Ist der Umhang "Atlas" zu empfehlen?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Benutzeravatar
LennartderGott
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Fr 07.02.2014 - 13:10
Wohnort: Hannover

Ist der Umhang "Atlas" zu empfehlen?

Beitrag von LennartderGott »

Hallo liebe Community,
Ich habe mal eine Frage zu dem Artefakt-Umhang Atlas welchen man bei MM6 bei Twillens Quest bekommt. Ich habe den Umhang jetzt und weiss nicht Recht ob ich ihn benutzen sollte... Wenn ich den Umhang meinem Kämpen gebe hat dieser einen Angriffswert von 180!!! Aber da die Reaktion um 40 gesenkt wird hat Er nur noch einen Reaktionswert von 45 :( Meint ihr es der Umhang lohnt sich, oder vielleicht beim Paladin? Über eine Antwort würde ich mich freuen
MfG Lennart
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Ich weiß jetzt nicht genau welche Eigenschaften der Umhang hat, aber trotz der verminderten Reaktion dürfte deine Rüstungsklasse nicht besonders sinken. Ich hab den jedenfalls immer getragen.
Benutzeravatar
LennartderGott
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 20
Registriert: Fr 07.02.2014 - 13:10
Wohnort: Hannover

Wirkung

Beitrag von LennartderGott »

Oh, ganz vergessen, der Umhang macht plus 100 Stärke und minus 40 Reaktion
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Musst du selbst entscheiden ob dir Dmg oder RK wichtiger ist. Würde ihn mir aber auf jeden Fall aufheben falls du Excalibur noch nicht hast ;).
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Atlas ist ein Relikt und hat RS +16, Stärke + 100 und Geschwindigkeit -40. Das ist etwas für einen Kämpfer, nicht für einen Magier. Ich würde ihn benutzen.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Ich hab Relikte grundsätzlich ignoriert, weil sie halt immer auch einen Malus dabeihaben. Ich hab mich eher an Artefakte gehalten. Das ist aber nur meine persönliche Sichtweise.

Rein spieltechnisch gesehen ist beim Ritter eh Wurscht ob er n bissel Reaktion verliert oder nicht. Die hohe Rüstungsklasse und die überwältigende Stärke sind da mit Sicherheit ein mehr als passender Ausgleich.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:Ich hab Relikte grundsätzlich ignoriert, weil sie halt immer auch einen Malus dabeihaben. Ich hab mich eher an Artefakte gehalten. Das ist aber nur meine persönliche Sichtweise.

Rein spieltechnisch gesehen ist beim Ritter eh Wurscht ob er n bissel Reaktion verliert oder nicht. Die hohe Rüstungsklasse und die überwältigende Stärke sind da mit Sicherheit ein mehr als passender Ausgleich.
... nicht alle Relikte haben einen Malus:

Ares Keule
Angriff: +14
Schaden: 2D4+14
+30 Feuer-Schaden, +25 Feuer-Resistenz
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Das werte ich mal als Schreibfehler. *gg* Ist vermutlich nur ein getarntes Artefakt. :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:Das werte ich mal als Schreibfehler. *gg* Ist vermutlich nur ein getarntes Artefakt. :D
Dann ist der für Relikte typische Wert von 30000 Gold also auch ein Schreibfehler? :wink:
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Öm wo ist dieser Atlas und Excalibur und Apollo?
Bin gerade wider in MM 6 am spielen.
Lvl 18. ^^
eyn ritter
und 3 Paladine.
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Excalibur gibts auf der Insel bei Burg Alamos. Einfach aus dem Stein ziehen ... einfach bedeutet mit einer Stärke im dreistelligen Bereich. :D
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

250 glaub ich sogar...und ist imo ziemlich nutzlos ;).
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben: Bin gerade wider in MM 6 am spielen.
Das war dann ja nur ein kurzes Intermezzo mit MM3.
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

MM3 geht weiter. ^^
ich komme gerade Nirgends weiter in den Dungeons
Hatte nur wider 15 Stunden MM6 gemacht lvl 28. ^^
Beendet hab
Goblinwacht
Schattengilden Versteck
Tempel von Baa
Corlagon's Besitz
Dragoner Höhle
Silberhelm Außenposten inner 30 min. ^^ ohne doofe Magie lol immer das selbe wenn ihr noch am auswählen des Zaubers sind und resistentes aufbauen sind die Gegner bei mir schon Länger Tod. ^^
Die Mist Inseln mir den Diebinnen und co.
Tempel von Tsantsa
Tempel der faust
Tempel der Sonne
Halle des Feuerlords
Schattengilde
Am Metzeln und Rüstung Reparieren ^^ in
Dragonerfestung ist Schwer Doofe Veteranen den kommen sie meistens noch so 2-3 Stück daher, Bau gerade das reparieren aus.
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Fr 07.03.2014 - 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Dumpfbacke
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 206
Registriert: Fr 25.03.2011 - 19:19

Beitrag von Dumpfbacke »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:MM3 geht weiter. ^^
ich komme gerade Nirgends weiter in den Dungeons
Wildabar besucht? Oder die Stadt mit den Ninjas (Name vergessen :()?
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ich komme ja noch nicht raus weil nicht über den Fluss kann dort wo die spinnen sind, und goul noch zu schwer.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“