Der MMX Anspielungsthread

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Da fällt mir direkt wieder ein, warum ich mich mit H5 nie anfreunden konnte. Die Kreaturen waren hässlich und überzeichnet. In H6 sind die immerhin nur noch überzeichnet.
Ja stimmt... manchmal ist weniger, mehr.

Bild

Das ist der beste Minotaurus :top:
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
dafunkjoker
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Sa 25.01.2014 - 13:52
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dafunkjoker »

mein bisheriger Favorit: Edwin der Astrologe aus Seehafen.
Er ist sich sicher, dass es noch weitere bewohnte Planeten im Weltall gibt, darf das aber nicht öffentlich aussprechen, da sonst die Inquisition kommt (erinnert mich ein wenig an die Weltraumelemente der alten MM-Teile und die Ubisoft-Inquisition(die in diesem Teil zum Glück nicht ganz so schlimm ist)) :D


edit: achja nicht zu vergessen, die Anspielung auf Terry Pratchetts Scheibenwelt-Romane (evtl etwas weit hergeholt) "es könnte sogar Planeten geben, die wie eine Scheibe aussehen"
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

dafunkjoker hat geschrieben:edit: achja nicht zu vergessen, die Anspielung auf Terry Pratchetts Scheibenwelt-Romane (evtl etwas weit hergeholt) "es könnte sogar Planeten geben, die wie eine Scheibe aussehen"
Wahrscheinlicher ist es eher, dass er auf Xeen anspielt. Meinste nicht auch? :D
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Bei mir keimte für kurze Zeit die Hoffnung auf, es sei doch Acromage mit eingebaut worden. Es blieb dann jedoch bei einer Anspielung.
In einer Taverne in Karthal ist ein Naga gerade damit beschäftigt, ein Spiel zu entwickeln. Bei diesem Spiel soll es zwei Spieler geben, die jeweils einen Turm besitzen und diesen mit Karten aufwerten sollen...

Außerdem kommt der altbekannte Falagar wieder einmal vor. Ein weiterer bekannter Name (HoMM3) ist Ajit.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Habt ihr schon die Facehugger gesehen?! Als erstes dachte ich wieder an einen Übersetzungsfehler. Das nächste war mir, als hätte ich das Ding mal iwi gesehen. Kann es sein, dass in Halo solche Vieher dabei waren?! Kenne mich mit diesen Horrorshoter nicht aus?
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5107
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Mit Facehugger assoziiere ich Alien.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Der Rüstungshändler in "Die Klippe" verkauft "diese ausgezeichneten Lederrüstungen". Ob das eine Anspielung auf Monkey Island und Guybrush ist, welcher ja auch stets behauptet ausgezeichnete Lederjacken zu verkaufen? Die Klippe ist immerhin auch eine Piratenstadt.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Wegen einer Rätselkiste gerade auf englisch umgestellt und schon freu ich mich darüber, da ich ein tolles Buch gefunden habe. :D
"Mystery of the hidden Shrine" enthält ein Gedicht, das Might & Magic 1 Secret of the inner Sanctum zusammenfasst. Und als letzter Satz steht dort:
"For our world was hollow, and now we have touched the sky"
Das ist auch der Name einer Folge von Star Trek ToS (also mit Kirk und co). Und die erzählte Geschichte passt sogar irgendwie zu der Folge.
Ich hoffe ich finde auch die restlichen sieben Gedichte, die sind einfach zu gut. :D
Ich werde das Spiel jetzt auch wohl in englisch weiterspielen, da die Überetzung sehr viele Fehler enthält.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Ich finde Sudgerd wirkt wie eine Anspielung auf Tolkiens Moria. Sowohl vom Aufbau her (Hallen mit gigantischen Säulen) als auch vom Schicksal der Zwerge, die von "Schatten und Flamme" vertrieben wurden.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Dustan ähnelt Prof. Snape :smokin:
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

Bin gerade im Harbour District.

Haifa in der Bar "The Lock Kit" sagt: "The Course of Destiny can not be turned once set in motion".
Genau das gleiche sagt Sheltem im Intro von Might&Magic III - Isles of Terra:

Edit:
Und der Tempel von Meow hat etwas mit einem Kilrah zu tun. Klingt wie Kilrathi, das Volk von Katzen-Aliens bei dem Uralt-Action-Klassiker Wing Commander.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Der Patch rückt näher und die Entwickler fragen, was wir denn schon alles gefunden haben.
Hier ein paar Hinweise was es überhauüt gibt.
While we are finalizing our first big patch, here are some things you might want to check out next time you play Might & Magic X – Legacy :)


So, did you…



…find all the references to previous Might & Magic games?
…notice the sketches on Edwin’s wall?
…know who Jassad is?
…recognize the name of the Mace Relic?
…find all the references to former Might & Magic developers?
…find all the links to the other games set in Ashan?
…tried to use Lord Haart’s Elven Dictionary to translate all Elven names?
…notice that most NPC names have some sort of hidden meaning? (for instance, “Felipe” means “one who loves horses”)
…see all the unique dialogs with some of the Dwarf NPCs if you have Dwarves of specific classes in your party?
…know what was wrong with Mayneri’s pendant?
…recognize the game Ryu is busy creating?
…find all the Forgotten Saga poems?
…find the Flute?
…find out what the Flute actually did? :)
…recognize the name of the Minotaur Champion found in the Dubra Scrubland?
…recognize the name of the “Pack Horse” Hireling?
…find all the references to Twin Peaks, including the entrance to the Black Lodge?
…find all the references to Doctor Who?
…find all the references to Star Trek?
…find all the references to Star Wars?
…find all the references to Casablanca?
…find all the other movie references (including, but not limited to, Rocky, Superman II, the Good the Bad the Ugly…)?
…find all the references to Leiji Matusmoto’s works?
…find all the references to the Monkey Island series?
…find all the other video game references (including, but not limited to, Wing Commander, Wizardry, Doom…)
…recognize Zakaral (OK this one is mostly aimed at French nerds :p)
…find other secrets and easter eggs that are not part of this list?
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“