Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Suche Hilfe zur Zusammenstellung einer Anfängergruppe

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic X: Legacy
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sithyy
Druide/in
Druide/in


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.06.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Di 28.01.2014 - 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das kannst du in der Charaktererstellung doch einfach nachgucken. Aus dem Kopf würde ich sagen Erde und Luft GM, Rest außer Dunkel Meister.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sloty
Dieb(in)
Dieb(in)




Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 68


BeitragVerfasst am: Di 28.01.2014 - 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, danke!
Noch meine letzten Fragen:

Klingentänzer(lieber Dolche oder Schwerter?)Welche Waffen gibt es die besten oder haben die jeweils sonst andere Vorteile?

Barbar(mit Zweihändiger Waffe) (oder wäre hier ein richtig fetter Tank besser,mit Schild und schwerer Rüstung)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sithyy
Druide/in
Druide/in


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.06.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Di 28.01.2014 - 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob der Barbar überhaupt schwere Rüstungen benutzen kann. Aber ist eigentlich auch egal, 2Hand und draufkloppen!
Beim Klingentänzer musst du halt gucken was du lieber magst, Schwerter machen mehr Schaden, mit Dolchen hast du auf GM mehr Angriffe (glaube 6 pro Runde!), da kommt dann auch guter Schaden zusammen. Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich Schwerter sagen.. muss ich aber zum Glück nicht Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sloty
Dieb(in)
Dieb(in)




Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 68


BeitragVerfasst am: Di 28.01.2014 - 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn GM?

Neee,darum geht es ja, ob ich den relativ schwach gerüsteten Barbar
für einen richtig fetten Tank mit Schwerer Rüstung und Schild austauschen sollte....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sithyy
Druide/in
Druide/in


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.06.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Di 28.01.2014 - 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Großmeister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4691
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Di 28.01.2014 - 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ Sloty:
Wovor hast Du Angst??
MM X ist ein Spiel und wird Dir in keinsterweise physischen noch psychischen Schaden zufügen.
Zu Deiner Beruhigung; z. B. bei MM 3 habe ich die voreingestellte, angebotene Gruppe gespielt. Damit konnte ich die gesamte Welt erkunden, habe alle Aufgaben und das Spiel beim ersten Durchlauf gelöst.
Also stelle Dir irgend eine Gruppe zusammen und hab' Spaß. Top Smile

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quaxarakam
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 26.04.2002
Beiträge: 16


BeitragVerfasst am: Mi 29.01.2014 - 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Meine derzeitige Gruppe besteht aus

1. Kreuzritter
2. Runenpriester
3. Freimagier
4. Druide

Bin halt noch am ausprobieren.

Der Kreuzritter macht leider lächerlich wenig Schaden, da gefühlte 80 % seiner Angriffe nicht treffen. Habe ihn daher fokussiert auf Himmlische Rüstung und ab und zu eine Notheilung.

Den Runenpriester habe ich in Sachen Wahrnehmung gepusht, um entsprechende Geheimgänge öffnen zu können. Daher war er anfangs etwas schwach, holt aber auf, da ich die passenden Fässchen und Tränke (Wahrnehmung, Magie, Geist und Vitalität, außerdem Gesundheit und Mana). Er ist fokussiert auf Feuer und Licht (auch als Nothelfer, wenn der Kreuzritter grad nicht zaubern kann).

Der Freimagier macht in Luft, Dunkel und Primär und haut eigentlich gut rein.

Der Druide versteht sich als Erstheiler durch Regeneration, außerdem debufft er einigen Kram und haut nebenher auch ein bißchen Schaden raus. Er ist fokussiert auf Erde und Wasser.


Wichtig war für mich, daß alle Magiearten gut vertreten sind.

Nach einigem Spielen denke ich, daß man auf die eine oder andere Magieschule sicher verzichten könnte. Somit könnte man einen effektiveren Nahkampfcharakter dazunehmen. Mit dem Auge auf die Wahrnehmung würde sich z.B. der Waldläufer mit Dolchen und zwei Waffen anbieten. Durch die Steigerung der Wahrnehmung steigt freundlicherweise auch seine Trefferchance. Und so hat er nach nur zwei Leveln und der Aufwertung der Fertigkeit Dolche auf Experte in jeder Runde 4 Angriffe.

Am Ehesten würde ich auf Dunkelmagie und Luftmagie verzichten wollen, daher wäre der Freimagier auszutauschen. Die Primärmagie müßte der Druide dann übernehmen.

Dann sähe die Gruppe so aus:

1. Kreuzritter (mit mehr Fokus auf Magie und Geist) zum Buffen der Himmlischen Rüstung und zum Notheilen.
2. Waldläufer (Dolche, Zwei Waffen, Ausweichen und/oder leichte Rüstung), dazu ein bißchen Erdmagie für Notheilungen, Entgiftungen oder mal ein notwendiges Festwurzeln.
3. Runenpriester, kein Fokus mehr auf Wahrnehmung, daher stärker, eventuell noch eine dritte Magieschule zusätzlich für eine alternative Schadensart.
4. Druide zusätzlich mit Primärmagie.

Aber, wie schon geschrieben, probier ich noch aus.

Quaxarakam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 633
Wohnort: Schwarzer Wald

BeitragVerfasst am: Mi 29.01.2014 - 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Geb ich hier auch noch meinen Senf dazu...:

Dies ist mein 4. Trupp, der mir nun endlich gut genug ist.
Ork, Barbar: Streitkolben, Beidhändig, Bogen, Kriegsführung
Elf, Klingentänzer: Schwert, Zwei Waffen, Ausweichen, Ausdauer
Mensch, Freimagierin: Magische Foki, Luft-, Dunkel-, Primär-, Feuer- und Lichtmagie
Zwergin, Runenpriesterin: Feuer-, Erd-, und Lichtmagie

Alle noch Level 2, Zwergin Level 3, als 1. Experte in Feuermagie

Es ist besser immer erst einzelne Professionen hochzuleveln als Punkte breit zu streuen.

_________________
Bleibense Mensch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 1000
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

BeitragVerfasst am: Mi 29.01.2014 - 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Schnurz hat folgendes geschrieben:
Geb ich hier auch noch meinen Senf dazu...:

Dies ist mein 4. Trupp, der mir nun endlich gut genug ist.
Ork, Barbar: Streitkolben, Beidhändig, Bogen, Kriegsführung
Elf, Klingentänzer: Schwert, Zwei Waffen, Ausweichen, Ausdauer
Mensch, Freimagierin: Magische Foki, Luft-, Dunkel-, Primär-, Feuer- und Lichtmagie
Zwergin, Runenpriesterin: Feuer-, Erd-, und Lichtmagie

Alle noch Level 2, Zwergin Level 3, als 1. Experte in Feuermagie

Es ist besser immer erst einzelne Professionen hochzuleveln als Punkte breit zu streuen.


Meine Truppe Wink

Hab ich zum Glück von Anfang an gehabt. Glaub aber mein Mensch wäre Paladin. Habe aber die selben Zauberkunden dabei gehabt. Und anstatt Zwergin = Zwerg.

Dadurch ich erst vor zwei Levelstufen gemerkt habe das man auch die ungelernten Talente anklicken konnte, habe ich die Hauptatribute auch zuerst gepuscht.
Mir fehlte leider Wassermagie. Würde die auf jeden Fall lernen. Finde die wichtig.
Bin da leider erst auf Stufe eins, aber ich hab sie wenigstens schon Mal...

Gruß

Rinswind

_________________

Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 633
Wohnort: Schwarzer Wald

BeitragVerfasst am: Mi 29.01.2014 - 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Rinswind

Glückwunsch, hast 'ne gute Wahl getroffen.
Die Recken meiner Gruppe sind nun schon Level 10 und 11.
Ich starte gleich mit dem Greifen.


Wassermagie habe ich auch noch nicht, aber vielleicht ja bald?

_________________
Bleibense Mensch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 1000
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

BeitragVerfasst am: Mi 29.01.2014 - 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Schnurz hat folgendes geschrieben:
@Rinswind

Glückwunsch, hast 'ne gute Wahl getroffen.
Die Recken meiner Gruppe sind nun schon Level 10 und 11.
Ich starte gleich mit dem Greifen.


Wassermagie habe ich auch noch nicht, aber vielleicht ja bald?


Ja das glaube ich auch, denn viele Probleme mit diversen Gegenern die hier berichtet wurden habe ich überhaupt nicht kennengelernt. Einzigst Grolkar bereitete mir arge Probleme. Bin aber nun weiter und denke da ich nun dahintergekommen bin auch ungelernte Talente einfach so lernen zu können, dass es kaum noch zu Frustmomenten kommen wird. Vielleicht an der ein oder anderen Stellen mal was schwerer, aber das ist auch gut so. Zu einfach ist Mist und zu schwer (Fehler bei der Charakterwahl, Zauberkunde falsch gepuscht) ist auch Mist.

Gruß

Rinswind

_________________

Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sloty
Dieb(in)
Dieb(in)




Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 68


BeitragVerfasst am: Di 04.02.2014 - 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt sind ja ein paar Tage vergangen...

Welches ist denn nun eure ultimativ stärkste Gruppe?
Wenn ihr Zauberer dabei habt, bitte auch die gelernten Schulen posten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KahlMoix
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: Di 04.02.2014 - 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Verteidiger, 2x Klingentänzer, Runenmagier

Find die Gruppe ziemlich stark, obwohl ich mir nicht recht sicher bin ob verteidiger auch sinn macht und lieber gegen Barbar austausche.
Grolkar hatte ich davor mit Verteidiger, Barbar, Waldläufer, Freimager arge Probleme. Mit dennen da oben ging der ganz fix, genau wie das Vieh westlich von seehafen ( wenn man rauskommt)


edit. Magier auf Feuer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aldon
Dieb(in)
Dieb(in)




Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 62


BeitragVerfasst am: Mi 05.02.2014 - 02:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh nicht was alle gegen den Kreuzritter haben. Der hält viel aus, kann hervorragend blocken und wenn man Schwert maxt und immer was in Wahrnehmung+Ausrüstung packt trifft der auch und zwar ordentlich. Mit Mandate des Himmels und Handauflegen erhält er im übrigen die mMn besten Fähigkeiten von allen. Die heilige Rüstung dagegen taugt bei ihm wenig, weil er nichts in Magic steckt und sie damit nach 5-7 Leveln nutzlos wird. Lasst ihn Licht zaubern, notheilen und ansonsten einfach seine kriegstalente einsetzen.

Am Rande: Das der Magier in diesem Spiel entschärft wurde finde ich super, da man ja im 6. und 7. Teil alle Mights später nur mitgeschleppt hat. Die Magier sollen buffen. Wobei mein Erzmagier am Ende mit Implosion und Stunde der Macht die DPS enorm in die höhe getrieben hat. Primärmagie ist eindeutig die vielseitigste und mächtigste. (+30 auf Might, Wahrnehmung, Magie und Glück machen aus den Nahkämpfern Mähdrescher!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sithyy
Druide/in
Druide/in


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.06.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi 05.02.2014 - 03:07    Titel: Antworten mit Zitat

Habe lustigerweise auch mit Barbar, 2 Klingentänzern und Runepriest gespielt, war ne sehr starke Gruppe (Spiel durch mit ~lvl27 nach 7 Stunden 21 Minuten).
Ich denke die stärkste Gruppe wären 3 Klingentänzer und Runepriest (wird am Sonntag getestet).

Kreuzritter/Paladin finde ich aus vielen Gründen nicht gut. Magie ist wirklich nur für nen Notheal zu gebrauchen, da würde es aber auch eine Schriftrolle tun. Der Schaden ist unter aller Sau (verglichen mit den DPS-Klassen), Mandate des Himmels ist ok, mehr nicht und Handauflegen ist Müll.
Er hält viel aus, kann gut blocken, alles schön und gut. Meine Klingentänzer mit Grandmaster Ausweichen werden dafür zu 90% erst gar nicht getroffen, sind somit viel effektiver.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scaramouche
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 9


BeitragVerfasst am: Mi 05.02.2014 - 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann das auch nicht verstehen was man gegen den Kreuzritter hat. Handauflegen, so wie es jetzt noch funktioniert ist einfach der Hammer. 1 MP und alle Gruppenmitglieder sind voll. Zumindest war das bei mir so. Mandat des Himmels ist ein netter Supportdamage, vor allem wenn man jemand mit Dolchen dabei hat, da der Schaden ja auf jede Attacke mit draufgepackt wird. Dazu als Grandmaster Licht hat er auch mit Gruppe heilen super geheilt und sehr viel ausgehalten.

Meine erste Gruppe war übrigens Kreuzritter, Klingentänzer mit 2 Schwertern, Freimagier, auch auf Licht und dazu Fokus, würde ich aber inzwischen ändern wenn ich nochmal mit einem spiele, und einem Waldläufer mit 2 Dolchen.

Derzeit spiele ich mit 4 Machtklassen um den Erfolg freizuschalten, danach noch mit 4 Hybrid und dann 4 Magieklassen. Danach werde ich dann versuchen die für mich stärkste Gruppe, sowohl was reinen Schaden betrifft als auch Support und Heal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blablubb
Bursche / Magd
Bursche / Magd




Anmeldungsdatum: 03.02.2014
Beiträge: 11


BeitragVerfasst am: Mi 05.02.2014 - 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Im 3. Anlauf auf Schwierigkeit Krieger sieht meine Grp. folgendermaßen aus:

- Klingenmeister -> GM Schwerter, Evade, Dual Wield
- Marodeur -> GM Speer, Evade, Endurance (Weil sehr melee-lastige Gruppe find ich die Harpune einfach super!)
- Klingenmeister -> GM Dolche, Evade, Dual Wield (macht mehr Schaden als Schwerter, obwohl ich mit meinem ersten KM 2 Artefaktwaffen habe)
- Runenpriester -> GM Light, Earth

Ich finde die Gruppe schon recht stark, doch die Optimalbesetzung ist das noch nicht. Ich denke man kann den Marodeur durch nen Späher ersetzen, da der Speer in meinen Augen nicht genug Dmg. macht. Auch nicht mit der Reliktwaffe. Außerdem finde ich schade, dass der Jäger kein GM in 2Hand werden kann Sad Ich denke da wird ein Dual Wield Axt Späher mehr Schaden verursachen.

Außerdem werde ich den Runenpriester mit einem Paladin ersetzen. Mein Priest als einziger Healer konzentriert sich eh nur auf die Reg-spells und haut ab und an mal ein paar Autohits raus. Angriffszauber versuche ich zu vermeiden, da mir das Mana einfach zu schade ist. Ich denke da werde ich mit dem Pala einen Healer haben, der einfach viel viel zäher ist, dank GM schwere Rüssi und Arkane Diszi.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aldon
Dieb(in)
Dieb(in)




Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 62


BeitragVerfasst am: Mi 05.02.2014 - 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

sithyy hat folgendes geschrieben:

Er hält viel aus, kann gut blocken, alles schön und gut. Meine Klingentänzer mit Grandmaster Ausweichen werden dafür zu 90% erst gar nicht getroffen, sind somit viel effektiver.


Naja, die längste Spielzeit über ist man aber eben nicht GM. ICh glaub eher die müssen am Klingentänzer noch nachpatchen sonst können sie die anderen Kriegerklassen gleich wegstreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GameNerdVeggie
Dieb(in)
Dieb(in)


Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.02.2014
Beiträge: 60


BeitragVerfasst am: Do 06.02.2014 - 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

2 Klingentänzer und 2 Runenpriester find ich bisher am Besten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sloty
Dieb(in)
Dieb(in)




Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 68


BeitragVerfasst am: Fr 07.02.2014 - 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bin in einem Dilemma...

Ich wil auf jeden Fall:
1.Klingentänzer(Frage:lieber 2 Dolche oder 2 Schwerter?)
2.Barbar(Welche 2handwaffe sollte ich ihm geben?)

3 und 4:
Da ist mein Dilemma.Sollten beide Schaden raushauen können, aber es sollte auch genug Heilung vorhanden sein. Welche beiden Klassen würdet ihr mir empfehlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic X: Legacy Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

72887 Angriffe abgewehrt