MMX: UBI, Zusatzcontent etc. ?

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

MMX: UBI, Zusatzcontent etc. ?

Beitrag von Schnurz »

Habe MMX gerade installiert und den Key bei UBI angemeldet.
Das Spiel läuft offenbar reibungslos (bis jetzt).

Fragen:
1. Auf der Rückseite der Schachtel steht: ENTHÄLT ... Exclusiver Dungeon* und Das Abenteuer-Paket als DLC*
Zum [*] heißt es: Verfügbar nach Veröffentlichung. Ich finde im UBI-Louncher keine Option das Zeug runterzuladen, bzw. zu installieren.
Woran erkennt man, ob der Zusatz schon installiert ist?

2. Kann man diese englische Sprachausgabe im MMX abschalten; wie?
Bleibense Mensch !
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

Im Hauptmenü vom Spiel gibt es unter Extras einen Menüpunkt, wo du den Installationscode eingeben musst, der auf dem Anleitungsheftchen aufgedruckt ist.
Es kommt dann eine Bestätigung, dass der Inhalt erfolgreich aktiviert wurde.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Welcher Installationscode? Keiner meiner Codes ist für den DLC. Der Code auf der Anleitung ist nur für die Spielregistrierung.

@Schnurz
Stell die Lautstärke der Schlachtrufe mal auf 0.
Serge
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: Mi 21.08.2002 - 12:35

Beitrag von Serge »

"Verfügbar nach Veröffentlichung" -> Der Inhalt wird nachgepatcht
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

Therak hat geschrieben:Welcher Installationscode? Keiner meiner Codes ist für den DLC. Der Code auf der Anleitung ist nur für die Spielregistrierung.

@Schnurz
Stell die Lautstärke der Schlachtrufe mal auf 0.
Da ich bei der Eingabe eben dieser Installationsnummer die gleiche Meldung bekommen hatte wie bei der Eingabe des Codes von der Gamescom-Diskette, bin ich davon ausgegangen, dass das damit erledigt sei.
Wozu wäre der Code sonst?
Ich hatte bereits versucht, den Code im Uplay einzugeben und dann die Meldung bekommen, ich hätte das Spiel bereits. Klar, die EAV war ja im Uplay bereits und wurde heute automatisch durch die Verkaufsversion ersetzt.
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Ich vermute mal, dass Spiel erkennt am Freischaltcode selbst, ob die beiden Extras/DLCs freigegeben werden oder nicht.

Oder irre ich mich da?
Und wenn nein, wie mache ichs?
Und liege ich richtig: wie erkenne ich, dass es freigeschaltet wurde?
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ich frage mal bei Limbic nach, ok!

Bisher kenne ich nur die Aussage:
The DLC "Adventure Pack" and the Extra Dungeon will available for free some time after the release.
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Also, bei mir gab es auch nur EINEN Keycode, der war fällig nach der Installation von der DVD, beim ersten Start des Spieles.

Ich habe aber mal im unübersichtlichen UPlay gefummelt, da atand dann etwas, dass ich UPlay online schalten soll, damit das Spiel vollständig wird.
UPlay hat dann 8678 MB runtergeladen (ca 1 Std lang).
Im Hauptmenü von MMX steht nun ganz unten rechts: Version 1.3.1- 14561

Leider gibt es keinen Hinweis darauf, was das nu bedeuten soll.

Im Hauptmenü gibt es die Option weiteres herunter zu laden. Angeboten wird "Donnerklinges Helm" noch nicht eingelöst.
Zum Einlösen braucht man einen Freischalt Code. Dieser soll auf der "Diskette" aufgedruckt sein. Ich finde da aber keinen. Weiß jemand was darüber?
Bleibense Mensch !
Serge
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: Mi 21.08.2002 - 12:35

Beitrag von Serge »

Damit ist die Diskette gemeint die auf der Gamescom verteilt wurde, mit dem Code kann man sich nen Relic freischalten.
Das DLC ist in diesem Content Menü noch nicht aufgeführt weil daran noch gearbeitet wird.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Schnurz hat geschrieben: Leider gibt es keinen Hinweis darauf, was das nu bedeuten soll.
Das bedeutet, dass du dir endlich den Releasepatch runtergeladen hast und vorher die ganze Zeit mit einer unfertigen, verbuggten Version gespielt hast ;)

Ich gehe auch davon aus, dass das Spiel die Deluxe Edition erkennt. Immerhin spricht bei mir uPlay explizit von "M&M 10 Deluxe". Als ob es noch ne andere Version gäbe... :D
ozodot
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Do 23.01.2014 - 23:04

Beitrag von ozodot »

Hallo Zusammen

Ich habe mich jetzt extra angemeldet da ich es auch etwas merkwürdig finde was diese deluxe mir jetzt bringen soll.

1. ist der extra dungeon nun da oder nicht?
2. wo bitte ist denn der link zum dl fuer MM6
3. den soundtrack habe ich auch nicht gefunden

bei extra habe ich den code nochmal versucht einzugeben
fehlanzeige

da sehe ich auch nur den helm......

also bis jetzt 5 euro für die tonne......
ich hoffe ich kann später den dlc bekommen denn deluxe edition steht bei mir nur bei steam nicht bei uplay

kann jemand helfen oder weiss mehr?

gruss
ozodot
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Also bei mir liegt der Soundtrack auf einer extra CD bei - aber da die eh nur knapp halbvoll ist (sehe ich an der Brennspur) erwarte ich da eh nicht viel ...

Und die Karte ist teilweise am Rand ...nun ja ...
Hätten wir damals in der Schule in Hauswirtschaft so etwas abgeliefert, hätten wirs neu machen dürfen.
Serge
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: Mi 21.08.2002 - 12:35

Beitrag von Serge »

für 30 € sollte man seine Erwartungen nicht zu hoch schrauben ^^
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ozodot hat geschrieben:Hallo Zusammen

Ich habe mich jetzt extra angemeldet da ich es auch etwas merkwürdig finde was diese deluxe mir jetzt bringen soll.

1. ist der extra dungeon nun da oder nicht?
2. wo bitte ist denn der link zum dl fuer MM6
3. den soundtrack habe ich auch nicht gefunden

bei extra habe ich den code nochmal versucht einzugeben
fehlanzeige

da sehe ich auch nur den helm......

also bis jetzt 5 euro für die tonne......
ich hoffe ich kann später den dlc bekommen denn deluxe edition steht bei mir nur bei steam nicht bei uplay

kann jemand helfen oder weiss mehr?

gruss
ozodot
Öm zu 2 und 3
Du musst den MM6 Code eingeben im uplay den kamst herunterladen und Spielen und für die MM6 Version muss kein Uplay laufen haben.

Der Sound bekommst wenn du im uplay beim MMX Spiel bist und dort auf Deluxe Inhalte.

Wieso 5 Euro?
-----------------------------


An alle ich habe ja das Paket mit DVD und Musik CD gekauft.
Ich kann aber aus dem Deluxe Inhalt es nicht Herunterladen,

Download Fehlgeschlagen überprüfen sie bitte die Internet Verbindung. die muss ja gehen sonst hätte ich ja kein MMX Runter laden können.
Das ging schon bei der early nicht :-)
Könnte man das bitte mal Prüfen
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hi Ozodot
ozodot hat geschrieben:1. ist der extra dungeon nun da oder nicht?
Das bin ich gerade am klären bei Limbic. Ich habe eine Ahnung, will aber lieber auf das offizielle Statement warten.
ozodot hat geschrieben:2. wo bitte ist denn der link zum dl fuer MM6
Es liegt ein Flyer für MM6 mit dem Freischalt-Code für UPlay dabei. Dort steht auch drauf, wie Du vorgehen musst. Einen analogen Flyer gibt es übrigens auch für MM Duel of Champions!

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin
ozodot
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Do 23.01.2014 - 23:04

Beitrag von ozodot »

Thies hat geschrieben:Hi Ozodot
ozodot hat geschrieben:1. ist der extra dungeon nun da oder nicht?
Das bin ich gerade am klären bei Limbic. Ich habe eine Ahnung, will aber lieber auf das offizielle Statement warten.
ozodot hat geschrieben:2. wo bitte ist denn der link zum dl fuer MM6
Es liegt ein Flyer für MM6 mit dem Freischalt-Code für UPlay dabei. Dort steht auch drauf, wie Du vorgehen musst. Einen analogen Flyer gibt es übrigens auch für MM Duel of Champions!

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin
danke für die antworten
also steam kann ja vieles aber flyer durchs modem :D
ne soweit sind wir noch nicht
ich habe nur ein code für das spiel selber bekommen mehr nicht
bei uplay wird auch nicht deluxe angezeigt sondern nur bei steam

zu der frage warum 5 euronen
soviel kostet die doch ca mehr als die vanilla version

p.s.:und bei uplay steht nix von deluxe inhalte nun bin ich mir ziemlich sicher das ich über steam deluxe bezahlt und bei uplay nur vanilla bekommen habe

ich habe mal den support von uplay eine mail zukommen lassen
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ich habe auch nur die "normale" Version als EAV via Steam. Daher habe ich in UPlay den Key der Deluxe-Box eingetragen und dann wird die Deluxe-Version freigeschaltet.

Aber: leider als separates Spiel, also muss ich die 8,8 GiB nochmal runterladen. Ist zwar ärgerlich, aber besser als nichts :)
ozodot
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Do 23.01.2014 - 23:04

Beitrag von ozodot »

Thies hat geschrieben:Ich habe auch nur die "normale" Version als EAV via Steam. Daher habe ich in UPlay den Key der Deluxe-Box eingetragen und dann wird die Deluxe-Version freigeschaltet.

Aber: leider als separates Spiel, also muss ich die 8,8 GiB nochmal runterladen. Ist zwar ärgerlich, aber besser als nichts :)

ich hatte keinen eav und nur einen code für die deluxe version und die wird nich als deluxe angezeigt
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

ozodot hat geschrieben:1. ist der extra dungeon nun da oder nicht?
Also: der Deluxe-Extra-Dungeon wird per Patch "nachgeliefert", der ist aktuell noch nicht eingebaut.

Für alle Spieler gibt es in UPlay auch noch die Möglichkeit, zusätzlich für 40 U-Punkte ein weiteres Extradungeon (Temple of Meow) freizuschalten.
Benutzeravatar
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 227
Registriert: Di 07.05.2013 - 13:49

Beitrag von <3Xeen<3 »

Temple of Meow - was ist denn das für ein unepischer Name? Ist das so wie der Kuh-Level nur mit Katzen? :))
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“