MM8 stürzt ab !?

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Benutzeravatar
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 384
Registriert: Mo 14.01.2002 - 11:33
Wohnort: Erathia

Beitrag von Warlord »

Hi,

Anfang der Woche habe ich günstig bei Karstadt MM8 erstanden, und bisher lief es auch problemlos. Jetzt aber stürzt es ohne Vorwarnung ständig in unregelmässigen Zeitabständen ab, woraufhin ein Blue-Screen erscheint, auf welchem als Grund des Absturzes "Windows-Schutzfehler" angegeben ist .
Als Betriebssystem verwende ich Win ME. Wahrscheinlich, liegt es, so vermute ich, an meinem, von vielen Bekannten bereits als Müll titulierten, Win ME.
Das selbe Problem tritt übrigens auch bei Baldursgate 2 auf !

Falls jemand das Problem kennt oder mir sogar eine Lösung weiss wäre ich für Antwort dankbar !

Cu:bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von Warlord am 06.03.2002 editiert. ]
Gruß,

Warlord

"Life Is Short, Play More"

http://images.cafepress.com/product/739 ... _Front.jpg
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Hab unter anderem auch WIN ME. Bei mir lief es darauf ohne jegliche Probleme.

MfG
Khamul
lg
Khamul
Eumel82
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Sa 23.02.2002 - 13:50

Beitrag von Eumel82 »

Hi, habe das Problem bei MM8 zwar nicht aber kenne eine Lösung die funktionieren könnte.
FORMAT C: ist zwar prutal aber hilft meistens
Benutzeravatar
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 846
Registriert: Mo 16.07.2001 - 06:07
Wohnort: Zörbig
Kontaktdaten:

Beitrag von Wild »

Nein, laß das mit Format c. Überprüfe mal lieber Deinen Speicher. Scheint mir eher ein Speicherproblem zu sein. Schließe überflüssige Pogramme. Windows Me ist es sicher nicht, denn auch bei mir laufen alle MM unter Me problemlos.:drink:

MfG Wild
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Benutzeravatar
Brunstbrueller
Moderator
Moderator
Beiträge: 50
Registriert: Mi 01.08.2001 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Brunstbrueller »

Hallo Warlord,

hast Du schon einmal überprüft, ob es bei Dir zu einem Konflikt zwischen mehreren Programmen kommt?
Dieses Problem hatte ich nämlich mit M&M 7 und einem Firewall Programm, was ich damals installiert hatte. Nachdem ich es deinstalliert hatte, war das Problem behoben. Aber das mit dem Speicher könnte auch dazu führen.
http://mox.mm-world.gamesurf.tiscali.de/

Das Rollenspiel in der Entwicklung - Die Legende lebt!
Wir suchen noch Teamverstärkung (Mapper, Modeller, Textur- und Skin-Spezialisten, Grafiker, Coder)
Dany

Beitrag von Dany »

Und was vielleicht noch helfen könnte, bin mir aber nciht sicher, ob das was mit der Fehlerursache zu tun hat, wäre ein Update deiner Grafikkarte.

Ich hab am Wochenende angefangen mit B&W und da ist uns das Spiel auch ständig abgestürzt. Nach der Installation eines aktuellen Grafikkartentreibers und aktueller DirectX Version ging es. :O
Benutzeravatar
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 384
Registriert: Mo 14.01.2002 - 11:33
Wohnort: Erathia

Beitrag von Warlord »

re,

Thx aber ich habe das Problem, so glaube ich, bereits gefunden, MM8 schien irgendwie Probleme mit 32-Bit Farbtiefe zu haben.
Auf 16 Bit läuft es einwandfrei !:)

Cu:bounce:
Gruß,

Warlord

"Life Is Short, Play More"

http://images.cafepress.com/product/739 ... _Front.jpg
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“