Regenarationszauber bei Gegnern ausschalten ?

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
rheinbube
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Regenarationszauber bei Gegnern ausschalten ?

Beitrag von rheinbube »

Manche Monster nerven mich, da die ebenfalls über den Regenerationszauber verfügen.

Gibts irgendeinen Skill, einen Zauberspruch etc mit dem ich denen den "abnehmen kann " ?
Wolveri
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Wolveri »

Säuberung: Dunkelmagie-Experte wenn ich mich nicht irre
Incriminated
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Incriminated »

Damit klärt man nur Statusverändernde Zauber. Durch Klärung kann man nich verhindern, dass der Gegner Heilzauber funzelt, das geht höchstens mit der Fähigkeit "Schädel spalten" der Kriegskünstler für die jeweils nächste Runde.

Ist der Gegner jedoch zusätzlich gegen Gedankenkontrolle imun und heilt sich in einer Runde komplett.. sollte man sich überlegen ob das nich vielleicht im SPiel so vorgesehen ist und man was anderes machen muss, wenn man nich grad der über-krasse One-Hitter ist. (Endboss).

P.S.: Achso Regeneration IST ein Ststus-Zauber, da er über mehrere Runden heilt... den kann man klären. Allerdings kannd er Gegne rihn sofort erneut zaubern und bekommt dann mindestens sofort wieder die Rundenheilung, die Traumfänger-Cuthullus nerven da ein bischen, wenn man nich genug Schaden in einer Runde machen kann... ich weiß. :D

Also Klären, wenn möglich Schödel spalten und dann den Damage zuerst auf die Heiler fokussieren bis die alle nach und nach weggekloppt sind, dannach die eigentlichen Gegner :D
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Dispel Magic könnte auch dagegen helfen. Hebt allerdings auch die eigene Magie auf.^^
Ich habe es bisher eigentlich immer so gehalten, dass ich den Gegnern mehr Lebensenergie genommen habe als sie nachheilen können. ;)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“