Geheimtüren und Prüfungen

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Benutzeravatar
dafunkjoker
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Sa 25.01.2014 - 13:52
Wohnort: Deutschland

Geheimtüren und Prüfungen

Beitrag von dafunkjoker »

Hi Leute,

Ihr habt bestimmt auch schon die eine oder andere Geheimtür im Game entdeckt und wüsstet gerne, mit welchem Party-Mitglied ihr am besten versucht so ne Tür zu öffnen.

So, wie ich das bisher verstanden habe, gibt es verschiedene Arten von Geheimtüren und ob man sie erfolgreich öffnen kann hängt davon ab, ob das entsprechende Attribut hoch genug geskilled wurde.

k.A. ob ich richtig liege, aber ich hatte den Eindruck, eine Geheimtür mit einem Symbol, das aussieht wie ein....

- Riss: Stärke-Test abhängig von: Macht-Attribut
- Kreis: Magie-Test abhängig von: Magie-Attribut
- 2 Zahnräder: hab ich noch nicht aufbekommen :( --> schätze der Test ist abhängig vom Attribut Wahrnehmung

habt ihr noch andere Tür-Typen entdeckt?

PS: ich füge demnächst noch entsprechende Screenshots hinzu ;)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die Türen hängen entweder am Attribut oder an der Stufe der Klasse (Kämpfer, Magier oder Support). Letzteres wäre bei manchen Partyzusammenstellungen *zu Marc schiel* ungünstig.
Benutzeravatar
dafunkjoker
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Sa 25.01.2014 - 13:52
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dafunkjoker »

aah mir ist eben noch eine weitere Idee gekommen:
Im OpenDev-Forum war auch mal davon die Rede, dass sich manche Geheimtüren erst öffnen lassen, wenn man einen bestimmten Drachen-Segen hat.

Nachdem bei den Zahnrädern steht:
"Ein leichter Windzug scheint auf einen Geheimgang hinzudeuten, wer möchte ihn öffnen?"
könnte ich mir vorstellen, dass man den Segen des Luft-Drachens Ylath braucht, um diese Geheimgänge zu öffnen.
--> mal abwarten ob sich diese Theorie bestätigt^^
Serge
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: Mi 21.08.2002 - 12:35

Re: Geheimtüren und Prüfungen

Beitrag von Serge »

dafunkjoker hat geschrieben: - Riss: Stärke-Test abhängig von: Macht-Attribut
- Kreis: Magie-Test abhängig von: Magie-Attribut
- 2 Zahnräder: hab ich noch nicht aufbekommen :( --> schätze der Test ist abhängig vom Attribut Wahrnehmung
Jap, Zahnräder sind von Wahrnehmung abhängig.
Die Zauber, die kurzzeitig Macht (Feuer) oder Wahrnehmung (Luft) anheben können sind da ganz praktisch, ansonsten vlt. sachen mit wahrnehmung kurz umequippen auf den Character mit der höchsten wahrnehmung
Benutzeravatar
dafunkjoker
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Sa 25.01.2014 - 13:52
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dafunkjoker »

guter Tipp, thx!
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Vielleicht gibt's ja schon eine Antwort im Thread ""Passwörter und Rätsel"
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
dafunkjoker
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Sa 25.01.2014 - 13:52
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dafunkjoker »

Mittlerweile gibt es auch nen Artikel zu dem Thema auf der OpenDev-Seite:
https://mightandmagicx-legacy.ubi.com/o ... cret-doors
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Was? Echt jetzt? Die legen Geheimtüren erkennen auf nen Zauber, den nur eine verdammte Klasse kann? Wäre wohl zu leicht gewesen, das von WAHRNEHMUNG abhängig zu machen, hm?
olydo
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27.01.2014 - 21:59

Beitrag von olydo »

Ist auch vom Wert Wahrnemung abhängig. Der Zauber erleichtert das auffinden nur.
Türen mit Zahnrädern konnte ich mit hohen Wert in Wahrnemung(40) alle öffnen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

olydo hat geschrieben:Ist auch vom Wert Wahrnemung abhängig. Der Zauber erleichtert das auffinden nur.
Nein, ist es nicht. Hat doch der Entwickler geschrieben:
Um Geheimtüren zu finden braucht man entweder den Zauber, einen NPC der das kann (und es gibt nur einen Nicht-Quest NPC der das kann) oder den Segen Malassas.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“