Might and Magic X: Legacy

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

venom
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25.01.2014 - 21:28

Beitrag von venom »

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe alle Aufgaben im ersten Akt, bis auf "Der steinige Weg nach Portmeyron" erledigt. Nach dem der Leuchtturm und Mamush erlegigt waren bin ich zurück nach Sorpigal in die Stadtgarnison. Maximus reagiert aber nicht, sprich vergibt den Auftrag "Der steinige Weg nach Portmeyron" nicht. Bin schon alles zweimal abgelaufen aber keine Reaktion...
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

venom hat geschrieben:Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe alle Aufgaben im ersten Akt, bis auf "Der steinige Weg nach Portmeyron" erledigt. Nach dem der Leuchtturm und Mamush erlegigt waren bin ich zurück nach Sorpigal in die Stadtgarnison. Maximus reagiert aber nicht, sprich vergibt den Auftrag "Der steinige Weg nach Portmeyron" nicht. Bin schon alles zweimal abgelaufen aber keine Reaktion...
Hast du auch das Licht vom Leuchtturm angemacht oder nur Mamushi gekillt?

Ich habe noch eine Frage zu Portmeyron. In der zweiten Ebene bei den Koordinaten 12,15 ist eine Tür, die man angeblich mit dem Schalter auf 8,11 öffnet. Klappt aber bei mir nicht. Bei mir sind da noch viele Wege versperrt, obwohl ich den Boss gekillt habe. Kann man da erst später hin?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
venom
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25.01.2014 - 21:28

Beitrag von venom »

Hi,

das Licht vom Leuchtturm ist an, alle vier Platten sind aktiviert. Sonst kommt man ja nicht vom Turm, oder hab ich da was falsch verstanden?
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

venom hat geschrieben:Hi,

das Licht vom Leuchtturm ist an, alle vier Platten sind aktiviert. Sonst kommt man ja nicht vom Turm, oder hab ich da was falsch verstanden?
Dann müsstest du eigentlich alles erledigt haben, was zum Auftrag gehört. Hört sich nach nem dummen Bug an.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
venom
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25.01.2014 - 21:28

Beitrag von venom »

na super und nun? alles von vorn?
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Vielleicht weiß jemand anders noch einen Rat.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Nakant
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Fr 24.01.2014 - 00:53

Beitrag von Nakant »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Vielleicht weiß jemand anders noch einen Rat.
bleibt nur noch die Räuberhöhle. Ich hatte einmal das Maximus Rosalie erwähnt hat und dann sollte ich ihn noch mal aufsuchen. Rosalie findest du im Tempel. Also wichtig ist das du das buch für sie findest...boss ist egal.
Zuletzt geändert von Nakant am So 26.01.2014 - 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Nakant
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Fr 24.01.2014 - 00:53

Beitrag von Nakant »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:
venom hat geschrieben:Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe alle Aufgaben im ersten Akt, bis auf "Der steinige Weg nach Portmeyron" erledigt. Nach dem der Leuchtturm und Mamush erlegigt waren bin ich zurück nach Sorpigal in die Stadtgarnison. Maximus reagiert aber nicht, sprich vergibt den Auftrag "Der steinige Weg nach Portmeyron" nicht. Bin schon alles zweimal abgelaufen aber keine Reaktion...
Hast du auch das Licht vom Leuchtturm angemacht oder nur Mamushi gekillt?

Ich habe noch eine Frage zu Portmeyron. In der zweiten Ebene bei den Koordinaten 12,15 ist eine Tür, die man angeblich mit dem Schalter auf 8,11 öffnet. Klappt aber bei mir nicht. Bei mir sind da noch viele Wege versperrt, obwohl ich den Boss gekillt habe. Kann man da erst später hin?
Mhhh...ich glaub da musst du noch n paar truhen finden die einen goldenen schlüssel haben. Und den dunkelzauber zum geheimtüren öffnen benutzen.
Serge
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: Mi 21.08.2002 - 12:35

Beitrag von Serge »

Venom, anscheinend hast du den Auftrag "Der steinige Weg nach Portmeyron" - oder woher kennst du ihn? Du musst demzufolge nach Portmeyron?
venom
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25.01.2014 - 21:28

Beitrag von venom »

Serge hat geschrieben:Venom, anscheinend hast du den Auftrag "Der steinige Weg nach Portmeyron" - oder woher kennst du ihn? Du musst demzufolge nach Portmeyron?
Den Auftrag hab ich eben leider nicht und es geht nicht weiter. Turm erledigt, Räuberhöhle und Buch finden (Rosalie war dabei) erledigt. Aufgaben werden auch als erledigt angezeigt.

Könnte ich doch irgendwas vergessen haben? Würde ungern nochmals neu anfangen.
FireFox
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: So 26.01.2014 - 12:47
Wohnort: HH

Beitrag von FireFox »

Hi Venom,

ich habe genau dasselbe Problem X(

Laut fanpages sollte man ja nach der Leuchtturmquest von
Maximus die Quest der steinige Weg nach Portmeyron bekommen.

Aber es erscheint nur das man die Quest mit dem Leuchtturm erfüllt hat wenn man zu Maximus geht, dann kommt da nichts mehr.

:( Sehr bescheiden :(
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ich wüsste nicht, was man da vergessen kann. Bei mir war die Abfolge folgendermaßen:
Rosalie mitnehmen
Zum Räuberversteck im Wald gehen
Dieses säubern und Luke töten
Das Buch nehmen, Rosalie verlässt die Gruppe
Zum Leuchtturm
Hamato befreien
Mamushi töten und das Licht im Leuchtturm wieder aktivieren
Zurück zu Maximus, der sofort sagt, dass ihm das Licht aufgefallen ist und dass er positiv überrascht ist.
Dort dann den Portmeyron-Auftrag annehmen.

Das Räuberversteck dient dabei aber wohl eher als Möglichkeit zum Leveln. Man könnte auch direkt den Leuchtturm machen.
Falls es bei euch genauso war, seid ihr also wohl leider auf einen Bug gestoßen. Möglicherweise hilft es, einen früheren Spielstand zu laden.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Nakant hat geschrieben:
Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:
venom hat geschrieben:Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe alle Aufgaben im ersten Akt, bis auf "Der steinige Weg nach Portmeyron" erledigt. Nach dem der Leuchtturm und Mamush erlegigt waren bin ich zurück nach Sorpigal in die Stadtgarnison. Maximus reagiert aber nicht, sprich vergibt den Auftrag "Der steinige Weg nach Portmeyron" nicht. Bin schon alles zweimal abgelaufen aber keine Reaktion...
Hast du auch das Licht vom Leuchtturm angemacht oder nur Mamushi gekillt?

Ich habe noch eine Frage zu Portmeyron. In der zweiten Ebene bei den Koordinaten 12,15 ist eine Tür, die man angeblich mit dem Schalter auf 8,11 öffnet. Klappt aber bei mir nicht. Bei mir sind da noch viele Wege versperrt, obwohl ich den Boss gekillt habe. Kann man da erst später hin?
Mhhh...ich glaub da musst du noch n paar truhen finden die einen goldenen schlüssel haben. Und den dunkelzauber zum geheimtüren öffnen benutzen.
Na klasse, bei mir kann aber keiner Dunkelzauber wirken. Ist das jetzt eine typische "Pech gehabt"-Situation?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Schriftrolle flüsternde Schatten im Gepäck??
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Fr 14.04.2006 - 15:35
Wohnort: Königreich Bayern

Beitrag von Gruener Drache »

Für diesen Auftrag braucht man keine Dunkelmagie, ich bin auch ohne durchgekommen. Ich würde den Bereich ein paarmal ablaufen und immer wieder mal auf die Stelle sehen.

Meine Meinung zum Spiel an sich: GIGANTISCH :bounce:
Selten so viel für 30.-€ bekommen, das war bisher jeden einzelnen Cent mehr als wert.

Manche Sachen die andere zum Spiel geschrieben haben versteh ich allerdings nicht so ganz, z.B.
-keine Flucht im Kampf möglich ->keine Kämpfe anfangen die man nicht gewinnt I)
-gegner respawnen nicht ->glücklicherweise nicht, hab keine Lust mich immer wieder durch gegnerhorden zu prügeln
-Fernkampf ist wohl eher zur unterstützung da, den Gegner mit Fernkampf aus den Latschen zu hauen wär ja auch zu viel des Guten
-Schwierigkeitsgrad ist grad richtig, spiele bei Schwierigkeitsgrad Krieger und spring grad nach dem Besuch von Seehafen durch die Pampa

Ansonsten:
Mehr Sprachausgabe wäre schön,
Minimap ist verbesserungswürdig (scrollen und anzeige von Türen)
mehr Reparaturmöglichkeiten für zerbrochene Gegenstände (entweder mehr Läden oder die Möglichkeit zur Selbstreparatur)
Grafische Ausgestaltung: sehr gut
Musik: gut
Zuletzt geändert von Gruener Drache am So 26.01.2014 - 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Den Griechen verdankt die Menschheit zwei Kulturleistungen: Philosophie und Gyros.
FireFox
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: So 26.01.2014 - 12:47
Wohnort: HH

Beitrag von FireFox »

Lukas hat geschrieben:Ich wüsste nicht, was man da vergessen kann. Bei mir war die Abfolge folgendermaßen:
Rosalie mitnehmen
Zum Räuberversteck im Wald gehen
Dieses säubern und Luke töten
Das Buch nehmen, Rosalie verlässt die Gruppe
Zum Leuchtturm
Hamato befreien
Mamushi töten und das Licht im Leuchtturm wieder aktivieren
Zurück zu Maximus, der sofort sagt, dass ihm das Licht aufgefallen ist und dass er positiv überrascht ist.
Dort dann den Portmeyron-Auftrag annehmen.

Das Räuberversteck dient dabei aber wohl eher als Möglichkeit zum Leveln. Man könnte auch direkt den Leuchtturm machen.
Falls es bei euch genauso war, seid ihr also wohl leider auf einen Bug gestoßen. Möglicherweise hilft es, einen früheren Spielstand zu laden.
Ich hab das nicht ganz so linear gemacht =)

Bei mir wars eher so:
Stadt erkunden
dabei Blumenquest und Rosalie aufgenommen
dann maximus mitgenommen und spinnennest erkundet
spinnennest fertig und leuchtturm quest bekommen
Ausserhalb der stadt alle freiflächen erkundet
Katakomben gemacht
räuberlager ohne luke gemacht
leuchtturm ohne mamushi
luke gemacht rosalie weg
mamushi gemacht
maximus sagt danke und nichts mehr

........
so mal neue gruppe aufgestellt X(
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

GOTTI hat geschrieben:Schriftrolle flüsternde Schatten im Gepäck??
Hab ich bis jetzt in keinem Laden gesehen. Abgesehen davon ist mein Gold alle und ich komme grad nicht an weiteres ran, da die anderen Dungeons zwischen unschaffbar und nicht machbar schwanken und auch keine Truhen vorhanden sind.

Kann es übrigens sein, dass die Fähigkeit Kriegsführung verbuggt ist? Laut Beschreibung soll man damit ja andere beschützen können, oder den Kampf beeinflussen können, allerdings erhält man nur Mana dazu, wie auch durch die Fähigkeit Mystik, abgesehen von ein paar Sprüchen die man später erhält.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
ol_baid
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 81
Registriert: So 02.03.2003 - 08:00
Wohnort: Shrine of Two Moons

Beitrag von ol_baid »

Du hast doch Herausforderung als Spott. Damit geht im Erfolgsfall der nächste Angriff des anvisierten Gegners auf deinen Spotter.
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Dass man nun im Kampf erst laufen darf, wenn jeder Charakter eine Aktion gemacht ist, ist echt Banane...
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

ol_baid hat geschrieben:Du hast doch Herausforderung als Spott. Damit geht im Erfolgsfall der nächste Angriff des anvisierten Gegners auf deinen Spotter.
Das sehe ich ja ein, ich verstehe nur nicht was zusätzliches Mana mit Kriegsführung zu tun hat.

Jetzt komme ich in der Schmiede der Elemente nicht mehr weiter, weil sich nur die Erdtüre öffnen lässt. Die anderen Türen benötigen jeweils einen Schlüssel, den es im Spiel gar nicht zu geben scheint, oder die sind praktischerweise hinter den Türen, die man öffnen will...
Wenigstens gabs mal wieder eine Truhe.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“