen
4-8 = Zauber
9 = Trank 1
0 = Trank 2
(welche Tränke auf 9 und 0 liegen, kann man selbst festlegen, ob dasa mit den Zaubern bei 4-8 auch so geht, habe ich noch nicht ausprobiert)
Serge
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: Mi 21.08.2002 - 12:35

Beitrag von Serge »

Ja die ganze leiste unten kann man sich frei gestalten, einfach zauber aus dem Spellbuch da reinziehen.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Mich wundert echt, dass so viele Leute Probleme mit dem Vieh haben. Ich habe die beim ersten Versuch mit einer angeschlagenen Party erledigt. Oder spielt ihr alle auf hohem Schwierigkeitsgrad? Ihr müsst doch nur genügend Heiltränke dabei haben.
@Marc
Du kannst doch die Tasten 1-9 frei belegen. Standardmässig ist Nahkampf auf der eins und Fernkampf auf der zwei. Ausserdem Heiltränke auf der neun und mana auf der zehn.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Habs geschafft uff mit meinen 4 Paladine. ja ja ich weiß

AUA war mein Fehler. Ihr dürft mich jetzt alle Virtuell an die Stirn Hauen.

Ich habe doch immer nur aufs zuhauen gedacht und Angriff aber in der Hektik vergessen das ja eben die Gegner ruhen wenn ihr nichts macht und man ganz viel zeit hat um seine chars wider zusammen zu Flicken.
Ich habe zufiel Echtzeit MM6-9 Gespielt. ^^

Aber an Ubisoft (haha das Wörterbuch will aus Ubisoft Softeis machen) eine Flucht Option wäre aber nicht Schlecht, das man so 3-4 Felder zurück geht

Ja Lukas
Bringt aber auch nichts wenn man vergiss das es nicht mehr Echtzeit ist.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“