geheimgänge öffnen

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

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daimkeks
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geheimgänge öffnen

Beitrag von daimkeks »

hey leute,

mir ist aufgefallen das ich geheimgänge die zahnräder haben,

nicht öffnen kann.

ich denke das ist von einen bestimmten stat abhänging ich weis aber nicht von welchem:( .

ich komm dadurch nicht weiter beim pala qust sehr nervig....
corado66
Frischfleisch
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Beitrag von corado66 »

50 mal durchprobieren, irgendwann gehts
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Zarron
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Beitrag von Zarron »

Joa, das scheint Random zu sein, es gibt ja auch kein Skill dafür wie zb Fallen entschärfen, ich lasse es meisst von meiner Waldläuferin erledigen, is so meine eigene Logik...Waldläufer=Fallen=entschärfen, aber wie gesagt is egal wer es macht, entweder klappts oder gibt schaden, vllt hat auch der Glückwert damit zu tun (indirekt)
* I'm "Ivan the Smart" the smartest man ever...^^ *
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sithyy
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Beitrag von sithyy »

Zahnräder = Wahrnehmung / Perception. Das lässt sich durch den Zauber Adlerauge steigern, um die Chance zu erhöhen.
Serge
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Beitrag von Serge »

Fallen mit zahnräder -> du brauchst viel Wahrnehmung
Fallen mit Magischem Symbol -> du brauchst viel Magie
Fallen mit Riss -> du brauchst viel macht

Buffs die diese stats kurzzeitig erhöhen sind praktisch! (bei feuer gibts nen buff für might und bei Luft für Wahrnehmung z. B.)
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Rinswind
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Beitrag von Rinswind »

Serge hat geschrieben:Fallen mit zahnräder -> du brauchst viel Wahrnehmung
Fallen mit Magischem Symbol -> du brauchst viel Magie
Fallen mit Riss -> du brauchst viel macht

Buffs die diese stats kurzzeitig erhöhen sind praktisch! (bei feuer gibts nen buff für might und bei Luft für Wahrnehmung z. B.)
Das hättet ihr aber auch irgendwo als Erklärung einbringen können. Kleiner Text, so in der Form " Euch fehlt an Wahrnehmung" hätte gereicht.
ich wäre davon ausgegangen, dass nur bestimmte Rasse, oder Klassen auch nur bestimmte Türen, mit Zahnräder, oder magischen Symbolen öffnen könnten.
Folge wäre bei mir gewesen, dass ich viele davon hätte einfach liegen gelassen hätte, obwohl ich sie ja unter Umständen doch aufbekommen hätte.

Denn nicht jeder der spielt sucht nach Lösungen im Netz.
Dazu gehöre ich. Die Threats die einen Spoiler enthalten könnte öffne ich erst gar nicht. Ich öffne nur das was ich auch schon selbst erspielt habe.

Gruß

Rinswind
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Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
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dafunkjoker
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Beitrag von dafunkjoker »

Jaa, das hat mich damals auch etwas verwirrt^^
siehe: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... highlight=

Es gibt mittlerweile sogar nen Artikel zu dem Thema auf der OpenDev-Seite:
https://mightandmagicx-legacy.ubi.com/o ... cret-doors
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