Kleine Helferlein

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
tano
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: So 26.01.2014 - 17:15

Kleine Helferlein

Beitrag von tano »

Moin zusammen

Für alle denen es auch auf Abenteuer noch etwas zu schwer ist, hier mal ein Link aus dem offiz. Forum:

http://forums.ubi.com/showthread.php/82 ... 283a6bc735

Habe das mal ausprobiert und muss sagen, es gefällt mir. Macht das Leben doch etwas einfacher, aber man ist nicht *Gott*.

Man muss schon noch aufpassen was man tut - sprich die normale Spielmechanik wird keineswegs ausgehebelt und man kann durchaus noch ins Gras beissen wenn man nicht aufpasst und auf Resi´s etc achtet.

Wer also den klassischen God-Mode sucht, ist hier falsch. Alle anderen können´s ja mal ausproberen.

Und wie immer - vorm kopieren die Original-Dateien sichern!!!!
M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 367
Registriert: Mo 06.09.2004 - 22:39

Beitrag von M3lloW »

sowas sollte hier entfernt werden.
anddust
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 149
Registriert: So 28.12.2008 - 22:12

Beitrag von anddust »

Macht sowas dann noch Spaß?
tano
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: So 26.01.2014 - 17:15

Beitrag von tano »

Wie gesagt, es ist auch mit diesen Änderungen immernoch kein leichtes Spiel.

Und wer es nicht mag, der braucht es ja nicht nutzen.

Allerdings gibt es sicher einige, die im Moment doch mehr gefrustet sind und ich denke ein Spiel sollte auch Spass machen und nicht in Arbeit ausarten. Und bevor ich 5 Std an einer Grp hänge die sich immer wieder gegenseitig selber heilt und ich vor Wut in die Tastatur beissen möchte, dann lieber doch ne kleine Schummelei und es bleibt was es ist - ein Spiel.
anddust
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 149
Registriert: So 28.12.2008 - 22:12

Beitrag von anddust »

@tano

Tut mir leid, da bin ich anderer Meinung :D
Benutzeravatar
Zarron
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Di 28.01.2014 - 21:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Zarron »

Hmmm sry,
ich bin gewiss kein Freund von Cheats, auch wenn man was manipulieren kann, habe ich selbst die Erfahrung gemacht, dass mir der Spielspass irwie doch flöten geht.
Wenn ich sowas *TESTE*, dann im heimlichen Kämmerlein.
Nur um wieder daraus zu lernen...-was hat es mir gebracht?!?
NICHTS^^,
... denn dann kann ich mir hier die ganze Community sparen, und brauch nichtmehr auf irwelche Tipps hoffen bzw warten etc etc pp
* I'm "Ivan the Smart" the smartest man ever...^^ *
l4m3r
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mo 27.01.2014 - 22:57

Beitrag von l4m3r »

Ich nutze selber auch keine "Cheats" aber bei Singleplayerspielen sollte man es wircklich jedem selber überlassen wie er das sieht ist ja schließlich kein Wettbewerb!
anddust
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 149
Registriert: So 28.12.2008 - 22:12

Beitrag von anddust »

Es geht doch nicht um Wettbewerb. Es geht um Spielspass.
Würde das Spiel spassmachen, wenn man aus der Stadt raus geht, den endboss gleich trifft und das Spiel mit zwei Schlägen beendet? Glaube nicht.
Und es ist richtig, jeder muss es selber wissen.
Aber gerade das rumprobieren und knifige Rätsel lüsen machen einen Spaß am RPG Spielen :)
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

anddust hat geschrieben: Aber gerade das rumprobieren und knifige Rätsel lüsen machen einen Spaß am RPG Spielen :)
Was die Rätsel angeht kann ich nicht zustimmen. Dann muss man nachher wissen, dass Palimpsest das Lösungswort ist oder irgend etwas Anderes, was keiner kennt.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Elassar
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 86
Registriert: Di 28.01.2014 - 13:29
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Elassar »

Normalerweise cheate ich auch nicht in Spielen, es sei denn sie werden unfair und hindern mich so am fortgang des Spiels.
Was wuerde mir dann anderes uebrig bleiben? Das Spiel zu loeschen und nie wieder an zu fangen?

Wasn Schmarrn. Also hilft man sich weiter, erlebt das Ende des Spiels und kann es dann zufrieden loeschen :)

nich alle sind solche Pro´s die ohne cheats alles schaffen!!
anddust
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 149
Registriert: So 28.12.2008 - 22:12

Beitrag von anddust »

Das mit "Palimpsest" habe ich auch nicht gewusst. Musste hier im Forum nachlesen.
Aber es ist ein Unterschied ob man ein Lösungsbuch nimmt und jeden Schritt so macht wie es da steht bis zum Ende, oder man versucht soviel es geht alleine und zur Not sucht Hilfe bei der Community.
l4m3r
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mo 27.01.2014 - 22:57

Beitrag von l4m3r »

anddust hat geschrieben:Es geht doch nicht um Wettbewerb. Es geht um Spielspass.
Würde das Spiel spassmachen, wenn man aus der Stadt raus geht, den endboss gleich trifft und das Spiel mit zwei Schlägen beendet? Glaube nicht.
Und es ist richtig, jeder muss es selber wissen.
Aber gerade das rumprobieren und knifige Rätsel lüsen machen einen Spaß am RPG Spielen :)
Nur sieht das jeder etwas anders und manche halt ganz anders ! Deine Sichtweise ist nur eine unter vielen es kann auch Spass machen sich ganz Mächtig zu fühlen usw...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“