MMX: BUGs etc.

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

M3lloW
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 367
Registriert: Mo 06.09.2004 - 22:39

Beitrag von M3lloW »

ausserhalb der stadt weit mehr innerhalb vergeht pro feld nur eine minute
Elassar
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 86
Registriert: Di 28.01.2014 - 13:29
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Elassar »

Time spent per turn has been updated as follows:
City: 1 minute per turn
Dungeon: 2 minutes per turn
Outdoor: 5 minutes per turn
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Und das ist wohl der Grund, wieso sie den Zauber an die Schrittanzahl in nicht an die Zeit gekoppelt haben :))
zwergi14
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Sa 01.02.2014 - 23:20

Beitrag von zwergi14 »

Bei mir habe ich auch einen für mich perönlich groben Fehler entdeckt. Ich habe vergessen *SPOILER* Markus Wolf zu schlagen, und bin einfach weitergegangen, habe dann Crag Hacks leiche entdeckt, und einfach weiter, und dann den Endboss erledigt, und nun habe ich die quest nicht abgeschlossen.. und das spiel ist aus aber Akt 4 habe ich laut dem spiel nicht beendet. Ich dachte mir ich lade das spiel und such vor dem endgegner Markus Wolf, habe dies auch geschafft, habe dann eine quest erhalten mit Töte Erebus, finde Crag Hack, die quest aktualisiert sich aber nicht wenn ich zu seiner leiche gehe.Ich habe dann trotzdem den Endgegner getötet und ich habe dann noch ein questteil offen , (finde Crag Hack). Nun habe ich den endgegner zwar besiegt aber trotzdem ist Akt 4 nicht abgeschlossen. *Spoiler Ende* . Ich finde das richtig mies.
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Oh NEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIN ich scheine einen Speicherbug zu haben!

Seit ich hinter/neben Seehafen die beiden Elite-Erdelementare erledigt habe und den NPC aus dem Haus angeheuert habe, und anschließend nach Seehafen reingegangen bin, kann ich nicht mehr auf die Agyn-Halbinsel!
Das Spiel stürzt im Ladebildschirm ab :(
Habe den Autosafe beim Verlassen von Seehafen geladen und es erneut versucht, geht nicht.
Dann habe ich versucht über die verlorene Stadt rauszukommen, Betreten funktioniert problemlos und auch der Kartenwechsel zwischen den Ebenen, ich kann auch in die Kanalisation sowie in Burg Portmeyron rübergehen, ABER sobald ich (über Portmeyron) verwsuche nach draußen auf die Agyn-HI zu gelangen, stürzt das Spiel erneut ab :(

Es ist wie beim Speicherbug in MM6 ... Habe nur leider keinen Savestand vor dem Betreten von Seehafen, nur noch einen uralten :heul2:

Meint ihr es nützt vielleicht was, wenn ich die Absturzprotokolle hier hochlade, kann man aus denen irgendwas lesen? Mir sagen die Dateiinhalte leider rein gar nichts. :(
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Laut Abspann habe ich Lord Haart sowohl verraten, als auch beschützt. Trigger falsch gesetzt?
tomfredl
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: So 02.02.2014 - 22:52

Falagars Anwesen Bug

Beitrag von tomfredl »

Nehme an es ist ein Bug.Der Hebel der mit dem Zahnrad repariert werden soll fehlt an der Wand,ebenso die Kiste hinter der Statue.Es ist mir also leider nicht möglich die Quest zu beenden und fertig zu spielen.
Hat jemand das gleiche Problem?

lg
Aldon
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Di 04.02.2014 - 12:41

Beitrag von Aldon »

Ich habe das Problem das ich mich außerhalb von Städten plötzlich ständig im Kampf befinde also nicht speichern, nichts betreten, interagieren, rasten usw kann. da ist nur leider kein Gegner und meine Jungs/Mädels sind mittlerweile alle Wahnsinnig vor Schlafmangel. Die haun zwar auch ohne Buffs und Magie alles tot was noch lebt (Lvl 27) nur lebt da eben nicht mehr viel. Hab vor klippe plötzlich Goblins und Traumwandler getroffen (respawn?) und mit 1 drücken geplättet aber hilft nichts bin immer noch im roten Alram! Da kann ich ich jetzt wohl neu anfangen. ;(

Nachtrag: Ich konnte das Problem (welches auftrat weil ich mich zurück nach Seehaven teleportiert habe obwohl ein Gegner Gelb in der Nähe war, was ja mit Elraths Segen Hellsicht im Wald schnell mal passiert) lösen, weil ich nach langem Suchen endlich diese Elite-Mondseidenspinne die verantwortlich war gefunden habe und dann töten konnte.

Beim benutzen des Zaubers Seelenfanals immer den Arlamanzeiger beachten!
GameNerdVeggie
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 60
Registriert: Mo 03.02.2014 - 13:40

Beitrag von GameNerdVeggie »

Das Spiel hat echt derbe Grafik Bug. Hab auch diese pinken, hellleuchtenden Sachen, PC Abstürze etc.
Nach dem 8 GB Download geht's ein bißchen.

Trotzdem komm ich nicht zur Sacred Grove und nach dem Luft Elementar Boss funzt der Teleporter zurück nicht mehr.

Achja und Mombard war bei mir ein Goblin. ^^
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Vielleicht kein Bug, aber trotzdem verbesserungswürdig.



Anfangs hatte ich ja nichts zu berichten und das Spiel lief bei mir einwandfrei, bis auf einen vereinzelten Ruckler und ab und an Streigen im Bild, die aber so selten waren, dass sie nicht störten.
Die gute Nachricht

Die Streifen tauchen nicht mehr auf, aber ich habe den Eindruck, dass je weiter ich komme, ich auch von diesen Rucklern immer mehr geplagt werde.

Vielleicht liegt das ja an den Saveständen? Anfangs hatte ich überhaupt keine Ruckler. Dann im zweiten Akt fingen die langsam, aber verschmerzlich an.
Nun ist es so, dass meine Bewegungsbefehle verspätet am Monitor ankommen (Pfeiltasten). So drehe ich mich manchmal im Kreis, weil ich denke, dass ich die Taste nicht gedrückt hätte, bzw, die falsche und drücke die nochmals. Das sind zwar nur Bruchteile von einer Sekunde, aber die reicht um von meinem Hirn einen Befehl an meiner hand zu geben, dass der Mitterfinger Pfeiltaste X drücken soll.

Mir ist nämlich aufgefallen, dass die Savestände immer weiter hoch zählen, auch wenn ich einen alten Speicherstand überschreibe. Bin nun bei Speicherstandzähler 473, habe aber in Wirklichkeit nur 71 wirkliche Speicherstände auf der Platte liegen.
Dabei fällt mir auch auf, dass die Ladezeiten sich immer weiter erhöhen. Ich bin nun in der glücklichen Situation, dass ich SSD verbaut habe. Was macht der, der ne Magnet drin hat? Kaffee kochen und ein Zigarettchen rauchen?


Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Elassar
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 86
Registriert: Di 28.01.2014 - 13:29
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Elassar »

ich hab auch ne SSD und war nach dem durchspielen beim Zaehler 1500. Geht aber noch so mit den Ladezeiten.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Elassar hat geschrieben:ich hab auch ne SSD und war nach dem durchspielen beim Zaehler 1500. Geht aber noch so mit den Ladezeiten.
Ja bei mir geht das auch. Aber am Anfang hat es vielleicht 5 - 7sec. gedauert (hab die Zeit jetzt nicht gemessen) und bin nun deutlich über 10 Sekunden. Auch da hab ich die Zeit nicht gemessen. Aber vorher hatte ich mir ne Kippe angemacht und das Spiel war da und nun mach ich mir ne Kippe an und schaue dieser wunderbaren Ruckelzuckelanimation vom Ladebildschirm noch was zu, ob wohl ich schon die Spielgeräusche höre.

Deswegen frage ich mich echt was User machen die eine normale Magnet benutzen. Am besten noch ne externe Platte über USB 2 :))

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

BUGs:

- Seehafen, Gregor bietet zwar Experte Leichte Rüstung an, bildet aber nicht aus.
Im Seehafener Dojo bei Tochiro wird man aber gut bedient.

- Seehafen, Bär bietet zwar Experte Ausweichen an, bildet aber nicht aus.
Alternative Karthal, im Versteck des schwarzen... habe ich noch nicht probiert.

EDIT: Habe mich vertan, brauche Meister Ausweichen, der ist in Klippe. 'tschuldigung. Ich geh' jetzt mal ausschlafen. :D
Zuletzt geändert von Schnurz am Do 06.02.2014 - 23:30, insgesamt 2-mal geändert.
Bleibense Mensch !
GameNerdVeggie
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 60
Registriert: Mo 03.02.2014 - 13:40

Beitrag von GameNerdVeggie »

Hm ich kann grad nicht per Greifvogel zur Elementar Schmiede fliegen. Hatte ich vorher noch nie. Hab da noch einen Brief, müsste der nicht abgegeben worden sein?

Weiß jemand Rat? Hab schon 8x neu anfangen müssen wegen Bugs.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Schnurz hat geschrieben:- Seehafen, Gregor bietet zwar Experte Leichte Rüstung an, bildet aber nicht aus.
Der macht mMn die Meister-Ausbildung, müsste ein Textfehler sein.
Benutzeravatar
Zarron
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Di 28.01.2014 - 21:41
Wohnort: Berlin

Anzeige-Bug entdeckt

Beitrag von Zarron »

So, noch was ist mir schon paarmal aufgefallen:

Manchmal passiert es das Waffen (insbesonder) Bögen nicht richtig angezeigt werden, d.h. ...ich gehe mit der Maus rüber und entweder steht da "Hier ist ein Text" (mehrmals) oder überhaupt keine Info, dabei ist es egal ob es angelegt ist oder im Inventar.
Somit gibt es auch kein Vergleich zum Angelegten respektive Inventar.
Auf Deutsch gesagt, man kann nicht festellen was besser ist.

Eine andere Variation ist, das anstatt der Waffe ein Rüstungteil angezeigt wird, obwohl man nich mit der Maus rübergegeangen ist ?(
* I'm "Ivan the Smart" the smartest man ever...^^ *
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ich weiss nicht, ob das ein Bug ist oder ob ich etwas übersehen habe:

Im Nordosten der Agyn Halbinsel bei 123,102 gibt es eine Truhe, die sich nicht öffnet, wenn man sie anklickt. Kein Hinweis, keine Rätselfrage, nichts, einfach null Reaktion.

Weiss jemand, ob das ein Bug ist oder ob diese Truhe zu einer Quest gehört?

Danke

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 297
Registriert: Do 06.02.2014 - 17:03

Beitrag von Incriminated »

Hab nachgesehen, ist bei mir offen und leer. Mehr weiß ich auch sich. BIn auch shcon auf verbuggte Truhen gestoßen die sich nur ein einziges mal Looten ließen, aber die waren dann immerhin offen und es hat noch rumgeglänzt.

Da würd ich aber nach abwarten bis du das Grabmal des Grauens erledigt hast... ich bin mir nicht mehr sicher aber ich mein man kommt raus und findet irgendwas in der Truhe, Relikt oder Quest-Item .. weiß nimmer.
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 297
Registriert: Do 06.02.2014 - 17:03

Beitrag von Incriminated »

GameNerdVeggie hat geschrieben:Hm ich kann grad nicht per Greifvogel zur Elementar Schmiede fliegen. Hatte ich vorher noch nie. Hab da noch einen Brief, müsste der nicht abgegeben worden sein?

Weiß jemand Rat? Hab schon 8x neu anfangen müssen wegen Bugs.
Spiel kaufen und 0-Day-Patch installieren, ne SPass beiseite, das soll doch angeblich schon längst behoben worden sein... sicher das Uplay im Online Modus ist? :D
GameNerdVeggie
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 60
Registriert: Mo 03.02.2014 - 13:40

Beitrag von GameNerdVeggie »

Yepp das mit dem Greifen lag am Offline Modus. Ich dachte der Kopierschutz wär der Key gewesen. ^^
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“