Komme nicht weiter (Akt1) ...

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Kordun
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25.01.2014 - 11:29

Komme nicht weiter (Akt1) ...

Beitrag von Kordun »

Hi Leute :winken: ,

ich komme im moment nicht weiter, spiele auf dem Schwierigkeitsgrad "Krieger" (meine Chars sind jetzt alle auf lvl 7) und habe das Spinnenenst und die Räuberhöhle gecleart. Im Leuchtturm in der 2. Ebene komme ich nicht an den 4xKenshis vorbei (sind zu stark). Der Zyklop in der gefährlichen Höhle ist auch zu stark, der Drache in der anderen Höhle sowieso und die 2xGespenster bei dem Tempel auch. In die Burg komme ich nicht rein weil ich "keinen Termin" habe und die Wege nach Karthal und Seehafen sind versperrt bzw. per Kutsche, Schiff und zu Fuß nicht zu erreichen...?( .
Habe ich irgendwas übersehen? Gibt es noch ein Dungeon den ich nicht gefunden habe? Nervt langsam, bin alle Felder im kompletten Gebiet abgelaufen.

Hoffe es weiß irgendjemand weiter.

Danke schonmal im Voraus.
Zuletzt geändert von Kordun am Sa 25.01.2014 - 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Die vier Kenshis sind ne Herausforderun, aber machbar.
Hast du einen Helden, der Lichtmagie beherrscht, falls ja, dann hol dir mal Himmlische Rüstung.
Feuer hilft außerdem sehr gut gegen die und ein starker Haudrauf ist natürlich auch sehr gut. Deck dich außerdem mit Heiltränken ein. Die sind da seeehr nützlich.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Du kannst noch die Räuberhöhle machen, bevor du dich an den Leuchturm wagst.

Und jau, ich bereue es auch auf Krieger zu spielen. Das ist nicht mehr schwer, sondern nur noch meh.
rheinbube
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Sa 25.01.2014 - 09:22

Beitrag von rheinbube »

Na ja....

wenn Du überall nicht weiterkommst und quasi nix zu Ende bringst.... dann gibt das auch nichts mit dem Schiff etc...

Guck doch hier mla in die Fanpage... das hilft

:unschuldig:
Benutzeravatar
ol_baid
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 81
Registriert: So 02.03.2003 - 08:00
Wohnort: Shrine of Two Moons

Beitrag von ol_baid »

Therak hat geschrieben: Und jau, ich bereue es auch auf Krieger zu spielen. Das ist nicht mehr schwer, sondern nur noch meh.
Ich find's gut. Schön fordernd. Am härtesten bisher Endboss Elementarfestung (bin momentan bei Lord Kilburn).

BTT: Wenn alle Stränge reißen kauf dir Heil-/Manatränke. Hast du Erdmagie für Heal? Feuer macht gut Schaden bei den Wasserwesen (wer hätte das gedacht ;) ).
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Weil Heiltränke ja auch so toll helfen wenn die Gruppe gelähmt und / oder bewußtlos ist ;)
Serge
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: Mi 21.08.2002 - 12:35

Beitrag von Serge »

Gegen Lähmen/Betäuben vorbeugen hilft Brennende Entschlossenheit (Feuer-Experte) - ansonsten Himmlische Rüstung/Regenrationszauber zum schaden heilen/vorbeugen falls du Licht/Erde hast. Normal musst du den Leuchtturm machen. Wenn das alles nicht hilft, vieleicht doch erstmal auf "abenteuerer" spielen ;)
Benutzeravatar
ol_baid
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 81
Registriert: So 02.03.2003 - 08:00
Wohnort: Shrine of Two Moons

Beitrag von ol_baid »

Therak hat geschrieben:Weil Heiltränke ja auch so toll helfen wenn die Gruppe gelähmt und / oder bewußtlos ist ;)
Gegen Kenshis gibt's eher ein HP-Problem als ein Debuffproblem. Verwechselst das vermutlich mit den Eliteräubern/-miliz, jedenfalls hatte ich gegen Kenshis nicht mit Debuffs zu kämpfen. Und wie Serge schon gesagt hat hilft dabei Brennende Entschlossenheit.
Zuletzt geändert von ol_baid am Sa 25.01.2014 - 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dafunkjoker
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Sa 25.01.2014 - 13:52
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dafunkjoker »

Hi,

Bevor du in Burg Portemeyron rein darfst, musst du den Leuchtturm-Quest lösen (und vermutlich auch noch die Räuberhöhle ausräuchern).

Dann erzählt Dir in Sorpigal der Ork-Krieger, was für einen guten Eindruck Du hinterlassen hast und dass Du auf die Burg eingeladen wurdest.
Benutzeravatar
Sheala
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 112
Registriert: So 26.02.2006 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Sheala »

huhu
ich hoffe ich darf hier rein mit meiner frage...
Ich hänge auch im Leuchtturm fest... allerdings bei Mamushi oder wie der heisst.. ich kann gar nicht so schnell reagieren wie ich da hinüber bin :(
Ich spiele mit freimagier, Klingentänzer, Kreuzritter und Verteidiger.
Ich hab sonst alles erledigt was geht, also spinnen und Räuberhöhle...

tränke hab ich alle aufgekauft, leider sind nicht mehr viele übrig...

Gibts nen trick ?(
carpe noctem
Kordun
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25.01.2014 - 11:29

Beitrag von Kordun »

Mhh danke für die Tipps...

Die Räuberhöhle hab ich schon ausgeräuchert.

Habe eine Magierin mit Licht dabei (Himmlische Rüstung), aber die geht so schnell down bei den 4xKenshis im Leuchtturm dass der Zauber mir auch nicht viel bringt, obowhl ich genug Mana und Heiltränke dabei habe.

An Feuer hab ich leider nichts in der Gruppe dabei, keinen Magier etc. .

Na toll...dann werde ich wahrscheinlich doch auf "Abenteurer" spielen müssen, das ist wirklich "meh" :bad: .
Benutzeravatar
dafunkjoker
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Sa 25.01.2014 - 13:52
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dafunkjoker »

also beim normalen Schwierigkeitsgrad war Mumashi für meine Party keine besondere Herausforderung.
Wichtig ist bei ihm vor Allem, dass man nicht "mit dem Rücken" zum Abgrund steht, da er einen sonst runterschubst^^

Außerdem habe ich vor dem Leuchtturm auch erst erst den Aussenbereich so weit wie möglich (kein Zyklop, kein Dunkeldrache, kein Geisterhaus, keine Burg Portemyron) gecleared.

meine Party: runepriest, bladedancer, freemage, dwarf defender.
Benutzeravatar
Sheala
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 112
Registriert: So 26.02.2006 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Sheala »

hm, draussen hab ich auch schon alles abgegrast, also alle wölfe, alle mondspinnen usw... beim Zyklopen hab ich es nur einmal versucht und bin dann lieber abgedampft :))

ja, die erfahrung das er mich runterschmeisst hab ich auch gemacht... na gut da hilft dann wohl nur, weitermetzeln bis ich ihn gepackt hab :)
carpe noctem
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“