Geheimtüren und Prüfungen
Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore
- dafunkjoker
- Bursche / Magd
- Beiträge: 16
- Registriert: Sa 25.01.2014 - 13:52
- Wohnort: Deutschland
Geheimtüren und Prüfungen
Hi Leute,
Ihr habt bestimmt auch schon die eine oder andere Geheimtür im Game entdeckt und wüsstet gerne, mit welchem Party-Mitglied ihr am besten versucht so ne Tür zu öffnen.
So, wie ich das bisher verstanden habe, gibt es verschiedene Arten von Geheimtüren und ob man sie erfolgreich öffnen kann hängt davon ab, ob das entsprechende Attribut hoch genug geskilled wurde.
k.A. ob ich richtig liege, aber ich hatte den Eindruck, eine Geheimtür mit einem Symbol, das aussieht wie ein....
- Riss: Stärke-Test abhängig von: Macht-Attribut
- Kreis: Magie-Test abhängig von: Magie-Attribut
- 2 Zahnräder: hab ich noch nicht aufbekommen --> schätze der Test ist abhängig vom Attribut Wahrnehmung
habt ihr noch andere Tür-Typen entdeckt?
PS: ich füge demnächst noch entsprechende Screenshots hinzu
Ihr habt bestimmt auch schon die eine oder andere Geheimtür im Game entdeckt und wüsstet gerne, mit welchem Party-Mitglied ihr am besten versucht so ne Tür zu öffnen.
So, wie ich das bisher verstanden habe, gibt es verschiedene Arten von Geheimtüren und ob man sie erfolgreich öffnen kann hängt davon ab, ob das entsprechende Attribut hoch genug geskilled wurde.
k.A. ob ich richtig liege, aber ich hatte den Eindruck, eine Geheimtür mit einem Symbol, das aussieht wie ein....
- Riss: Stärke-Test abhängig von: Macht-Attribut
- Kreis: Magie-Test abhängig von: Magie-Attribut
- 2 Zahnräder: hab ich noch nicht aufbekommen --> schätze der Test ist abhängig vom Attribut Wahrnehmung
habt ihr noch andere Tür-Typen entdeckt?
PS: ich füge demnächst noch entsprechende Screenshots hinzu
- dafunkjoker
- Bursche / Magd
- Beiträge: 16
- Registriert: Sa 25.01.2014 - 13:52
- Wohnort: Deutschland
aah mir ist eben noch eine weitere Idee gekommen:
Im OpenDev-Forum war auch mal davon die Rede, dass sich manche Geheimtüren erst öffnen lassen, wenn man einen bestimmten Drachen-Segen hat.
Nachdem bei den Zahnrädern steht:
"Ein leichter Windzug scheint auf einen Geheimgang hinzudeuten, wer möchte ihn öffnen?"
könnte ich mir vorstellen, dass man den Segen des Luft-Drachens Ylath braucht, um diese Geheimgänge zu öffnen.
--> mal abwarten ob sich diese Theorie bestätigt^^
Im OpenDev-Forum war auch mal davon die Rede, dass sich manche Geheimtüren erst öffnen lassen, wenn man einen bestimmten Drachen-Segen hat.
Nachdem bei den Zahnrädern steht:
"Ein leichter Windzug scheint auf einen Geheimgang hinzudeuten, wer möchte ihn öffnen?"
könnte ich mir vorstellen, dass man den Segen des Luft-Drachens Ylath braucht, um diese Geheimgänge zu öffnen.
--> mal abwarten ob sich diese Theorie bestätigt^^
Re: Geheimtüren und Prüfungen
Jap, Zahnräder sind von Wahrnehmung abhängig.dafunkjoker hat geschrieben: - Riss: Stärke-Test abhängig von: Macht-Attribut
- Kreis: Magie-Test abhängig von: Magie-Attribut
- 2 Zahnräder: hab ich noch nicht aufbekommen --> schätze der Test ist abhängig vom Attribut Wahrnehmung
Die Zauber, die kurzzeitig Macht (Feuer) oder Wahrnehmung (Luft) anheben können sind da ganz praktisch, ansonsten vlt. sachen mit wahrnehmung kurz umequippen auf den Character mit der höchsten wahrnehmung
- dafunkjoker
- Bursche / Magd
- Beiträge: 16
- Registriert: Sa 25.01.2014 - 13:52
- Wohnort: Deutschland
- dafunkjoker
- Bursche / Magd
- Beiträge: 16
- Registriert: Sa 25.01.2014 - 13:52
- Wohnort: Deutschland
Mittlerweile gibt es auch nen Artikel zu dem Thema auf der OpenDev-Seite:
https://mightandmagicx-legacy.ubi.com/o ... cret-doors
https://mightandmagicx-legacy.ubi.com/o ... cret-doors
Nein, ist es nicht. Hat doch der Entwickler geschrieben:olydo hat geschrieben:Ist auch vom Wert Wahrnemung abhängig. Der Zauber erleichtert das auffinden nur.
Um Geheimtüren zu finden braucht man entweder den Zauber, einen NPC der das kann (und es gibt nur einen Nicht-Quest NPC der das kann) oder den Segen Malassas.